Handhabung & Technik Weco bietet Zündanlage im Programm

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro2610, 9. März 2008.

  1. Grüße Euch,

    Ich habe leider keine Ahnung von Zündanlagen,und weiß gar nicht worauf ich achten soll bei einem Kauf einer Zündanlage.!! Kann man mir Tipps geben ?????

    Auf dieser Seite (Pyrotec) wird von WECO eine neue 4 Kanal Anlage angeboten mit
    Fernbedienung und 30 Zündern.Für unter 30 Euro.Kann soetwas taugen.??
    Die Marke Weco spricht ja eigentlich für sich und hat einen guten Namen.
    Was meint Ihr?????

    Gruß
    Pyro2610
     
  2. Die Anlage ist Kablgebunden. Ich habe sie selbst noch nicht in Händen gehalten oder getestet und kann daher keine genaueren Infos geben.
    Aber die Fragen, die ich mir stellen würde: Was genau brauch ich eigentlich?
    - Kabel oder doch besser Funk
    - reicht die Anzahl der Kanäle
    - Maximale Zünderanzahl pro Kanal
    - wofür will ich sie einsetzen
    Generell sind für Zündanlagen Beligelakkus besser geeignet, da bei 9V-Blocks doch der gelieferte Strom etwas klein ist - ausserdem sind diese auch bei den Witterungsverhältnissen (Wärme, kälte) nicht so Spannungs- und Stromstabil wie Bleigelakkus. Mehr als 4 oder 5 Zünder gleichzeitig sind meistens nicht drin.
    Vielleicht wäre für sich auch eine möglichkeit, selbst eine Anlage zu bauen (dabei kannst du sogar noch etwas lernen - hier im Forum findest du genug Bauanleitungen).
     
  3. Das System ist in etwa mit dem von Comet zu vergleichen welches es zumletzten Silvester schon gab.

    Für den Hobbypyro der an Silvester mal ein paar Cakes zündet ganz interessant aber für den ambitionierten Zünder der große Shows plant eher nix würde ich meinen
     
  4. Ich für meinen Teil halte von solchen billigst-Lösungen nix. Einen DVD-Player für 19 €, gerne.. Aber Sicherheitsrelevante Geräte? No way!