Firmen & Shops Onlineshop-Bewertungsthread Silvester 09/10

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PumPerNickel, 1. Januar 2010.

  1. Es haben zwar manche schon im Thread vom letzten Jahr bewertet, aber der Übersichtlichkeit halber mach ich mal einen neuen Thread auf für die Onlinebestellungen für dieses Silvester!

    Schema bleibt das gleiche im im letzten Jahr!

    Also erst der Shopname und dann:

    Sortiment
    Preise
    Service
    Abwicklung

    Bewerten mit 1 bis 5 Punkte und dazu bitte noch das Positive oder Negative was euch aufgefallen ist!

    An die Mods: Bitte den Thread nicht automatisch löschen lassen, mache von Zeit zu Zeit eine Zusammenfassung der Punkte!

    Also ich fang mal an:

    www.roeder-feuerwerk.de

    Sortiment 5
    Preise 5
    Service 5
    Abwicklung 5

    Positives: Immer sehr netter und schneller Kontakt, Nachbestellung ohne Probleme,
    Ware war sehr gut verpackt!

    Negatives: Nichts!

    Also ich freu mich auf eure Bewertung!
     
  2. PumPerNickel muss mir dir voll und Ganz anschließen habe auch bei Röders bestellt hammer service sehr nett einfach 10/10 in allem;)

    next year wird aba des doppelte ausgegeben;) :)

    Lg
     
  3. Hallo,

    dieses Jahr, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, eine Katastrophe.

    Preiswertes-Feuerwerk:

    Sortiment: 4,5
    Preise: 4,5
    Service: 3
    Abwicklung: 1

    Positives: Eigentlich immer netter Kontakt, gutes Sortiment, teilweise top Preise.

    Negatives: Die Abwicklung war der Horror, viel zu viele Sachen haben gefehlt, es war schlecht verpackt, dadurch gab es Beschädigungen und man wurde vorher nichtmal über die riesen Verlustmenge informiert, außerdem später kein Kontakt mehr möglich, einfach nur enttäuschend.

    MfG HoPa
     
  4. Preiswertes-Feuerwerk:

    Sortiment: 5
    Preise: 4,5
    Service: 3
    Abwicklung: 3
    Gesamt: 15,5/20

    Ich hatte dort bestellt, alles ganz ok. Nur ich wusste nicht wann die Packete kommen oder ob sie Überhaupt bekomme:dontthinkso:

    LG & Gut Schuss
     
  5. Röder-Feuerwerk

    Sortiment: 5
    Preise: 4,5
    Service: 4,5
    Abwicklung: 5

    Gesammt: 19/20

    Positives: Riesenauswahl zu ganz guten Preisen. Wurde alles pünklich und sauber verpackt auf einer Palette geliefert, bis auf 10 Kubis war auch alles dabei

    Negatives: Eigentlich nichts, vielleicht die Infomail über die Bestellung früher!
     
  6. Erst mal ein frohes neues Jahr.

    Zum Thema Onlineshop bin ich zur Zeit sehr gereizt. (Preiswertes Feuerwerk)

    Aber erstmal die Punkte skala:

    Sortiment: 4,5
    Preise: 5
    Service: 4,5
    Abwicklung: 1 (am liebsten unter 0)

    Tja, meine Bestellung war auf Abholung bestellt, geriet jedoch in den Versand. Nichts weiter gedacht, kann ja mal passieren. Am nächsten Tag reif die Spedition an, mein Paket kommt erst am 31. Da dies mir zu knapp wird, entschieht ich mich es abzuholen. Der nette Herr von der Spedition drückte mir 3 Bombenrohre in die Hand. Der Rest, verschollen. Schnell wieder zu PWF, und die meinten, dass meine Bestellung gar nicht gepackt wurde. Schock pur!! Das was sie da hatten, wurde mir eingepackt. Zusätzlich durfte ich mir neue Artikel aussuchen. Zum Schluss ließ ich mir noch 150€ auszahlen und ging in den Discountern einkaufen.

    Fazit: Trotz der guten versuchten wiedergutmachung, sollte sich PWF ihr konzept mal komplett schleunigst überdenken, und auch von sich ein Statement veröffentlichen. Das mal 1-2 Artikel fehlen ist ja nicht die Welt, aber gleich so viel.......Ganz schlecht!
    Und ich bin noch nicht mal der einzigste!

    Gruß Cedrik!
     
  7. Feuerwerksvitrine

    Sortiment 5
    Preise 4
    Service 5
    Abwicklung 4

    Gesamt: 18

    Positiv: Das Sortiment! Einfach unglaublich, was alles angeboten wird! Sehr netter Mail-Kontakt! Das Paket kam am Vormittag des 29.12.!

    Negativ: Preise teils höher als in anderen O-Shops. Verpackungsmüll hat in dem Packstück nichts zu suchen (hat sich aber schon gebessert ;))

    Toschpyro (Abholshop)

    Sortiment 3
    Preise 5
    Service 5
    Abwicklung 5

    Gesamt: 18

    Positiv: Super Aktionen mit super Preisen! Sehr netter Mail Kontakt und auch vor Ort wurde man herzlich empfangen! Der Laden war recht leer und ohne großes Warten hatte ich meine Sachen bekommen! Alles gut verpackt und heil!

    Negativ: Im Gegensatz zu anderen Shops eine eher magere Auswahl, deswegen nur 3 Punkte zum Sortiment. Aber das wichtigste & beste wurde im Shop angeboten!

    Bin dieses Jahr sicher auch wieder ein Abholer :)
     
  8. www.feuerwerksvitrine.de

    Sortiment 5
    Preise 4
    Service 5
    Abwicklung 4

    Gesamt: 18

    Positives: Sehr schnelle Antworten auf Anfragen! Riesengroße Auswahl, relativ billige Versandkosten

    Negatives: Visco statt Roter Litze geliefert bekommen, Preise teilweise ein wenig teurer als manch andere Onlineshops
     
  9. Moin Moin,

    dieses Jahr hab ich mal woanders bestellt !

    Feuerwerksvitrine

    Sortiment: 5 Pkt.
    Preise: 3.5 Pkt.
    Service: 5 Pkt.
    Abwicklung : 1 Pkt.


    Positives:
    Einmalige Superangebote, Bei fast allen Produkte Videos; die auch auf Wunsch erneuert wurden, gut verpackt und
    verschnürt

    Negatives:
    Was ich pers. sehr gestört hat das die FV mir anstatt 9m Gelbe Litze + 1 m Visco nur 9m Visco geschickt hat und das ich nicht wie bestellt 3x mal C Böller bekommen habe sondern 3x gewöhnliche D Böller. Vielleicht sollte das ein Ausgleich sein oder es war einfach nur ein Versehen aber ich habe coolerweise 1 Paket mehr 10er Kubis C von Nico bekommen als ich eig. sollte :D

    Frohes Neues !

    Mfg Simon
     
  10. Preiswertes-Feuerwerk:

    Sortiment: 4
    Preise: 4
    Service: 5
    Abwicklung: 5

    Gesamt 18 Punkte.

    Gutes Sortiment, Preise angemessen. Der Kontakt ist super und die Abwicklung hätte nicht besser laufen können. Pakete kamen am 29. Nachmittags an, es war gut verpackt und alles vollständig bis auf 3 Batterien, welche aber durch gleichwertige ersetzt wurden.

    Feuerwerksvirine:

    Sortiment: 5
    Preise: 4
    Service: 5
    Abwicklung: 4

    Gesamt 18 Punkte.

    Hammer Sortiment, gute Preise. Der Kontakt ist sehr, sehr nett und die Abwicklung ebenfalls klasse.
    Allerdings fehlten hier ein paar Artikel wofür es keinen Ersatz gab.
     
  11. Pyroweb.de

    Sortiment: 4
    Preise: 3,5 (Hab bei der 20% Aktion bestellt)
    Service: 5
    Abwicklung: 5

    Gesamt: 17,5 Pkt

    Gutes Sortiment und super Kontakt. Nur zu empfehlen. Einziges Manko, das ich kurz vor Bestellschluss nichts mehr nachbestellen konnte.
     
  12. Preiswertes Feuerwerk:

    Sortiment : 4
    Preise: 4
    Service: 4
    Abwicklung: 3

    Positiv: Sehr gute Auswahl an Batterien und teilweise sehr gute Preise für bestimmte Batterien. Schnelle Antworten auf E-Mails.

    Negativ: Die Abwicklung der Bestellungen. Habe extra Mitte Dezember nachgehakt ob gewährleistet ist, dass meine Bestellung komplett am 29.12. abholbereit ist. Bis auf die Mercury-Fontänen die in der 52. KW geliefert werden wäre alles komplett. Komisch. Es fehlten 2x Heavy Metal, 3x Eclipse, Thunder Storm wurde durch eine andere ersetzt, der C-Böller Schinken von Keller nicht dabei. Finde ich schade wenn man unter Angabe der Bestellnr. nachfragt. Positiv zu bewerten ist dann wieder das Bemühen der Wiedergutmachung (Auswahl andere Batts., Auszahlung etc.)
     
  13. Feuerwerksvitrine

    Sortiment: 5 Pkt.
    Preise: 4 Pkt.
    Service: 5 Pkt.
    Abwicklung : 5 Pkt.

    Insgesamt: 19/20 Punkten.

    Es ist und bleibt einfach der Shop, bei dem ich das Gefühl habe, Silvester ist noch was bedeutsames. Das fängt schon mit der liebvolle gestalteten Internetseite an (ALLE anderen Onlineshops haben hingekot*te Seiten), geht über die persönlichen Produktbeschreibungen und endet schließlich im großen, ausgesuchten Angebot . Der Service ist unschlagbar...man merkt, dass der Shopbesitzer Fulltime an seinem Werke sitzt. Da verschmerze ich auch bei einem oder anderen Artikel die 50 Cent mehr, die ich aber bei den Sonderangebotsaktionen locker wieder rein bekomme. :cool:
     
  14. Preiswertes Feuerwerk

    Sortiment: 5
    Preise: 5
    Service: 4
    Abwicklung : 5

    Insgesamt: 19/20 Pkt

    Positiv: Gute Preise, immer netter und schneller Kontakt, Lieferung kam am 29., die Spedition meldete sich bei mir und ich konnte sogar die Lieferuhrzeit bestimmen. Besser geht es nicht!

    Negativ: Es fehlten 3 Kleinigkeiten, das ist aber zu verkraften und auf dem Lieferschein stand schon das ich das Geld zurück bekomme.
     
  15. preiswert 10 punkte ! meine lieferrung püncktlich bekommen . alles gut verpakt .wurde telef. informiert . kann nicht schlechtes berichten ........ :)
    vitrine auch 10 punkte ! wurde auch alles püncktlich geliefert !!!!!! :)
     
  16. www-preiswertes-feuerwerk.de


    Sortiment: 5
    Preise: 5
    Service: 2
    Abwicklung: 1

    Gesamt 13 Punkte.


    Ich hatte meine Ware im November bestellt und auch bezahlt.
    Der Shop warb damit, an seine Kunden Versandmitteilungen rauszuschicken.

    Am 29.12. habe ich weder Mail noch SMS erhalten, also rief ich bei PFW an.
    Dort konnte man mir den Status nicht sagen, man schob die fehlenden Trackingnummern auf die beauftragte:bad: Speditione:bad:
    Den Namen der Spedition nannte man mir nicht!!


    Am 30.12. immer noch keine Reaktion.
    Ich rief also wieder dort an, man sagte es sei 100%ig alle Pakete raus.


    Am 31.12. gab man mir endlich den namen der Spedition (WARUM ERST SO SPÄT??)
    Die Spedition sagte alle Pakete seien ausgeliefert und ich wäre nicht auf deren Liste.


    Ich wieder bei PFW angerufen:
    Ja wenn ich nicht auf der Liste der Spedition aufgelistet wäre, dann hätte man mein Paket mit DPD oder GLS abgeschickt.

    Auf meine Frage, das ja dann eine TRACKINGNUMMER existieren muss, sagte man mir "ja klar. Aber die liegen im Büro. Und da ist keiner."


    Ich habe nichts von meiner >250 Euro Bestellung erhalten.



    Die wenigen Punkte bei Service und Abwicklung gibts für die Webseite und für die Freundlichkeit während der Telefonate.
    Unfreundlichkeit, dafür aber brauchbare Infos wären mir allerdings lieber gewesen.
     
  17. Röder
    Sortiment: 4
    Preise: 4
    Service: 4
    Abwicklung: 5

    17 pkt

    Toschpyro
    Sortiment: 4
    Preise: 5
    Service: 3
    Abwicklung: 1

    12 pkt
     
  18. Preiswertes Feuerwerk

    Sortiment: 4
    Preise: 4
    Service: 4
    Abwicklung: 4

    Gesammt: 16/20

    Positiv: Recht große Auswahl, gute Preise und Lieferung vollständig/ angekommen.

    Negativ: Keine Versandinfo (wie versprochen).

    Habe das zweite mal bei PWF bestellt.
    Letztes Jahr habe ich die Ware abgehollt und dieses Jahr geliefert bekommen...
    Bis jetzt immer zufrieden gewesen!
     
  19. Preiswertes Feuerwerk (Selbstabholer)

    Sortiment: 4,5
    Ziemlich große Auswahl. Was mich stört: manchmal verschwinden Artikel einfach von der Webseite. Wenn man sich den Link gespeichert hat, wird die Seite nicht mehr gefunden. Und das von einem Tag auf den anderen.
    Besser wäre hier, die Artikel einfach als ausverkauft oder nicht vorrätig zu deklarieren.

    Preise: 4,5
    Im Großen und Ganzen sind die Preise ok. Einige Batterien komischerweise fast doppelt so teuer als anderswo, dafür andere wiederum so günstig wie im Discounter.

    Service: 3
    Sehr freundlicher Kontakte, da kann man nicht meckern. Leider ist die Erreichbarkeit sehr schlecht. Im Festnetz ist selten jemand erreichbar, und auf Mails wird oft nicht geantwortet, so dass man gezwungen ist, dass Kontaktformular der Homepage zu benutzen. Das klappte dann meistens.

    Abwicklung: 1
    Wie schon erwähnt, katastrophal dieses Jahr. Erst musste ich ewig meiner Bestellung hinterher telefonieren und mailen, das gleiche dann noch einmal, nachdem ich Änderung an der Bestellung vorgenommen hatte.
    Selbiges mit der Ausweiskopie; da musste ich per Kontaktformular nochmals darauf hinweisen, dass die Kopie schon mit der Antwort auf die normale Mail rausgegangen ist.
    Am 29. habe ich dann mein Paket abgeholt und musste feststellen, dass einiges fehlt, und eine Sache vertauscht war.
    Das Paket war auch schlecht gepackt (Batterien auf dem Kopf, abgerissene und fehlende Standfüße von Bombenrohren etc.).
    Ein paar Sachen wurden mir noch direkt in die Hand gedrückt, andere sollte ich mir im gegenüber liegenden Shop abholen. Dort hatten sie aber so gut wie nichts von den fehlenden Sachen vorrätig, so dass ich mir das Geld hab auszahlen lassen. Komisch fand ich auch, dass die Preise im Laden meist höher waren als im Online Shop.
    Am meisten gestört hat mich, dass man keine Nachricht erhält, wenn Artikel fehlen. Man bekommt da ohne ein Wort das Paket in die Hand gedrückt, und wenn man nicht gleich kontrolliert, fällt einem der Mist erst zu Hause auf.


    Fazit: 13 Punkte
    Preis und Sortiment sind ok. Wenn die Abwicklung nicht so verkorkst wäre, könnte das ein guter Online Shop sein. So werde ich zukünftig doch lieber andersweitig bestellen.
     
  20. Roeder-Feuerwerk

    Sortiment
    5
    Preise 5
    Service 4
    Abwicklung 5

    19 von 20

    Positiv - Top verpackt, 29.12 alles, gerne wieder
    Negativ - Mail kam ein wenig spät

    Dieses Jahr wieder Roeder :)

     
  21. Preiswertes Feuerwerk:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 0/5
    Abwicklung:
    1/5

    Gesamt: 10/20

    Es tut mir echt leid, denn das was ankam war ziemlich hervorragend verpackt etc.
    Leider fehlte eine komplette Nachbestellung im Wert von 245 EUR, im System stand wohl, dass ich alles bekommen habe.

    Kontakt nur über eine Handynummer möglich und zu keiner Zeit hatte ich die Möglichkeit, einzusehen, wo sich mein Paket befindet (keine Tracking Nummern und kein Name einer Spedition).

    Dass wohl doch das Fehlende Paket nichtmehr kommt erfuhr ich mittags am 31.12. woraufhin ich mich auf den Weg machen musste und Ersatz beschaffen.
     
  22. also ich schließ mich auch pumpernickel an. bei röder hat einfach alles geklappt. und das sortiment und die preise sind einfach top. wenn röder jetzt noch raritäten anbieten würde, wär es der perfekte shop.:joh:
     
  23. Preiswertes Feuerwerk

    Sortiment: 4/5 recht großes Sortiment,

    Preise: 4/5 eigentlich sehr gute Preise

    Service: 1/5 keine Infos zu Trackingnummer oder Namen der Spedition,

    Abwicklung:0/5 ganze Hauptbestellung ist nicht geliefert worden, nur die Nachbestellung kam an, hatte fest mit der Lieferung gerechnet. schade

    Positiv: Eigentlich immer netter Kontakt. Auf Fragen wurde immer schnell geantwortet.

    Negativ: Meine Hauptbestellung ist mir nicht zugestellt worden. Warum muss ich als Kunde anrufen und nachfragn ob sie denn am 31.12 um 14 Uhr noch kommt? Meine Hauptlieferung stand, als ich angerufen habe, am 31.12. garnicht auf der Liste; sehr komisch.


    Fazit: Abwarten, ob nach Aussage des Typs am Telefon, Montag was kommt. Sonnst werde ich mein Geld zurückverlangen. Wahrscheinlich dieses Jahr woanders bestellen.

    Gruß

    Christian
     
  24. roeder-feuerwerk

    Sortiment 5
    Preise 5
    Service 5
    Abwicklung 5

    Positives: [font=arial,helvetica,sans-serif,verdana]Sehr guter Service und telefonisch wie auch per Mail immer für gute Ratschläge und Auskünfte bereit[/font], Nachbestellung ohne Probleme,
    Die gelieferte Ware war ordentlich verpackt und gut verteilt.

    Negatives: 0 %

    Fazit : Volle Punktzahl und dieses Jahr wieder :knaller:
     
  25. Feuerwerks Vitrine

    Sortiment 5
    Preise 4
    Service 5
    Abwicklung 4

    Hat halt als einziger die ganzen "goddies". Vom Preis etwas über den anderen, aber dafür haben sie halt andere Vorzüge wie das Sortiment.
    Etwas gestört hat dieses Jahr das der Verstandstatus bis zum ende nicht auf Versendet stand (gut das Parket kam am 30.12. aber mein Blutsruck mag solche spielchen nicht,,,,)
    Eingepackt wurden auch endlich besser.... mir kam nicht die halbe füllung von Batterien endgegen wie in den Jahren davor....und auch keine Klorollen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden