Vorfreude 2016 - Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 1. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe jetzt auch noch bei Toschpyro bestellt. Verlangen die eigentlich keinen Altersnachweis?
     
  2. Wenn du auf seiner Homepage auf Kundeninformation klickst, findest du folgendes:

    Lieferung / Abholung
    Die Ware kann in Osnabrück, sowie in manch anderen Städten, abgeholt werden, oder Sie lassen sich die Bestellung bequem nach Hause liefern. Nähere Informationen zu den Abholstellen finden Sie hier. Eine Abgabe erfolgt ausschließlich an volljährige Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wir behalten uns vor, uns bei Abholung das Alter nachweisen zu lassen. Bei Lieferungen muß vorher ein Altersnachweis erbracht werden. Eine Abgabe erfolgt ausschließlich an volljährige Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wir behalten uns vor, uns bei Abholung das Alter nachweisen zu lassen. Eine Abgabe der Ware erfolgt unter Berücksichtigung und Einhaltung der Bestimmungen des Sprengstoffgesetzes sowie der Sprengstoffverordnung.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  3. Also von mir verlangte er bei der Ersten Bestellung in diesem Jahr wieder einen Altersnachweis, die Aufforderung erhielt ich mit der Mail wo die zu Überweisende Summe nach Abzug der Prozente drin stand.
     

  4. Hast du denn kein Kundenkonto?

    Prozente gibt es jetzt keine mehr, wenn ich es richtig gesehen habe.
     
  5. Doch habe ich, hab da aber nicht weiter nachgefragt sondern einfach die Kopie vom Ausweis noch mal gemailt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
     


  6. Hm, ist ja schon ein wenig komisch.:dontthinkso:
     
  7. Was eine Nacht, die ganze Stadt wurde von den Sirenen aus dem Schlaf gerissen.
    Bis 3 Uhr habe ich dann die Nachrichten verfolgt..

    Jetzt wird es aber wieder Zeit hier zu lesen :D
     
  8. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber das funktioniert nur wenn du die richtige/passende Frau gefunden hast. Ich habe bisher vermutlich die falschen Frauen kennengelernt .. :rolleyes:
    Kompromiss hieß bei mir letzten Endes immer das ich zurückstecken sollte, was ich natürlich nicht akzeptiert habe. (ICH sollte mein Mopped verkaufen, ICH sollte mein Heimkino im WZ abschaffen, etc.) Aber ein riesengroßer Kleiderschrank (am besten noch begehbar;)) für den sollte Platz geschaffen werden ..
    Aber ich habe auf all das Rumgezicke eh keinen Bock mehr ... ist mir zu anstrengend und bevor ich wegen viel Streitereien noch einen Herzinfarkt kriege (erst dieses Jahr ist ein Arbeitskollege mit grade mal 46 Jahren verstorben, weil er sich im "Scheidungskrieg" befand.. und heftigen Stress hatte. Ob das wirklich die Ursache für seinen frühen Tod ist nicht bekannt, aber IMHO sehr naheliegend) nee danke.

    Allein schon die Tatsache das ich p.A. ca. 1500,-€ für FWK ausgebe wäre garantiert wieder so ein Streitpunkt wo heftigst die Fetzen fliegen würden ..

    Mittlerweile lebe ich nach dem Motto: "Mein Grundstück, mein Haus, meine Regeln"
    Deswegen feier ich öfters alleine oder im kleinsten Kreis mit Freunden die noch FWK-begeistert sind und auch etwas mehr ausgeben als nur ein Familienset beim Discounter. Und meine Nachbarn und/oder deren Kinder freuen sich auch jedesmal wenn ich/wir es schön krachen lassen.

    Sorry fürs OT aber musste ich i-wie loswerden ..
     
  9. Hatte leider letzte Woche unerwartet Ausgaben in Höhe 2200€,ist zwar *******e aber die Vorfreude lass ich mir nicht verderben davon
    Btw man sollte generell weniger aufs Geld schaun sondern sich am Leben erfreuen,wie dagen die Jungen immer???
    YOLO
     
    fire 2 gefällt das.
  10. Ansichtssache. Seine Finanzen und Geld sollte man schon im Blick haben, aber sich auch einfach mal was gönnen. Ich habe selber Arbeitskollegen die Ende des Monats nichts mehr übrig haben. Das könnte ich nicht. Wäre mir viel zu riskant wenn wirklich mal eine unerwartete Ausgabe ansteht. Z.B. am Auto kann immer mal was sein. Und ich glaub jeder weiss, eine Autoreperatur kann teuer werden.
     
    Werderfan1997 und xomas gefällt das.
  11. Das ist das andere "Extrem".

    Ich weiß durchaus mit Geld umzugehen und hatte - bis auf das Haus - nie Schulden.
    Alles was ich an Besitz habe wurde aus Eigenmitteln bestritten und ja ich habe auch wegen der Hütte auf vieles verzichten müssen.

    Ich habe z.B. ein uraltes Smartphone (Sony XperiaS) oder mein Notebook ist ein alter Dell D-630. Kaufe keine Markenklamotten, kaufe viel beim Discounter ein und Urlaub habe ich auch länger nicht gemacht (Im Sinne von wegfahren).
    Und ich bin Nichtraucher, allein dadurch kann ich es mir locker leisten einen 4-stelligen Betrag für FWK auszugeben. ;) Kippen sind übers Jahr gerechnet noch teurer.

    Bin eher so drauf, "was ich will, das kaufe ich mir" ABER nur wenn die Kohle dafür da ist. Wenn ich mir ansehe wie sich die heutigen Kids teilweise heftig verschulden um mit dem neuesten subventionierten I-phone oder den finanzierten Golf GTI anzugeben ... naja :rolleyes:

    O.k. kommen wir wieder zur Vorfreude, die habe ich jedesmal wenn ich den Keller gehe.
    Da steht mein gesamter FWK-Einkauf vom letzten Jahr ... was ein Anblick :D.
    So ein wenig habe ich schon mit dem Auspacken begonnen und bereite zwischendurch auch immer wieder was ein bisschen vor. Schön Stressfrei und ganz in Ruhe.
     
    xomas und spirit_of_fire gefällt das.
  12. ich bin sehr dankbar das die Reno nicht zur zündenen Idee gehört :p:p:p:p:p
     
  13. Meinst Du das hier:
    Ich wiederhole: (falls noch nicht gemacht) :D

    Natürlich! :blintzel:

    Ich hatte ein paar Jahre mal nicht bei ihm bestellt, darauf hatte ich mich mit genau dieser Frage zurückgemeldet: erneuter Nachweis war nicht nötig.
    Im Zweifel: fragen oder schicken - schadet nicht.
     
  14. Naja den Namen wird es ja dann auch nicht mehr geben.Aber auch ein neuer Name kann nicht dabei helfen, dass daraus eine zündende Idee wird:p
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  15. So stand es in der Mail, aber in der nachfolgenden Mail wo der Geldeingang bestätigt wurde, wurde noch einmal danach gefragt deshalb habe ich ohne großartig weiter nachzufragen die Kopie auch in diesem Jahr gemailt. Da ich den Scan sowieso auf dem PC habe war das keine große Sache. Er hat sich artig bedankt und die Sache war damit erledigt.:)
     
    derVolk gefällt das.
  16. Ja die 2200€ sind eh in unser Haus geflossen,leider wurde bei der Wärmepumpe etwas defekt und es musste einiges getauscht werden...Garantie ist im August abgelaufen :-/
     
  17. Ja passiert halt ... mir ist vor 2 Jahren mein Brenner (Natürlich mitten im Winter :mad: :rolleyes:) hopps gegangen und ich musste ca. 1200,-€ latzen. Aber genau für solche Fälle wo mal immer was unerwartet kaputt geht (Auto, Heizung, WaMa, Computer, Handy, TV, etc.) habe ich immer was auf der hohen Kante.

    Somit ist es einigermaßen erträglich wenn mal der Fall eintritt ..
     
  18. Wenn Aldi jetzt dem Milano Set einen geilen Namen gegeben hat mit hoffentlich mittelalterlichem Design...ja dann hätte ich meinen magischen Leucht-Zauberkasten zu Silvester,den ich mir schon so lange wünsche:D....der Name Merlin ist ja leider schon für die Palermo Fontäne vergeben:mad:
     
  19. Für solche Fälle habe ich immer das 5-fache meines Monatsgehalts fest auf dem Tagesgeldkonto liegen,welches dann auch nur für unerwartete Überraschungen in Anspruch genommen wird. Das haben meine Frau und ich in früheren Jahren so vereinbart und jetzt, wo ich im Moment alleine verdiene, bis meine Tochter groß genug ist,dass meine Frau wieder arbeiten kann schützt uns das schon gewaltig.
     
  20. Wenigstens sind die ganzen Erklärungen etc. ziemlich gut geschrieben.

    Z.b Abbrennen ist an Silvester und Neujahrstag erlaubt.

    Sonst heisst es ja überall die typische Propaganda ab 18 Uhr, etc.... ;)

    Aldi Links.jpg

    Aldi Rechts.jpg
     
  21. Gerade mit meinem Sohn Kat.1 gezündet, herrlich da freut man sich sehr auf ende nächst Monat
     
    <Flightace> gefällt das.
  22. Endlich können wir es alle richtig sehen...das Böllerthema kann nun geschlossen werden,denn bei Aldi läuft ´s...zwar rückwärts und bergab...aber läuft:D

    Danke fürs Einstellen:blintzel:
     
  23. Kein Lesli oder Fireevent bei Aldi?:rolleyes:
    Ich bin derart überrascht und maßlos enttäuscht:p
    Die Vorfreude steigert so eine kleine Vorschau aber trotzdem!
     
  24. Fireevent The King gibt es ab 1€ Einkaufswert Gratis dazu, deshalb sind die nicht abgebildet. ;)
     
    xomas gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden