Handhabung & Technik Wo und welcher Mörser ?

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von speedmachine, 18. Dezember 2005.

  1. Hi ich hab ne Frage ich habe 6 " Kugelbomben und benötige dafür ein Mörserrohr.

    Wo bekomme ich eins evtl Shop Baumarkt

    Wo kann ich es bestellen ?

    Und welches Matterial sollte es haben ?

    Das dumme ist nur bis Silvester ist nichtmehr viel Zeit
     
  2. Bring die Bombe lieber zu jemandem der sich damit auskennt.
    Bist du im Besitz einer gültigen Lizenz zum Abbrennen solcher Kaliber?
     
  3. Danke für diese Informative Aussage !

    Da will man kein Risiko eingehen und dann solche Antworten .
     
  4. Hihi... kleines Beispiel:
    Wird einem Einbrecher geholfen der fragt, wie er ohne sich zu verletzen eine Glasscheibe einschlägt? =)

    - Tobi
     
  5. Deshalb schrieb Sile ja bring Sie zu jemanden der sich damit auskennst bevor du alles in die Luft sprengst.
     
  6. Da will man kein Risiko eingehen???

    Ich informier mich vielleicht erst, bevor ich mir solche Murmeln anschaffe.
    Alleine das die Frage überhaupt gestellt wird, zeigt, das die Bomben in deiner Obhut eine Gefährdung der Öffentlichkeit darstellen!

    Wenn's unbedingt sein muss, dann bitte der Strick oder Schlaftabletten, das verschont unschuldige Dritte.

    Also echt mal 6"-Bombe und Baumarkt in einem Post, das geht mal garnicht!
     
  7. werden jetzt schon 6 Zoll Bomben als Klasse II verkauft oda wie ist das ?? :shocked:
     
  8. Könnte ja sein das es in Baumarkt solche Rohre gibt.

    Wieso sollte ich bei einer fimra vile Geld dafür bezahlen wenn es das gleiche Rohr aus gleichem Material evtl im Baumarkt geben würde.
     
  9. !!!!!!!!DU!!!!!!!!!!!!!
     
  10. ganz im Ernst - ohne dir was zu wollen - wenn man dich schon nicht abhalten kann zu tun was du willst - geh zu einem Feuerwerker und leih dir wenigstens da die entsprechenden Mörser und lass dich einweisen. Ich kenne die entsprechenden Bestimmungen aus Ö-reich nicht bezüglich legal oder nicht legal - ein Feuerwerker bei euch weiß das aber sicher.

    Entsprechende Mörser werden in Baumärkten kaum vorrätig sein - sich also kaum rechtzeitig bestellen lassen - und das was die lagernd haben, ist ziemlich sicher nicht geeignet.

    Wenn auch das dir an Informationen nicht reicht - guck wenigstens, das das Publikum genug Abstand hat (MINIMUM 40 - 50 m) falls dann noch was schief geht, trifft es wenigstens keine Unschuldigen.
     
  11. Ja stimmt das meinte ich aber nur im Bezug auf das Material könnte ja sein das es das glcihe dort auch gibt wenn nicht würde ich mir natürlich eines von nem Qulifizierten Hersteller zulegen .
     
  12. Alles klar Speedmachine, wir sehen dich dann Neujahr in den Nachrichten (oder das was überbleibt) :D
     
  13. Danke Thorin wenigstens von dir ne klasse Aussage.

    Wenn ich nicht ein geignetes Rorh bekomme werden die auch nicht in die Luft geballert.

    Und da ich nun weis das es so ein Material im Baumarkt nicht gibt werde ich auch keins von dort verwenden und nach ner geeigneter Alternative suchen und genau das wollte icch mit meinem ersten Post wissen .

    Platz hab ich auch genug
     
  14. Darwinawards.com braucht DICH !


    na immerhin eine klare Ansage! Besser du nimmst was kleineres, passenderes, legales.
     
  15. Also ich fahr nicht mehr ohne Helm durch Österreich...
     
  16. Ja schon gut verarschen kann ich mich selbst.

    Ich schreib hier eh nix mehr rein wird sowieso nur angeschissen .

    Sorry

    Ich entschuldige mich hiermit das ich hier ne Frage gepostet habe
     
  17. Einsicht ist der erste Schritt zur Genesung :D
     
  18. na komm - was solls - deine spätere Einsicht war am Anfang nicht zu erkennen - und deine Antworten hast du doch bekommen.
     
  19. Ich persönlich finde, jede der Antworten noch zu ausweichend.
    Es geht doch nicht um Deine Frage.
    1)
    Du bist anscheinend im Besitz von mehreren 6"-Bomben.​
    Das stellt _ ohne weitere Info_ eine Gefahr für die Öffentlichkeit dar.​
    • Wo sind die gelagert ?
    • Wie sind sie vor unberechtigtem Zugriff gesichert ?
    • welche Versicherung mit welchen Deckungssummen liegt vor ?
    • wie ist der Brandschutz geregelt ?
    • ..... ?
    2)
    Deine fachliche Qualifikation ist unzureichend, da Du nach eigener Aussage, sprich Deiner Frage, nicht über die Verwendung bescheid weißt.

    ==> Ich finde, das ist kein Fall für ein Internetforum, sondern für einen schnellstmöglichen Zugriff der Strafverfolgungsbehörden. (Gefahr im Verzug.)
    Die entscheiden dann mit einem Richter, was angebracht ist.

    Thomas
     
  20. Da muss ich dem Unkrautvernichter recht geben... 6"-Bomben ? Das sind doch 150mm?

    Also entweder hast Du Dich im Kaliber geirrt und meinst die bei euch erhältlichen 2"-Teile oder Du solltest Dich freiwillig bei der örtlichen Polizei melden.

    Es gibt hier Videos von 150ern die in einem Auto hochgehen.

    Solltest Du nicht erwischt werden bevor Silvester ist - halte wenigstens 150 m Abstand zu irgendwas ein (Kal. in MM = Meterabstand)

    Und setz mich bitte als Begünstigten ein, wenn Du ne Lebensversicherung hast (dann klingelt bei mir am 1.1. die Kasse

    Traurig - ich bin für "richtiges" Feuerwerk für Normalos, aber sowas, nee... :shocked: :rolleyes:
     
  21. Ehm hab gerade in der Schachtel gesehen das da hinten ein Rohr aus Pappe dabei ist. Da steht 6" drauf der Innendurchmesser de Rohres ist 4,3 mm der Aussendurchmesser ist 5,5 mm
     
  22. Puh, wenn da 4.3 Zentimeter [cm] und 5,5 cm steht...war alle Aufregung umsonst.
    Das wären dann nämlich 2-Zoll (2") und somit total im Rahmen dessen, was "normal" ist ...
    6" wäre dann die Länge des Mörsers.

    Thomas
     
  23. Also darf ich die nun schiessen oder nicht ?

    Was soll ich mit den Teilen jetzt machen ?
     
  24. Sorry, aber da brauchst Du ein paar derbe Hammerschläge, um eine 150mm Bombe in ein 4,3mm breites Rohr zu donnern :D.

    KÖNNTE es sein, das es sich um 2" Bomben handelt und das Rohr 6" lang ist?
    Ansonsten: 6" Bomben aus Papp- oder GfK-Mörsern schießen. HDPE geht auch, aber Du schleppst Dir 'nen Wolf. Dito Stahlrohre. PVC ist völlig ungeeigent, es ist spröde und wird bei kalten Temperaturen, mit denen im Winter durchaus mal zu rechnen ist, noch spröder (übrigens: PVC-Splitter lassen sich auch auf einem Röntgenbild nicht erkennen...).

    Allerdings halte ich es auch für fragwürdig, die DInger (wenn es denn wirklich 150mm Murmeln sind), ohne Einweisung zu benutzen - oder geht das in Österreich? 2" Bomben sind bei Euch legal zu bekommen und mit dem beigelieferten Papprohr optipopti zu verschießen.

    VG,

    Tom

    Edit: Seh' gerade, unkrautEx war schneller ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden