2014 Hofer

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Pyro.Andy.78, 3. Dez. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hmm...werd mir wahrscheinlich eh auch mindestens ein Pack holen:D Was für NEM haben die Tango denn eigentlich?
    Danke schon mal vorweg:)
     
  2. Hab grad nachgesehen!

    Die Tangos haben eine NEM von gesamt 356g

    Hatte sie letztes Jahr auch schon. Für den Preis meiner Meinung nach absolut OK.

    Würde mich nur interessieren wie die NEM auf die ganzen Raketen aufgeteilt ist (sind ja drei verschiedene Größen)

    mfg
     
  3. Ok danke ;) Müsste eigentlich auf jeder Einzelnen draufstehen...
     
  4. JA, bin ich auch gerade drauf gekommen!

    so, Tangos geöffnet und nachgesehen:

    auf den 7 großen je 20 g NEM
    auf den 6 mittleren je 18,5g NEM
    auf den 7 kleinen je 15g NEM

    und siehe da, es ergibt auch 356g NEM Gesamt.

    ...hätte ich nicht gedacht, dass zwischen diesen Größen so wenig Unterschied bei der NEM ist.
     
  5. Anhand der verschiedenen Effektgrößen kann man schon erahnen, wie viel für den Treiber draufgeht...
     
  6. Hofer Feuerwerk 2014

    Nachdem ich über Google in dieses Forum gefunden habe freut es zu lesen, dass hier so eifrig ein Erfahrungsaustausch über den Pyroeinkauf bei Hofer gibt. Dass bestimmte Batterien komplett vergriffen war wie im 22. Bezirk von einem User beschrieben oder dass morgens um 8 Uhr 20 Leute Schlange stehen und alles aufkaufen habe ich zum Glück noch nicht erlebt, sowas ist man ja nur von Deutschland gewohnt (leergefegte Feuerwerk Sortimente im Aldi) :D

    Mein Tipp: 21. Bezirk Floridsdorf Leopoldauerstraße (Hausnummer weiß ich nicht, 1. Hofer in Richtung S-Bahnstation).

    Letztes Jahr war für mich persönlich die Lambada sowie Rumba Batterie sehr gut. Limbo war 2013 nicht im Angebot, wurde dieses Jahr dafür 3x gekauft.
    Es nervt teilweise, dass so wenig Artikel im Geschäft gelagert werden dürfen. Es ist fast immer so, dass eine Batterie im Laden nicht vorrätig ist und der Mitarbeiter erst zum Container muss. Habe heute morgen ca. 10 Minuten gewartet aber okay dafür alle Limbos bekommen.

    Bzgl. dem Tangoset (20 Raketen) ist das Preis/Leistungsverhältnis top. Lauter Knall mit Zerlegung - keine langweiligen Leuchtraketen mit mini Effekten.

    Mein Bericht dazu gibt es hier zu lesen: http://www.mitfahrangebot.at/news/trends/15-12-2014-hofer-startet-wieder-den-feuerwerksverkauf/

    Ps: die Samba Batterie ist etwas langweilig im Preview Video - werde aber trotzdem mit freude das filmen dieses Jahr.
     
  7. Oha! Weil mir das doch ein bisserl wenig vorgekommen is,t habe ich in meinem Fotoarchiv gesucht und bin auch fündig geworden:

    2012/13 hatten die CE-Tango Raketen folgende NEM:

    13,5g klein
    20,7g mittel
    26g groß

    Also ist die heurige Charge von den Füllmengen her schon "Deutschland-Sicher :dontthinkso:"
     
  8. lol

    Die Füllmenge was man den großen abgenommen hat (von 27g auf 20g) wurde auf die mittleren & kleinen Raketen verteilt :D

    Dann werden die großen nicht mehr so knallen wie letztes jahr..:mad:
     
  9. Nope, damals hatten die mittleren Rakten 20,7gramm und jetzt nur mehr 18,5.
    Nur die kleinen haben mehr NEM, der Rest weniger :p

    Mein erstes Jahr ohne Hofer-Raketen, ich dürfts geahnt haben :D
     
  10. Da kann Was nicht stimmen. Die waren voriges Jahr genauso wie heuer gleich CE zertifiziert. Da ist eine Gewichtsänderung nicht möglich . Da mußtsen sie neu von einer benannten Stelle zertifiziert werden und auch ´ne neue CE Nummer bekommen !!
     
  11. Also das ist ja mal richtig Sch..ade!

    Hat schon jemand die aktuelle Charge getetstet und kann was im Vergleich zu den Raketen letztes Jahr sagen?
     
  12. #62 bummbatsch, 19. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2014
    Bitteschön, Foto vom 13.12.2012 inkl den Nummern
    [​IMG]

    Von 2013 hab ich kein Foto da ich die Tango ausgelassen habe.

    Ein aktuelles Foto wäre interessant!
     
    tafit gefällt das.
  13. Jap habe alte und neue verglichen sind sogar etwas besser als letztes Jahr
     
  14. Auch die Großen aus dem Set? Eigenartig :D
     
  15. Nein nur die kleinen auß dem set da ich ja ned alles auf einmal testen kann:)
     
  16. Naja, aber die kleinen müssten ja auch besser sein, immerhin ist ihre NEM von 13,5 gr auf 15 gr nach oben gegangen.
    Interessant ist es bei den mittleren und großen, da diese ja NEM verloren haben :)

    Habe mir das Sortiment dieses Jahr zum ersten Mal gekauft.
    Hoffe trotzdem, dass die großen noch gut sind :D
     
  17. Dieses "Testergebnis" hätte einigen dreinschei*n können...:stopit:
     
  18. Hallo Leute!

    Hier noch einmal ein aktuelles "Beweisfoto" mit den NEM Angaben der Tangoraketen 2014.

    Schade, dass bei den mittleren und größeren Raketen an der NEM gespart wurde.

    Tango NEM.jpg
     
  19. Sind wir gespannt auf die ersten Testergebnisse, obwohl eine Abweichung von 25% und die "Erinnerung" an letztes Jahr nur schwer einen objektiven Vergleich zulassen. Hoffentlich wurde die Einsparung beim Raketen Antrieb gemacht soll dann niedriger explodieren dann ist der Effekt genauso laut als in höherer Entfernung. ;-)
    Diese EU Regulierungen mit "CE" bringen für Pyrofans nichts gutes... alles wird vereinheitlich, reduziert und minimiert. Preis bleibt aber der gleiche!
     
  20. ok! Wollte mir morgen welche holen, aber jetzt bleib ich nur bei Bolero von Hofer! Da könnte man ja glei nach D einkaufen fahren
     
  21. Nächstes jahr bestelle ich mein feuerwerk bei röder... Gleiche effekte, günstiger....
     
  22. werde ich auch machen so ne 500€ bestellung:) das wird schön
     
  23. stehe selbst auf shopping zum anfassen vor ort im laden und die discounter preise sind echt sehr günstig in Deutschland! Durchsetzen werden sich wohl nur Discounter die online versenden, Real hat das dieses Jahr kurzfristig angeboten aber die Preise waren nicht billig für die Batterien.
     
  24. Frage

    Was soll ich nehmen?
    Top of Light (Weco) von Penny um 7,99€
    oder
    Salsa vom Hofer um 19,99€
    ?

    Würde mich über Antworten freuen!
     
  25. Aber Boleros sind gleich geblieben oder? Starte morgen meine Discounter-Tour nämlich bei Hofer!


    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden