Testbericht [Video] Space Twister von Keller

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Pyro, 7. Dezember 2004.

  1. [​IMG]

    Space Twister von Keller in ihrer ersten Variante von Silvester 2004

    Brenndauer etwa sieben Sekunden, Silberwirbelaufstieg, ausbrennen mit goldenen Funken als roter Komet. Eigentlich ganz nett, aber ein fetter Knall am Schluss mit rotem Sternbukett hätte auch nicht geschadet :D. Die 20 Meter Steighöhe kommen in etwa hin. Hier ein kurzes Video, leider etwas weit weg:

    MPG1-Format (VCD), ca. 9 Sekunden, 1.5MB

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. 2006er Space Twister

    Und hier noch ein aktuelles Video - 5 Space Twister hintereinander.

    Der erste ist von 2005 - auffällig ist der schöne Silberwirbel.
    Die nachfolgenden 4 sind alle die Neuheiten von 2006. Wir haben gestern auch noch weitere abgebrannt und alle haben sich ähnlich verhalten: die überwiegende Anzahl der Space Twister hat einen Schlusszerleger mit ein bisschen Crackling, der mehr oder weniger hoch den Space Twister zerrupft. Einige wenige steigen deutlich höher auf ohne Schlussknall. Ob dies gewollt oder ein Versehen ist, ist nicht bekannt - beide Varianten haben aber ihren Reiz. Echte Versager wie in früheren Versionen erlebten wir beim Testschießen nicht.
    Anscheind hat aber die 2006er Variante zugunsten der Flugeigenschaften auf den anfänglichen schönen Silberschweif verzichtet - dadurch wirken die Twister recht düster - trotzdem sind sie sehr schick und vor allem im Paket "Best of Rockets and Twister" in einer schönen Mischung mit Keller-Bombenraketen und einfachen aber ebenfalls schönen Sternraketen enthalten.

    [Video] Space Twister 2006
    Format: WMV9, 720x576 Pixel
    Dauer: ca. 24 sek.
    Größe: 3,3 MB

    Keller_SpaceTwister_2006_01.jpg
     
    Harzer Knaller und Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden