Testbericht [Testbericht] Bolero (Nico)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 31. Januar 2002.


  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Bolero (Nico)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Salvenabschüsse mit verschiedenen Effekten.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]GC/Nico[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]BAM-Zulassung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]BAM PII-1919[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 30 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 40 Meter.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Abschüsse[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]25 (5x5er Salven)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]Heute stelle ich mal das 'Gegenstück' von Nico zu Weco's SpeedShells vor: Die Bolero-Batterie, die letztes Jahr, unter anderem bei Lidl, auch als 'Firewall' verkauft wurde. (Passt wohl vom Namen her zur 'Hacker Attack'... ;) )
    Beim Bolero handelt es sich - wie bei den SpeedShells - um eine Salvenbatterie. Es gibt 5 verschiedene Effekte, die in 5er Salven abgeschossen werden. Damit hinkt diese Batterie zumindest von den 'technischen Daten' hinter dem 6x6 Schuß Weco-Produkt her... Wie es bei den Effekten aussieht? Schau'n 'mer ma!

    [​IMG]

    Gleich zu Beginn kommt einer meiner Lieblingseffekte zum Einsatz: Silberfische! :p (Deren Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut: Obwohl wir nur einen einzelnen Bolero am Silvesterabend zum Testen geschossen haben, war der Himmel voll mit diesem genialen Effekt.)

    [​IMG]

    Danach kam erstmal eine kleine Ernüchterung: Wie einige andere Forenmitglieder auch finde ich die exzessive Verwendung von Silberpfeifern in Kl. II Produkten ärgerlich. Also ratet mal was rauskam... :(

    [​IMG]

    Nach diesem Schock ging es aber wieder aufwärts: Grüne Kometen mit Goldschweif und Verwandlung zu einem 'Knisterbukett'. Das hat man zwar schon häufiger gesehen (Weco's 'Big Helios' und Nico's 'Colour&Fun' haben einen ähnlichen Effekt, wenn auch nicht in Salve geschossen), ist aber immer wieder nett anzusehen.

    [​IMG]

    Als vierte Salve folgen farbige Sternbuketts, die es aber im direkten Vergleich (meiner Ansicht nach) leider nicht mit vergleichbaren Effekten von Diamond aufnehmen können. Trotzdem nett...

    [​IMG]

    Zuletzt kommen Cracklingbuketts. Als 'Finale' bei Kl. II Batterien mit verschiedenen Effekten wird Crackling offensichtlich in letzter Zeit gerne eingesetzt. Solange es nicht Überhand nimmt... ;)

    Zurück zum Vergleich - was ist besser? Wenn ich mich recht entsinne, war die Weco SpeedShells Batterie ca. 2,50 EUR preiswerter und ist auch nicht übel. Andererseits hat Stardust zum Thema SpeedShells auf unregelmässigen Abbrand hingewiesen und dem muß ich mich anschließen. Aus meiner Sicht ein Kopf-an-Kopf Rennen - ich würde beide in Zukunft wieder kaufen. Die Speedshells-Batterie von Weco scheint allerdings vom Markt verschwunden zu sein, da sie nicht in den Neuheiten der neuen Weco-Homepage auftaucht - Blacky??

    Hier endlich der Link zum Video

    ----== Update vom 11.09.2002 ==----
    Hier gibt's noch ein Video (3.5 MB), diesesmal drei Bolero gleichzeitig, gefilmt bei unserem Feuerwerk am 07.09.02.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat. 2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    Lemmy gefällt das.
  2. "Salve ist nicht gleich Salve"

    Hallo matchbox!

    Ich hab in den letzten beiden Jahren bereits mehrere Boleros geschossen.
    Mir ist dabei aufgefallen, daß die angekündigten Salven häufig gar keine sind. Mehrfach habe ich beobachtet, daß die Effekte in völlig ungleichmäßigen Abständen aufstiegen (innerhalb einer 5er Salve!) und sich die Salvenbatterie somit als eine gewöhnliche 25 Schuss Batterie entpuppte. War wie gesagt nicht immer so - manchmal stiegen die Effekte dann doch (fast) gleichzeitig auf.
    Insgesamt finde ich das Teil aber auch ganz gut!
    Gruß
    Pyro-Dan
     
  3. Neue Bilder und Videos

    Ich habe mal die Bilder und Videos der Bolero im Testbericht durch neues Material ersetzt. Hier sind nochmal die alten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier ist das alte Video.

    Cheers,
    -Michael
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden