Böller & Pfeifen Weco Corsair Klasse T1?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von starfighter, 27. Dezember 2007.

  1. Hallo!

    Habe gerade im Album ein Bild von Weco Corsair Schweizer Kracher gesehn mit BKS und die sollen jetzt angeblich in Deutschland Klasse T1 sein? Ist das richtig? Wenn ja, wo kann man welche erwerben?

    Gruß
    Starfighter
     
  2. In Österreich. In Deutschland trotz T1 Zulassung nicht, die rückt Weco verständlicherweise nicht raus. Und selbst wenn - Einsatz nur zu technischen Zwecken, wäre eh nichts für Silvester.

    Warum haben die dann überhaupt eine Zulassung? Wer weiss.
     
  3. Die waren vor Jahren mal T 1, das ist aber schon lange nicht mehr so. Man kann sie daher in Deutschland nirgends kaufen.
     
  4. A:

    T1 bedeutet max. 120 dB in 8 m. Die deutsche T1-Zulassung dürfte in Österreich also das für Kl. II geforderte Lautstärke-Prüfzeichen darstellen. Die genannten Teile dürften allerdings sowohl preislich als auch qualitativ in der Oberliga spielen.

    Einen sinnvollen Einsatz derart lauter Knallkörper 'aus der Hand' gibt es im Bühnenbereich kaum. Zumindest fällt mir kein Grund ein, solche Kaliber nicht elektrisch zu zünden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden