Pläne & Erlebnisse Feuerwerk ist...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 20. Februar 2016.

  1. ... dieser Thread ist aus einer Situation in einem anderen Thread entstanden und möchte ich hier gerne weiterführen, denn wer kennt sie nicht, die bekannte Cartoon-Reihe "Liebe ist..." von der Urheberin Kim Casali .

    Ich hoffe, das dieser Thread Spaß macht und uns ein wenig die Zeit bis zum nächsten Abbrand vertreibt ;)

    Bitte haltet euch an die Regeln und postet keine Bilder, welche im Zusammenhang von "Liebe ist..." stehen, auch keine Diskussionen.



    Feuerwerk ist, ... aus dem sich schnell entziehenden pyrotechnischen Effekt einen Blumenstrauß am Himmel zu zaubern.
    :paar:

    (PS... mein 1000. Beitrag ist diesem Thread gewidmet und dafür
    DANKE ich FEUERWERK.net )
     
    Matthias Meyer und spirit_of_fire gefällt das.
  2. ..... leider Geil :fwk:
     
    Eleven, Lexxx und spirit_of_fire gefällt das.
  3. #3 spirit_of_fire, 20. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    Feuerwerk ist...

    ...Liebe

    ...Leidenschaft.

    ...Emotion.

    ...das Spiel mit dem Feuer :)
     
  4. Feuerwerk ist

    ...planen
    ...Präzision
    ...sich über Sachen den Kopf zerbrechen, wo andere nicht einmal im Traum dran denken
    ...eine Prise Glück
    ...unendlich viel Mühe

    ...schön
     
  5. ... Flucht vom triesten Alltag!
     
  6. Feuerwerk ist ...

    ... wenn du vor dem Anzünden schon ganz feucht in der Hose bist, aber das Feuerzeug nicht funktioniert.
     
  7. .... eine Darstellung oder Darbietung, bei der pyrotechnische Gegenstände und Feuerwerkskörper koordiniert gezündet werden. :narr:
     
  8. Feuerwerk ist

    ..ein besonderes Gefühl

    ..voller Emotionen

    ..Leidenschaft
     
    spirit_of_fire und Zündler 76 gefällt das.
  9. - um ca. 19:00 Uhr ein schönes Feuerwerk für die Kleinen abzufeuern
    - in begeisterte Kinder-Gesichter zu schauen

    - vor allem: Papa, das war soooo schön, noooochmaaaal!

    - und auf ein Neues ... Papa hat noch genug Kat. 1 Werkzeug :)

    ... und sie werden sich bestimmt in den nächsten 10 Jahren hier im Forum anmelden :)
     
  10. ...ein Kunstwerk für den Augenblick,

    ...ein Genuss für die Sinne.

    ...eine der schönsten Erinnerungen die man einem anderen Menschen schenken kann.

    ...eine Geschichten mit Feuer an den Himmel gemalt.

    ...einmalig in seiner Art und Weise.

    ...die Kreatvität eines Pyros :)
     
  11. ... für mich die schönste Form des Feuers, dessen Faszination mich seit frühester Kindheit nicht mehr loslässt.
     
    sukopyro05 gefällt das.
  12. #12 Matthias Meyer, 21. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    das schönste was sich mit Chemie machen lässt!:)
     
  13. .... Einzigartig
    .... die höchste Form der Kunst
    .... Leidenschaft (die manchmal auch Leiden schafft.....)
    .... Passion
    .... die schönste Nebenbeschäftigung
    .... ein Lebensinhalt
     
    sukopyro05 gefällt das.
  14. Feuerwerk...ist gefährlich !

    Beim Abbrennen entstehen Gase, die die Sinne trüben können. Es kann zu Halluzinationen kommen, wo man glaubt, ohne Feuerwerk ist das Leben nicht mehr lebenswert.
     
  15. ... eine Lebenseinstellung
     
  16. Feuerwerk ist ...

    die schönste Beschäftigung
     
  17. #17 sukopyro05, 6. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
    Feuerwerk ist: Für die Menschheit da gibts völlige Unterschiedliche Gruppen von Meinungen-:blintzel:!
    Ottonormalverbraucher:
    Wobei ich doch dem Normalverbraucher ans Herz lege als Leidenschafftlicher Vollblutpyro,das es doch schon im Mittelalter brauch war an Königshäuser die Freude bei hohen Anlässen mit einem Feuerwerk zu begrüßen.Natürlich ist es eine Kostenaufwändige Sache,aber einem Koch oder Verantstalter für Events gehts nicht anderst.Und mal Hand aufs Herz was wäre Silvester ohne Feuerwerk,eher traurig,wie Weihnachten ohne Baum-:blintzel:!
    Begeisterter: Fan..sagt.... sehr schön anzuschauen,bei Events wie Großfeuerwerk.... oh tolle Raketen schießen die ja-:D. Nein das sind natürlich Bomben.:D...oh zu gefährlich ....ja daher Sicherheitsabstände.....genau nichts was man Silvester zündet nur für Profis-:D!......Was kostet das----:D!......das nervt oft den Profi!:blintzel:

    Feuerwerksgegner:.....Oh...nein!;)
    zu laut,zu gefährlich,....lieber Spenden für Arme,die armen Tiere müßte verboten werden.

    Zitat: Die masse wirft genug Geld im Jahr für Schnick Schnack zum Fenster raus,allein Auslandsurlaub,wer es sich leisten kann-:blintzel:!

    Lasst uns Leben....sag ich dazu,wir lassen euch auch leben,kann jeder machen wie er will......Ich kann mir aber nicht verkneifen....das ich mich jedes Jahr freue das Firmen wie zb Weco,Nico,Comet,Heron usw auch Sponsoren,Händler gute Umsätze erziehlen,was mich freut.Genau auch das Firmen mit §7 genügend Aufträge in der Saison wieder haben und zufrieden sind.

    Feuerwerksfan bis Silvesterzündler:
    Hat Spass daran zu Silvester Silvesterfeuerwerk abzubrennen der noch Klasse 2--bis 2017! Kat2 F2,von Böller,Batterien,Verbundfeuerwerk bis Raketen zünden.Auch Ganzjahresartikel der Kat1 sind begehrt.

    Ambitionierte Feuerwerker Fan!
    Er hat das ganze Jahr über Spass an Feuerwerk trifft sich mit Leuten und Gleichgesinnten,auch Profifeuerwerker hier aus dem Forum.Nimmt teil an Vorschießen und treffen,wo Feuerwerke abgebrannt werden,unter der Aufsicht von Scheininhaber Pyrotechniker! Sowie intressiert er sich für die Regelungen im Sprengstoffgesetz,im Rahmen als Zündler für Kleinfeuerwerk oder auch Silvesterfeuerwerk was in Kat2 F2 eingestuft ist.

    Profifeuerwerker-Pyrotechniker-Berufsfeuerwerker- Helfer!( Hier gehts ganz klar um den Bereich Profifeuerwerk!)
    so-unterscheidet man unter den Profis die nach der Fachkunde §32SprengG in Gruppen eingegliedert sind.
    §7 gewerblich------zeigt Feuerwerke bei der Behörde zb Gewerbeaufsicht an,kauft Ware ein.Ist für den Handel tätig. Er beauftragt seinen Angestellten mit Befähigungsschein §20 ein Feuerwerk auzubauen,abzubrennen als Verantwortliche Person.,..ist in §19SprengG ..so geregelt.
    §27 nicht gewerblich,ist privat tätig,darf Feuerwerk abbrennen und Einkaufen!Darf kein Gewinn machen,und braucht eine Versicherrung.Die Erlaubnis nach §27 wird oft von Behörden in die Schublade des Wiederlader,Böllerschein eingestuft,da sind manche Sachebearbeiter nicht richtig Konfirm,sonst wüßten sie das es auch nach dem SprengstoffG einen nichtgewerblichen Schein Erlaubnis gibt für die Private Nutzung für Großfeuerwerker die eine Fachkunde §32 nachweisen können,ist auch in §9 deutlich bekannt.

    Helfer: Der Helfer muß eine klare Einweisung haben,wenn er bei einem Feuerwerk hilft.Dazu sind Personen mit Erlaubnis nach §20 Verantwortlich.Der Helfer hat in seiner Tätigkeit umgehend dem Personal mit §20 folge zu leisten,meist ist es der Verantwortliche Pyro,aber auch eine Gleichberechtigte Person.
    Wenn ein Helfer fest entschlossen ist Feuerwerker zu werden,muß er an 26 Feuerwerken,Großfeuerwerke teilnehmen,um die Praktische Erfahrung im Umgang mit Explosivstoffen,Aufbau am Abbrennplatz,Handhabung und Technik,zu kennen.
    Alle Personen,Pyrotechniker,Profis mit §20 auch Helfer müssen über die BG-Berufsgenossenschafft versichert sein,dazu ist die Person mit §7 Firmeninhaber verantwortlich die Personen bei der BG anzugeben.

    Was empfindet ein Feuerwerker,....er genießt den Moment eines Effekts,ist hingerissen wenns Bumm macht Blitzbombe,oder bei Hochzeiten kommen Tränen bei der Braut über das schöne Lichterbild was ein Feuerwerker mit viel Liebe angefertigt hatte.Bei uns Profis kommt die Freude nach dem Feuerwerk das tatsächlich alles funktioniert hatte,was wir alle noch vor dem Abbrennen gründlich nochmal abgeklopft hatten bei begehen über den Abbrennplatz.

    Feuerwerk ist kein Spielzeug!

    wir wissen,auch nicht nur Klasse 1 besser gesagt Kat1 Ganzjahresartikel auch Jugendfeuerwerk genannt sollte man aufpassen.Mir fällt dazu ein Artikel Gegenstand ein zb Koboldbombette,ich rate immer Eltern bzw Erziehungsberechtigten beim zünden dieses Artikels ihre Kinder aufmerksam zu machen nach dem zünden Kopf und Oberkörper nie darüber! bzw davor stehen bleiben,und Abstand halten nach dem zünden.Gerade auch bei Kinder im Alter von 12 J Abgabeempfehlung!Zudem beim Silvesterfeuerwerk mal ein Blick in den Flyer zu werfen was der BVBK zum richtigen Umgang mit Feuerwerk rausgegeben hatte sich zu Herzen zu nehmen.:blintzel:

    Für uns Profifeuerwerker heißt Feuerwerk das wir das Sprengstoffgesetz genau kennen beherschen müssen,wie ein Verkehrsteilnehmer nach der STVO mit Führerschein!-Sagte mal ein netter Kollege!

    Was ist die größte Angst eines Feuerwerkers?
    beim Profi eher denke ich Blackshell oder das nach 2 Tagen ein Landwirt sich beklagt,das er eines seiner Pferde müßte einschläfern lassen beim Tierarzt!Zudem wenn was passiert außerhalb im Umkreis drumherum von 800M bis 1Km Entfernung,Kleinbauern,Landwirte mit Viehhaltung vorallem Pferde ganz heißes Thema.
    Gerade Neulinge auch Leute mit Erlaubnis §27privat sollten ganz genau weiträumig abchecken,was alles in einer Entfernung 1 bis 2KM drummherum abgeht gerade Landwirtschafftsbetriebe Kleinbauern! Wenn nach zwei Tagen oder nach dem Feuerwerk irgendwas passiert ist,ja dann kanns oft richtig ärger geben,selbst wenn der zulässige Sicherheitsabstand eingehalten wurde,wer kennt das nicht? Ich hatte einem Kollegen mal geraten,lass dir das auf alle Fälle schrifftlich geben als Verantwortlicher Feuerwerker das du ihn aufmerksam gemacht hast das heute abend ein Feuerwerk abgebrannt wird.Für sein Vieh,Hund ,Katze,Hühner,Pferde ist er für verantwortlich!

    Nochwas: Die keine Verantwortung haben....für die Leute ist es Spass und Freude das Feuerwerk zu genießen,im Gegensatz zu einer Verantwortlichen Person,und anderen Gleichberechtigten Pyros mit §20.Ein alter Erfahrener langjähriger Feuerwerker sagte immer zu mir,gerade beim Abbrennen an der Zündanlage wenn du schießt,immer ein Auge auf den Abbrenner und das andere Auge an den Nachthimmel bei Manueller Zündung per Knopfdruck.Wobei ansonsten die Anlage ja programmiert wird und das Programm läuft.Zu beachten ist einiges nicht nur der Aufbau,Absperrung sondern immer wieder werden Kollegen auch Helfer beauftragt vor dem Feuerwerk darauf zu achten das Zuschauer weit genug hinter der Absperrung bleiben,was sehr wichtig ist.

    Richtige Entspannung was Feuerwerk angeht habe ich,dann wenn ich mir mal ein Feuerwerk anschaue oder auf einer Fachtagung unterwegs bin mit meiner Frau.Auch mit dem Alex Voreifelrambo unterwegs mal zu Feuerwerken fahre welche andere schießen mich zurücklehne und es genieße.Da ich einige aus der Branche gut kenne bin ich auch nach dem Feuerwerk beruhigt und freue mich das alles gut geklappt hatte.Manchmal wünscht man sich mehr Zeit für Feuerwerk zu haben,aber oft hat man privat andere Sachen zu klären,auch noch andere Hobbys.Feuerwerk heißt auch für mich der Rückblick die vielen treffen von Verantstaltungen mit Feuerwerker,Erinnerungen und Erfahrungen gemeinsam zu teilen.Bis heute und auch später sollte man die Freude daran nie verlieren.

    Ich sage immer und meine Sicher ist Sicher-:blintzel:!

    LG Suko-:)
     
    Fireblader und Gothic Light gefällt das.
  18. ...solch Antwort in dieser Dimension habe ich nicht erwartet, jedoch ist an Deinen Aussagen einiges dran ;)

    Feuerwerk ist, alles um einen herum zu vergessen und den Moment der Vorführung, als höchste Priorität wahrzunehmen :)
     
  19. ... am 31.12. ein schönes Erlebnis für sich und für alle anderen zu zaubern.
    ... zwischen den Jahren Festivitäten mit seinen Erfahrungen und Effekten zu feiern
    ... nicht nur am 31.12. mit Ganzjahresfeuerwerk auch mal den ein oder anderen Kat. 1 Artikel zu zünden.
    ... Spaß, an manchen der 365 Tagen zu haben, wenn wir draußen sitzen und Kat. 1 mit den KIndern, der Familie oder auch alleine zündelt.
    ... die Kinder von klein auf völlig begeistert sind, wie wir Kids früher ... und sich nach 10 Jahren freuen, eine Kiste mit Feuerwerksartikeln im Keller oder auf dem Dachboden zu finden, die Papa schon längst vergessen hat.:)
     
  20. #20 Fireblader, 7. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    .... ein Teil meines Lebens(nach 20 Jahren Mitarbeit im Großhandel kann man das schon sagen:))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden