Deutschland [Fotos und Videos] Sommernachtstraum München 2008

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Vesuvio, 27. Juli 2008.

  1. #1 Vesuvio, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
    Hier ein paar Bilder von Münchner Sommernachtstraum:

    [​IMG]

    Edit: Verfolgerscheinwerfer (nicht Laser..danke.)

    [​IMG]

    Technik...

    [​IMG]

    und nochmal Technik.

    [​IMG]

    Abbrenner auf dem See...

    [​IMG]

    Abbrenner auf dem See...

    [​IMG]

    ... und Abbrenner auf dem Olympiaberg.

    [​IMG]

    Noch 90 Minuten warten...

    Das Finale des Sommernachtstraums, geschossen zu Wagners Walkürenritt (allseits bekannt aus Apocalypse Now), Münchner Freiheit und Carmina Burana:

    [youtube=Sommernachtstraum München 2008 - Finale]M0zZj4vz2HE[/youtube]

    Link zum Youtube-Video in besserer Abspielqualität.

    Weitere Videos bei Bedarf; die insgesamt ganz schöne 35-minütigen Show enthielt netto knapp 20 Minuten Feuerwerk. Nachdem diesmal mit 65.000 Besucher erstmals um 20 Uhr ausverkauft war, könnte ja bei 20 Euro Eintriit für nächstes Jahr vielleicht ein wenig Budget für etwas mehr "Netto vom Brutto" übrigbleiben... ;)

    Weiter Bilder folgen, wenn fertig (allerdings war die Windrichtung nicht optimal, leicht in meine Richtung, mal sehen, ob sich der Rauch noch in Grenzen hält).
     
    Skyburner, PYRO-POTSDAM, Pyro und 8 anderen gefällt das.
  2. Bild 1

    Bei dem ersten Bild handelt es sich nicht um einen Laser, sondern um einen Verfolger um die Darsteller auf der Seebühne zu beleuchten.
    Ich gehe davon aus das sich der Laser an der Rückseite der Seebühne befunden hat.
     
  3. Wäre das erste ein laser, dann wären wir in Russland. Aber dazu gibt's hier ja schon nen Thread ;)
     
  4. Das war ja wohl mehr schein als sein!

    Also ich bin schlicht und einfach enteuscht!!! das war der schlechteste SNT den es gab. Die Laufzeit der Show gekürzt ( in den vorjahren 1. 60min, 2. 45Min und 3. 40min.)
    dieses Jahr 35min, davon nur 13min Feuerwerk und sowas von schlecht das ich froh bin das ich nix zahlen musste.

    Soundanlage war lächerlich, einige Track´s haben sich als ganz schlechte Raubkopie angehört . so dumpf und unklar.

    Die show war langweiluig und Fad!

    Von Peter Schilling M.Messer zu nehmen war einfach ein Fehler! wieso nicht Major Tom oder Terra Titanik???

    Axel F das Boot M.Messer nur Laser, einfach Langweilig.

    Einzig der uns bekannte Pyrotechniker aus München der den Schwan fuhr, war schön anzusehen.

    Ich hoffe mit dem neuen Ausrichter wirds wieder besser!

    Kritik findet sich auch hier!!!
    http://www.tz-online.de/de/aktuelles/muenchen/artikel_43329.html

    http://www.gastroguide-muenchen.de/specials/muenchner_sommernachtstraum_feuerwerk_fotos_2008.htm
     
  5. Schwan usw.

    Was hatte es den mit dem Schwan auf sich, habe ihn zwar vor uns am Ufer mal vorbei fahren sehen, aber dann nie in Aktion gesehen.

    Fand auch das manche Stellen zu viel Laser hatten und die pyro hat da gefehlt, bin mir aber noch nicht sicher ob da nicht einfach einiges stehengeblieben ist, hat da jemand infos ob das wirklich nach Plan abgelaufen ist. Waren tolle akzente in den Musikstück wo sich pyro nur so angeboten hätte.
    Bei Messer war dann Pyro drinnen wo sie eigentlich nicht wirklich gepasst hat.

    Hoffen wir nur das es nächstes Jahr wieder besser wird.
     
  6. Kann mich nur 300mm Bombe anschließen.
    Die Show im Vergleich zu den letzten SNT wars diesmal ned der Hit.
    In Relation der Masse was hier anwesend war, und was geschossen / geboten wurde... LOW

    Parkplätze für die Massen nicht vorhanden.
    Wer nen guten Sitzplatz ergattern will, sitzt sich hier nen Wolf.
    Getränke sowie Essenspreise sehr gehoben.

    Zum FW:
    Wer neben Silvester mal nen Feuerwerk sehen will, bestimmt gut und schön.

    Zum Finale. Äh. Nix davon zu sehen.
    Musik aus, Ansage wir bedanken uns... bla bla bla
    Schwach. Da hab ich mir von Grund auf insgesamt mehr erwartet.

    Da rate ich mal jedem. Lieber den SNT sausen zu lassen, und nächstes Jahr zum Steinbruch nach Rohrdorf zu kommen. Bessere Lieder, die wirklich zum FW passen. Keine billige Lasershow die alles nur in die Länge zieht. Bessere Musikanlage. Leider ein häppchen teurer die Karten.
    Aber dafür "nur" 4k Zuschauer und für den Eintrittspreis bekommt man was besseres geboten als hier beim SNT.

    Fazit. Ich schau mir den SNT nimma an. :mad:
     
  7. Hi,

    das war mein erster SNT und ich bin ebenso entäuscht.

    Das Chaos fing schon beim Einlass an. 2000 Mann und vlt. 4 Security´s zum Checken der Taschen und Tickets.

    Nach einiger Zeit wurden dann weitere Eingänge zur Verfügung gestellt und nur noch Tickets entwertet (Glück für uns, denn wir konnten unser 5 Liter Becksfass hineinschleusen :) ).

    Auf dem bereits sehr gut gefüllten Parkgelände suchten wir uns ein Platz auf der anderen Uferseite des Teiches. Dort bekamen wir aber leider nichts von den angesagten Bands mit, denn die auf unserer Seite positionierten Boxentürme blieben bis zum Feuerwerk aus (wahrscheinlich hätte man dafür 230 euro fürs VIP Ticket berappen müssen) ??? .

    Das Feuerwerk an sich lief die ganze Show über auf Sparflamme, wobei einige schöne Bodeneffekte waren dann schon dabei.

    Die Auswahl der Bomben war ebenfalls untere Kategorie: einfarbige Bomben (max. Kaliber 100-125mm) in grün, blau und rot nebst sparsamen roten falling leaves.

    Vom "Finale" möcht ich erst gar nicht sprechen, da es in meinen Augen keines war. Jedes Kirmesfeuerwerk lässt es da mehr krachen.

    Dies war jedenfalls mein erstes und letztes Mal auf dem SNT. Schade...
     
  8. #8 Vesuvio, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
    Das Youtube-Video wurde heute sogar dafür ausgezeichnet, es in die "Most viewed today"- Liste geschaft zu haben! :)

    Drei Bilder vom Sommernachtstraum:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Vesuvio, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
    Hier noch der Anfang des Feuerwerks... vorspulen gilt nicht :D

    [youtube=Sommernachtstraum München 2008 - Teil 1]l-txs_GbGFQ[/youtube]

    Link zum Youtube-Video in besserer Abspielqualität.

    [youtube=Sommernachtstraum München 2008 - Teil 2]6lRO7JUQW2k[/youtube]

    Link zum Youtube-Video in besserer Abspielqualität.

    So recht überspringen mochte der Funke dieses Jahr bei mir auch nicht; mag auch an den langen "Pausen" im "Feuerwerk der Superlative" liegen, wo man doch eher 35 Minuten Feuerwerk satt erwartet, und die Vorjahresshow in Kombination mit dem Stichwort "850 Jahre München" die Erwartungen auch nicht gerade dämpft.

    Andereseits tendiere ich selbst dazu, ein Feuerwerk nicht mit allen vorher gesehenen zu vergleichen, da ich nach 10 Jahren in Japan sonst ein Problem hätte. ;)

    Ich hatte auch mal die Nachbarn beim Feuerwerk gefragt; die einen hatten den ersten Sommernachtstraum und ein anderes Sommerfeuerwerk im Olympiapark als eindrücklicher in Erinnerung. Die family insistiert darauf, dass ihnen ein Feuerwerk am Folgetag (viel Barock und überwiegend Klasse 2) besser gefallen hat (?!?.. liegt vielleicht daran, dass wir im Vorbeifahren dort waren, und alle außer mir ins Bett wollten; dann war es doch besser als erwartet) . Einem jungen Erstbesucherpärchen hatte die Show sehr gut gefallen.
     
  10. Noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 vb05, 7. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
    Hier auch mein Video. Diesjahr ubngeschnitten und nur mit einer Cam.
    Mein Standort war denke ich bisschen besser wie der von Vesuvio weil die Laser besser rauskommen..
    Ansonsten.. ein zielich Ideenloses nachmachen (und zusammenstreichen von letztem Jahr).
    Statt farbigem Laser (letzes Jahr z.B. die Geige) diesjahr nur grünen, der aber exzessiv eingesetzt..
    keine Wasserspiele mehr
    weniger Bomben (und die auch noch weit weniger abwechslungsreich... selten so viele Päonie gelb an einem Abend gesehen)

    Gut fand ich eigentlich nur Skandal im Sperrbezirk und solang man Träume noch leben kann (Was einfach an der geilen Kombi: goldene Trauerweiden + blaue Scheinwerfer liegt)

    Das Video ist teilweise sehr gut geworden, teilweise habe ich aber z:b: auf den Laser gezoomt...
    Vorallem habe ich eine fast optimale position.. die 3 Abschusspostionen sind direkt parallel zu mir, so dass ich den vollen Breite-Effekt draufhabe..
    Video ist in 4 Teile gesplittet.. wer das ganze Video in bessere Qualität haben will, sendet mir bitte ne PN (bekommt dann den Link + PW)..
    [youtube="Münchner Sommernachtstraum 1/4"]tGTmCBsORjY[/youtube]
    [youtube="Münchner Sommernachtstraum 2/4"]Xd8seGGyK50[/youtube]
    [youtube="Münchner Sommernachtstraum 3/4"]gFmcAtsCXqk[/youtube]
    [youtube="Münchner Sommernachtstraum 4/4"]EqyNwChY7nQ[/youtube]
     
    Pyromeister gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden