Kategorie 1 Zink Werksverkauf lohnt es sich für PMI?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pase123, 11. Nov. 2011.

  1. Hallo zusammen,

    da ich nur ca. 200 Kilometer von Zink entfernt wohne,
    spiele ich schon länger mit dem Gedanken dort mal hinzufahren.

    Kann jemand ungefähre Preise für Leuchtsterne und Co nennen?

    Oder schenken sich die Preise nicht viel zwischen Werksverkauf und Online-Shops.


    Vielen Dank im vorraus
     

  2. Die Preise schenken sich, wenn überhaupt, nicht viel.

    Bei 200km Strecke würd ich nicht hinfahren.
    Ich wohne recht nahe bei Zink und fahr zum Silvesterverkauf auch nicht hin, das was ich brauche kommt eh bei den Shop-Bestellungen mit und/oder man fährt mal so zu Zink.

    Meiner Meinung nach lohnt sich extra fürn Silvesterverkauf eine Anreise von 200km nicht.
     
  3. "Nur 200 km" - haha, der war gut, was ist dann bitte für Dich weit?

    Wenn man nur ein bisschen PM kaufen will lohnt sich das auf keinen Fall, ist ne einfache Rechnung, schau was der Sprit kostet, wie viel dein Auto säuft, und rechne es aus.

    Sicher sind die Preise ab Werk günstiger, aber nicht so viel, als dass sich so ein Aufwand lohnen würde. Es sei denn Du nimmst gleich eine oder mehrere Paletten Pfeif oder Ratter mit Silberschweif.

    Bei Zink Raketen sieht das schon wieder anders aus, aber auch da müsste man sich evtl. mit Freunden zusammentun und die Spritkosten teilen, oder wirklich viel mitnehmen.
     
  4. War letztes Jahr das erste mal beim Zink Werksverkauf und sicher nicht zum letzten mal.

    Habe gerade mal in meinem Album nachgeschaut da ich mir nicht mehr sicher war mit dem Preis der Comet Banger von Zink (siehe auch Foto). Diese waren an Signalmunition das einzige was ich letztes Jahr gekauft habe (alles andere hatte ich schon online bestellt).
    Der Preis für die Comet Banger lag bei 2,30 Euro pro 10er Röhrchen - ich meine die anderen einfachen "Signalsterne" hatten jeweils den selben Preis.
    Es gab natürlich auch die Ratter- Pfeiffpatronen mit und ohne Silberschweif.

    Nur wegen der Signaleffekte wären mir 200km eindeutig zu weit (hab zum Glück nur 90km). Solltest du allerdings auch Interesse an den Zink Comet Raketen und dem schön aufgemachten Verkaufsraum und einer guten Beratung haben wäre es schon eher eine Reise wert.
    Gerade der 10er Beutel Premiumraketen war doch recht preiswert.
    Der Hauptgrund für meine Fahrt letztes Jahr waren jedoch die in Deutschland momentan nicht zu überbietenden Zink/Bugano Vulkane.

    PS: Solltest du auch evtl. Battereien für Silvester benötigen gab es zumindest letztes Jahr eine große Auswahl an Weco und ich meine Sogar auch Jorge.
     
  5. Mann könnte auch noch beim Brunner vorbeischauen. Ist doch dort auch in der Nähe.
     
  6. Stimmt, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Also mit nem Besuch bei Brunner lohnen sich eigentlich auch die 200 Kilometer - solch einen genialen Ladenverkauf mit der Menge an unterschiedlichen Artikeln muss man eigentlich einmal live erlebt und gesehen haben :)
     
  7. Naja so alles ab 400 Kilometer pro Weg, empfinde ich, dann langsam als weit.:)

    In der Tat wären es 60€ für Benzin und halt etwas verlorene Zeit,
    dass mit Brunner muss ich mir mal überlegen.

    Gibt es da Bilder, wie man sich den Laden vorstellen kann?
     
  8. Hab hier noch eines in meinem Album von vor ein paar Jahren.

    Auf der linken Seite würde es weitergehen mit den ganzen Batterien, sowie der ebenfalls recht großen Auswahl an Signalmunition und Platzpatronen.

    Rechts vom Bild waren immer diverse China Böller Schinken und ich meine auch ein paar Raketensortimente.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden