Sonstiges [Gerhard Polt] Silvester-Comedy

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von NightFlyer, 10. Februar 2007.

  1. Hahaha, habe das gerade bei YouTube gefunden...Brueller! Kann sein, dass es schon einige kennen... :) Feuerwerk im Sekundentakt..."Maurice, Feuerzeug! Beeilung, Beeilung, Beeilung!"

    Sicherheitsabstand? Pah... ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=Xz2e__C4gA4

    MfG,
    NightFlyer
     
  2. #2 poison, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
    Das is ja genial das Video. Sicherabstand braucht ja eh keiner. :p

    Voll lustig wie der da so hetzt und dann zum Schluss so "Kanonenschlag vorbereiten" wieder rauf aufn Balkon angezündet, rein. "So das wär dann auch wieder geschafft" :D :D

    MfG
     
  3. Schön!

    Eija, in den 70ern gab's halt noch nicht so einen Sicherheitswahln in Deutschland ;)

    mfg Cerebellum
     
  4. Meine Güte, da werden die Effekte verballert, ohne dass sie überhaupt genossen werden :p :dontthinkso: :rolleyes:

    Wozu kauft man denn das gute Zeug :D :cry:

    Trotzdem sehr amüsant :D :D
     
  5. Mein Abbrennplan 2oo7.

    Tolles Filmchen^^

    MfG: René
     
  6. Tja - das kommt dabei raus, wenn man sich verpflichtet fühlt, Feurwerk zu machen und sich dabei ganz viel Stress macht. Viel Geld in die Luft geballert ohne einen einzigen Effekt zu genießen. :D

    Der Knaller am Schluss hat noch eine richtig gute Zerlegung - da merkt man, dass der Sketch aus den 80er Jahren ist.:)
     
  7. :D

    Schade um die schönen Leitwerkraketen links im Bild.....

    Ansonsten aber doch ganz lustig . Typischer Spießer. Haputsache was hochgeschossen.....
     
  8. Der Böller am Schluss erinnert eindeutig an die gute, alte Zeit :)
     
  9. Krass...

    Immerhin: die Kapuze ist oben, so daß nichts in den Kragen fallen kann.

    Beim Anzünden der zweiten Leitwerksrak hat er dann doch einen Schreck bekommen, als die erste gestartet ist.

    Ob der Kanonenschlag echt war? Warum hat er ihn nicht auf die Brüstung gelegt? Ist da was getürkt (Bühnenknall mit Papierfetzen o.ä.)?
     
  10. Ob der Kanonenschlag echt war?

    Na ja, warum nicht. Es qualmt auch kurz bevor es knallt. ChinaBoeller haben frueher alle so stark mit vielen kleinen Schnipseln zerlegt... ;-) Und die Raketen waren ja auch echt.

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Soviel zum Genießen des Feuerwerks...!

    Unglaublich...aber "für heuer hammers gschafft, da hätt mers wiedr"!
     
  12. War ja nur eine Vermutung - ich gehe mal vom durchschnittlichen Zündler aus, der seiner Umwelt mehr vom Schall gönnen, seinen Balkontisch nicht ankokeln und wenig Reste wegfegen will ;) und deshalb auf der Brüstung zündet. Immerhin war es eine Filmproduktion, und ob da ein Mitwirkender einen Kanonenschlag von Hand zünden durfte? Damals neigten Raketen ja noch nicht so sehr zu Mutationen in Richtung bodenknallendes Feuerwerk ;) , aber ein Kanoni in der Hand eines Schauspielers - wenn der sich dabei verletzt....

    O.k., die zweite Leitwerksrakete ging ja etwas schief ab. Sind die deshalb nicht mehr im Handel? Instabilität während der Startphase? Leitwerk beim Hantieren verbogen, evtl. beim Erschrecken (als #1 abhob)?

    Sei's drum, ist auf jeden Fall luschdig. Tätäää, tätäää, tätäää :D .
     
  13. Einfach nur:
    :D :D :D :D :D

    ... und jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis ein user hier versucht, diesem Kleinod des Frohsinns etwas Erntshaftes abzugewinnen, und eine Diskussion über Sicherheitsvorkehrungen in Gang setzen will ;)
     
  14. .... ich empfehle auch dringend die Nummer mit dem Leasingvertrag mal an zu schauen. ist ebenso hammergeil....


    klickit
     
  15. Hehe..."kannst du den Kanonenschlag vorbereiten"....hebbt wi wedder lacht.
     
  16. Ob es nun ein echter Kanonenschlag/Böller war oder ein Bühneneffekt, ist doch sekundär. :)

    Hauptsache, es ist klar, was gemeint war! Damals war unvorstellbar, dass es keine Papierfetzenzerlegung bei einem großen Knaller gibt.;)
     
  17. Ist ja schon schrecklich, wie lieblos die dort das ganze Zeugs verballern.
    Die typischen Silvesterspießer.......:D

    Wäre für mich undenkbar !

    Lieben Gruß

    der Pyromanix
     
  18. Oh Gott, das Video darf ich nicht mehr zitieren ... Mein kleiner Bruder singt schon die ganze Zeit "ich hock in meinem Bonker" ... (und er ist 3 Jahre alt..)
     
  19. :D wie geil


    also ich finds auch sehr lustig....auch wenn es zeitweise an alte verhältnisse erinnert
     
  20. Jaja der Walter Moers - erst macht er Karriere mit dem "kleinen *********", dann ein Musikvideo über das größte ********* - ganz besonders Klasse finde ich die Graffiti am Führerbunker.
     
  21. Faszinierend finde ich wie schnell die Lunten damals Feuer fingen. Heute bei der Visco brauchst Du ne Ewigkeit! Schade um die Leitwerksraketen, aber sehr geil der Film! :p
     
  22. Wie heißen die Leitwerkraketen bei Familie Polt?!
     
  23. Der Mundl (Ein echter Wiener geht nicht unter) hatte auch mal Silvester :blintzel:

    [youtube="Mundl Silvester"]n1ouExMBBa0[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden