Deutschland [Videos,Fotos] Münchner Sommernachtstraum 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Vesuvio, 24. Juli 2011.

  1. Das Video vom Finale des Sommernachtstraums im Olympiapark in München (diesmal mit dem Musik-Motto Filmmusik, das es natürlich leicht macht, Stimmungsvolles zu finden):

    [youtube=Sommernachtstraum München 2011]IBWf1715ask[/youtube]
    Die Front auf dem Olympiasee war wieder schön breit mit bis zu neun Abschusspositionen; dazu kam wie im Vorjahr eine Abschussposition auf dem Olympiaberg.

    Statt des großen Kreises mit Flammenprojektoren wurde diesmal zusätzlich mit zwei asymmetrisch kreuzförmig angeordneten Linien gearbeitet; eine Verbesserung finde ich, da so abwechslungsreichere Muster möglich waren; und neben einem Kreis ist eben auch ein Kreuz eine Anordnung, die von allen Seiten aus relativ gut sichtbar ist (also von allen Sichtpositionen um den Olympiasee eine gewisse Mindestbreite für die Zuschauer hat). Mal sehen, wie nächstes Jahr die Geometrie des Olympiasees einbezogen und genutzt wird.

    Der Wasserfall war wieder rekordverdächtig lang (angekündigt: 200m). Und nach den wasserfallartigen Regenmassen im Vorjahr gab es diesmal trotz Vorhersage von 0.5l/m2 diesmal keinen Tropfen Regen; im Vergleich eine echte Wohltat. Pyro+Stardust waren auch vor Ort; d. h. von deren Seite dürfte wohl auch noch was kommen.
     
  2. Ach, ihr wart auch alle da? Hmpf, kann ja keiner ahnen ;)

    Das Wetter war doch für das, was angekündigt war, fast perfekt, zwar etwas Schlamm an den Füßen aber sonst trocken, ganz leichter Wind... gut, die eine Hälfte der Zuschauer hat vielleicht ein wenig viel Aluminiumoxid abbekommen als der (beeindruckende) Wasserfall gezündet wurde. :) Und auch sonst wäre etwas weniger Rauch natürlich nett gewesen.

    Das Feuerwerk war/ist absolut eine Reise Wert in meinen Augen, eine nicht alltägliche Anordnung mit den Gasflammen im See, den Positionen im See und auf/hinter dem Berg und durchaus stimmigen und schicken Kombinationen, auch zur Musik wobei die Herzbomben zu Celine Dion ja schon fast kitschig waren ;)
     
  3. Danke für das Video ;) Hab's leider nicht geschafft dieses Jahr... :(
     
  4. WoW was für ein geiles Finale. Parrente weis wos langeht :)
    Schade das der Rauch einige verschluckt hat.

    Die Farben wirken unnatürlich kräftig hast du da was nachträglich dran gedreht?
     
  5. münchen

    naja, will ja nicht meckern wie heir oft geschrieben wird aber ich finde parente hat schon schönere shows geschossen, angeblich soll das budget dort ja riesig sein...
    eindeutig ein fettes feuerwerk aber die abstimmung zur musik und auch die musik selbst ist wohl geschmacksache... mehr geballere finde ich, überhaupt zum griechischen sirtaki, das hätte man viel besser ausarbeiten können aber
    vielleicht liegt es auch daran dass ich wegen der masse von leuten alles nur von der seite gesehen habe. von vorne sieht das sicher besser aus (siehe video), aber der grossteil derleute findet ja leider nur irgendwo am rand platz.
    trotzdem wird in hannover schon feiner gearbeitet finde ich. hat parente eigentlich schon überhaupt mal einen wettbewerb gewonnen?
    wundert mich nämlich dass parente das macht und keine deutsche firma, soll ja auch bei uns gute firmen geben.
    aber wie gesagt eindeutig ein fettes feuerwerk
     
  6. zur Info...

    Hallo "informiert",

    dann wollen wir Dich mal etwas genauer informieren... ;) ;) (sorry, das Wortspiel bot sich förmlich an)

    Vor den Italienern wurde der Münchner Sommernachstraum von zwei deutschen Feuerwerksfirmen durchgeführt.

    2005 Ellenberger Feuerwerke
    2006 Ellenberger Feuerwerke
    2007 Flashart
    2008 Flashart
    2009 Parente Fireworks
    2010 Parente Fireworks
    2011 Parente Fireworks

    Die Gründe für die Wechsel der Pyrotechniker sind mir nicht bekannt.
    Berichte (Lob & Kritik) zu allen Jahren findest Du mit etwas Suche hier im Forum.


    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
    informiert gefällt das.
  7. Die Bilder (diesmal zwecks Vielfalt zur Abwechslung weniger stark aussortiert; und ja, beim Video waren die Farben leicht verstärkt):

    Seebühne
    [​IMG] [​IMG]

    "Command & Control"
    [​IMG]

    Abbrenner / Wasserfall
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Unheilig im Olympiastadion
    [​IMG]

    Ready to go
    [​IMG] [​IMG]

    Und los geht's
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Ab min 7:15 finde ich das Feuerwerk extrem gelungen. Das Finale ist wirklich verdammt gut und verdient das Prädikat "künstlerisch wertvoll"! Vorher plätschert es teilweise etwas dahin und wirkt zeitweise etwas lust- und einfallslos. Ich mag es halt auch überhaupt nicht, wenn Musik verwendet wird, welche man im Radio vorher schon tausendmal gehört hat. Wenn schon, dann in einer neuen ungewöhnlichen Version.
     
  9. Münchner Sommernachstraum

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    auch von mir gibt es wieder ein paar Fotografien aus München.

    In diesem Jahr stand ich auf dem Olympiaberg (etwa ggü. von Versuvio und Pyro) und hatte daher die Bomben im Rücken.
    Dafür stand der Wind aber recht günstig.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe Euch gefällt die kleine Auswahl.

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
  10. Feuerwerksmusik

    Hey Pyrofreunde,

    hab da mal eine Frage ...
    Wie heißt das Musikstück beim Sommernachtstraum 2011 gleich am Anfang (nach dem kurzen Intro von 20th Century Fox)??? Such das schon eine ganze Weile, hab aber noch nix genaues rausbekommen!!!
    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!!! :)

    Greetz
     
  11. Hallo,

    das Stück klingt zwar irgendwie nach Yanni, aber von ihm ist es nicht.
    Es stammt vielmehr aus dem Film Rocky IV und heißt "War".
    Der Interpret ist Vince DiCola.

    Für 97 Cent bspw. hier:
    http://www.amazon.de/War/dp/B001HZJ4OK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1316162399&sr=1-8
    (Ich verdiene an dem Link nichts.)

    BTW:
    Laut Wikipedia wurde Vince DiCola 1986 für genau diesen Soundtrack mit der "Goldenen Himbeere" für den schlechtesten (!!!) Soundtrack des Jahres "ausgezeichnet".
    War er seiner Zeit nur voraus?

    Viele Grüße,

    *Stardust*
     
    Masters Of Light gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden