Wettb. | Festival [Fotos, Videos, Meinungen] WORLD PYRO AWARD

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 28. Januar 2007.

  1. Sehr erfreuliche Nachrichten sind das! :) Endlich tut sich auch mal was in Österreich.
     
  2. Und Du glaubst gar nicht, wie interessiert ich jetzt jeden deiner Beiträge lesen werde ;-)
     
  3. Endlich mal wieder nach Leipzig.... Letzjahr war ja leider nix mit den FS in Leipzig......

    Und einfache Forianer als jury Mitglied das ist auch cool... Ich denke aber das wenn du die Karten verlost ein gewisses Grundwissen an FWK Bewertungen da sein sollte. Etwa so das man es wie beim Award reglementiert auf z.B nur Senior Mitglieder.
     
  4. warum müssen die schönen großen fwk-events nur immer so wiet weg sein:(
    warum nicht man in wuppertal ne pyronale...LOL
    WARUM!?
     
  5. Österreich klingt besonders interresant...

    Das kann man mit ein bisschen persönlichem Feuerwerk verbinden...
    Feuerwerk kucken und (Außerorts) selber zünden...!
     
  6. Leipzig ich komme! Ist von hier aus nur 2 Stunden entfernt, außerdem wohnt dort ein guter Freund von Vattern, das könnte man ja mal diplomatisch ansprechen:). Lässt sich sicherlich verbinden, so ein Besuch bei Freunden und nebenbei ein "bisschen" Feuerwerk.
     
  7. Hallo Jungs. Ich bin absolut neu hier in diesem Forum.
    Wollte nur mal DANKE sagen für die TOLLEN und UMFANGREICHEN Informationen .
    Bin gerade am besten Weg ein Klasse III Knaller zu werden.


    Kann mir einen schreiben ob und wann in Österreich (Bayern geht auch noch)
    Feuerwerkwettbewerbe stattfinden.
    m.f.G. Niconator
     
  8. St. Petersburg ist schon Klasse, schon alleine wegen der Kulisse. Vielleicht schau ich es mir an.:)
     
  9. Es würde mich interessieren ob es wieder neuheiten zum diesem Festival geben?
     
  10. Hallo!

    Also Leipzig darf ich mir eigentlich nicht entgehen lassen...:p

    Auf der Homepage findet sich jetzt auch übrigens ein nettes Video!

    Grüße, Markus!
     
  11. Wie ist das eigentlich mit dem Söldener Vorverkauf? Abendkasse und Vorverkauf selber eintrittspreis?

    Gibt es dazu informationen? In dem kleinen Infotext steht das man an den Bergbahnen direkt die eintrittskarten erwerben kann!

    Freue mich auf Infos!
     
  12. Der Veranstaltungsbeginn in Leipzig ist bei den Ticketshops mit 18.00 Uhr angegeben. Tatsache ist aber das es im Juni erst so gegen 22.30 Uhr dunkel wird.
    Irgendwas stimmt da doch nicht ???
     
  13. Öööööhhhhm, du weißt aber schon, dass da auch noch ein Rahmenprogramm dazugehört, oder? :p

    Grüße, Markus! ;)
     
    floralat gefällt das.
  14. Ahhh, jetzt weiß ich's :p Danke !
     
  15. Ein Vorschlag für Leipzig Besucher

    Guten Morgen!
    Ich hätte einen Vorschlag:

    Sollten von euch, der eine oder andere eine Woche oder einzelne Tage nach Leipzig kommen, biete ich euch an, dass ihr im eigenen Zelt oder Wohnwagen auf unserem Vereinsgelände, rustikal übernachten könnt.

    Unser Vereinsgelände liegt im Südwesten von Leipzig, am wunderschönen Auenwald. Bis zur Leipziger Seenplatte ist es nicht weit, am besten jedoch mit dem Fahrrad erreichbar.
    Eine unseren Aktivitäten im Verein ist der Pferdesport, wobei die Pferde das ganze Jahr im Offenstall gehalten werden.

    Während unseren Treffens, könnten wir sicher die eine oder andere Illumination realisieren (die Genehmigung würde ich organisieren), sowie einige "Glühwürmchen" aufsteigen lassen oder wir lernen uns noch besser kennen, vieleicht auch im Vorfeld zu Rodgau und Ansbach.

    Was halte ihr von diesen Vorschlag!?

    Matthias un die Sachsenfeuer
     
  16. Heute wurde der Wettbewerb auch auf der ORF-Homepage angekündigt. Die Einschaltung war eigentlich recht gelungen.
    Echt nervig waren leider die Postings im orf-forum: unnötige Feinstaubbelastung, totaler Schwachsinn, Umweltzerstörung am Gletscher, sollte verboten werden, etc...
    Armes Österreich! Da ist noch viel Aufbauarbeit notwendig in diesem "sogenannten" Kulturland! :rolleyes:
     
  17. Hallo,

    ein bisl blöde ist das ja schon, dass an zwei Wochenende die Feuerwerke in Leipzig geschossen werden sollen. Leider sind auf der offiziellen Seite auch keine weiteren Infos vorhanden...
    Das Event ist sicherlich ein Besuch Wert, aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht :)

    Eine Reise nach St.Petersburg klingt sehr verlockend, vorrausgesetzt, dass der Flug nicht mein Budget sprengt...

    MfG Sascha
     
  18. Hallo Sascha, ich werde spätestens nach dem 27. weitere Infos über Firmen etc. hier veröffentlich, vermutlich schon in den nächsten Tagen. Da die Budgets insgesamt jedoch ungewöhnlich hoch sind sollte sich ein doppelter Besuch pauschal lohnen...

    Mehr Infos folgen.
     
  19. Wer kommt aller nach Sölden? Vielleicht kann man ja ein Treffen organisieren.

    Ich bin fix dort.
     
  20. bin auch fix dort ^^
    hoffentlich wirds nicht verschoben ...
    sonst wirds ein teurer spaß ^^
    wie lange im voraus kann man wohl sagen, ob das wetter oben am berg schön ist? ^^
    ich mein schneit es dort noch regelmässig? (falls jemand aus der region kommt)
     
  21. Wir wollen den Teufel mal nich an die Wand malen! Bei mir sind das350km reine Fahrstrecke (ohne Verfahren :) ) da darfs einfach nich verschoben werden. Zumal ich Samstag noch was anderes vor habe...!
     
  22. Sodalla...nun ist es morgen wohl soweit.

    Die Filmkamera ist gepackt...
    Fehlen nur noch diverse Textil Artikel...
    Digi-Cam ist auch gecheckt und voll bereit...
    Der Diesel Karren schnurr wie Kätzchen!

    Morgen um ca 12.00 Uhr mittags mach ich mich dann auf den weg. Stuttgart-Ulm-Füsse-Sölden! Ich rechne ohne große Komplikationen schaff ichs in 4 - 4 1/2 Stunden. Die Karten stelle zur Kartenabholung hat ja auch nur is um 19.00 Uhr offen.

    Irgendwie so...! Ich freu mich schon riesig. Der Wettergott ist uns scheinbar auch gnädig, es scheint ja alles wie am Scghnürchen zu klappen!

    Raven werde ich morgen im laufe des Tages noch anrufen...ansonsten bin ich hier bis um ca 11.30 online! Eventuelle Treffpunkte können also noch ausgemacht werden.

    Bis dahin euer Markus
     
  23. Wenn sonst noch jemand interessiert ist an einem Treffen, dann kann man mich unter der Nummer

    +43650 4787346

    anrufen.

    Ich werde eine blau-schwarze Jacke tragen mit der Aufschrift

    FEUERWERKE
    WESTFIRE
    www.feuerwerke.com

    und die URL sollte eigentlich auch gelb sein und nicht weiß.

    (das soll jetzt keine Werbung sein und wird am Samstag direkt wieder weggelöscht)

    Ach ja - das Wetter dürfte wirklich traumhaft sein Freitag Nachts - perfekte Bedingungen und vielleicht haben wir Glück und sind in der 0°C - 5°C Zone :)
     
  24. war auch dort hat mir sehr gut gefallen, bin aber vor der Verkündung des Siegers gegangen weiß wer zufällig, wer gewonnen hat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden