Kategorie 1 Bester Klasse 1 Artikel?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dominik J., 8. Januar 2006.

  1. Hallo,

    wollte euch mal fragen was ihr als die besten 3 Klasse 1 Artikel findet?

    Möchte nämlich ein paar gute Sachen kaufen damit mir es übers Jahr nicht langweilig wird.

    greetz dominik
     
  2. hm...

    1. Power Balls; Flashlights, Koboldbombetten
    2. Leuchttaler, Brummer
    3. Vulkane, Gruselfeuer, Silberwirbel
     
  3. Klabautermann. Nennt sich zwar 'Silberkugelbombette', aber es sind in jeder Schachtel vier Farben drin (rot, grün, blau und gelb/weiß). Alternative: Kobold-Bombette.

    Dann natürlich die Power-Balls. Ansprechendes Crackling. Die Sternchen springen weit - ich empfehle 5 m Sicherheitsabstand.

    Als Dritten im Bunde würde ich Leuchttaler empfehlen. Ein schöner und länger brennender Effekt, der nicht nur als Lustfeuerwerk taugt. So abschirmen, daß die Zuschauer nicht direkt in die Flamme schauen müssen. Vorsicht, hitzefeste Unterlage verwenden, nicht auf empfindlichen Oberflächen (Marmor, polierte Oberflächen) abbrennen - starke Hitzeentwicklung!
     
  4. 1. KOBOLDBOBETTEN und KLABAUTERMÄNNER

    2. POWER BALLS

    3. Knatterfritzen


    PS: koboldbombetten sind wie kleine bombenrohre und klabautermanner auch so ähnlich
    kannst du also wenn du davon viele schiesst schon ein nettes feuerwerk machen.
     
  5. Hallo,

    meine Lieblingsartikel ist Gold-und Silberregen.

    MfG Sascha
     
  6. 1. Dicke Brummer
    2. Meteorite
    3. Diamond Vulkane
     
  7. 1 Klabautermänner /Koboldbomdetten

    2 Flitze Feuerstein , Starkids , Leuchttaler

    3 Eisvögel
     
  8. klabautermänner
    knatter maxe(vulkan mit crackling)nicht knatterfritze
    powerballs
    die sind alle recht laut für kl.1
     
  9. #10 Alessa, 19. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
    1. Klabautermänner (oder auch Koboldbombetten genannt)

    2. Feuerringe oder andere gute Wirbel / und natürlich Knatterblitz-Bälle (gibt ja verschiedene Namen für die) - auch Meteoriten sind toll

    3. Colorsprüher und Gold/Silber-Regen
     
  10. Na, das sind aber 2 verschiedene Dinge. ;) Klabautermänner verschiessen eine farbige Leuchtkugel, Kobold-Bombetten eine goldfarbige Bombette (die sich am Himmel in goldfarbige Sternchen "zerstreut")
     
  11. Oh, dann tuts mir leid. Mir hatte man mal gesagt, die beiden Produkten seien ungefähr dasselbe. Wieder was gelernt ;) :D
     
  12. Meine TOP3

    Meine Kl.1 TOP3 :

    1.: Klabautermann (Keller)
    2.: Blitzknatterbälle (Weco)
    3.: Koboldbombette (Weco)

    Für Klasse 1 alles super!

    Nur bei der
    -Koboldbombette gibts enorme Qualitätsschwankungen (wie z.B. Effekt am Boden; ich
    hatte sogar schon welche da stand zwar `Koboldbombette´ drauf, aber die waren größer
    und hatten als Füllung so `ne art Spacesoundrakete als Fontäne??? ), aber bei guter
    Verarbeitung witziger Effekt.
    -Blitzknatterbälle schön grell und laut, für Kl.1 enorm große Ausdehnung.
    -Klabautermänner - TOP! gibt´s nichts zu sagen. :D

    Mehr Meinungen über Klabautermänner:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=5473


    PRO Kl.1 !!!;)
     
  13. Ich habe etwas andere Favoriten, aber sehr ähnliche ...

    1. Klabautermann
    2. Meteorite
    3. Sterntaler

    Klabautermänner sind die apsoluten top klasse 1 artikel, sehr hell farb intensiv und sehr hoch

    an zweiter stelle stehen bei mir die Meteoriten sind zwar nich ganz so stark wie die powerballs, aber habe dafür nen viel besses preis leistungs verhältnis

    als drittes kann ich nur Sterntalrer empfehlen, die sind so gemein hell, das icht einfach unglaublich
     
  14. Meteoriten und Sterntaler kommen bei mir auf die Plätze 4 und 6.
    Dazwischen noch Knisterdrachen von Diamond.:joh:
     
  15. Also ich verstehe nicht wieso fast alle die Koboldbombette (Klabautermann) auf den 1. Platz gesetzt haben! Schön und gut, dass eine Leuchtkugel vll 10m hochgeschossen wird, doch für mich nie und nimmer ein highlight der Kl.1.

    Meine Rangliste:
    1. (Dicker) Brummer
    2. Flitze Feuerstein
    3. Meteorite

    Der Brummer, weil es solch einen Effekt meines Wissen in Kl.2 nicht gibt (Zauberbox & Big Bumbles ausgeschlossen);
    den Feuerstein, weil es der schönste Vulkan m.E. in Kl.1 ist und besser als manch Kl.2 Vulkan is (z.B. Schmetterlingsfontäne, Quai,...);
    den Meteorite weil er Preislich um Längen besser ist als die Power Balls (Knatterbälle) und fast die gleiche Wirkung hat.

    :)
     
  16. Also ich denke uner dem "Kinderfeuerwerk" ist das beste doch eindeutig:

    1. Powerball
    2. Meteorite
    3. Knisterdrachen
     
  17. Meine Favoriten:
    (Reihenfolge ist keine Rangfolge)
    - Leuchttaler (auch wenn die Qualität starken Schwankungen zu unterliegen scheint)
    - Powerballs oder Blitzknatterbälle
    - Klabautermann
    - Silberdrachen (meiner Meinung nach der schönste Klasse I Vulkan) (Vulkane mit Crackling lehne ich grundsätzlich ab)
    - Weco Goldregen groß
     
  18. So, hier meine Favoriten:

    1. Klabautermann
    2. Breakdancer
    3. Sterntaler
    4. Meteorite
    5. Knisterdrache
    6. Silberdrache
    7. Dicke Brummer
     
  19. IMHO sind auch die "Geisterlichter" nich zu verachten.
    Ansonsten sind die Klabautermänner und Koboldbombetten einfach nur genial, wenn auch unterschiedlich.

    Mfg Dennis
     
  20. 1- Klabautermann

    2- Power Ball

    3- Leuchttaler

    Meine persönlichen Top 3, obwohl viele andere Effekte auch gut sind.
     
  21. Klabautermänner/koboldbombette
    Powerballs
    meteorite
    flitze feuerstein
     
  22. meiner maeinung nach sind klabautermänner bester artikel danach powerballs und leuchttaler! allerdings finde ich meteroite und koboldbombetten auch super!!
     
  23. Klabautermann, Powerballs und Leuchttaler sind die Feinde meiner Nachbarn :p
     
  24. Ich hatte gestern mal ein paar "Monster Balls" (Powerballs) aus den KIK-Sortimenten ausprobiert und war maßlos enttäuscht! Das war kein Crackling, sondern höchstens ein Knistern, wie man es von den Knatterfritzen kennt.
    Ich hoffe ja nicht, daß dies nun die "New Generation-Powerballs" von Keller sind!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden