Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jizzy, 1. Januar 2011.

  1. Heyho!

    Bin schon fertig mit allem und muss sagen, ich war echt enttäuscht :( Die Bazookas vom Lidl sahen nich ANNÄHERND so aus wie auf dem Video, keine Fächer, keine Pfeifer als Finale :( Die Kubis vom Lidl leider auch ein Flop, 80% von ihnen machten nur Zschhh oder Pffff. Razorlight so lala, Monsterking und TDV super, genau so die Golden Star und Blue Star Bombenrohe (Blue Star konnte mit KT4 mithalten, hab nochnie so ein RIESIGES Bukett gesehen! :eek: ). Detonator super für den Preis / Größe, Poison war auch nich schlecht, die Laser vom Lidl hat ihren Job als "Ihh was kommt da denn raus?" Fragesteller erledigt :D Joa, das wars von mir, erzählt doch ma eure Flops / Tops von diesem Silvester!!

    Mfg Jizzy.

    Achja, wäre schön wenn dieser Thread vielleicht etwas länger als 3 Tage am Leben bleibt, manche müssen ja noch ihren Rausch ausschlafen :D MUSS NICHT SEIN, wäre aber sehr nett.
     
  2. Kubi von Lidl = TOP sehr lauter knall
    Zylindrischer Kubi von Kaufland= TOP so wie der normale
    Bazooka = Schrott.
    Piranja= TOPPP!!!!!!!!!
     
  3. Decathlon: Top, super Gold, große Ausbreitung schön
    Black Arrow: ebenfalls große Ausbreitung und schöne silberfarbene Effekte
    Mercury: wie gehabt, lange Fontäne mit schönen Farben und gutem Crackling
    Jorge Supershow6: geil, einfach nur geil, riesige Ausbreitung, laut, bunt, für 9,95 der Hammer, stellt jede Dragon Fire in den Schatten und kann locker mit Heavy Metal oder Power House mithalten.
    Diamond TickTock: etwas kurz (ist die schon aus?) aber gigantische Effektausbreitung, tolle Standzeit und schönes Gold.

    Dieses Silvester hat einfach nur Spaß gemacht!
     
  4. Kubis Lidl = O la la
    Aligator, Aquila, TdV, 25C, Top Gun, Laser ... alles wie erwartet Tip-Top
    Arena of Rockets = noch OK.

    Meine erste E-Zündung lief auch super. MatchTape ist klasse. So soll's sein. 5er Fächer ist allerdings too much wenn der Platz in der Breite und die Entfernung zum Zuseher nicht groß genug ist.
     
  5. Aligator von Lidl fand ich für den Preis gut
    Reno aus Aldi Süd für den Preis find ich ne gute Knall "Salut" Batterie

    Böller hatte ich noch von 2007 Keller D Böller die einfach nur GEIL waren

    Leider war dieses Jahr nicht mehr drinne da ich mir nen Auto gekauft habe.
     
  6. Kubis von Aldi Süd Hammer Hammer Hammer
    25 Carat endgeil hatte ich noch nie live gesehen. Hammer Abschuß
    Kapstadt fand ich auch gut
    Reno wunderbarer Silberaufstieg
    Sevilla auch Klasse
    Headbanger waren gute Böller
    Höllensound (Bombastico) war ich eher enttäuscht
     
  7. Also Tango war wie immer Tip Top
    Rumba is wunderschön ein Traum
    Sonst alles wunderbar
     
  8. Top Neuheit 2010 2x Solar der Hammer,
    Razorlight riesig
    Supershow 6 einfach top
    Out of Limts 2x extrem
     
  9. Lidl - Bazooka = Schrott
    Lidl - Arena of Rockets = Schrott
    Zimmermann - Best of, Sky Dancer, Festival Raks Toppp
    C&A - Monster ( Die Bestie) = ok
    Wiglo - Out of Limits = TOPPPPPPPPPPPP wirklich ein Lob an Nico
     
  10. #10 Binitec, 1. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
    Die Batterien die ich dieses Jahr hatte waren eigentlich alle Top, aber ich schreib trotzdem mal was dazu:

    25 Carat (Phönix): Sehr schön anzuschauen für eine Batterie mit gerade mal ca. 140g NEM wirklich sehr zu empfehlen.

    Power House: Wie immer große und wuchtige Abschüsse mit einem sehr dichten Bukett, die Ausbreitung könnte allerdings etwas größer sein.

    Red Sky: Ebenfalls ein Hammerteil, geht relativ lang und die Finalsalve macht echt was her. Außerdem sehr schöne Feuertöpfe beim Abschuss.

    Solar: Wahnsinns Teil, zwar nicht so wie auf dem Jorge Video aber eine enorme Ausbreitung, sehr dichte Buketts und eine Standzeit wie man sie nur von Kat. 4 Cakes kennt.

    Imagine: Kommt ebenfalls verdammt gut, schöne schnelle Schussfolge. Zwar nicht ganz die Ausbreitung wie bei der Solar, aber immernoch größer als alle 200g Cakes.

    Out of Limits: Ja Hossa, für mich defintiv der neue König des Kat. 2 Batteriefeuerwerks in Deutschland, ein komplettes Feuerwerk in einer Box mit einer sehr schnellen Schussfolge, super Laut, super große Ausbreitung, Fallout kommt noch in 50m Entfernung runter. Die Nachbarn waren mehr als beeindruckt. Brauch man eigentlich garnicht mehr zu verleiten, jede Batterie ist ein Finale.
     
  11. Tops
    Weco Mercury / Laser: wie gehabt sehr schöne Kugeln, und lautes Crackling am Ende; schön lange Brenndauer
    Weco Kubis von Lidl: super laut und dumpf; hat regelmäßig Nachbars Alarmanlage beim Auto ausgelöst, obwohl die Karre gute 30 Meter weg stand :D
    Diamond Böller D: sehr laut und nur sehr sehr wenig Verpuffer dabei
    Weco Heavy Metal: ordentlich Bums dahinter, wie immer
    Nico Sydney: wunderbare Fische und blaue Sterne; gefällt mir gut
    Nico Angel Eyes: fetziger Heulaufstieg, lauter Zerleger, hübsche Buketts; wird wieder gekauft
    Diamond Blue Star: hammerharter Zerlegerknall, riesiges Bukett; nächstes Jahr brauch ich mehr davon, viel mehr...
    Diamond Raketen (Set Sky Dance): schöner zischender Aufstieg, große Steighöhe, recht lauter Zerleger mit netten Buketts und abwechslungsreichen Füllungen


    Flops
    Weco Bazooka: anders als im Video; keine Salven, nur lahme Einzelabschüsse; mein Flop des Jahres
    Weco Dragon Fire: mein einstiger Liebling :( dieses Jahr ziemlich schwach und leise; bin mir nicht sicher, ob ich sie nächstes Jahr wieder holen werde
    Nico Big Bang: eigentlich mag ich das BR, aber heuer hat eins von zweien nicht gezündet, daher Flop; nächstes Jahr investier ich lieber in die Diamond BR
    Nico Bo Peep China Böller D (BAM-0843, Art. 1584/490): kleiner als die D's von Diamond, und viel leiser. Den Schinken gabs für 2,99€ im Hagebau.
     
  12. Top: Black Arrow (Magic Eye)

    Für 3 € mein neuer Preis/Leistungs Sieger :)
     
  13. Ok , dann geb ich auch mal was zum Besten :joh:

    Tops

    - Out of Limits : Mein persöhnliches Highlight dieses Jahr . Von Weitem macht diese Batterie schon Eindruck aber wenn man dann davor steht , also , mega großes Bukett :shocked:

    - The Hunter : Leider ziemlich schnell gezündet , aber das größte Bukett was ich je gesehen habe .

    - Casa Fantastica : Wahnsinn , Buketts bis zum Boden .

    - Zink´s : Hatte sie das erste mal , nächstes Jahr gleich wieder :)

    - dann noch die üblichen verdächtigen : DF , Laser ( super für den Preis) , Aligator , Dampfhammer ( endlich mal einen Schweif! )

    - Diamond D Böller : Naja , was soll ich dazu noch sagen ? :D


    Flops:
    - Weco Bazooka : Wurde ja schon alles erwähnt ..




    Fazit für das Jahr 2011

    - weniger Feuerwerk im allgemeinen
    - weniger Böller
    -unterschiedliiche Batterien
    -the hunter und out of limits sind gekauft
    -nur noch diamond d böller !
    - zink raketen sind nun standart
    -knock out gehören immer dazu
    -online bestellung wird kleiner ausfallen ( um die 60-70 euro höchstens ) , discounter einkauf wird kleiner ausfallen ( höchstens noch 50 euro )
    - nie wieder Weco 500 Gramm Batterien
     
  14. TOPS:
    - Hatte zum ersten mal Zink-Raketen und die waren einfach wahnsinn. Vor allem die "Weiße Blinker" hat es mir angetan. So eine Standzeit habe ich noch nie bei einer Rakete erlebt :shocked:
    - Dragon Fire ist ja immer super, aber dieser Jahr erschien sie mir noch ein bisschen lauter und die buketts noch ein bisschen größer als letztes Jahr
    - Reno, Alligator, Detonator (wie immer)
    - Die 2 Doppeldecker (aus dem Milano-Set von Aldi) waren für den Preis echt super und sehr schön anzuschauen

    FLOPS:
    - D-Böller von Nico. Waren zwar ziemlich fest gewickelt ,aber hatten dennoch kaum Rumms
    - 60 Schuss-Leuchtkugelbatterie aus dem "World Champion"-Set. nicht das ich viel von denen erwartet hätte, aber ein Großteil der Kugeln ist keinen Meter hoch geflogen :dontthinkso:
     
  15. Ich war mit allen Sachen recht zufrieden. Schlechtes hatte ich dieses Jahr nicht. Hier mal die, die mich so überzeugt haben, dass sie nächstes Silvester auf jeden Fall wieder mit dabei sind (alphabetisch sortiert).

    Diamond - Blue Star
    Diamond - Golden Star
    Jorge - Cracklingvulkan
    Jorge - Orient
    Jorge - The Hunter
    Keller - Space Sound Rakete
    Nico - Flying Fish
    Nico - Monster King
    Weco - Mercury


    Die Weco Light of Day und die Comet Pandoras Box waren auch noch sehr schön. Da muss ich mir aber erst noch überlegen, ob ich die wieder nehme. Das Crackling bei der Light of Day störte ein bisschen und Pandoras Box bekommt vielleicht ja noch Konkurrenz durch die Neuheiten 2011, wer weis... Die Beiden waren aber echt top und bekommen auf jeden Fall auch eine absolute Kaufempfehlung (für alle, die sie noch nicht hatten) von mir.
     
  16. Tops:
    Weco Coroner: Richtig schön laut, sowohl die Schüsse, als auch die Zerleger und natürlich auch das Crackling. Habe sie fünf Mal im Finale geschossen. Sowas hab ich an Silvester echt noch nicht erlebt. Der Hammer!
    Weco Mr. Universe: Fünffach geschossen... ein Traum.
    Weco Atletico: Die Thousand Islands sorgt richtig für Stimmung und die Orient Express sind echt klasse und haben eine super Ausbreitung, dafür dass die Batterie so klein ist.
    Weco Tanz der Vampire und 25 Carat: Super wie immer!
    Nico Flying Fish: Einfach ein genialer Effekt...
    Jorge Solar: Wunderschöner Effekt und die Salven zum Schluss... Klasse!
    Jorge Orinoko: Fischeffekt schön und der Schuss mit den blauen Sternen ist größer als erwartet. Echt tolle Batterie.
    Comet Pandoras Box: Toller Effekt, gute Ausbreitung.
    Zink Raketen: Wie immer großartig, besonders die gute, alte Silberweide.
    Diamond Blue Star: Riesig!
    Diamond Golden Star: Viel größer als das Golden-Star-Rohr, das ich letztes Jahr hatte.
    Zink Bugano Vulkane: Hatte zwar nur eine, aber die Höhe war bombastisch. Großartig!
    Nico Läubli Goldflimmer: Wunderschöner, filigraner Goldeffekt, auch wenn er nicht so hoch wie die Zink-Vulkane war.
    Weco Überraschungsvulkan: Wie immer klasse der pinke Effekt zum Schluss.

    Flops:
    Comet Heat of Fire: Hatte sie als Ersatzbatterie. Ist total untergegangen, obwohl nebenbei nur 2 andere Batterien geschossen wurden. Höchstens 5 Euro wert.
    Comet Wild Earth: Wieder ein viel zu kleines Bukett von Comet - meiner Meinung nach. Hatte ich mir deutlich größer vorgestellt.
    Keller Big Battle: Die Falling Leaves fielen zwar recht schön, aber der Effekt fiel ziemlich dünn aus. Die Fische war auch nicht besonders groß. Für über 2 Euro pro Rakete erwarte ich da mehr.
    Nico Rattlesnake und Weco 300-er: Leider nicht wirklich laut und mindestens eine Kette der beiden hat die Knaller von der Kette weggesprengt, sodass sie in Richtung Zuschauer flogen. Trotz eines Abstands von 6 oder 7 Metern wurde ich des Öfteren am Kopf getroffen.
    Weco Super-Ufos: Flogen leider sehr unkontrolliert. Eine sogar nur 6 Meter hoch, aber 10 Meter schräg und traf den Rollladen eines Nachbarhauses. Also das war wirklich kein "Hochsteigen".
     
  17. FLOPP
    Lidl: Bazooka = nunja das video zeigte etwas ganz anderes als das was raus gekommen ist, 16€ zuviel ausgegeben! "Note 6" für das gleiche geld hätte man bessere bats bekommen!

    TOP
    Zink Raketen: "Silberweide Quadlibet" Klasse! "Note 1"
    Zink Raketen: "Goldkäfer Premium" Klasse! "Note 1"

    alles andere zb. weco raketen aus einem sortiment....um so kleiner die raketen um so besser waren sie! sollte zu denken geben!

    Frohes neues Jahr! booom! ;)
     
  18. TOPS:

    Die Alligator mal wieder
    Die Keller D-Böller
    Die Kubis von Lidl

    Flops:
    Die Weco Böller, im Kracher Inferno Set bei Lidl sehr leise, weich und nass von innen, so dass manche Pakete von innen völlig verschimmelt waren.
     
  19. Ganz vergessen: Die 300er Knallkette von Weco hat hier auch recht weit zur Seite "gespritzt". Getroffen wurde aber keiner, wir standen weit genug weg.
     
  20. Ich möchte hier mal die Lidl "Laser" für lächerliche 2,99€ Loben

    Wirklich super schöne Farben :thumbup:
     
  21. Sowas passiert schonmal mit Batterien, mir ist es mal mit einer Orient Express passiert. In einem Rohr bleibt ein Schuss stecken und Peng zerlegts die ganze Batterie und die Bombetten schießen kreuz und quer durch die Gegend. Glaub mir wenn das passiert ist der letzte Ort wo du die Batterie dann haben möchtest in der Hand, keinen Meter von deinem Kopf entfernt. Die Zerleger der Bombetten haben doch eine ganze Menge mehr wumms als deutscher Böller, da kann dann schonmal ein Finger fehlen. Was passiert wenn wir so ein Teil vor deiner Nase explodiert kannste dir denken.
     
  22. Top:
    Platz 1: Weco Coroner - ich hab alles im Kat 2 Bereich gesehn, aber das Teil is brutal.... man hätte sich 20 Diamond Rohre ala Silverstar kaufen, 140 € zahlen, und verlitzen können, und trotzdem nicht diese druckvolle Power erlangt - einfach nur pure Gewalt dieser Kasten ein Meilenstein im frei erweblichen Bereich wie damals die Dragonfire !!! Buketts ala Kat 4 mit 50 m + Ausbreitung, Abschussknall wie ein 75 mm Kat 4 Rohr und Zerleger die selbst eine Heavy Metal wie Klasse 1 aussehen lassen- wenn nicht noch besser - hoffe nur das bleibt auch so....Die Videos geben lange nicht die druckvolle Gewalt dieser Batterie wieder, hätte man eine Powerhouse in dem Vid dazwischen geschossen, und gesehen, dass das Bukett nicht einmal ein Drittel der Ausbreitung wie die der Coroner in Anspruch nimmt würde man verstehen wovon ich rede... man muss das Teil live erleben...Ich bin begeistert...
    Platz 2: Die gute alte Powerhouse von Nico - nach wie vor sehr schöne Crosetteffekte mit weiter Ausbreitung
    Platz 3: teilen sich Out of Limits (gut aber sehr niedriege Steighöhe) mit Weco Heavy Metal - immer noch ein Muss...

    Flop:
    Platz 1 Weco Bazooka - jede 2. Batt steht nach 5 Schuss still und muss per Ersatz gezündet werden - abgesehen von den maßlos schlechten Effekten und der extrem langsamen Schussfrequenz das schlechteste was Weco je produziert hat ( naja die Mystic Castle ist auch nich viel besser)
    Platz 2: Comet Armagedon - zwr gute Zerleger, aber einfach nur langweilig - immer derselbe gelbe Peonie Effekt - für Fanatiker Sortenreiner Batts vielleicht ok, aber mir gefiels nicht.
    Platz 3: Alles an Böllern was zu haben war - jeder C Böller aus 2006er Produktion war lauter !!!
     
  23. Kubis Aldi-süd :yuuuerg:
    so ein mist habe ich noch nie gesehen
    strunz klein und dann reist man die Lunte beim abziehen von der Kappe noch fast mit!
     
  24. Auch für mich ein Flop:
    Kubische Kanonenschläge von Aldi. Dabei sahen die diesese Jahr schön verarbeitet aus.. Werd ich mir nicht mehr wieder anschaffen. Jedes Jahr der gleiche mist :mad:.

    Frohes neues Jahr noch allen,
    Schreckschuss
     
  25. Top
    Zink Premium Rakete < Lange Standzeit , sehr grosses Bukett .
    Kubic Thunder von Keller < Für Deutsche Verhältnisse Gut .
    Diamond Böller D < Gute Verarbeitung , man hört endlich einen Knall statt blub ,
    Weco Cornor < Zwar ein Mogelpackung aber vom Effekt gut gelungen .

    Flop
    Weco Big Bang zu langsame Schussfolge , das Bukett / Zerlegr war auch sehr marger .
    Die Knallketten sind zwar zum vorglühen gut , aber von einer Neuheit kan hier nicht die Rede sein .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden