Firmen & Shops [WECO] Allgemeines Kommunikations-Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von weco, 16. Januar 2012.

  1. soviel zum Thema Widerspruch :D:rolleyes:
     
  2. heute die 3er schachtel "gr. kanonenschläge" aus ne' kaufland gekauft.... nach dem öffnen
    krümelt einem da alles entgegen. also richtig viel.
    sieht das niemand bei weco? finde ich nicht gut. ade'
     
  3. "... 'ne Kaufland..." - :dontthinkso:

    Ich glaube nicht, dass Weco das gesehen hat. Die werden heute nicht in " 'ne Kaufland " gewesen sein. :blintzel:
     
    KohleGold und CeBee gefällt das.
  4. Ausführliche Beschreibung und Fazit zu den Ultra-Light "Treiberraketen"

    Eventuell möchte sich Weco ja mal meinen Post im Manufaktur Raketen Thread (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=838426#post838426) zu Gemüte führen oder es entstehen zu diesem Thema noch ein paar Fragen...
    ...Daher setze ich diesen Post jetzt auch mal in dieses Thema rein:
     
    CeBee und wgriller gefällt das.
  5. Hallo zusammen und Frohes Neues!

    Wir hoffen, alle sind gesund und munter in 2017 angekommen!

    Zu unserer vieldiskutierten Neuheit Ultra-Light-Rakete möchten wir uns auch äußern. Wir haben alle Berichte, Diskussionen der verschiedenen Threads und letztlich die Analyse von Pyroflyer selbstverständlich gelesen.

    Wir sind froh, dass einige von Euch die Sortimente gekauft, getestet bzw. auf Herz und Nieren geprüft, Ihre Meinung offen, ehrlich aber seriös kund getan und das Groß von einem emotionalen Bashing meist abgesehen hat.
    Trotzdem erkennen wir zwischen den Zeilen Eure Enttäuschung, weshalb es an dieser Stelle passend erscheint, ein paar Hintergründe zur Ultra Light zu sagen, um Euch unsere Gedanken an diesem Produkt näher zu bringen.

    Sinn: Erweiterung der Eigenfertigung und somit Sicherung und Ausbau von Arbeitsplätzen
    Kundenwunsch: Günstiges MiG Sortiment, da bis dato nur große Beutel im Sortiment existieren.
    Daraus resultierte die Idee sowie Neuentwicklung dieses Raketentyps.
    Aus diesen Anforderungen und Ideen ergab sich nunmehr auch die Benennung „Ultra-Light-Rakete“ (deutsch, günstig, gut - für den Preis).

    Solch ein Projekt (neue Maschine bzw. Umrüstkomponenten, Werkzeuge, etc.) muss (vor)finanziert werden und sich letztlich wirtschaftlich mindestens tragen. Erforderliche Planumsätze können gemäß Erfahrung gesichert leider nur die großen LEH´s darstellen, weswegen wir uns im ersten Step an diese richteten. Diese Vorgehensweise ist vielleicht noch von unserer Batterieanlage bekannt.

    Die Begrifflichkeit Manufaktur wird idR. mit Kleinserie/Handarbeit in Verbindung gebracht. Da habt Ihr Recht, die Begrifflichkeit passt an dieser Stelle nicht ganz. Vielleicht waren wir zu stolz auf ein neues eigenes Produkt, was wir selber fertigen. Denn das sind wir - trotz der Kritik – nach wie vor, da es in der Branche eher unüblich ist, dass jemand eine selbstgefertigte Neuheit präsentieren kann.
    Können wir uns demnach begrifflich einfach auf ein Produkt aus der Eigenfertigung einigen?

    Auch der verwendete Begriff „Lückenfüller“ hat immer einen negativen Beigeschmack, der aus unserer Sicht hier nicht passt, weshalb wir zukünftig besser von einem Ergänzungsprodukt sprechen möchten
    Also zukünftig: Ergänzungsprodukt der Eigenfertigung namens Ultra-Light Rakete

    Zur Optik:
    Unsere Bezeichnung als „Treiberrakete“
    Ok, noch richtiger ist vielleicht doch Bombettenrakete in Treiberoptik. Aber grenzt das nicht schon fast an Haarspalterei?

    Ihr merkt, dass wir Euch lesen, hören, sehen und auch ernst nehmen. Grundlage ist eine vernünftige Gesprächsbasis. Dann kann man über fast alles miteinander reden.

    In diesem Sinne hoffen wir Euch unser neues kleines leichtes Baby etwas näher gebracht haben zu können.

    Abschließen sei gesagt: Wem sie nicht zusagt, möge sich nicht gezwungen fühlen sie zu kaufen.

    Euer WOT!
     
    CeBee, Steam Hammer, Rocket X und 18 anderen gefällt das.
  6. Frage an Weco,

    Wäre es nicht möglich die Ghost Scream Rockets in Raketensets zu packen, oder auch in Märkten wie Kaufland, Penny, oder Discountern anzubieten?
    Ansonsten sind diese tollen Raketen leider nur schwer zu bekommen (Bestellung, oder weitweit fahren)
     
    CeBee und Matthias Meyer gefällt das.
  7. @ Weco

    Hallo Team Weco, jetzt hab ich da mal die ein oder andere Frage an euch! Euch ist doch mit Sicherheit die Firma Funke zum Ende des Jahres 2016 mit Sicherheit bekannt geworden oder sagen wir deutlich bekannter!?

    Ihr habt in sehr vielen eurer hier abgegebenen Antworten geschrieben und die Aussagen getätigt, eure Knallkörper wären am Limit des gesetzlich machbarem!
    Fireevent mit The King zähle ich jetzt mal nicht zu den China Böllern, aber dieser klingt fürs Ohr Minimum 4 mal so laut wie eure maschinell in China gefertigten Tonschleudern!

    Aber zurück zu Funke Feuerwerk, ihr habt definitiv mit bekommen das diese Firma sich Mühe gegeben hat um sagen wir mal den Freunden des Knalls einen überdurchschnittlichen Böller auf den Markt zu werfen! Diesen Knallkörper in 2 Größen, D und Super 2 unterscheidet kaum noch was mit den Böllern aus den Ende 80er Jahren!
    Frage liebes Weco Team!

    Wie ist es möglich eine solche Qualität auf den Markt zu bringen und dann auch noch in kürzester Zeit ausverkauft zu sein bei doch wie ich finde enorm hohem Endkunden Preis!?

    Ihr sagt doch seid Jahren, an den Böllern von Weco sei leider nichts zu ändern! In aller erster Linie wegen gesetzlicher Bestimmungen zur Zulassung!

    Und damit zur nächsten Frage, Funke hat sogar eine Zulassung für heulfontänen (ehemals Luftheuler) Bauart komplett gleich, wie geht das! Und warum hat sich der Marktführer Weco nicht um ein solches Projekt was sich meiner Meinung nach doch lohnen sollte bemüht!?

    Auch verstehe ich den Verlust in Sachen Qualität bei euren Kanonenschlägen nicht wirklich!?
    Was wenn Funke Feuerwerk jetzt demnächst noch mit einem Top Produkt in diesem Bereich um die Ecke kommt!

    Auch sagtet ihr, Knallfrösche könntet ihr nicht mehr so herstellen lassen, wie es bis Mitte der 90er noch der Fall war, da waren Sie nämlich noch sehr gut! Was aber wenn eine Firma wie Funke es auch dahingehend wieder schafft was enorm gutes auf den Markt zu schmeißen!?


    Ihr lest hier fleißig mit sagt ihr! Ihr habt Interesse an einer Gemeinschaft wie uns extrem Hobby Pyros und Genießer!?
    Aber bisher sehe ich nicht ein einziges Produkt bis auf eure Profiline Batterien und die TSR sowie tolle Lola, die es rein nur beim Fachhändler gibt!
    Alle anderen eurer Neuheiten sind weiterhin nur für die Masse produziert! Ich kenne eine Menge Pyros und deren jährlichen Einkäufe, aber bis auf TSR und Tolle Lola seid ihr da in deren Einkäufe weit außen vor!

    Ich bin gespannt auf eure Antwort und hoffe das wir nicht wieder Monate darauf warten müssen!?
     
  8. Guter Ansatz, keine Frage, volle Zustimmung, dem kann man nichts entgegensetzen, sind quasi Totschlagsargumente...nur, was hat das mit der Beschaffenheit der ULR zu tun? Gleiche löbliche Sinnstiftung hängt doch wohl nicht an der Verwendung von Mini-Bombetten, wobei die geringe NEM an sich kein Kritikpunkt sein soll.
    Darüber hinaus liegt der Sinn eines Feuerwerkskörpers vorallem darin Freude und Begeisterung hervorzurufen, u.a. durch den Effekt und sein Design/Qualität.
    Ist das bei den ULR gelungen?
    Wen meint ihr mit dem Kunden, eure oder den Endverbraucher, also uns?
    Wen ihr Rakten auf Kundenwunsch fertigt und z.B. Lidl euer Kunde ist, ist alles klar, die Maßgaben eines Discounters an ein profitmaximierte Produkte müssen ja gute Feuerwerkskörper hervorbringen, sieht man sehr deutlich.
    MIG-Raketen sind genau wie "Gut und Günstig" kein Wert an sich, die wenigsten User hier haben nach Neuentwicklungen verlangt, sondern nach "back to the roots" und auch nicht nach günstig, nur scheint das Interesse der Marktanalytiker zu überwiegen und das Forum dient dann als Ideengeber für das Marketing..."Stichwort: Treiberrakete".

    Bitte mal "LEH" erklären.
    Wenn ihr schon einen großen Aufwand betreibt, sollte für "uns" auch etwas Brauchbares bei rauskommen, das ginge auch mit Kleinraketen, mit Bombetten geht es nicht...Vorschläge für gute Kleinraketeneffekte wurden benannt.
    Wenn der Begriff Lückenfüller im Sinne der Sortimentserweiterung/-Vervollständigung der Discounter verstanden wird, trifft er leider zu, das ändern auch keine Euphemismen.
    Wenn Treiberrakete für euch nur das Nichtvorhandensein einer Versatzhülse bedeutet, sind die ULR Treiberraketen.
    Für viele hier bedeutet (Treiber)Rakete allerdings das Nichtvorhandensein einer Bombette.
    Nur zu welchem Zweck? Lasst einfach Taten sprechen, ihr wisst doch was wir (nicht) wollen.
    Leider nein.
    Ich verspüre keinerlei Kaufzwang, keine Sorge.
     
  9. Zu dem Thema Kubische Kanonenschläge 6er Pack. Warum wurde die NEM so drastisch verringert? Zu sehen hier bei 5.45 min

    Dem Normalo fällt das nicht auf, uns schon. Leider ein Argument, die Dinger nicht zu kaufen. Klar haben andere Importeure auch Probleme bzw. machen das ähnlich, doch warum müßt Ihr Euch nahtlos einfügen?

    Nachträglich noch ein gutes, gesundes neues Jahr.

    PS. Habe nicht im Tread nachgeschaut,ob das Thema schon erwähnt wurde.
     
  10. Was mich interessieren würde liebes Weco Team, die Goldrausch Raketen die ich mir bei Lidl gekauft habe empfand als totalen Flop bei meinen kam nur eine Crackling Wolke bei anderren von denen ich Videos gesehen habe ging der Gold Klitter fast bis zum Boden wie kann sowas sein das es so Unterschiede gibt da muss doch einiges schiefgelaufen sein.
     
  11. vielleicht kann ich dir hier eine Antwort geben. Funke hat sehr viel Zeit und Geld investiert um dieses geniale Ergebnis zu erhalten. Es ist und bleibt ein Nieschenprodukt. Weco hat eine komplett andere wirtschaftliche Ausrichtung. Ganz einfach gesagt würde es sich finanziell nicht lohnen da man mit günstigeren Fertigungen einfach mehr Gewinn erzielen kann. Gekauft wird auch ein Ploppknaller. Wir Freaks machen vielleicht 3-4% vom Umsatz aus. Das klingt vielleicht uns gegenüber hart aber finanziell gesehen gibt es für Weco keinerlei Notwendigkeit.

     
    CeBee, PyronautGruzi, Tulcea und 5 anderen gefällt das.
  12. @Weco: Erstmal ein frohes neues Jahr dem ganzen Team!

    Noch eine Frage zu den Ultra-Light-Raketen (als Fire Arrows bei Lidl angeboten):

    Kann es sein, dass teilweise etwas mit der Zerlegung schiefging? Ich hatte zwei Raketen mit in der Ausbreitung zwar relativ kleinen aber sehr schönen Effekten. Für die geringe NEM durchaus OK. Bei zwei anderen sah ich aber nur irgendeinen undefinierbaren kleinen Klumpen am Himmel der auch recht bald wieder verschwand. Ist nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass hier der Zerleger nicht richtig funktioniert bzw. nicht stark genug war?

    Ferner hatte ich einen schüttraketenartigen Effekt, immerhin mit recht langer Leuchtzeit einiger (weniger) Sterne, die relativ lange nach unter zogen. Wenn das so geplant war, finde ich ihn prinzipiell gut (ich mag gute Schüttraketen), nur fand ich die Effektfülle hierbei nicht besonders.
     
    CeBee und Sandy gefällt das.

  13. Da bin ich nicht ganz bei dir! Warum dann die TSR, Tolle Lola und zu guter letzt die Profiline Serie??? Das sind ebenfalls Nischen Produkte die es nur im Fachhandel gibt!
    Und ich glaube kaum das es sie noch geben würde wenn sie keinen Gewinn bringen würden!
     
  14. LEH = Lebensmitteleinzelhandel
     

  15. Mannoman! Dazu und auch zu Deiner langatmigen Frage nach besseren China Böllern hat WECO mehrmals(!!!) Stellung bezogen!

    Ich bin sehr froh, das es die TSR und Tolle Lola wieder gibt und auch hoffentlich weiter geben wird obwohl die Käuferschaft recht überschaubar ist. WECO hätte diese sicher nicht nötig; um so dankbarer bin ich, dass diese Raketen trotzdem wieder verfügbar sind.
     
    CeBee, Ultras18, Matthias Meyer und 9 anderen gefällt das.
  16. Mehr ist glaube ich dazu auch nicht zu sagen, danke.
     
    CeBee und Ultras18 gefällt das.
  17. Bei den Böllern geht es um Weco Aussagen über gesetzlich machbares und Limits! Dazu möchte ich eine Stellungnahme wenn sie es tun möchten, warum für Funke andere Gesetze gelten sollten! Denn anscheinend halten Sie diese ja nicht ein, da ein Funke D um Galaxien besser in allem ist als ein Weco!


    Bei der TSR bin ich auch froh! Lola nicht mein Ding! Aber aus Erfahrung als Verkäufer im Fachhandel kann ich dir sagen das die TSR bereits am ersten Verkaufstag um etwa 13 Uhr ausverkauft war! So groß ist die Nachfrage und nicht so klein wie du es einschätzt!
     
  18. Zu BMW3

    Ja, haben sie gut gemacht.
    Wir hätten nicht gedacht, dass die aufgerufene Preislage heute noch/wieder funktioniert.
    Betrachtet man sich die letzten 10 Jahre und mehr, muss(te) ein Böller immer billiger werden.
    Und nein, für sie gelten keine anderen Gesetzte.
    Fertigung so, dass Schnipsel erzeugt werden, ist nicht mehr üblich, somit schwer zu finden, somit hoher Aufwand.
    Um das letzte Dezibel permanent rauszukitzeln, ist höchste Präzision gefordert. Zur Erinnerung: Ein offiziell als zu laut festgestellter Böller, sperrt die komplette Charge.
    Bsp. Schwarzpulvergüte und somit Menge im Zusammenspiel mit Hülse wurde definiert, um 120 db nicht zu überschreiten, sich aber am Maximum zu bewegen. Mischt man nun eine neue Charge Schwarzpulver, die nur geringfügig besser ist, würde man im Knall die 120 db überschreiten und die ganze Charge ist hin.
    Oder hat das Schwarzpulver oder die Hülse Restfeuchte und trocknet über den Produktionsprozess nach…selbes Ergebnis.
    Oder vermisst man sich bei ein paar Böllern in der Schwarzpulvermenge und nimmt zu viel…selbes Ergebnis.
    Allein letzter Faktor ist kaum zu kalkulieren, da es sich hier um Handarbeit handelt!!!

    Luftheuler
    Es sind zwar Luftheuler nach alter Bauweise jedoch zulassungstechnisch Fontänen mit besonderem Verwendungshinweis – „in den Boden stecken“.
    Die ersten Videos zeigen was anderes! Nämlich genau das, was der Gesetzgeber verboten hat.
    Nun gut, für das Handeln des Endverbrauchers kann der Inverkehrbringer nichts, es fällt im Schadensfall jedoch eventuell auf ihn zurück.
    Da wir sehr sensibel bei so etwas sind, haben wir dieses Produkt nach seinem Verbot auch nicht weiter verfolgt.

    Zu Böllern und Fröschen sei zudem gesagt:
    Gäbe es Partner, denen man sagen könnte: „Mach genau so!“, wären solche Projekte einfacher umzusetzen. Die Realität hat und belehrt uns leider immer wieder eines Besseren, wie auch jüngste Beispiele anderer Inverkehrbringer zeigen. Insofern ist so etwas nur mit höchstem Aufwand zu betreiben, der aus x Gründen für uns kaum darstellbar ist.

    Zu: …Ihr lest…
    Mhh, wir haben einige weitere Artikel im Sinn, die es gibt. Falling Angel, Tanz der Vampire, Flashlight, Premium Diamant Sonne um nur wenige zu nennen.
    Geschmäcker sind bekanntermaßen subjektiv, sonst würden wir Verbünde wie Adventure Time, Pyro Tec für Profis 141 oder Thunderstruck nennen.
    Wenn Dir was im Fachhandel fehlt, sprich mit Deinem Händler, dass er es besorgt.
    Und was ist überhaupt schlecht daran, wenn Sie flächendeckend zu finden sind. Ihr müsst idR. nicht so weit fahren, spart Versand und durch den Wettbewerb sogar Geld.

    Zu *RAKETE*
    Uns Feuerwerksliebhabern sollte doch klar sein, dass bei der Grammatur der ULR kein Effekt einer 75 Gramm Rakete raus kommen kann, oder?!

    Die Idee und Anforderung an ein neues Produkt zur Sortimentserweiterung war in Gesprächen mit unseren Handelskunden eine hohe Verarbeitungsqualität, geringer Preis, Made in Germany.

    Zu Minos
    Hierzu haben wir bis dato noch keine Rückmeldung. Kannst Du das an einem Effekt festmachen? Wir haben 6. Klingt aber eher danach als sei das Burstingpowder in Deinem Fall etwas knapp gewesen zu sein.

    Zu Fireblader:
    Seit CE werden Zündschnüre nicht mehr mit eingerechnet. Das hat gerade bei Böllern/Kuben immense Auswirkung.
     
    CeBee, Matthias Meyer, rommels und 11 anderen gefällt das.
  19. Liebes Weco Team, wieso macht ihr immer wieder den ****** mit den Böllern mit? Es wurde von Seiten Weco´s immer wieder klar gesagt wie was wo, und dabei würde ich es endlich belassen. Daher ein Tip von mir: Antwortet doch darauf nicht mehr!

    Zu den so tollen Luftheulern nur soviel:
    Wer die falsch Benutzt ist doch selbst schuld, Funke hat sogar ein Video mit richtiger Handhabung online gestellt. So sollte auch jedem klar sein wie man sie benutzen soll.

    Den wenn wir über die falsche Handhabung reden was ist dann mit Weco Raketen die falsch benutzt werden? Ist daran Weco schuld? Nein! (Dabei sollten wir das belassen)

    Ich hab mal eine Frage zu den Ultra-light Raketen:
    Sollten alle Raketen einen Zerleger haben? Wenn ja, wieso ist der so unterschiedlich?
    Wieso fliegen die Ultra-Light-Raketen gefühlt deutlich höher als eure großen Raketen? War das so geplant?
     
  20. 1. Eine solche Erwartungshaltung habe ich weder angedeutet noch gestellt.

    2. Ich meine, bei einer NEM von ca.8g sollte eigentlich klar sein, dass der Effekt keine Bombette/Effekt mit Zerlegerladung sein sollte. Für Kleinraketen eignen sich z.B. Aufstiegseffekte und Effekte ohne Zerlegerladung. Ebenso sind z.B. Kohlegoldfüllungen oder einzelne Leuchtsterne bei geringer NEM m.M.n. sinnvoller, da ihre Wirkung/Standzeit auch bei geringer NEM verhältnismäßig hoch ist.
    Gerade Raketen sind aufgrund ihrer limitierten Satzmenge m.M.n. für miniaturisierte Großfeuerwerkseffekte denkbar ungeeignet, im Falle der ULR wird das ganze noch auf die Spitze getrieben, ich kann da beim besten Willen nichts sinnvolles daran erkennen.
    Wenn das die einzigen Maßgaben für die Entwicklung der ULR waren, ergibt dieses seltsame Konstrukt plötzlich wieder einen Sinn, merkt ihr nicht, dass ihr das Pferd von hinten aufzäumt?
    MiG, hohe Verarbeitungsqualität, geringer Preis....Super....auf der Strecke bleibt der Feuerwerkskörper/Effekt an sich, wenn ihr eure Feuerwerkskörper danach entwickelt, was am besten beim Discounter in das Regal passt (bildlich gesprochen) und dann guckt was am Ende dabei herauskommt, braucht sich keiner mehr wundern, wenn die Effekte aussehen als hätte jemand mit dem Besen die Produktionsreste in die Effekthülse gekehrt.
    Unter Berücksichtigung der Abhängigkeit von den Vorgaben eurer Großkunden, entwickelt doch bitte erst Feuerwerkskörper/Effekte so aus, das sie euch und uns gefallen, oder habt ihr den Sinn dafür verloren was schön und gut ist?
     
  21. Ich habe mir mal die Mühe gemacht: Stand 4. Januar 2017 haben im Tops/Flops Thema 24 User die Galahad/ Fire Arrows Raketen von Weco als Flop bewertet.
    Null User fanden sie Top.
    Ich zitiere aus den Bemerkungen der User:
    "nie wieder"
    "totaler Mist"
    "Schrott"
    "extrem schlecht"
    "nicht konkurrenzfähig"
     
    BMWM3 gefällt das.
  22. #1422 Minos, 4. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
    Leider kann ich das nicht genau an einem Effekt festmachen, da ich nicht weiß, wie die sechs Effekte aussehen solten. Wie geschrieben, gab es zweimal extrem kleine, undefinierbare Effekte, die auch schnell wieder verglühten. Bei einem war auf jeden Fall Grün dabei. Gut funktioniert haben ein Effekt mit weißen Blinkern, die recht lange fielen, und ein hellgoldener oder silbener palmblattartiger Effekt mit andersfarbigen Sternen dazwischen. Ferner war noch eine Rakete mit etwas Crackling dabei (war wohl so geplant) und eine mit einem schüttraketenartigen Effekt (eventuell auch geplant?). Eventuell hilft das ja, im Ausschlussverfahren die beiden übrigen Raketen zu ermitteln, die nur irgendein kleines Etwas in den Himmel setzten?

    Unter den Youtube-Videos, auf denen man leider meist wenig erkennt, habe ich vorhin dieses gefunden, das vielleicht noch am aussagekräftigsten ist, da alle sechs, statt zumeist nur zwei Raketen gezündet werden. Leider werden dort immer drei Raketen auf einmal gezündet. Aber zwei scheinen mir nicht richtig "aufzugehen", speziell die rechte in der zweiten Staffel und eventuell die mittlere in der ersten.
     
  23. Keiner erwartet, dass aus euren ULR der Effekt einer Zink 905 rauskommt. Ich denke, dass wir Feuerwerksliebhaber da durchaus differenzieren können.

    Das sieht man beispielsweise an den Bewertungen der Jorge Sky Rockets, die etwa 9 Gramm NEM pro Rakete haben und übrigens nochmal die Hälfte von euren ULR kosten.
    Durchschnittsbewertung 4,77 von 5 bei 39 Wertungen. Also denke ich schon, dass die meisten hier auch bezüglich kleiner Raketen eine realistische Erwartungshaltung haben.
     
    CeBee, tribun77, Silberhütte und 6 anderen gefällt das.
  24. Kann mir jemand sagen was Ultra light Raketen sind gibt es die schon? Sind das die Fire Arrows?
     
  25. Ja genau wie die Galahad von Aldi.

    Raketen, die auf dem Treiber nur eine Hülse haben die kaum breiter ist als der Treiber. In der Hülse sitzt lose eine kleine Bombette
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden