Testbericht [Testbericht] Starkad (Pyro Art)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 4. Januar 2013.


  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Starkad (Pyro Art)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Blaue Leuchtkugelsäule.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Pyro Art[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]S10016[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]CE-Zulassung / BAM-ID[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]CE-1170-01060 / BAM-F2-0402[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 20 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Ca. 15 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Schußzahl[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]300[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Kaliber[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]10mm[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Gewicht (brutto/netto)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]?/285[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]Die Top Gun von Weco war seinerzeit der erste Verbundartikel aus römischen Lichtern der mich wirklich begeistern konnte und den ich heute auch immer noch gerne verwende. Was mich an der Top Gun aber immer ein wenig gestört hat, war die 08/15 Farbkombination Rot-Grün.

    [​IMG]

    Hier kommt dann die Starkad von Pyro Art ins Spiel: Farbreine blaue Leuchtkugeln werden über eine Brenndauer von (gemessenen) 20 Sekunden in ordentlichem Tempo ausgestossen und das in eine für die Länge der Rohre beeindruckende Höhe. Etwas verwirrend ist der Aufdruck "Multicolor" auf dem Artikel, da zumindest bei den beiden Exemplaren, die ich hatte, farbreine blaue Sterne am Start waren. Im Forum gab es jedoch vereinzelt Hinweise auf Befüllungen in anderen/unterschiedlichen Farbvarianten. Hoffen wir, daß das nur einen kleinen Teil der Starkad-Charge betrifft, denn ich bevorzuge farbreines Blau. :)

    [YOUTUBE="Starkad"]w2Tlm_bisBo[/YOUTUBE]

    Fazit: Farbreine Leuchtkugelsäule in Blau zu einem recht attraktiven Preis. Ideal für durchchoreografierte Feuerwerke aber auch sehr nett am Silvesterabend. Schön!
    [c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat.2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    JAstro, SHorty, derVolk und 8 anderen gefällt das.
  2. Ich hatte bez. der unterschiedlichen Befüllung im Dez.12 bei PA nachgehakt...

    Charge 2011 multicolor

    ab Charge 2012 nun immer rein blau

    warum der Aufdruck Multicolor ..???bleibt eins von vielen PA Geheimnissen;)

    Grüße!strontium
     
    Matchbox gefällt das.
  3. Wir hatten den Artikel auch schon 2011 im Programm und damals war der auch schon blau (mehrfach geschossen), obwohl mit Multicolor-Beschriftung.
     
    Matchbox gefällt das.
  4. Und ich hatte ihn Silvester auch als (fast) rein rot in der Show, wohl als kleiner Scherz eines fleissigen Chinesen :D

    Siehe Linke Seite...

    [vimeo="Starkad Fehlfarbe"]56740895[/vimeo]

    Gruß, Thomas
     
    Neonium, lwbd und Matchbox gefällt das.
  5. 2011 gab's die Teile als Multicolour, heisst: es konnten diverse Farben drin sein :D

    2012 wurde das Label verändert, jetzt belabelt als rein blau.

    Weitere Farbkombinationen sind in den kommenden Jahren nicht ausgeschlossen, dann immer mit der entsprechenden Beschriftung.

    Gegen Chinesenscherze haben wir auch noch kein Heilmittel gefunden :D
     
    eastfighter, Feuersturm und Matchbox gefällt das.
  6. War doch garnicht so unpassend ;););)
     
  7. Ich hatte sie in blau.... Sehr schön
     
  8. Meine war auch blau und wirklich super!
     
  9. Ich hatte 2 "Multicolor": eine blau - eine multicolor :D

    (Warum hat der lachende Smiley eigentlich Schlitzaugen?!)
     
  10. Meine war auch Multicolor gelabelt ;)
     
  11. Ich hatte 3 stück. bei einem davon kamen trotz "blau" labelung rote Kugeln raus.

    Schlimm wärs nicht da auch bei den blackboxx bengaltoepfen ein roter Passagier drin war. So gab es ein buntes Startbild was vielleicht sogar schöner war als das zweifarbig geplante.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden