Firmen & Shops Onlineshop-Bewertungsthread Silvester 2010/11

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PumPerNickel, 31. Dezember 2010.

  1. Wie schon im letzten Jahr wieder der Thread zur Shopbewertung

    Schema bleibt das gleiche wie im letzten Jahr!

    Also erst der Shopname und dann:

    Sortiment
    Preise
    Service
    Abwicklung

    Bewerten mit 1 bis 5 Punkte und dazu bitte noch das Positive oder Negative was euch aufgefallen ist!

    An die Mods: Bitte den Thread nicht automatisch löschen lassen, mache von Zeit zu Zeit eine Zusammenfassung der Punkte!

    Also ich fang mal an:

    www.roeder-feuerwerk.de

    Sortiment 5
    Preise 5
    Service 5
    Abwicklung 5

    Positives: Immer sehr netter und schneller Kontakt, Nachbestellung ohne Probleme,
    Ware war sehr gut verpackt, trotz Lesli-Chaos alles TOP gemeistert

    Negatives: Nichts!

    Also ich freu mich auf eure Bewertung!
     
  2. #2 Koboldbombette, 1. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
    www.roeder-feuerwerk.de

    Sortiment 4
    Preise 4
    Service 5
    Abwicklung 5

    Gesamt 18/20

    Positiv: Bei Fragen immer schnelle Antwort. Bei der Lieferung fehlte absolut nichts, bis auf ein Raketensortimente, welches durch eine Weco Poison ersetzt wurde (auch sehr gut).
    Negativ: Mir fehlen ein paar einzelne Artikel im Online-Shop, ist jedoch nicht so schlimm.

    Alles in allem: :thumbup:
     
  3. Röder-Feuerwerk

    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung
    : 5/5

    Gesamt: 19/20

    Positives: Schnelle Antworten auf Fragen, Super Sortiment & auf Kundenwünsche wird positiv eingegangen.

    Negatives: Der Leuchtfeuerwerkbereich könnte etwas erweitert werden.
     
  4. Röder Feuerwerk

    Sortiment 5
    Preise 5
    Service 4
    Abwicklung 5

    Positiv: die Abwicklung der Ersatzartikel, unkompliziert meine Wunschartikel eingesetzt.
     
  5. Röder Feuerwerk

    Sortiment 5
    Preise 5
    Service 5
    Abwicklung 5

    Großartig!
     
  6. www.pyrotechnik-brunner.de

    Sortiment 5
    Preise 5 (eigentlich eher 6 oder 7...)
    Service 5
    Abwicklung 5

    Sehr guter Shop, den ich erst dieses Jahr entdeckt habe. In den Jahren davon habe ich mich durch den fehlenden Onlineshop abschrecken lassen - zu Unrecht! Einfach Artikelliste hinschicken und wenige Stunde später gibt's das Angebot per E-Mail zurück!
    Ein humaner Bestellschluss Ende November sowie super kompetente und nette Mitarbeiter runden das Bild ab: GERNE SOFORT WIEDER!
     
  7. www.toschpyro.de

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung:4/5

    Abwicklung war ein bisschen 'merkwürdig arrangiert'. Lag wohl daran, dass 4 Leute zum entpacken der Kartons gefehlt haben. Ansonsten war ich sehr zufrieden. :good:
     
  8. www.toschpyro.de

    Sortiment: 5
    Preise: 5
    Service: 5
    Abwicklung:4 - die Pakete hätten bei der Abholung im Hänger besser geordnet sein müssen. Niemand wusste sofort wo welches Paket war. Das heißt, man musste etwas warten, was sich aber gelohnt hat ;)
     
  9. Röder Feuerwerk

    Sortiment 4
    Preise 4
    Service 5
    Abwicklung 5

    18/20

    Beisel Feuerwerk

    Sortiment 4
    Preise 5
    Service 4
    Abwicklung 4

    17/20
     
  10. Firemaster-Feuerwerk

    Sortiment: 4/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung:5/5

    Positives: Sehr frühe Lieferung diesmal, Top-Zustand
    Negatives: Leider fehlten 2 Pakete A-Böller, ansonsten Top
     
  11. Toschpyro

    Sortiment: 5
    Preise: 5
    Service: 5
    Abwicklung:4

    zu den begründungen über mir ist absolut nix hinzuzufügen
     
  12. Feuerwerksvitrine

    Sortiment 5
    Preise 4 (in Aktionen 5)
    Service 5
    Abwicklung 5

    Positives: geniale Videos (Vom Sprecher her), gute Preise in Aktionen, sehr guter Kontakt und schneller Versand. Nachbestellung sehr einfach.

    Negatives: -
     
  13. Röder Feuerwerk:

    Sortiment: 4,5/5
    Preise: 4,5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung:4,5/5

    Röder ist absolut Top, ich will keine 5en verteilen denn das demotiviert die bei Röder sonst ;)

    Das Sortiment kann immer noch erweitert werden, die Preise sind fair und gut aber es geht auch billiger, will ich nur mal gesagt haben.

    Der Service bei Röder ist top, das Lesli Desaster wurde gut gelöst aber in der regulären Bestellung hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, anstelle des 6pcks Aquilas habe ich nur eine erhalten, kann passieren, hab aber bis jetzt keine Stellungnahme von Röder dazu.

    Beisel Feuerwerk:

    Sortiment: 4/5
    Preise: 4,5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung:4,5/5

    Beisel Feuerwerk kann ich auch nur ausnahmslos empfehlen !

    Das Sortiment ist leider nicht ganz up to Date zumindest auf der Online Webseite. Beisel hatte z.B. Artikel auf Lager die nicht im Shop waren so wie die JORGE SOLAR ;)
    Es sind viele Klassiker im Sortiment auch gute neuigkeiten aber eben nicht alles.

    Die Preise bei Beisel sind bei einigen Produkten sehr gut und sehr niedrig, bei anderen liegen sie im Mittelfeld. Abwägen ;)

    Der Service war top. Das Leslie Desaster hat auch Beisel gut gelöst! Ich wurde sogar noch einemal direkt angeschrieben und nicht automatisch mit Ersatzartikel versorgt. Also zusätzlich zur Info-mail gab's noch mal eine ganz persönliche. Mein Vorschlag, der voll von der Ersatzartikelliste abwich wurde 100% umgesetzt !!! Toll !!!

    Die Abwicklung war eigentlich top nur leider hat Beisel Flexpress als Partner und die lieferten erst am 30. da sie in SW Deutschland nicht so gut versorgt sind. Das ist an und für sich kein Problem aber wenn man nun online bestellt und man noch Planung und Aufbau vor sich hat ist es einfach nicht nervenschonend. Ob da nun Beisel schuld ist mag ich nicht sagen. Letztendlich kann man immer ein Haar in der Suppe suchen.

    FAZIT

    Röder und Beisel sind beide absolut TOP !!! Beide haben das Chaos das Lesli verursacht hat hervorragend gemeistert. Das ist zu würdigen! Werde wieder bei beiden bestellen, bedanke mich für den top Service und wünsche für 2011 nur das allerbeste !!!
     
  14. Röder:

    Sortiment: 5
    Preise: 5
    Service: 5
    Abwicklung:5

    Negativ: Statt 6 Bloody Marry wurden 6 Geri geliefert.Schade drum,aber naja.
    Positiv: Alles top verpackt und Paket kam pünktlich am 29.12 um 9Uhr :)
     
  15. Toschpyro

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 4/5

    Fazit: Auch dieses Jahr wird wieder bei Toschpyro bestellt. Einzig mit der Abwicklung müsste in diesem Jahr etwas verbessert werden. Ansonsten alles top.
     
  16. Röder Feuerwerk:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 4/5
    Service: 5/5
    Abwicklung:5/5

    Alles TOP bei Röder und sie haben eine gute Spedition an der Hand (GO!)

    Beisel Feuerwerk:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung:4/5

    Sehr gute Preise bei Beisel, da sie einen 7% Discount auf alle Produkte hatten. Sprich alles war günstiger als bei Röder. Und wenn man über 250€ bestellt hat war der Versand kostelos!
    Leider als Spedition Flexpress, 5 Diamondrohren war der Fuss ab und mein Kung fut hunder war kaputt. Aber ich bekomme das Geld dafür erstattet.

    Dieses Jahr ;) werde ich da wieder bestellen :) und hoffe dieses mal auf die Lesli Produkte.


     
    onkelzfreaky93 gefällt das.
  17. Wir hatten auch bei Toschpyro bestellt:

    Sortiment: 5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5

    Also das mit den Packeten und den Containern empfanden wir als vollkommen problemlos, ich meine so lange auf einen Tag wartet der kann auch 10 Minuten warten bis man dann sein Packet endlich in den Händen hält. ;)
    Und stressig war die Aktion ja ohnehin nicht.
    Also gibts überall 5 von 5 Punkten für einen super Service, klasse Preise, einem großen Sortiment und einer problemfreien Abwicklung. ;)
     
  18. Hallo liebe Feuerwerkerfreunde,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Online- Shops.
    Ich möchte gerne nächstes Jahr online bestellen werde aber erst im August 18, kann ich trotzdem im April wenn die Shops aufmachen bestellen, da ich ja bei Zustellung 18 bin oder muss ich die Bestellung auf August aufschieben bis ich 18 bin??

    Lg
     
  19. Feuerwerksvitrine

    Sortiment 5/5 (!!!!!)
    Preise 4/5
    Service 5/5
    Abwicklung 5/5
     
  20. Röder:

    Sortiment 4/5
    Preise 4/5
    Service 5/5
    Abwicklung 5/5

    Sehr großes und gutes Sortiment, keine Frage. Allerdings könnte man noch ein wenig mehr ältere Sachen anbieten. Aber man kann ja nicht alles haben ;) Preise sind auch im großen und ganzen OK.
    Röder sticht vorallem mit ihrem TOP Service hervor. Jede Mail wird freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Ich habe 7x Änderungen an meiner Bestellung vorgenommen, ging alles ohne Probleme. Auch das Problem mit den nicht lieferbaren Lesli Artikeln wurde perfekt gelöst. Ist mir nicht ganz klar wie die das in dieser kurzen Zeit gechafft haben. Die Paketen kamen perfekt verpackt auf einer Palette hier an. Es war nichts beschädigt und/oder nass. Die Bestellung war komplett vollständig. Dieses Jahr auf jeden Fall wieder!

    Feuerwerksvitrine:

    Sortiment 5/5
    Preise 4/5
    Service 5/5
    Abwicklung 5/5

    Immernoch der Shop mit der besten Auswahl an einzelnen Artikeln und Raritäten. Habe dort mitlerweile zum 6. Mal bestellt und bin im großen und ganzen zufrieden. Auch hier werden die Anfragen freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Es gibt nur eine kleine negative Sache. Und zwar waren ein paar Sachen leicht beschädigt. Ich weiß nicht ob das die Spedition war, die anscheinend nicht sehr ordentlich mit den Paketen umgegangen ist. Es war aber nicht so schlimm was die Beschädigungen an den Artikeln an geht. Nur bei einigen Raketen war der Kopf ein wenig locker und einige Schachteln waren eingedrückt. Kann man verkaften. Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass ein wenig besser verpackt wird, damit sowas erst garnicht vorkommt. Ich denke ich werde dieses Jahr wieder dort bestellen.
     
  21. Frankfurter Feuerwerksladen (Fa. Zündwerk)

    Meine Bewertung bezieht sich auf die Vorbestellung im Onlineshop, vor Ort an den Verkaufstagen sind die Artikel nämlich teilweise sehr teuer (Power House 20€ etc.).

    Sortiment 3/5
    Schöne Sachen, aber überwiegend Nico, dazu noch ein paar Jorge Artikel und Zink Vulkane.

    Preise 4/5
    Online Shop Standard wenn man rechtzeitig bestellt. Die Preise entsprechen ungefähr denen von Röder.

    Service 5/5
    Gabs nix zu meckern, nachbestellungen wurden vollständig berücksichtigt, keine Austauschartikel. Habe die Ware vor Ort abgeholt und mir wurde regelrecht der rote Teppich ausgerollt als ich meinen Namen nannte (lag wohl auch an den 280€ bestellwert ;) ). Da hieß es dann nur "Der Herr **** ist da" und plötzlich ist sowas wie hektische Betriebsamkeit ausgebrochen. Ware wurde mir noch zum Auto getragen.

    Abwicklung 4/5

    Lief Reibungslos, allerdings wollte ich kurz vor Verkaufsbeginn noch eine weitere Imagine und Out of Limits dazubestellen und man wollte mir partout nicht den alten Preis geben, da hätte ich mir etwas mehr Kulanz gewünscht. Waren zwar nur 8€ extra, aber trotzdem. Außerdem wollte man mir noch eine Hacker Attack unterjubeln, dachte erst ich krieg die als kleinen Bonus wegen meiner großen Bestellung, im Endeffekte wollte man aber nur den Betrag runden. Hab dann dankend abgelehnt, mit den 6€ Wechselgeld war ich besser bedient.

    Gesamt: 16/20
     
  22. So, dann trage ich auch mal mein Senf dazu bei :D:

    Bei Röder:


    Sortiment 5/5
    Preise 4,5/5
    Service 5/5
    Abwicklung 4/5

    Gesammt:18,5/20 Punkten

    Bei mir wurde keine Avisierung vorgenommen, deswegen bei der Abwicklung einen Punkt abzug!

    Fazit:
    Bei dem Service müsste man dieses Jahr eigentlich 6 Punkte geben, weil soviel Service (Lesli-Chaos, Zink-Vulkane, Nachbestellungen, usw) ist einfach Traumhaft!! Nocheinmal an dieser Stelle: Ein Dickes Lob an Röder, jedes Jahr wieder!

    Dann noch meine Zündmittelbestellung bei Pyroland:

    Sortiment 4/5 (für die Artikel, die ich wollte)
    Preise 3/5
    Service 5/5
    Abwicklung 5/5

    Gesammt: 17/20 Punkten
     
  23. Toschpyro:

    Sortiment: 4,5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 4,5/5

    Was soll man dazu noch großartig sagen? Beste Preise überhaupt (Discounterpreise). Der Service von Thomas & co ist sehr gut, nett und hilfsbereit. Nur beim Sortiment und bei der Abwickling gibt es kleine Minuspunkte. Im Sortiment fehlen mir ein,.. zwei Sachen. Die Abwicklung war etwas unorganisiert... :p Sonst TOP! :blintzel:
     
  24. Roeder-Feuerwerk:

    Sortiment: 4,5/5
    Preise: 5/5
    Service: 5/5
    Abwicklung: 5/5
    Gesamt 19,5/20

    Hat alles bestens geklappt, auch mit den selbst auswählten Ersatzartikeln. Dieses Jahr wieder. :thumbup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden