Firmen & Shops [Diskussion] Weco Neuheiten 2006/2007

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matchbox, 17. Mai 2006.

  1. Da nach den 4 Weco-Vorschiessen in den nächsten Tagen einige Testberichte zu den Weco-Neuheiten kommen und in der Testberichte-Rubrik keine Beiträge geschrieben werden dürfen habe ich mal dieses Thema aufgemacht um über die Neuheiten zu diskutieren.

    Ich werde dieses Thema regelmässig aufräumen falls es zu unübersichtlich wird, besonders interessante Beiträge zu einer bestimmten Batterie werden gegebenenfalls an den jeweiligen Testbericht angehängt.

    Der erste Testbericht (Miami Nights) ist jetzt online.

    Cheers,
    -Michael
     
  2. @ Matchbox Hi! Also bin sehr überascht von dem Cakes-:blintzel:-schöne Palmen,und rumst ordentlich,dazu die tollen Effekte bei der Zerlegung.War im letzten Jahr schon von der Termanitor überrascht.Außerdem gefällt mir das, ich es nicht vergesse, die Heavy Metall,was die Neuheiten betrifft die kenne ich aus dem Katalog.Das wird ein super Jahr Michael-:D:blintzel:! In Eitdorf wäre ich gestern auch gerne gewesen,aber meine Raketenständer für 100 Schüttis u auch KELLER und WECO Bombenraketen zu schießen mußte umbedingt fertig werden.Bei dem Video auf alle fälle möchte man echt nicht meinen das es Kl 2 ist stimmt.

    GR-Suko-:)
     
  3. Also ich bin sehr positiv überrascht!
    Sehr lauter Knall und sehr schöne Palmen also wunderbar und das in Kl.2 das ist richtig gut und man erkennt sogar den Effekt als Palme !
    Ich freu mich schon auf die anderen Videos wenn die auch so gut sind.

    Gruß Dr. Yes
     
  4. WOW! Die Box sieht echt mal spitze aus, auf dem WECO-Produktvideo kam die schlechter rüber, wenn das bei den anderen Batterien auch der Fall ist, dann können wir (und unser Geldbeutel *g*) uns auf was gefasst machen.

    Da hat sich ja fast ein Wunsch von mir erfüllt (Die Klasse IV-Box "Crackling Palm" als Klasse II Version), eine gewisse ähnlichkeit ist da ja schon vorhanden, auch wenn die "Große" Cracklingaufstieg und keine farbigen Spitzen hat.

    Auf jeden Fall wird das Teil für Silvester vorgemerkt :)

    PS: An WECO: Nächstes Jahr bitte Silberpalmen ;)
     
  5. Zuerst einmal der obligatorische Dank an Matchbox für die Arbeit.

    Schade das Kiel so weit weg ist... scheint sich ja gelohnt zu haben :)


    Zu der WECO Batt.

    Wurde ja auch mal Zeit, das die Keller 10 Schuss Bombetten mal ein wenig Konkurrenz bekommen ;)

    Interessant wäre vielleicht noch ein Statement über die Steighöhe. ;)
     
  6. Eine 1a Sahne Batt. - mein lieber Scholli!
    Weco fährt dieses Jahr aber mächtig auf!
    Ich bin schon sehr auf die anderen Testberichte gespannt!

    Wenn die anderen Hersteller ähnlich fette Neuheiten im Köcher haben, wird's wirklich klamm im Portemonnaie!
     
  7. sehr schöne Batterie. Freut mich, daß man hier wieder ein Highlight bekommt.

    Schade nur, daß es SO VIELE neuen Batterien und ebensoviel gute alte gibt. Wird echt schwer...seufz. Nehmen wir halt alle :D :D

    Vielen Dank an Matchbox fürs hochladen
     
  8. Hallo matchbox
    Wirklich ein tolles video und ein schöner Effekt, der in deinem Video wirklich besser rauskommt als in dem auf der weco hp.
    Könntest du vielleicht noch etwas zum Effektdurchmesser sagen?
    Gruß und danke
    simon
     
  9. Hihi ja, wenn das Vorschießen denn in Kiel gewesen wäre - ich persönlich habe die Neuheiten in Eitorf bewundern dürfen ;-)
    Bei den Neuheiten sind auf jeden Fall einige tolle Sachen dabei die weiter in Richtung sortenrein gehen. Es dürfte also für jeden was dabei sein.

    - Tobi
     
  10. Und schon wieder eine Batt mehr in den Einkaufswagen...thx@ Matchbox für das Video.
    Fettes Teil, das macht ja richtig Alarm. :)
     
  11. @HSE: Das Vorschiessen war (auch) in Kiel. Und in Freiberg und noch einer weiteren Niederlassung (Ortsnamen vergessen).

    Die Fragen zur Miami Nights werde ich im Testbericht-Thread beantworten.

    Heute wird es übrigens aus Zeitgründen wahrscheinlich kein neues Video geben, morgen aber auf jeden Fall.
     
  12. So, jetzt gibt es heute doch noch einen neuen Testbericht, bedankt euch bei Wildeye. ;)
    Hier kommt die VanTastic. Diskussionen über die Box sind in diesem Thema sehr willkommen, ich bin gespannt auf eure Meinung.
     
  13. ...ist schon beeindruckend, was die KL 2 so alles hergibt.

    Bislang waren WECOS Salvenbatterien ja immer eher Schüsse in den Ofen ;)

    Mir gefallen die Fische in der Batt nicht wirklich - da bevorzuge ich dann doch die FLYING FISH - aber das muss man vielleicht mal in Natura sehen.

    Vielleicht sollte WECO mal erwägen, die Batterie ein bisserl zu modifizieren.

    Lassen wir die Schlussalve mal stehen.

    dazu kommen die vier Effekte aus den ersten vier Salven.

    Daraus könnte man schön vier verschiedene Batterien bosseln.

    20 gesteppte GLEICHE Schüsse ( Z - shaped :) - danach die Schlusssalve auf Schlag.

    Das wär doch ein nettes 4er Batterien Set :) :)



    .
     
  14. Geht so.

    Im Gegensatz zu der Miami Nights begeistert mich diese Box nicht so sehr.

    Warum?

    Meiner Meinung sind zuviele verschiedene Effekte vorhanden, für den Durchschnitts-Silvesterzünder sicherlich attraktiv aber zum Choreographieren eher ungeeignet. Desweiteren sagt mir die Standzeit der roten Sterne nicht zu.

    Positiv finde ich hingegen die von Matchbox schon erwähnte Präzision der Step-Effekte.

    Ich würde mir hier eine sortenreine Variante wünschen, z.B.: mit silbernem Aufstiegskomet und weißen Blinkern.

    PS: Da ich zugegebenermaßen heiß auf andere Neuheitenvideos bin übernehme ich heute den Part von wildeye: Bitte lieber Mtachbox präsentiere uns Morgen ein weiteres Video *rumnörgel* ;)
     
  15. Einfach nur hammermäßig, dass das noch Kl. II ist!

    Ich kann mich Matchbox nur anschließen: super Timing der Schüsse und auch die Effekte an sich sind nicht ohne!

    Mir gefallen die Fische da drin eigentlich sehr gut, aber was mir nicht gefällt, ist die erste Salve!
    Wobei...steigert sich ja dann auch!

    Auf alle Fälle großen Dank an Weco für die super Neuheiten und großen Dank an Matchbox für´s hochladen!

    Grüße, Markus!

    P.S. Freue mich schon auf die nächsten Videos! (mach dir aber keinen Stress!!!)
     
  16. naja...die vantastic is nich so meins...dann lieber steam hammer..<<viel billiger (warscheinlich)
     
  17. @Lemmy: Morgen ist gar kein Thema, da war eh eins geplant. ;)

    @Thorin: Jau, die Flying Fish ist auch nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingscakes in Kl. II.

    An alle: Eurer Wunsch nach Sortenreinheit ist Weco (und auch den anderen Firmen die hier mitlesen) sehr wohl bekannt, aber was die Absatzzahlen angeht muss man natürlich auch den Großteil der Zielgruppe berücksichtigen - nämlich die Silvesterzündler. Und die wünschen sich Abwechslung. Wenn man mal die Entwicklung der Kl. II in den letzten Jahren mit den hier im Forum geäußerten Wünschen vergleicht lässt sich aber trotzdem ein gewisses Muster erkennen.;)
     
  18. @matchbox
    erstmal danke für das beantworten meiner fragen.
    zweitens danke für das neue video. ich finde die batterie wirklich schön, wobei ich noch nicht weiss, ob ich mir sie kaufen werde, da ich den Preis noch nicht weiss.
    Gruß Simon
     
  19. Steht doch beispielsweise bei Toschpyro und Pyrotec Andreas Gross schon drin - kostet knapp € 11,--!

    Also - das Ding gönn' ich mir auf jeden Fall!
     
  20. Finde beide Batterien erste Sahne :joh:
    Danke an Matchbox für die Bemühungen *nerv nerv* :D
    Und denk immer dran: "Jeden Tag eine gute Tat....oder zwei oder drei oder.." :D :D :D
     
  21. Okay, die nächste Neuheit ist online, die Thunder Cat.
    Video-Perfektionisten sollten sich übigens jetzt noch einmal das Video der VanTastic runterladen, ich hatte versehentlich einen Filter drauf, der die Farbintensität verringert hat, ist jetzt behoben.
     
  22. Die Thunder Cat ist nicht schlecht, aber die DYnamite ist glaube ich besser!!!
     
  23. Finde ich persönlich nicht, aber morgen kommt das Video, dann kannst du direkt vergleichen.
     
  24. Hallo !
    Also ich bin insgesamt begeistert von dem was ich hier so höre und sehe ! Sind denn schon andere Vorschießen von anderen Herstellern bekannt (Keller, Nico, Diamond, Comet ?) und wird es zu diesen Neuheiten auch Testberichte hier geben ?
     
  25. Nett

    Vielen Dank an Matchbox mal wieder :)

    Die Thunder Cat scheint ein echtes Schmuckstück zu sein auch wenn ich zugeben muss, dass die "Modern Colors" ausser bei Pink nicht wirklich zu erkennen sind, was auch an meinem alten Monitor liegen kann. Da Matchbox diese Batterie ja live gesehen hat und diese Farben bestätigt, glaube ich das schon, hier heißt es halt abwarten und selber in Natura sehen. Auf jeden Fall freut es mich, dass endlich mal eine Firma auf die Idee gekommen ist, was anderes als den Rot/Grün Einheitsbrei zu bringen, toll!

    Positiv finde ich auch, dass kein nerviges Crackling vorhanden ist, ich mag Crackling zwar eigentlich aber in Klasse II ist es mir doch zu häufig farbigen Buketts beigemischt, was hier zum Glück nicht der Fall ist.

    Bedingt durch die 36 Schuss scheinen die Buketts nicht allzu groß auszufallen, was aber dann später durch die Doppelschüsse etwas kompensiert wird. Die Zerleger scheinen knackig zu sein, wenn sie mir (subjektiv) auch etwas leiser vorkommen als die der Miami Nights.

    Insgesamt ist das Video ür mich jedoch ein Kaufgrund.

    Dem stimme ich zu, könnte mir allerdings auch - bei entsprechendem Budget - ein "spanisch angehauchtes" Finale (schön bunt und laut) vorstellen.

    Auch hier möchte ich gerne einen Wunsch aussprechen, auch wenn er sicher nie realisiert wird: Bitte bringt doch die einzelnen Farben als sortenreine 10 Schüsser mit satten Buketts, meinetwegen auch im Set ala Keller.

    Da dies jetzt die dritte Neuheit ist, zu der wir ein Video sehen dürfen, möchte ich meine persönliche (Zwischen-)Rangliste anfügen.

    1. Miami Nights
    2. Thunder Cat
    3. Vantastic
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden