Pyroforum [Fotos, Videos, Berichte, Meinungen] Pyroforum 2015 in Witten/Dortmund

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von audiopyrophil, 29. März 2015.

  1. #26 Dobi, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
    Hier nun das 2. Video vom Rundgang beim Pyroforum 2015.
    Wie auch das erste, ist es auf meinem YT Kanal "Dobimaus Topaze" siehe Signatur
    YT hat es nicht eingestellt, weil die Fw mit Musik unterlegt waren. Also den Fw Teil hinten abgeschnitten und auf unseren Server gepackt.
    Ansehen könnt ihr es HIER
    Dadurch, dass ich am Wochenende mehr im Job war, als zu Haus, hat sich das leider alles verzögert.

    @T.o.1 Nachdem mich Kathi und ihre Mutter zum 2. Frühstück eingeladen hatten (nochmals Danke !), bin ich gegen 12:20 Uhr in den Ausstellungsbereich gegangen.
     
    Pyro, MegaSkylighter und Pyrolady gefällt das.
  2. Hier mal mein Video vom Abschlussfeuerwerk (Ton meiner Meinung nach ganz gut, dafür das Bild... naja mal wieder nicht ganz scharf - aber immerhin sieht man schön den Fallout, der runterkommt :D)

    Hatte auch schon dran gedacht, meine Tonspur eventuell unter ein schöneres/schärferes Video mit weniger Regen und einem besseren Bildausschnitt (ich stand einfach zu nah dran für mein Objektiv) zu legen.

    [youtube=Bavaria Di Candia Pyrounion]f-eWKzpizZA[/youtube]
     
    sukopyro05 und Pyro gefällt das.
  3. Nico

    Hat evtl. noch jemand das Video vom Nico vorschießen bzw. vom Musikfeuerwerk in Kat.2???
     
  4. #29 Dobi, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
    Gehe einfach zwei Beiträge höher:D

    Habe das Video gerade in kleinerer Auflösung eingestellt. Nun läuft es ohne Verzögerung durch.
     
  5. Moin zusammen. Für alle interessierten die nicht dabei sein konnten gibts hier noch einmal den Vortrag von Robert über unser Marketing in der SternenGalerie. :)


    [youtube=Marketing der SternenGalerie]zfnmAwpyhPo[/youtube]

    https://www.youtube.com/watch?v=zfnmAwpyhPo
     
  6. #31 NightFlyer, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
    Pyroforum 2015

    Das 10-jährige Jubiläum des Pyroforums war mMn mal wieder eine TOP-Veranstaltung. Nette und aufschlussreiche Gespärche und neue Kontakte, tolle Vorträge und 1a Demos -
    besonders gefallen haben mir Heron, Rainer Apel, Jorge, JGWB und (wie könnte es anders sein) Bavaria x PyroUnion x Di Candia. BAUZ! IRRE!!! :D

    Leider habe ich im Moment keinen vernünftigen Rechner/Programme um meine Videos zu bearbeiten, ein paar kleine Schnipsel (in nicht ganz so guter Quali) will ich aber dennoch posten.

    Den kompletten Vortrag von Rainer Apel "Die Physik der bewegten Frontstücke" habe ich auch gefilmt und möchte ihn euch gerne (nach vorheriger kurzer Absprache mit Raini) ganz zeigen.
    Leider sind meine Möglichkeiten so lange Videos zu bearbeiten im Mom etw. eingeschränkt, kommt aber noch - etw. Geduld bitte!


    Hier ist zunächst mal der Flammenwerfer / Grillanzünder von einer der Outdoor-Demos am Saalbau. Kommt gut! :D

    [youtube="Pyroforum 2015: Flammenwerfer / Grillanzünder"]9x4nl1qStcQ[/youtube]


    MfG,
    NightFlyer
     
  7. Das wäre ja der absolute Wahnsinn!

    Glaube nicht, dass ich da der Einzige wäre, der sich darüber sehr freuen würde.
     
    lwbd, sukopyro05, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  8. ★ PYROFORUM 2015 ★ - Setup Bavaria / PYROUNION / Di Candia:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Pyro, rommels und derVolk gefällt das.
  10. Soooo und hier dann Rainis Vorführung

    Dauert noch ein paar Minuten, bis die Verarbeitung bei Vimeo durch ist.

    [VIMEO="Raini"]123771859[/VIMEO]
     
  11. Das ist doch zur Abwechslung mal ein richtig positiver Bericht über "die Feuerwerkerei" von der Lokalzeit Dortmund.
    Ich fand hier nichts negativ.
     

  12. Naja bis auf ein paar Unwahrheiten über das Budget vileicht. Ich glaube nämlich nicht das das Pyroforum mehr Budget haben soll als die Kölner Lichter die soweit ich weis insgesamt mit allem Drum und Dran etwa 1 Mio. € kosten sollen.
     
  13. #40 Saiph, 1. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
    Genau: Mit allem Drum und Dran. Und die Rahmenveranstaltung ist weitaus teurer, als das eigentliche Feuerwerk.

    Im WDR-Beitrag wird von den 80.000 € aber gesagt, dass die verschossen wurden. ;)

    Also ich glaube, das kann dann schon gut hinkommen.
     
  14. Man muss ja auch bedenken, die Kölner Lichter schießt WECO und WECO produziert ja aus eigener Hand. Damit sind die Kosten schon um ein weites Maß geringer.

    Und auch beim PyroForum sind ja Hersteller vor Ort die Ihre eigen produzierte Ware vorstellen. Die Materialkosten sind da eher gering.
     
  15. So, Komme ich auch mal dazu noch ein paar Zeilen zu schreiben... Tolles Event wieder. Ich mag die Location ;) Ausser, dass sie sauweit im Norden ist... 6h Autofahren sind schon nervig... Trotzdem vielen Dank an die Stabes für das 10 Jährige und auch noch mal Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung!

    Es war wieder sehr schön viele bekannte Gesichter zu sehen, super Stimmung und viele interessante Gespräche ;) Die Location zum Vorschiessen war um einiges besser... wenn auch der Parkplatz ein Morastbecken war... aber wir Pyros haben ja immer Stiefel dabei ;)

    Herausgestochen hat für mich am Vorschiessen das Feuerwerk von Jorge... das muss man nun einfach mal so sagen. Keine Ahnung warum das nicht mehr Erwähnung findet. Nicht weil es jetzt monströs war, oder laut oder besonders originell, aber es war ja mal perfekt getimt zu der klassischen Musik. Und ich meine hier nicht nur Singleshots. Wenn Cakes und sogar Bomben aller Kaliber auf Schlag zum Beat kommen... dann muss man seine Charge schon sehr gut kennen und es spricht für die Verarbeitung des Materials... grosses grosses Lob an Jorge !!!

    Natürlich haben mir als Italienfan die Saluts beim Abschlussfeuerwerk sehr gut gefallen ;) Schöner Lärm von Bavaria und PyroUnion ;) :p

    Auf ein nächstes in 2016 ;)
     
    Werner, Cosmos, Neonium und 8 anderen gefällt das.
  16. Pyroforum 2015

    Hallo zusammen,

    das war doch mal was! 10 Jahre Pyroforum!

    Ohne viel Worte gleich zur Sache...
    Hier kommen nun ein paar Impressionen von der deutsch-italienischen Co-Produktion von Bavaria Fireworks, Pyrounion und Di Candia.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe euch gefällt diese kleine Auswahl.
    Aufnahmen anderer Firmen folgen...

    Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kunden, Freunde, Bekannte alle anderen Interessierten, die den Weg zu meinem kleinen bescheidenen Messestand in Witten gefunden haben. Euer Feedback ist mehr als willkommen.

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
    Cosmos, Voreifelrambo, widofnir und 11 anderen gefällt das.
  17. Das sind - wie stets - wunderschöne, brillante, knackscharfe, intensive und trotzdem natürlich wirkende Aufnahmen. Und das bei den schlechten Wetterbedingungen. Klasse!
     
    Stardust gefällt das.
  18. So... Es hat noch keiner das Feuerwerk von Nico am Freitagabend hochgeladen...

    [vimeo="Nico Kat 2"]123867648[/vimeo]
     
    Scherzartikel gefällt das.
  19. Gibt es eine Schussliste oder Artikelliste der Hersteller? Von Nico würden mich die Feuertöpfe mit und ohne reports interessieren
     
  20. Ich habe leider keine...

    Vielleicht einer der werten Kollegen?
     

  21. Der Multicolor Feuertopf ist eine Neuheit die dieses Jahr auf den Markt kommt.
    75mm (ja wirklich), 49g Nem, BAM ID.

    Foto gibts hier:

    https://www.facebook.com/2268478541...6847854187032/360648234140326/?type=1&theater
     
    fwkart.de und audiopyrophil gefällt das.
  22. fwkart.de, Pyro und Germanytraveller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden