Flamm. Sterne [Diskussion] Flammende Sterne Ostfildern 2007

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von vol, 25. August 2007.

  1. Ich erstelle einfach mal einen Diskussionsthread für die Flammenden Sterne Ostfildern 2007.

    Ein perfekter Feuerwerksabend geht langsam zu Ende. Wir haben uns um halb 7 die Plätze auf dem Hügel gesichert. Dann erst mal Voreifelrambo begrüßt :)
    Die Zeit bis 22 Uhr verging wie im Flug. Leider haben wir weder den großen chinesischen Drachen, noch den Feuerspucker Wettbewerb gesehen, aber es war trotzdem schön. Der Ballonstart war dieses Jahr wenigstens.

    Dann ging auch schon Flammandra los. Hat mir ganz gut gefallen. War sehr 'künstlerisch', hat aber gut aufs Feuerwerk eingestimmt.

    Und dann kam das Schwedische Feuerwerk mit dem Motto "Aurora Burealis" (Das Nordlicht). Ich muss sagen, das war wirklich ein gelungener erster Beitrag zum Wettbewerb. Es war hervorragend zur Musik choreografiert und super synchron.
    Es war sehr abwechslungsreich. Mal flott, mal ruhig und romantisch. Echt klasse. Und wahnsinnig tolle Bilder haben sie in den Himmel gemalt. Im ersten Stock angefangen, dann eine Schicht höher und zum Schluss noch ne Bombe drüber gelegt. Sah aus wie eine Pyramide. Super!
    Auch die Nordlichter konnte man erkennen, fand ich. Sie haben viel mit blau, grün, violett gespielt. Mit übergängen und so. War wirklich gut umgesetzt wie ich finde.
    Zwischendrin gab es immer wieder schöne kleine Finale mit Shell of Shell Bomben, wenn ich das Richtig gedeutet habe.
    Und das ganze endete mit einem furiosen Finale!

    Das Wetter war natürlich geradezu perfekt. Leichter Rückenwind für die Zuschauer wehte den Rauch schön von uns weg :)

    Ein toller Abend der Appetit auf die nächsten Tage gemacht hat!

    Da müssen sich Taiwan und IP anstrengen, denke ich. Da bin ich ausnahmsweise einer Meinung mit dem Antenne 1 Moderator ;)

    vol.
     
    pHy gefällt das.
  2. Ich fande das Schwedische Feuerwerk nicht sehr gelungen. Man konnte nie wirklich eine symetrische Arbeit zu Effekten und Musik erkennen. Die Effekte waren zwar schön aber insgesamt war ich enttäuscht.

    Freue mich aber sehr auf die nächsten zwei Tage.

    Btw: http://img340.imageshack.us/img340/1397/kopievonp1020890zf3.jpg
     
  3. #3 Skyburner, 25. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
    Video der Schweden

    Hi,

    ich hatte mich auch auf besagtem Hügel eingefunden. Alex war auch schon da :D
    Vol, dich hatte ich gar net gesehen, oder warst du der, der dann vor dem Feuerwerk links neben Alex stand?

    Ich fand das FW der Schweden gelungen.

    Hab natürlich auch gleich das Video bearbeitet ;)

    --> Video - Flammende Sterne Ostfildern 07 - Schweden (yourfiles)

    oder

    --> Video - Flammende Sterne Ostfildern 07 - Schweden (megaupload)

    Heut abend gehts weiter mit Taiwan.
    Bin mal gespannt was die so auf lager haben.

    Wetter war übrigens, wie schon gesagt, einfach traumhaft!
    Das hat sich die Veranstaltung nach 3 Sintflutartigen Jahren auch verdient!
    Klarer Himmel (Mond hat auch zugeschaut wie im Video zu sehen ist :D ), leichter Wind von hinten und sommerliche Temperaturen.

    Bis morgen!
     
  4. Hmm also ich fand das nen echt super FW! Natürlich nicht so "powerful" wie Parente, aber trotzdem echt passend! Häufiger mal etwas ruhiges und stets stimmig.
    Und unsynchron fand ich das jetzt auch selten.. ok hier und da mal nen Zehntel daneben aber hmm..

    Echt nen tolles Video, ich freue mich schon auf deine nächsten Filme Skyburner.

    Konnte Rambo ja beinahe mal in Ruhe selber schauen ;)

    cya Tobi

    PS: Wer aus Schweden hat denn geschossen oder war das sone "National"mannschaft? Thx!
     
  5. Hi Tobi,

    es schießt jeweils für...

    Schweden - Pyroproffs
    Taiwan - San Tai Fireworks
    Deutschland - Innovative Pyrotechnik

    Rambo wird euch nächste Woche auch noch mit Material versorgen, keine Sorge :D
     
    pHy gefällt das.
  6. Schweden - gelungener Auftakt

    Ich fand das Feuerwerk auch gelungen, allerdings trotz der wettertechnisch hervorragenden Bedingungen war es sehr schwer zu fotographieren. Viele Bodensachen die sehr, um nicht zu sagen extrem hell waren und vergleichsweise wenige große Bomben in den "oberen Etagen". Zum erleben und genießen bzw. Filmen sehr schön. Auch die Musikauswahl war gelungen (zum Glück kein Abba wie angekündigt) und das Feuerwerk auch schön daruaf abgestimmt (Synchronität +++). Da es schon ein sehr gutes(!) Video gibt brauchen wir uns das ja nicht zweimal ansehen (hätte sonst auch noch eines werde es wohl bei Youtube hochladen).
    Bis morgen,

    Thomas
     
  7. @Skyburner Ich bin etwas weiter Rechts mit der Familie gesessen.
    Ich hab meine Frau auch schon angesteckt... :) Und meine Sohnemann schaut auch schon gerne. Und meine Schwester mit Mann war auch noch dabei, deshalb haben wirs uns bissle weiter rechts bequem gemacht.

    Vielleicht hab ich heute Abend bissle länger Zeit für Euch...


    vol.
     
  8. Fand das schwedische Feuerwerk zum Auftakt sehr gelungen. Die Musiksynchronität war in Ordnung, obwohl ich mir das an der einen oder anderen Stelle etwas anders vorgestellt hätte. Die Farbkombinationen waren sehr schön und nicht zu bunt! Allerdings hatte ich den Eindruck an einigen Stellen, während der Musik, ein paar "schwarze Löcher" gesehen zu haben. Und was ich auch nicht so toll finde ist, wenn Musikstücke abgebrochen werden und etwas unsanft ausgefadet werden - kann man besser machen!

    Flammandra fand ich jetzt artistisch nicht besonders - da hat's die Technik und die Präsentation rausgerissen - aber die war bombastisch.

    Der Spruch des Abends kam dann noch von meinem Vater, der sich in die ersten Reihen vor der Bühne gedrängelt hatte und gegen Ende des FW die Rauchwolke abbekam: "Das sind keine Flammenden Sterne - sondern Giftige Wolken" :) :)
     
  9. Taiwan Top

    So, sind endlich runter vom Parkplatz... ;)

    Aber das Verkehrschaos konnte den wahnsinnig tollen Taiwanischen Beitrag nicht mehr trüben. Ich bin wirklich schwer begeistert! Den Begriff 'besser' möchte ich jetzt nicht unbedingt benutzen. Bei den Schweden war alles irgendwie ... 'anders'... wie soll ich sagen?
    Auf jeden Fall war der Himmel voller. Und das fand ich klasse... :) Und die Stimmung der Musik war von den Taiwanern auch super umgesetzt. Ganz kurz fand ichs fast ein bischen zu durcheinander, aber war OK.

    Gestern hatte ich von einem furiosen Finale gesprochen... Das war glaube ich etwas voreilig. Das heute war einfach nur GEIL! Heuler, jede Menge Gold und geknalle ohne Ende! :) Wahnsinn!

    Zum Schluß hatten wir noch richtig Glück mit dem Rauch. Rings um das Feuerwerk war eine Rauchmauer, aber das Feuerwerk hat man bis zum Schluß gut gesehen :)

    Wenn das Morgen so weiter geht... Das beste Flammende Sterne das ich gesehen habe. Und IP hat ja noch selten Enttäuscht... ;)

    Was schätzt Ihr wie viele Leute da waren? Der Platz bis zum Hügel war ja knalle voll. Und nach hinten standen auch noch Leute. Ich kann so was nicht, aber ich würde 10-20 tausend sagen.

    In voller Erwartung auf heute Abend
    vol.
     
  10. Fande das Taiwanische Feuerwerk auch wirklich super und besser als das von den Schweden. Viel schönere Effekte hatten sie und auch die Musik war viel passender.

    Ich freu mich auf das Video, Skyburner
     
  11. VielenDank für das Video. Ich fand es sehr schön das Fw von den Schweden. Bin mal auf das Taiwanesische gespannt.
    Gruss Holger
     
  12. Hi zusammen,

    also Taiwan war meiner Meinung nach nen Tick gekonnter als Schweden.
    Das ganze Drumherum hat einfach besser gepasst. Super!

    Hier noch das Video vom taiwanesischen Feuerwerk:

    --> Video - Flammende Sterne Ostfildern 07 - Taiwan (megaupload)

    Ich muß jetzt ins Bett damit ich heut mittag gleich wieder los kann :D

    Bis dann... ;)

    Ach übrigens, so voll wie heute hab ich den Park noch nie gesehn... das war der Wahnsinn!
     
  13. Mir hat Schweden besser gefallen, auch wenn bei Taiwanern der Himmerl tatsächlich häufiger voller war, was zu besseren Fotos geführt hat.
    Also ich würde sagen > 30.000 eher Richtung 50.000, aber bin auch nicht so gut im schätzen.
    Gute Nacht,

    Thomas
     
  14. Hi Leute
    Ich war heute auch wieder am Start und muss sagen.. in der Haut der Jury möchte ich nicht stecken. Ich fand beide Feuerwerke bisher super.
    Das Schwedisch Feuerwerk gestern hatte imho super schöne mehrstöckige Bilder. Das heutige Taiwanesische Feuerwerk war halt irgendwie sehr klassisch aber auch wunderschön und von der Synchronität her hats mir besser gefallen.
    Ich finde diese Beiden Feuerwerke kann man nur sehr sehr schwer miteinander vergleichen.

    So lange wie heute war ich noch nie bei den Flammenden Sternen und ich bin von Anfang an dabei. Super Wetter.. Super Stimmung.. hat einfach alles gepasst.. So voll hab ich das bisher noch nichtmal annähernd gesehen (wir sind von den Einparkern auf nen Stoppelfeld gelotzt worden *g)

    Nun mal schauen was uns IP Morgen beschert.

    PS.
    Vielen Dank für die Videos.. das geht ja super schnell

    PPS.
    Hab ich schon mal erwähnt das ich jeden der den Spruch "So das wars jetzt" nach dem Salutschuss bringt und sich dabei saukomisch findet erschlagen könnte?
     
  15. ^^ Ich sehd as auch, dass beide FW schwer mit einander zu vergleichen sind.. so wie Schweden und Taiwan sich ja auch nicht wirklich ähnlich sind ;)

    Allerdings hatte ich jetzt am Schluß irgendwie was vermisst... Das Finale, jo einmal auf Schlag doppelt soviel Bomben wie vorher und doppelt soviele Fächer aber nur 4 Sek.... Da hätte ruhig etwas mehr kommen können.
    Trotzdem auch das nen echt schönes FW und toll, dass es wieder so schnell ein Video gab, wusste doch das vor der Kiste hängen lohnt sich noch :)

    thx&cya Tobi
     
  16. Ja, das stimmt.
    Ein Vergleich ist da ziehmlich schwer... letztendlich entscheidet eh der persönliche Geschmack.
    Das Video von IP kann ich erst morgen nachmittag hochladen, da ich morgen wieder um 5 zur Frühschicht muß... urgs :cry:

    Ich hoffe nur, daß von der Jury nicht wieder son Käse wie 2005 fabriziert wird, wo es 2 1. Plätze gab.

    @Tonda2k

    Wenn du heute auch da bist, kannst ja mal bei uns vorbei schauen... wir sind oben auf dem Hügel ;)

    Keine Ahnung, was ich da dem Rambo gerade erklären will ;)
    [​IMG]
     
  17. Ich habe bisher auch beide Feuerwerke gesehen, das schwedische jedoch aus ca. 400m Entfernung von der anderen Seite - also praktisch von hinten, habe daher leider keine Musik gehört und möchte deshalb auch nicht viel drüber sagen. Es wirkte ohne Musik leider manchmal etwas langweilig, auch das Finale fand ich nicht sooo überragend, aber gut wir waren auch ein Stück weg.

    Das taiwanesische haben wir gestern dank Freikarten (ein Danke an dieser Stelle nochmal an den Veranstalter und das Forum) gestern aus erster Reihe erlebt.
    Mein Fazit: Einfach WAHNSINN. Nach der Pleite in Konstanz das wohl beste Feuerwerk, welches ich je gesehen habe.
    Das Zusammenspiel zwischen Feuerwerk und Musik ging wirklich unter Haut!
    Wir saßen weit links von der Bühne bei den Toilettenhäußchen direkt am Zaun. Dort waren auch sehr wenig leute und wir haben gesehen wie der Rauch Richtung Hauptbühne weggezogen ist ;)

    Hier ist das Video (430MB) vom Taiwanesischen Feuerwerk: http://www.megaupload.com/?d=RI0FOIZT
     
    pyrocrackxxl05 und kleinerpinguin259 gefällt das.
  18. IP hat den Titel verteidigt

    Sodele, jetzt ist leider ein fantastisches Feuerwerk- Wochenende zu Ende...

    Mit dem heutigen FW von IP haben wir gleichzeitig auch das Siegerfeuerwerk gesehen. Nicht so ganz verdient wie ich finde. Hat Herr Berner von IP sogar nach der Siegerehrung auch selbst gesagt. Er hätte auch Taiwan vorne gesehen.
    Es waren zwar richtig gute und perfekt synchrone Teile dabei, aber insgesamt war es irgendwie nicht so stimmig. Vorallem die Xylophon Feuertopfsequenz fand ich zu lange und irgendwie einfach schwach. Genau das gleiche wie im letzten Jahr nur mit anderer Musik... Nicht so 'Innovativ'. Und das Motto Xylophon zu wählen war irgendwie auch nicht so passend. Nur wegen der einen Sequenz... Eigentlich hätte "Bigger Bang" dieses Jahr besser gepasst... ;)
    Dafür war das Finale umso besser! Das hat nochmal richtig rein gehauen. Das Finale von IP zum FW von Taiwan, das wäre was gewesen. Die waren sich eh schon sehr ähnlich.

    Mein Fazit lautet also:
    Das Motto haben die Schweden am besten umgesetzt.
    Der Sieger der Herzen sind die Taiwanesen
    Und IP hatte das beste Finale

    Was irgendwie schade ist, dass alle immer das gleiche Material haben. Wäre schön, wenn die eigenes Benutzen könnten. Das war mal in einem alten Thread glaub ich schon mal angesprochen worden. Das Material kommt alles von IP oder? Gibts da Probleme beim Import oder warum? Oder um so eine Art Chancengleichheit zu erhalten? Wobei IP Ihr Material wohl wesentlich besser kennen dürfte. Daher wahrscheinlich auch die beste Synchronität im Feld.

    Alles in allem eines der besten Flammende Sterne, wenn nicht sogar DAS Beste!
    Der Dreitagespass hat sich auf alle Fälle gelohnt!


    vol.
     
  19. Ja kann dem nur zustimmen, wenigstens gab es jedoch keine zwei ersten Plätze ;-). Mein Favorit bleibt Schweden, so hat jeder eben seine Vorlieben.
    Aber einig sind wir uns wohl über die Xylophon Szene, da mußte man wohl das Feuerwerk noch Preis günstig etwas in die Länge ziehen, war unnötig, dann lieber kürzer und dafür durchweg "knackig".
    Alles in allem aber erneut eine gelungene Veranstaltung. Insgesamt für mich dieses Jahr jedoch nur Mittelmaß was die Feuerwerke anging, dafür war das Wetter absolute Spitze ;-)!
     
  20. So kurzers Sttatement vom 3 Tages Urlauber :D

    Es war geiles Wetter, es waren 3 geile Shows und wie hier schon geschrieben wurde die besten FS seit jeher.

    Ich fand die Jury Entscheidung allerdings auch etwas Strange.... Für mich hätte Taiwan gewonnen 2. Schweden und 3. IP

    Langer 3 Tages Bericht folgt unter Feuerwerke und Events. Aber erste morgen. Jetz will ich erstmal pennen ....

    @ X - Ray

    Denke nicht das das FWK durch die Feuertöpfe billger wird. Die kosten ganz schön viel....
     
  21. Grade gelesen: Bericht Stuttgarter Zeitung

    Die Polizei zählte 35000 Besucher am Samstag... Uff.

    Vielleicht klappt das ja dann nächstes Jahr mit dem VVS wieder. Also alle feste (nette) Mails an den Veranstalter schreiben :)

    vol.
     
  22. Deutschland einen Tick besser

    Habe zusammen mit meinem Onkel das taiwanesische und das deutsche Feuerwerk gesehen (Schweden leider nicht) und wir waren beide der Meinung, dass IP eine Nasenlänge vorne war.
    Unsere Kriterien: Das deutsche FWK war sehr musiksynchron, die Stimmungen der Musik
    waren sehr gut im Feuerwerk wiedergegeben und die Idee, die Klangstäbe des Xylophons
    durch Positionen im Stepper zu besetzen fanden wir sehr innovativ und perfekt umgesetzt - hierfür ein "+"
    Auch das deutsche Finale war knackiger.
    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass andere Taiwan favorisieren, denn die
    Geschmäcker sind (gottseidank) verschieden und der taiwanesische Beitrag war
    ebenfalls top.

    Noch ´ne Anmerkung zum Auftritt der Taiwanesen: ich fand es etwas unpassend :eek: , dass
    viele im Publikum gelacht haben als der taiwanesische Feuerwerker auf der
    Bühne in seiner Sprache redete. Sicher, es klang für unsere Ohren exotisch, aber deswegen
    zu lachen ist keine weltoffene Einstellung, finde ich.
    Oder wie denkt Ihr darüber?
     
  23. Ich war leider nur am Sonntag da und war irgendwie leicht enttäuscht.
    Nach dem was IP letztes Jahr gezeigt hatten hab ich mehr erwartet. Joachim Berner klang selbst unzufrieden, wir wissen das IP das besser kann.
    Hab mir die anderen Videos angeschaut und bin der Meinung 1. Taiwan, 2. Schweden, 3. Deutschland.
     
  24. @Merkur
    wie gesagt, genau die gleiche Steppersequenz haben Sie letztes Jahr auch gemacht, nur mit Klaviertasten. Und da fand ichs besser und da wars auch innovativ. Deswegen gibts von mir für diese Sequenz 2007 ein dickes "-" :joh:

    Fand ich auch nicht nett da zu lachen. Aber vielleicht passiert das einfach. Da hat bestimmt keiner drüber nachgedacht. Ich hatte auch mit englisch gerechnet...

    @Flowers
    Ich hatte auch das Gefühl, es war Ihm fast peinlich gewonnen zu haben... :dontthinkso:

    vol.
     
  25. Alo bei uns rum auf dem Hügel hat keiner gelacht. Es ist schon etwas strange ne Sprche zu hören die für europaische Ohren komisch klingt. aber deswegen sollte man den Man ja nicht auslachen.

    Es wär ja auch nicht fein, über deutsche zu lachen im Ausland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden