Pläne & Erlebnisse Bilder Eurer Silvester-Buffets

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. August 2012.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    auch wenn es noch, wie so oft, zu früh ist so ein Thema anzusprechen, merkt man dennoch meinerseits, dass die Vorfreude langsam steigt.

    Heute haben meine Frau und ich mal über unser jährliches Silvesteressen geredet und spontan ein Vorab-Liste für Silvester gemacht, was es wieder leckeres zu essen geben soll.
    Nicht nur der Himmel soll ein Schmaus, sondern auch der Gaumen soll angeregt werden.

    Gefüllte Eier mit Tomate und Paprika, gefüllte heiße Paprikaschoten (vegetarisch mit Schafskäse und Pilzen), eine Hackfleischkäsesuppe :schacka:, Canapees verschieden belegt, einen Igel aus Weintrauben, denn das Auge ist ja mit, Lachs, Eiersalat, kleine Gemüsesnacks und eine kleine Obstauswahl.

    Dazu natürlich Pfannkuchen (Berliner, Krapfen..etc. :) )
    Wie sieht es bei Euch so aus. Fondue ? Pizza ausm Karton ?

    Gerne weitere Anregungen: http://www.bildderfrau.de/rezepte/leckeres-silvester-buffet-d9852.html (ich bin kein Leser dieses Magazins) :p

    IMG_5332.jpg

    IMG_8654.jpg

    IMG_9854.jpg
     
  2. Das sieht aber lecker aus :) Sehr gut. Ähnlich sieht es bei uns auch aus. Bei uns gibt es dann noch selbstgemachte Partyfrikadellen, die weltbesten Frikadellen...... Die, ja die (2 muss ich haben), obligatorischen Berliner gibt es bei uns immer um 18.00 Uhr.
     
  3. Hallo

    du bist nicht zufällig aus Osteuropa, wegen der gefüllten Eier die macht meine Freundin immer (Ukraine):D:D lecker Eigelb mit Zwiebeln und Petersilie.

    mfg andi

    P1100151.jpg

    P1150407.jpg

    P1150428.jpg
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  4. Sehr schöne Bilder und eine fantastische Auswahl! Allein der "Dinner for One"-Verbund...

    Gefüllte Eier gibt's aber auch auf jeder Familienfeier, auf der ich bin und wir haben definitiv keine ausländischen Wurzeln und/oder Immigraten.

    Leider kann ich nicht mit Bildern dienen, da ich nach meinem zweistündigen Spaziergang und meinem Zwischenhöhepunkt des Warmschießens um 19 Uhr immer extrem hungrig bin und mich sofort aufs Essen stürze. Diese ist auch nicht so groß, da wir keine Party feiern, sondern abends nur fernsehen und ich natürlich auch draußen bin. Deswegen gibt es bei uns nur ein Abendessen und das ist seit Jahren Fondue. Natürlich Öl und kein Käsefondue. Es gibt mehrere Teller mit panierten Champignons und verschiedenen Fleischsorten, die darauf warten, aufgespießt zu werden. Außerdem gibt es noch jede Menge Weißbrot oder Baguettes und Kräuterbutter. Des Weiteren haben wir auch jedes Jahr eine große Auswahl an Soßen für das Fleisch (Zigeunersauce, Barbecuesauce, Schaschliksauce, Knoblauchsauce etc.).

    Gruß
     
    Matze350 gefällt das.
  5. :five: Hehe...nein bin ich nicht. Wir haben es mal ausprobiert und war wirklich lecker. Muss dazu sagen, dass wir die Tomaten, Paprika und kleine Salamiwürfel angebraten haben und dann mit dem Eigelb verrührt haben. Abgeschmeckt mit etwas Milch (sonst zu trocken), Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und ein bisschen Kräuter.
     
    Santa Claus gefällt das.
  6. Wirnehmen immer Mayo:p zum kleben.
     
  7. Für die Eier oder zum Befestigen von Batterien ? ;)
     
  8. Kommt auf die Mayo drauf an gg:D *Bilder raus aus meinem Kopf*
     
  9. Ihr habts ja gut! Ich werde bei 2°C und Nieselregen auf einem gottverlassenem Acker stehen und für eine Gesellschaft den Himmel bunt machen. Verpflegung: Brötchen mit Maurermarmelade (Hackfleisch) und einer Apfelschorle zum Anprosten...Pyrotechnikerschicksal;)
     
    PIKE gefällt das.
  10. Ja das ist wirklich pyromanisches Schicksal. Aber es gibt auf Deinem Acker was zu essen und das ist ja auch die Hauptsache, neben dem Feuerwerk natürlich.

    Ich empfinde Silvester halt nicht nur als Tag des Feuerwerks, sondern als eine Zelebrierung der gesamten Zeit.
    Das tolle Buffet, Dinner for One, das gesamte Umfeld und die Spannung die spürbar in der Luft liegt. Und dazu gehört auch ein ausgesuchtes "letztes" Mahl im Jahr.
     
    MyFireworks gefällt das.
  11. Grillen bei sternenklaren Himmel und -10* Celsius --->I like :)
    Lg
     
  12. :D Hehe, dafür hast Du die geilen Batterien schon weit, weit vor dem Essen !!
     
  13. Essen wird übergewertet, ein Blech Pizza Passt, immerhin kann man jeden beliebigen tag leckere dinge essen aber zünden nicht :/
     
  14. ja von Mai bis Oktober jedes WE 2x:D

    aber auch für mich ist der 31.12. ein Feiertag!
     
  15. Bei uns gibt es immer Raclette dann Schokoladen-Fondue (schreib man doch so oder? :D) und als Snacks einen Käseigel, diesen komischen Schaumspeck und natürlich CHIPS. Und dazwischen ein paar leckere Cakes :D
     
  16. Mmmhhhh lecker, Maurermarmelade! :blintzel:

    Ohhhh schönes Feuerwerk aufbauen und auch selber noch schauen, da ja elektrisch gezündet! :joh:

    Ohh, das Wetter ist dieses mal ja Prima! Sternenklar bei -2°!

    Und nach dem abbauen, gehts mit einem vollem Portemonnaie nach Hause! :p :joh:

    Ja ich habe Mitleid mit Dir! :joh:

    :D

    :eek: ???

    Neeeeiiiinn! :cry:

    Nicht hauen! :praise: Immer auf die kleinen! :p

    Gruß,
    Scherzartikel :joh:


    P.S.: Muss an der Hitze liegen, sonst schreibe ich nicht das was ich gerade denke! :blintzel: :nerd:
     
  17. Döner Ali kommt und macht mich glücklich...
    Die anderen Tage im Jahr kann i was aufwendiges machen,aber net Silvester... :p
    Zeit ist am 31 und 01 kostbar (hier darf man 2 tage böllern).... :D
     
  18. Danke:dontthinkso:

    klar el. gezündet, macht kaum Arbeit.....
     
  19. ...im letzten jahr gab es unter anderem kleine häppchen verschiedene belegt...desweiteren einen tomate-mozarella platte...gefüllte eier ebenfalls verschieden (mandarine,salami....)...dann gabs noch nen nudelsalat und frikadellen und nach mitternacht für mio nen kaffee und berliner :D den habe ich aber auch gebrauchtt also den kaffee ;)
     
  20. vielleicht als odeuvre noch ein paar Artikel von Blackboxx, Jorge und Zink? ;)
     
  21. Wenn es an Silvester was gibt, was mich nicht interessiert ist das unter anderem das Thema Essen. ;) :p

    Für mich steht an Silvester allein Feuerwerk im Mittelpunkt, :blintzel: denn alles andere wie z. B. Fernsehen gucken, Essen gehen oder selber machen in allen Variationen oder feiern gehen, kann ich auch unterhalb des Jahres. :D

    Ich finde es aber durchaus interessant was hier teilweise aus kulinarischer Sicht an Silvester so aufgeboten wird und wenn man im Rahmen einer Feier den Silvesterabend verbringt, steigt die Bedeutung der Essensversorgung auch gleich mit an. ;)

    Für mich ist essen an Silvester jedoch in der Regel nicht mehr als Energieversorgung für das feuerwerken. :boom:
     
  22. aehm also wenn dann ist das das dessert , die krönung eines jeden abendmahls :D:D:D:
     
  23. Genial der Käseigel, wann war das modern, 70er Jahre? :p

    Mach dir nix draus, viele müssen an Silvester arbeiten, hab ich die letzen 15 Jahre auch gemacht, nur dieses Jahr werd ich mal richtig einen raushauen da ich frei habe :D

    Keine Ahnung was es an Silvester geben wird, früher gabs traditionell Fondue, kommt auf den Ablauf an. Oft esse ich den ganzen Tag über gar nix und mach mir dann erst weit nach Mitternacht was zu essen.
     
  24. Ich war Silvester ja bei Suko und seine Freundin Wera hatte einiges leckeres aufgefahren

    Neben Russisch Ei und Lachs gab es eine Käseplatte , Antipasti, Frikadellen, Brühwurst, sowie Kartoffel - Nudel - und Waldorfsalat. Dazu wurde Fladenbrot sowie Boerek gereicht.

    Ansonsten habe ich immer mit meinen Eltern das berühmte Käsefonue gegessen.
     
  25. #25 Gipsbombe, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
    Bei uns gabs am Nachmittag aweng Wurst, Käse und so, ein lecker selbstgebackenes Brot dazu. Als Nachspeise dann noch Fruchtgummis[​IMG].
    Jaa, ich weiß, es sieht so aus als wenn man in ein Plumpsklo reinsehen würde (das Brot-Bild). Aber es hat saugut geschmeckt, kann ich Euch versichern!

    Wurstplatte.jpg

    Lecker Brot.jpg

    Fruchtgummi.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden