Forum [Investitionen erwünscht] Zusätzlicher Server für Silvester 2008

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 30. Dez. 2007.

  1. [​IMG]

    Hallo Pyros,

    wie in diesem und in diesem Thema besprochen, haben wir in der Silvestersaison 2007/08 einen außergewöhnlichen Ansturm von Nutzern auf FEUERWERK.net erlebt.

    Zwar verzeichnete FEUERWERK.net in jedem Jahr seit Forumsbeginn Nutzerrekorde, aber in diesem Jahr "überfiel" ein mehr als 50%er Zuwachs an Nutzern das FEUERWERK Forum. 1258 Nutzer gleichzeitig im Maximum, permanent an den Spitzentagen 25. Dezember bis (vermutlich) 5. Januar etwa 800 bis 1150 Nutzer gleichzeitig auf FEUERWERK.net aktiv! Das summiert sich auf deutlich über 10.000 Nutzer, mehrere hunderttausend Seitenzugriffe und vierstellige neue Nachrichtenzahlen im Forum - und das PRO TAG.
    Zu jedem Tag war und ist FEUERWERK.net die meistbesuchte und beliebteste Website zum Thema Feuerwerk und Pyrotechnik im Internet. Keine andere internationale Pyrowebsite wird so stark frequentiert - vielen Dank an alle Besucher für das Interesse und Vertrauen!

    Die beiden Hochleistungserver von FEUERWERK.net haben diesen Ansturm mit Bravour verarbeitet. Zu keiner Zeit kam es zu verlangsamten Seitenaufbau oder Zugriffszeiten oder gar einem Ausfall. Lediglich im Maximum mussten wir die Last von den Servern nehmen und haben für einige Sekunden weitere Anfragen abgewiesen.


    Für die Silvestersaison 2008/09 steht ein weitere Nutzerzuwachs auf FEUERWERK.net zu erwarten. Da die aktuellen Server an den beiden meistbesuchten Tagen ihre Leistungsgrenzen annähernd erreicht haben, müsste ein weiterer Hochleistungsserver angeschafft und konfiguriert werden. Ohne einen weiteren Server werden Silvester 2008 an den Spitzentagen Weihnachten bis Anfang Januar zahlreiche Nutzer stundenlang vor verschlossenen Türen stehen, um die Server insgesamt nicht zu überfordern. Ein neuer Server mit zertifizierter professioneller Hardware wird etwa 5000-6000 Euro kosten. Diese Summe können die Sponsoren von FEUERWERK.net alleine nicht aufbringen.

    Wer auch Silvester 2008 durchgehend performant, zu 100% erreichbar und superschnell im FEUERWERK Forum mit Gleichgesinnten diskutieren und Fotos sowie Videos ansehen möchte, kann jetzt in einen zusätzlichen Server für FEUERWERK.net investieren, um so die Hochverfügbarkeit von FEUERWERK.net zu unterstützen.


    Kommen von den Besuchern von FEUERWERK.net bis Mitte 2008 mindestens 3000 Euro zusammen, werden wir die restlichen Gelder aus Sponsorenbeiträgen finanzieren. Kommen größere Beträge zusammen, wird der Server entsprechend mächtiger und ist dann auch für die Folgesilvesterjahre geeignet.

    FEUERWERK.net wird während des Jahres zu keiner Zeit gefährdet sein oder zusammenbrechen. Aber ohne einen zusätzlichen Server wird es ab Dezember 2008 zu Restriktionen und eingeschränkten Zugriffsmöglichkeiten für alle Nutzer kommen.

    Investiere JETZT in die kommende Silvestersaison 2008/09.

    Beiträge sind ab etwa 3 bis 5 Euro sinnvoll. Investitionen ab 10 Euro werden mit 50 MB Speicherplatz und erweiterten Rechten im Forum belohnt, Beitragszahler ab 20 Euro erhalten 100 MB Speicherplatz im Album und ebenfalls erweiterte Rechte.

    Die Investitionen sind einmalig gedacht, d.h. stellen keinen Jahresbeitrag dar. FEUERWERK.net bleibt weiterhin zu 100% kostenlos und frei zugänglich.

    Überwiesen werden kann von jedem EURO-Konto (!) oder per PayPal. Nutzer aus der Schweiz oder anderen Ländern setzen sich bitte per eMail/PN mit mir in Verbindung. Überweisungen z.B. aus der Schweiz verschlingen ansonsten bis zu 30 Euro Gebühren.

    Aus Deutschland:

    /* Kontodaten auf Anfrage */


    Von einem EURO-Konto:

    /* Kontodaten auf Anfrage */


    Oder hier per PayPal

    /* PayPal-Adresse auf Anfrage */

    Der Betreff ist in allen Fällen
    "Investition 2008 - Nutzername im Forum"


    Ohne Ihren/Deinen Nutzernamen kann ich keine Investition zuordnen...

    Vielen Dank im voraus an alle Unterstützer!
    Ich werde in diesem Thema laufend Rechenschaft ablegen und über den Fortgang der Aktion berichten.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Natürlich bietet auch ein neuer Server keine 100%ige Garantie für ungetrübten FEUERWERK.net-Genuss. Sollte es trotz eines zusätzlichen Servers zu Einschränkungen oder gar Ausfällen kommen, werden wir unser Bestes geben - können aber die Verfügbarkeit von FEUERWERK.net niemals garantieren.
    P.s.s.: selbstverständlich werden wie bisher alle Einnahmen dem Finanzamt gemeldet.
     
    Akiko, ST4RS-69-, Disher und 77 anderen gefällt das.
  2. So, bitte. Mein Beitrag ist raus - ich hoffe, dass viele weitere folgen :)
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  3. Sehr schön - schon angekommen - vielen Dank!
    Ok, spätestens morgen hast Du neue Forenrechte :D
     
    Knallkopfede gefällt das.
  4. Hi Markus.

    Ich mache morgen gegen frühen Abend wie immer ein kleines privates Feuerwerk für eine Reihe von Gästen. Es ist dieses Jahr gleichzeitig mein Silvester-Feuerwerk da aus Zeitmangel dieses Mal keine zwei geplante Shows möglich sind. Das Feuerwerk ist für einen Geburtstag und ich mache das aus Spass an der Sache. Bisher wurden diese kleinen Shows immer begeistert aufgenommen und es gab immer massig Rückfragen: "Wie macht man den sowas? wie geht das?"

    Die Gelegenheit ist günstig die Werbetrommel zu rühren und gleichzeitig, da "Mein Wissen" ja zu einem Großteil diesen Seiten entspringt, mal eine "Spendenurne" aufzustellen. :cool:

    Den Betrag, der zusammenkommt geht FEUERWERK.net dann aufgerundet als "Investition" zu.

    Tolle Aktion, denn wenn schon die (sicher nicht wenige) Arbeit quasi ehrenamtlich geleistet wird können wir als Gemeinschaft doch wenigstens mal was in "unsere" Plattform investieren.

    Gruß, Gut Schuss, und einen guten Rutsch wünscht
    Thomas (der die nächsten 48 Stunden wohl viel unterwegs ist da es in Hannover keine Einschränkung der Abbrennzeiten gibt :D)

    P.S.: Kriege ich die 100MB zusätzlich? :D
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  5. So, mein Beitrag ist auch draußen und dürfte in den nächsten Tagen bei Dir eintrudeln. Mehr Speicher im Album brauche ich allerdings nicht, hab noch gut 2/3 Platz seit der letzten Erhöhung.
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  6. So,mein Beitrag ist auch draußen ! Brauch auch nicht unbedingt irgendetwas neues Hauptsache ich habe etwas zur Investition 2008 dazugegeben
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  7. So, ich habe auch. Bestell schonmal den Server, Markus.

    @Thorin: Mach 'nen guten Preis!
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  8. okidoki:D
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  9. Lieben Dank auch Euch!

    Dass Moderatoren das ganze unterstützen beschämt mich doch sehr. Jungs, Ihr leistet hier derart viel Arbeit, da kann ich kein Geld von Euch annehmen. Ich vermerke Eure großzügigen Beträge, aber so war das nicht gemeint. Eine sehr, sehr schöne Geste, vielen Dank!
    Ihr schaufelt Euer eigen Grab ;)
     
    Knallkopfede gefällt das.
  10. So, meine "Spende":D ist auch abgeschickt!
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  11. [Ironie]
    @ Pyro
    Ich würde ja gerne Spenden, aber wenn hier soo viele Spenden bedeutet das ja zusätzliche Arbeit, weil du die Spenden ja auchnoch sortieren musst, ich glaub ich lass das mit der Spende um dich nicht noch mehr zu belasten! :D:D:D
    [/Ironie]

    Spende ist abgeschickt!!! -> Krieg ich statt mehr Speicher nen Autogramm von dir? (Speicher hab ich zur Zeit genug;))
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  12. ....man gönnt sich ja sonst nix :)

    Unterstützung ist raus...........................

    Alex
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  13. Da simmer dabei, dat is prima.....

    Morgen geht die Überweisung raus!
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  14. Auch mein Beitrag ist eben raus (schade, war nicht Erster, wie versprochen ... :) ).
    @pyro: Bitte auf den Überweisungsträger achten, zwecks Verwechslungsgefahr im Namen ;) .
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  15. So, ich habe auch bezahlt, es ist nicht viel, aber grade nach Silvester bin ich recht knapp bei Kasse und mehr als 10,00 EUR sind da schwer drin, aber auch ich wollte mein Möglichstes tun, denn wie ich finde ist es für einen guten Zweck. Übrigens PayPal.

    Grüße!
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  16. Jeder Beitrag ist willkommen - vielen Dank an alle Unterstützr!
    Heute Nachmittag geben ich schonmal den allerersten PayPal-Stand bekannt. Wenn das in dieser Geschwindigkeit weiter gehen würde, hätten wir Ende Januar den Server zusammen ;)
     
    Knallkopfede gefällt das.
  17. Nur mal so aus Interesse: Was bekommt man denn für neue Foren-Rechte?
     
    Knallkopfede gefällt das.
  18. In jedem Fall deutlich mehr Platz im Album, dazu mehr erlaubte PNs und Speicherplatz im Forum. Stelle ich auch heute Nachmittag alles ein und gebe es dann genau bekannt.

    "Investoren" werden, wenn ich so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle, übrigens zumindest eine Zeit lang und dann wieder kommendes Jahr Silvester kursiv in allen Nutzerlisten geführt - also kenntlich gemacht. Ein wenig zeigen soll man das schon dürfen.
     
    Knallkopfede gefällt das.
  19. Mein kleiner Beitrag ist auch raus.
    Auf geht`s Leute!
    Ihr investiert in eure Leidenschaft, wovon ein wichtiger Teil dieses tolle Forum ist!!

    Gruß und allen heute "Gut Schuss"

    Pyro-Dan
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  20. Ich bin mal auf den aktuellen Spendenstadn gespannt :)

    Kann leider im Moment selbst nichts spenden, weil mein Konto durch Silvester leider sehr strapaziert wurde.
     
    Knallkopfede gefällt das.
  21. Auch wenn ich schon "fast" alle Rechte habe ist soeben eine groszügige Spende an Dich raus Markus. Da Silvester dank Gewinen und Resten von letztem Jahr recht günstig waren konnte ich dir den Betrag überweisen :)

    So jetz fehlen dann nur noch 500 MB im Album ;)

    (Sind wir hier nicht eigentlich gemeinnützig ? dann könntest du ja Spendenquittungen ausstellen :D )
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  22. So, mein kleiner Beitrag ist auch auf dem Weg.
    Wir sollten dieses Thema hier immer mal wieder hochhalten, damit es nicht in Vergessenheit gerät, wenn Ende Januar - Anfang Februar die Ruhephase beginnt.

    Euch allen und vorallem den Moderatoren und ganz besonders Dir Markus ein friedliches, schönes Sylvester Fest und ein guten Rutsch ins hoffentlich schöne Jahr 2008.

    Gruß Björn
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  23. So, meine Spende is auch raus :)

    Auf das wir das Geld schnell zusammen bekommen!

    Leute macht weiter so! Es ist schön mit anzusehen, wie sehr euch bzw uns, nicht nur das Feuerwerk interessiert, sondern auch alles was drum herum geschieht!
    Eine tolle Sache, dass Ihr euch soooo für das Forum einsetzt!
    Auch ich (als stiller Nutzer sozusagen), bedanke mich für jede Spende und hoffe, dass Markus schon sehr bald gute Erfolge nachweisen kann!
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  24. Meine Beitrag ist ebenfalls raus. Aufgrund des vergangenen Feuerwerksverkauf ist es erstmal nur die Hälfte des maximal Beitrages, ich bin aber bereit Ende Januar nocheinmal zuspenden, dann aber richtig. ;)

    Gut Schuß und guten Rutsch
    Christian ;)
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  25. #25 zuluking, 31. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2007
    Per Paypal, ist raus.
    Einen guten Rutsch Euch allen!
    Gruß, Zulu

    Edit: Pyro, hast ne PN.
     
    Knallkopfede und Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden