Pläne & Erlebnisse [Teil 2] Abbrennpläne Silvester 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Young Pyro Kosir, 20. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. /* Edit von Pyro. Dies ist die Fortsetzung dieses Themas */

    Hey Leute,
    brauche mal eure Hilfe.
    Eigentlich hatte ich in diesem Jahr 5x Goldpalmfinale und 2x Apollo/Mars im Finale geplant.
    Nun gibt es aber dieses Jahr nicht mehr die Goldpalmfinale bei Norma:(
    Ich bin schwer am überlegen wie ich mein Finale gestalten kann. Die 2x Apollo/Mars würde ich gerne trotzdem dabei haben!
    Habt ihr eine Idee oder eine Alternative für mein Finale?
     
  2. 13x6 = 78 :D

    Ich glaube aber auch nicht so ganz, dass das so richtig ist.
    Wenn man bedenkt, dass die Maße 12,5 x 7,5 cm sind, wären 13 Stück nebeneinander schon 162,5 cm. Und das sind die Maße ohne Standfuß :dontthinkso:

    Und wenn man weiter vorne guckt, wären da ja noch 64 Boxxer, 39 Skan, 32 Dragonfire, 30 Big Crackles usw.
    Kann ich mir nicht vorstellen ;)
     
  3. Also die Apollo alleine geht schlecht. Dafür sind die Pausen einfach zu lang. Versuch es mal mit der Phönix aus dem Aldi (SÜD). Das ist die 25Carat. damit sollte es ganz gut funktionieren. Was auch noch gehen würde wäre die Decathlon oder die Maniac. Sind beide sehr Goldlastig!
     
  4. ok ich gebe zu es ist schwer zu verstehen ist der erste mit excel erstelte plan...womit erstellt ihr eure pläne???...

    http://www.file-upload.net/download-2092304/abbrennplan1.3.6.xls.html


    also...
    liks diese tolle spaltenanzeige ... durchnummeriert von 1 bis X sind bei mir die sekunden ...

    die einnzelnen bilder sind abgetrennt denke das erkennt man ...

    die einzelnen Artikel haben eine eigene Farbe.. in dieser steht der Name ...

    das heist nun nicht das es 13 Aligatoren sind :D sondenr nur 6 nebeneinander die halt ihre 25 skeunden gehen


    in dem überarbeitetem Plan erkenntman das deutlich besser auserdem hab ich die Fächerung dazu geschrieben ...

    was wuerdet ihr zwischen die beiden Dragonfire setztn DAG (Mr. Universe) passt ja net soo gut wurde mir gesagt ...


    also ich hoffe ich konnte euch meinen plan erklären damit ihr mir helfen könnt ...


    sry :blintzel:
     
  5. Fass doch einfach alle Kästchen, die eine Batterie darstellen sollen, zu einem Kästchen zusammen (Zellen verbinden heißt das glaub ich). Oder mach nen Rahmen drum und schreib den Namen nur einmal rein statt einmal pro zwei Sekunden :)

    Zum Thema: Ich weiß ja nicht genau, was du an Material zur Verfügung hast.
    Zur DF passen meiner Meinung nach nicht allzu viele Sachen. Ich persönlich schieße die DF mit FanStyle und Mars/Apollo zusammen, weil die auch ziemlich heftig bollern :D
    Mal gucken, wie das aussieht. Die DF wird dabei beidseitig gezündet und sollte dann gut zu den 15 Sekunden der anderen Batts passen, zeitlich gesehen.

    Klassiker ist die Heavy Metal, weil die ähnlich laut ist.
    Vielleicht passt auch die TdV dazu; die Buketts der DF haben ja auch zum Teil rote Spitzen dabei.
    Ansonsten ne Sound Attack oder zwei Bastard für die akustische Untermalung :D
     
  6. ja nur HM währe nen bisl wiet weg in der nächstn stadt ... hmm wuerdest du bild 5 udn 6 tauschn?
     
  7. Jep, 2x die DF wird ordentlich rumsen :)
    Würde ich als letztes Bild vorm Finale schießen.
     
  8. Ich werde dieses Jahr mal die Dragon Fire, flankiert von zwei Big Crackles schießen. Ich denke, dass beide schöne Bukkets mit verschiedenfarbigen Spitzen haben und zusammen ein leicht buntes, aber trotzdem schön lautes Bild ergeben werden:blintzel:
     
  9. Hier mal mein bisher geplanter Abbrennplan bestehend aus zwei Brettern:

    ***** Brett 1 *****
    1x Weco Mercury Fontäne I
    1x Comet Happy Sky I
    1x Diamond Blue Diamonds I
    1x Weco Dragon Fire I
    1x Weco Casa Fantastica I
    1x Keller Rapid Fire I

    ***** Brett 2 *****
    Weco Decathlon, Weco Maniac, Weco Decathlon \ I /
    Weco 25 Carat, Weco TdV, Weco 25 Carat \ I /
    3x Comet Samurai Fighter \ I /
    3x Weco Aquila \ I /
    6x Weco Aligator \ \ I I / /
    1x Diamond Golden Star I

    Mein Budget ist leider alles andere als besonders hoch, aber ich denke das könnte doch schon ganz nett werden so. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen ;)
     
  10. Ich hab mal mein Finale aufgestellt wie ich es mir vorstelle, leider werde ich nich umhin kommen, 3 mal zu zünden, was ne kleine Pause bedeuten kann

    Habt ihr Tipps zum Lunte verlegen? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit ausgebliebenen Batterien? Wieviel Kontak zwischen den Lunten sollten sein?? Hatte bisher immer nur 2 oder 3 zusammen geklemmt!

    Für Tipps wär ich dankbar
     
  11. Ok, dann schreib ich mal, was ich denke:p

    1.Brett: Da würde ich die Dragon Fire mit der Casa Fantastica tauschen.

    2.Brett: Ich glaube, dass hier die Comet Samurai Fighter als lauter Anfang benutzt werden sollten, mittendrin kommen diese Dinger nicht so gut. Gleich danach dann schon die drei Aquila zünden (ebenfalls nicht sehr effektstark, was das optische angeht). Dann Decathlon-Maniac-Decathlon, danach 25 Carat-TdV-25 Carat.
    Beim Schluss weiß ich nicht so recht. Da die letzten beiden Bilder schon sehr goldlastig sind und als Abschluss Diamond Golden Star kommen soll, müsste das Finalbild eig. auch dazu passen. Vllt. Einfach drei Aligatoren hinter die Aquila setzen und dafür zum Finale das 25 Carat-TdV Bild aufstocken (25Carat-TdV-25Carat-TdV-25Carat). Als würdiger Abschluss nach so einem Bild würde sich auch Golden Star-Red Star-Golden Star empfehlen:blintzel:
    Also zum besseren Verständnis nochmal das 2. Brett:

    3x Samurai Fighter (da nützt ne Fächerung nicht ganz so viel, aber mach wie du es besser findest)
    3x Aquila \ I /
    3x Aligator \ I /
    Decathlon - Maniac - Decathlon \ I /
    25 Carat - TdV - 25 Carat - TdV - 25 Carat \ \ I / /
    Golden Star - Red Star - Golden Star \ I / (natürlich zeitgleich)

    Das wär dann zwar insgesamt nen bisschen teurer, aber must du halt sehen, was so möglich ist:blintzel:
     
  12. Hi ihr ,
    ähmm 2 Fragen , die erste , sollte ich lieber Diabolous oder die Cracklingfinale kaufen ?
    Und die 2te : Welchen Verbund findet ihr besser --> Aquila-Heartbreaker-Aquila oder
    Aquila-aquila-Aquila ??
    ne Antwort währe wichtig , zumindestens auf die 2. frage
     
  13. also ich wrüde die diabolous vorziehn weil mir die crackling final batt nich so gefällt!

    2. ich würde aquilia heartbreacker aquila nehmen weils schöner ist als sortenrein schießen

    lg
     
  14. Danke an dich , ich hoffe noch weitere werden ihr Urteil schreiben damit ich ein Gesamtbild mir machen kann .
     
  15. Was meint ihr? Wie würden 1 Dragonfire und 2 Bloody Marys im Verbund geschossen aussehen? Passt das zusammen?
    Gäb doch bestimmt ein schönes Bild, könnt ich mir vorstellen...
     
  16. bunt ist es aufjedenfall ,aber nehem anstatt der Dragon Fire leiber die Heavy Metal , die aber dieses jahr überall um 1 Euro teurer wurde:shocked:
     
  17. 1€ ??? DAS WÄR SCHÖN ! 3€ !
    Werde mir sie trotzdem 3-4 mal Holen :) !
     
  18. Ja bei Norma um 3 Euro , Kaufland um 1 Euro , für 12.99 Euro werde ich mir keine Heavy metal holen , für 9.99 euro war es ja noch ok aber nur um den megaknall dieser batterie zu hören , da sie ja nun wirklich keinen besonders schönen effekt hat , werd ich mir keine HM holen ;)
     
  19. Hallo zusammen.
    ich bin neu hier im Forum und will dieses Jahr zum ersten mal ein geplantes feuerwerk
    abbrennen. Habe mir folgendes überlegt und wollte mal nachfragen ob es so OK ist.
    Dazu sei gesagt dass mir als Einkaufsmöglichkeiten Penny, Aldi (süd), Lidl, Edeka
    und Kodi zur verfügung stehen. Außerdem sollte das ganze ein Gesamtbudge von
    80 Euronen nich überschreten.

    es beginnt mit 2 Vulkanen
    dann 2 mal Dicke berta als langsamer Einstieg
    das wird dann gesteigert mit 2 Aquila
    noch eine steigerung mit 2 Thunderbolt
    dann als Höhepunkt 2 Dragon Fire
    es folgen 2 Uranus
    dann das Finale mit 2 Aligator und 2 mal 25 carat

    Was meint ihr dazu
     
  20. -Aus zwei Uranus mach eins und setze sie vor die 2 Aquila.
    -Aligator und 25 Carat passen gar nicht zusammen. Wenn du ein wirklich schönes reines Goldbild willst, nimm 4 mal 25 Carat und die fünfte noch von dem Geld der weggelassenen Uranus dazu. Wenn möglich leicht gefächert:blintzel:
     
  21. zum einstieg würde ich 2 laser holen
    schieß die 25 Carat alleine \ | | /
    das geld für die Dicke berta kannste dir auch sparen
    schieß lieber 3 Aquila \ | /
    und ich würde die aligator un den höhepunkt setzten und die dragon ins finale

    das ist meine meinung ob dir persönlich besser gefellt kann ich nicht beurteilen
     
  22. Silvester Musikfeuerwerk

    Mein Plan für Silvester ist jetzt auch fertig. Ein Musikfeuerwerk von ca. 10 Minuten.

    Habe mal ein Plan-Video mit den Sequenzen der Online-Anbieter zusammengeschnippelt unter dem Link (Video ist allerdings etwas größer :p):
    http://www.schwarzwaldtanne.de/Test Feuerwerk.flv

    Und hier der Plan dazu:
    1:Intro: Weco Diamant-Sonnen mit Ü-Vulanen und Übergang mit Zink Kometen/Bombette
    2: Crown King/Paradiso/Crown King \ I /
    3: Geri/Antartica/Antartica/Geri \ \ I / /
    4: Zink Komet/Silberweide/Gold/Silberweide/Komet \ \ I / /
    5: 3x Night on the Beach I I I
    6: 2x Diabolus 2x Carprice \ \ / /
    7: V-Max
    8: 2x Monster King/ 1x Sky Action/1x Baracuda I I I I
    9: 4x Full Power \ \ / /
    10: 2x Colorado / 1x Ramses \ I /
    11: Wiper
    12:Time-Square
    13: 2x Hero/ 2x Diamond Aliens I I I I
    14: 5x TdV \ \ I / /
    15: 2x Manic/ 2x Green Sky/ 1x Red Sky \ \ I / /
    16: 4x Detonator/ 2x Blue Diamond \ \ I I / /
    17: 4x 25 Carat/ 3x Bloody Mary/ 2x Orient Express/ 1x Tick Tock \ \ \ I I / / /
    18: 2x Mr.Universe/ 3x Goldpalm Finale/1x Silverpalmfinale/ 1x Dynamite \ \ \ I I / / /
    19: 10x Bombenrohre (Goldstar, Silberstar, Redstar, Bluestar, Sethos)
    20: 5x Zink Kometen / 5x Zink Bombetten

    Das ganze elektrisch mit 20 Kanal Funk Anlage gezündet (falls alles klappt);)
     
  23. vom video gefällt mir das schon sehr gut
    doch wüde ich mir die titel noch genauer überlegen das der tackt der lieder auch zu dem schußß der batt passt z.b. pocker face passt nicht an die stelle und hol doch bitte den original titel als 2. lied
     
  24. Alle Jahre wieder
    So bin ich heute Vormittag trotz des Schneefalls und glatter Straße
    Losgezogen um mir die ersten Feuerwerkskörper zu kaufen
    Nun gibt’s noch ein paar gute Batterien und dann hab ich’s für dieses Jahr wieder geschaft.:D
    gruß
    frank

    091.jpg
     
  25. Mein Abbrenplan:
    Bild 1:
    1-2-1
    -10--
    Lied: Final of Countdown
    _______________________________________________

    Bild 2:
    3-4-3 \ | / \
    > Zusammen
    5***5 | | /

    8***8 | |
    Lied: One Moment in Time
    _______________________________________________

    Bild 3:
    6-7-6 \ | /
    Lied: Pirats of the Caribbean Theme Song
    _______________________________________________

    Bild 4:
    11***11 | |




    Raketen aus Rak Ständer
    Evtl. ein Röli Fächer


    1=Comet Strahlensonne = 2x v
    2=Funky Town = 1x
    3=Aquila = 2x v
    4=Ipanema = 1x v
    5=25 Carat = 2x v
    6=Diabolus = 3x !!!!2!!!!
    7=Air Express = 2x !!!!!1!!!!!
    8=Maniac = 2x v
    10= Lichterbild "2010" v
    11=Diamond Goldenstar = 3x !!!!!2!!!!!

    Wenn da sowas wie:
    !!!!!!!!1!!!!!!! Steht, dann bedeutet das ich habe nur soviel gekauft. Ich hatte nur noch einen Alten Plan hier im Forum, und mein PC ist gecrashed.

    Wie findet ihr ihn? Verbesserungsvorschläge?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden