Pläne & Erlebnisse [Fotos, Videos, Bericht] Pyro-Fan's & Friends' stressiges Silvester 2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro-Fan, 4. Jan. 2014.

  1. Hallo und erstmal Frohes Neues Jahr an alle Forums-Mitglieder! :)

    Ich habe mich dazu entschlossen die Erlebnisse des letzten Jahreswechsels und den Tagen davor mit euch zu teilen und deswegen folgt von mir jetzt ein ausführlicher, mit Bildern und Videos dokumentierter Bericht darüber.

    Fangen wir an mit dem 27.12.2013:

    Weihnachten war nun vorüber und am nächsten Tag stand der Verkaufsstart von Feuerwerk in Deutschland an. An diesem Tag habe ich draußen noch ein wenig aufgeräumt, um mit drei Leuten in unserer Werkstatt arbeiten zu können. Des Weiteren wurde die Discounter-Einkaufsliste ein letztes Mal bearbeitet und die Einkaufsroute geplant, damit morgen nichts mehr schiefgehen könne.
    Gegen 22 Uhr machte sich einer meiner Kollegen, mit denen ich Silvester feiern würde, mit einem seiner Kollegen und seiner Schwester auf nach Eitorf, um beim Weco-Werksverkauf einige 50€-Ü-Pakete abgreifen zu können. Wie sie sich das antun konnten, weiss ich bis jetzt immer noch nicht, da gehe es wohl um das "Feeling".
    Für mich total absurd, ich würde mich nicht mehr als 6 Stunden anstellen und mehr als 4 Stunden Fahrt auf mich nehmen um dann an etwas billigeres Feuerwerk zu kommen, wobei man nichtmal weiss, was überhaupt drin ist. :dontthinkso:
    Naja, egal, lass ihn mal machen, dachte ich mir :rolleyes:
    Für mich ging es am 27.12. bzw. es war schon der 28.12. um 1 Uhr ins Bett, schließlich würde mein Wecker schon um 5:30 Uhr klingeln. Ich bin dann auch wider Erwarten relativ früh eingeschlafen.

    Weiter geht's mit dem 28.12., Tag des offiziellen Verkaufsstart für Feuerwerk in Deutschland:

    Um 5:30 Uhr klingelten mich dann meine beiden Wecker (ja, ich habe mir extra 2 Wecker gestellt, damit ich nicht, wie im Vorjahr, wieder verschlafen würde :cry:) aus dem Bett. Ich machte mich in Ruhe fertig (duschen, Zähne putzen, rasieren, etc.), frühstückte in aller Ruhe und surfte noch ein wenig im Forum. Die Vorfreude stieg immer mehr an.

    Gegen 7:45 Uhr trafen, wie geplant, zwei meiner Kollegen ein, die mich zur Discountertour abholen wollten. Einer von denen feierte Silvester auch mit mir.
    Erste Station war die Bank, wo ich erstmal genug Geld abheben musste :D.
    Weiter ging es zu Center Shop, wo wir pünktlich um 8 Uhr eintrafen. Der Laden war schon gut besucht und auch mein Onkel war mit meinem Cousin schon dort. Beide begleiteten uns die ganze Discountertour über, was sich später auch aus logistischen Gründen rentieren sollte :D. Leider lag erst einer von den Artikeln, die wir brauchten in den Körben aus (Diamond Silver Star), sodass wir warten mussten, bis einer der Mitarbeiter Nachschub aus dem Lager holte. Der Mitarbeiter fragte in die Runde, wer was benötigte. Nachdem alle ihre Wünsche geäußert hatten, rief ich noch hinterher "bringste mir noch 'ne Kiste von der Out of Limits mit?" :p Er guckte mich an und fragte ob ich wirklich eine Kiste bräuchte. "Klar", sagte ich und er verschwand im Lager. Als ob ich scherzen würde, wenn's um Feuerwerk geht :rolleyes::D
    Nach ca. 15 Minuten kehrte er mit einem Einkaufswagen voll mit Feuerwerk zurück, ein traumhafter Anblick. Er bediente die Kunden, welche vorher ihre Wünsche geäußert hatten. Der Wagen leerte sich, aber ich sah unten auf der Ablage noch die VE der Out of Limits liegen. Kurz darauf fragte der Verkäufer in die Runde "wo ist denn mein Freund der die Kiste Out of Limits haben wollte?", ich ging ihm entgegen und nahm ihm grinsend den Karton ab. ;) Er guckte immer noch so, als ob das ein Scherz von mir sei. Als er realisierte, dass ich das wirklich ernst meinte, musste er die anderen Kunden enttäuschen "wer jetzt noch eine Out of Limits möchte, den muss ich leider enttäuschen, der junge Herr dort vorne hat erstmal alle genommen" :D
    Kurz darauf gingen wir schonmal zur Kasse, mein Onkel und mein Cousin hatten noch nicht alles bekommen, aber der Laden wurde mittlerweile so voll, dass wir uns entschieden vorne auf die Beiden zu warten. Auch die Verkäuferin staunte nicht schlecht, als ich den Karton auf das Band hiefte. Insgesamt hatten wir nun 4 OoL und ein Silver Star ergattern können. Fehlten noch jeweils ein Blue, Red und Golden Star.
    Wir entschieden uns später noch einmal vorbeizuschauen.
    Hinter der Kasse warteten wir noch kurz auf meinen Onkel und meinen Cousin, bis sie alles hatten, was sie wollten. In der Zwischenzeit rief mich mein anderer Kollege an und teilte mir mit, dass sie schon wieder zurück in Dortmund seien und 8 Ü-Pakete ergattern konnten. Er erweiterte kurzerhand seine Einkaufsliste und bat mich, noch einige Kubis aus dem Lidl für ihn mitzubringen, da ich sowieso alles für ihn miteinkaufen sollte, war dies kein Problem.

    [​IMG]

    Um 8:30 Uhr verließen wir Center Shop, sprachen uns kurz mit meinem Onkel wegen der weiteren Routenplanung ab und machten uns auf zu Aldi, welcher mit dem Auto nur gut 3 Minuten entfernt lag.
    Dort angekommen, schnappten wir uns einen Einkaufswagen und eilten schnellen Schrittes dem aufgebauten Feuerwerk entgegen. Bei Aldi brauchten wir 14 Poisons und ein Top Gun. Wir drifteten mit dem Wagen durch die Gänge, an einkaufenden Müttern und Omas vorbei, zu den Poisons und fingen direkt an einzuladen. (Vielleicht etwas übertrieben die Beschreibung :D). Wir hatten nun 10 Poisons im Wagen und in der Ablage lagen noch genau 4 Stück. Als ich mich für eine Sekunde wegdrehte um nochmal nachzuzählen, wieviele Poisons wir denn nun im Wagen hatten, schnappte sich ein Mann die letzten 4 Poison weg. Als ich mich wieder umdrehte traute ich meinen Augen kaum. Was fällt dem Mann ein, mir hier mein Feuerwerk wegzuschnappen? :D Alles kein Problem. Eine Verkäuferin war bereits mit Nachschub auf dem Weg stellte den Wagen mit dem Feuerwerk vor uns ab und sagte nur "dann macht erstmal". Wir also die restlichen 4 Poison geschnappt, noch schnell das Top Gun auf der gegenüberliegenden Seite geholt und ab zur Kasse.
    Wir luden also alle Artikel auf das Band und der Kassierer meinte "na, Großeinkauf gemacht, Jungs?" - "na klar, was muss das muss" antwortete ich ;)
    Mein Cousin kaufte sich auch noch eine Poison und es ging weiter.

    [​IMG]

    Auch hier musste ich, wie auch bei Center Shop zuvor und in allen folgenden Läden meinen Ausweis an der Kasse vorzeigen, was ich durchaus als positiv werte. Scheinen wohl alle Ladenketten wohl nochmal drauf aufmerksam gemacht worden zu sein. :thumbup:
    Im Jahr davor, war das z.B. in keinem Laden der Fall.

    Nächster Stopp wurde bei Norma gemacht. Eine recht kleine Filiale, bei der ich von Außen schon Angst hatte, sie würden erst gar kein Feuerwerk verkaufen :eek:.
    Am Feuerwerksregal angekommen, waren meine Ängste aber schnell wieder verflogen - oder doch nicht? - Ich konnte auf den ersten Blick kein Metalhead und kein Rocket Rallye finden. Schock. Nach kurzem Suchen allerdings haben wir beide Sets gefunden.
    Leider waren von den Metalhead Sets nur noch 3 Stück vorhanden, obwohl wir 5 Stück kaufen wollten. Wir fragten eine Verkäuferin, welche dann im Lager für uns nachschaute. Aber leider nix zu machen. Schade. Also blieb es bei 3 Metalhead und einem Rocket Rallye. Die Sets waren allerdings zu groß für den Opel Corsa C, sodass wir diese im Auto meines Onkels unterbringen mussten.

    [​IMG]


    Nach Norma ging es zu Lidl, welcher direkt gegenüber lag.
    Also schnell hintenrum auf den Parkplatz gefahren, eingeparkt und rein in den Laden. Schnellen Schrittes dem Feuerwerk entgegen.
    Hier brauchten wir insgesamt 8 Alligatoren, 3 Päckchen Kubis, 2 Black Ice und 3 Laser.
    Leider hatten wir es versäumt einen Wagen mitzunehmen und mussten alles so tragen.
    Auch hier gab es wieder Probleme mit dem Platz im Kofferraum und beide Black Ice fanden ihren Platz im Auto meines Onkels. Hier kaufte sich mein Cousin noch zwei Laser und ein Leuchtspektakel.

    [​IMG]

    Weiter ging es zu Kaufland, der vorletzten Station unserer geplanten Route.
    Auf dem Weg dorthin machten wir kurz Halt bei einem Netto, da sich mein Cousin dort etwas holen wollte. Wir blieben allerdings im Auto sitzen, da es schon die ganze Zeit regnete und wir bei Netto nichts kaufen wollten.
    Kurze Zeit später ging es dann weiter zu Kaufland.
    Geplant waren ursprünglich nur 5 Bloody Mary, als ich aber die Bugano-Vulkane in der Auslage stehen sah konnte ich nicht widerstehen ;). Allerdings standen nur noch 2 Bloody Mary und ausschließlich Color-Vulkane in der Auslage, an denen ich kein Interesse hatte. Kurzerhand eine Verkäuferin gefragt, ob sie eventuell Nachschub holen könnte. Sie verschwand kurz und tauchte zwei Minuten später mit mehreren Bloody Mary und den Gold-Silver Vulkanen wieder auf.
    Insgesamt kauften wir nun 5 Bloody Mary und 2 Bugano Gold-Silver Vulkane. Für meinen Cousin gab es eine Bloody Mary. Mein Onkel und mein Cousin hatten nun alles was auf ihren Listen stand und verabschiedeten sich von uns. Wir sollten kurz Bescheid geben, wenn wir unsere Sachen abholen wollten.

    [​IMG]

    Nun ging es zu Rossmann, der wohl letzten aber gleichzeitig wichtigsten Station unserer Route, denn wir brauchten dringend noch einen Schinken D-Böller von Comet! :D:D

    Als wir auch das erledigt hatten machten wir uns auf den Weg zu Penny, wo sich einer meiner Kollegen noch eine TdV mitnahm. Da Penny nur 2 Minuten Fußweg von Center Shop entfernt liegt, sind wir auch nochmal kurz dort reingegangen um zu schauen, ob wir noch die fehlenden Bombenrohre bekommen würden. Und wir hatten Glück, denn bis auf ein Blue Star bekamen wir noch zwei Golden und ein Red Star. Der Verkäufer von heute morgen erkannte uns wieder und fragte mich nochmal, was das denn für eine Batterie gewesen sei, von der ich den ganzen Karton mitgenommen habe.
    Ich erklärte ihm kurz was denn so alles aus dem Kasten rauskommen würde und sprach ihm eine Kaufempfehlung aus :D
    Wir unterhielten uns noch kurz und ich konnte nicht anders und musste einfach kurz mit unserem Gesamtbudget angeben :cool::p. Sein Blick war einfach unbezahlbar :D.
    Kurz danach bezahlten wir noch die 3 Bombenrohre und verabschiedeten uns mit einem "bis später vielleicht" ;).

    Danach hieß es dann aber erstmal das ganze Zeug abladen, der Kofferraum war mittlerweile voll bis oben hin. Gesagt, getan. Erstmal alles in unserer Garage zwischengelagert. Nachdem das geschafft war ging es auf zu meinem Cousin die restlichen Sachen abholen. Weiter ging es noch zu dem Kollegen, welcher beim Werksverkauf war. Mittlerweile war es ca. 13:30 Uhr und er hatte bis jetzt geschlafen.
    Danach ging es kurz zu Burger King, wo wir etwas aßen, ehe wir dann zu mir fuhren und die Discountereinkäufe aufbauten.

    [​IMG]

    Kurz darauf ruhten wir uns erstmal aus und begutachteten die Discountereinkäufe und das Ü-Paket, welches sich einer meiner Kollegen gekauft hatte.

    Danach fingen wir an die ersten Batterien auf Fächer zu kleben und zu verleiten.
    Unter anderem wurden zwei 5er Fächer Poison (doppelseitig), ein 5er Fächer Alligator und drei 2er Fächer Bloody Mary gebaut.

    [​IMG]

    Die Vitrine-Bestellung war auch schon lange da und wartete darauf ausgepackt zu werden. Unboxing Video ist hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=ik_64vwmayI

    [​IMG]

    Nun hieß es auf den Anruf des Lieferanten aus Düsseldorf warten. 3 laaaange Stunden dauerte es, bis das Handy meines Kollegen gegen 17:30 Uhr klingelte. Was für ein Moment :D. Der gute Mann teilte uns mit, dass er sich jetzt auf den Weg mache und in etwa einer Stunde bei uns sei. Und so kam es dann auch. Wir haben uns gegen 18:15 Uhr nach draußen an die Strasse begeben und kurze Zeit später fuhr ein Skoda Kombi mit Düsseldorfer Kennzeichen und bepackt mit Kisten bis unters Dach an uns vorbei.
    Zwei Minuten später kam er von der anderen Seite wieder und hielt bei uns vor der Einfahrt. Man konnte den Fahrer nicht sehen, weil selbst der Beifahrer-Sitz mit Kartons vollgestapelt war :D. Er stieg aus, begrüßte uns und fragte, ob er vielleicht in die Einfahrt fahren solle, um das Auspacken zu erleichtern. "Klar", sagte ich "wieso nicht?". Er stieg wieder ein, fuhr rückwärts auf unseren Hof und das Ausladen konnte beginnen. Es waren stolze 25 Kartons mit einem Gesamtgewicht von 275KG! :shocked:
    Nachdem alle Kartons in die Garage verfrachtet wurden und der ganze Papierkram erledigt worden war, gaben wir dem Fahrer noch 10€ 'Trinkgeld' und unterhielten uns noch kurz mit ihm, ehe er sich wieder auf den Rückweg machte.

    [​IMG]

    Wir fingen an eine Art "Wand" aus den Kartons zu bauen. :D

    [​IMG]

    Nachdem auch das geschafft war, schleppten wir die ersten Kartons rüber in die Werkstatt um jeden einzeln zu öffnen und auch hier ein Unboxing Video zu erstellen.
    (Video folgt später, muss ich erst noch bearbeiten und hochladen!)
    Karton für Karton wurde geöffnet, ausgepackt, wieder eingepackt und zurück in die Garage gebracht. Zwischenzeitlich machten wir eine kurze Pause um Pizza zu bestellen und diese ca. 40 Minuten später zu verdrücken ;).
    Am Ende war auch noch ein Haufen Drahtkäfige entstanden.

    [​IMG]

    Als wir auch damit fertig waren, war in der Garage kein durchkommen mehr und wir wollten alles noch schön für ein Bild aufbauen.

    [​IMG]

    Der Aufbau des Turms hat ca. 2 (!) Stunden gedauert. Durch ständiges abbauen und umstellen, damit auch jeder Artikel seinen Platz hat.
    Zu erst die dicken Pötte rausgekramt und aufgestellt, um einen Überblick zu bekommen.

    [​IMG]

    So langsam findet man einen Anfang.

    [​IMG]

    Fast geschafft, jetzt noch den "Kleinkram" davorlegen.

    [​IMG]

    Et voilà, es ist vollbracht. :cool:

    [IMG]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/4553/thumbs/IMG_20131228_222544.jpg[/IMG]

    Wunderschön, aber eben doch nicht alles draufbekommen! Auf dem Bild fehlen die Raritäten aus der Vitrine-Bestellung, sowie ca. 50 Bombenrohre von Diamond.

    Nun hieß es: Turm wieder abbauen und mit dem Verleiten beginnen. ;)

    Ich habe keine Ahnung wie spät es war, als wir angefangen zu verleiten, aber ich schätze mal es war mittlerweile ungefähr 23 Uhr.
    Bis ca. 2 Uhr haben wir dann noch an so viele Batterien wie möglich E-Zünder angebracht und die Fächer aus der Discountertour mit Litze bestückt.
    Dann hieß es aber: Feierabend! Schlafen und am 29. geht's weiter!

    [COLOR=Red][URL="http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=97063"][IMG]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/4553/thumbs/Bild_17_-_Verz_ndern_2.jpg[/IMG][/URL][/COLOR]

    Kommen wir zum 29.12.2013:

    Ich begann schon um 10:30 Uhr mit dem Verzündern der restlichen Batterien für das Hauptfeuerwerk und bereitete schon einige Sachen für das Neujahrsfeuerwerk bei meinen Großeltern vor.
    Meine Kollegen trafen gegen 14 Uhr ein, mussten aber um 18 Uhr schon wieder los.
    Deswegen haben wir an diesem Tag nicht allzu viel geschafft wie geplant.

    Stand 29.12.:
    Alle Batterien für das Hauptfeuerwerk verzündert
    Neujahrsfeuerwerk von meinem Kollegen fertig vorbereitet
    Neujahrsfeuerwerk von mir fertig vorbereitet
    Alle Fächer für Silvester aus Discounterware fertig vorbereitet

    Kommen wir zum 30.12.2013:

    Plan für heute:
    Noch eine letzte, kleine Discountertour
    Batterien auf Bretter/Fächer aufkleben
    Zünder verbinden
    Drähte schneiden, alles soweit wie möglich verkabeln

    Um 12 Uhr mittags ging es los zu einer letzten, kleinen Discountertour.
    Gestartet wurde bei Center Shop, wo wir wieder auf den Verkäufer trafen, der für das Feuerwerk zuständig war. Er begrüßte uns mit einem "ihr schon wieder :D".
    Ich zeigte ihm einige Bilder von unserem Feuerwerk und er konnte es nicht fassen :p.
    Während mein Kollege und ich uns kurz mit ihm unterhielten, räumte mein 2. Kollege hinter uns die letzten Golden und Blue Star ab :D.
    Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich nach Silvester wiederkomme um ihm das Video vom Hauptfeuerwerk zu zeigen. Ich denke das mache ich nächste Woche :joh:.

    Nach Center Shop hielten wir kurz bei Jawoll, da wir uns eventuell noch 1-2 mal das Powerpack von Lesli holen wollten. Leider wurden wir enttäuscht, das Set gab es leider nicht mehr. Also wieder raus und auf zu Kaufland.
    Auf dem Weg zu Kaufland hielten wir noch kurz bei jemandem, der uns vom Nico Werksverkauf 3 Packungen Flash Bangs mitbrachte.
    Bei Kaufland angekommen, nahm ich mir eine Dragon Fire, eine Evil Lights und noch einen Bugano Gold-Silver Vulkan mit, ehe es wieder nach Hause ging.

    [COLOR=Red][URL="http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=97064"][IMG]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/4553/thumbs/Bild_18_-_Kofferraum_30_.jpg[/IMG][/URL][/COLOR]

    Zu Hause angekommen wurde nicht lang gezögert, sondern direkt weitergearbeitet.
    Wir fingen an die ersten Batterien auf die Paletten und Bretter zu kleben und die Zünder miteinander zu verdrillen. Zwischendurch gingen wir in den Garten um Kabel zu schneiden. 24 Stücke mit je 20 Metern Länge wurden benötigt, dazu noch einige "Brücken" für die Artikel, die weiter auseinander stehen (Bengaltöpfe, Vulkane und das Finale).
    Als alle Bretter und Fächer bestückt waren trugen wir alles raus um die Durchgänge der Kanäle zu testen. Und jeder Kanal hatte Durchgang! :blintzel:
    Nun folgte der mit Abstand nervigste Part, den wir vorher unterschätzt hatten.
    An jedes Bild wollten wir nun die vorher geschnittenen Kabel anbringen. Leichter gesagt als getan, denn von den 24 aufgerollten Kabelsträngen verhedderten sich gute 22.

    Also: Pro Bild ein Kabel, aufgerollten Kabelstrang danebenlegen.
    Brücken herstellen, verdrillen. Überall verhedderte Kabel.
    Dieser ganze Mist hat locker 5 Stunden in Anspruch genommen und die Stimmung war danach mehr als im Eimer. Gegen 23 Uhr hab ich meine Kollegen dann nach Hause gefahren.

    Und schon war er da, der Tag der Tage, der 31.12.2013:

    Ich bin gegen 10 Uhr aufgestanden und habe mich langsam fertiggemacht, gefrühstückt, etc. Gegen 11:30 Uhr bin ich mit meinem Vater raus, den Erstschlag zünden. Dieser bestand aus einem Nico zyl. Kanonenschlag D aus der 2004er Charge. Laut und druckvoll, perfekter Start! Danach folgten einige Crackling-Sky Rockets, Thunder Kongs, Headbanger und Flash Bangs.
    Um 12 Uhr sah ich mir mit meinem Vater das Häufchen-Kabel-Elend an und wir stellten schnell fest: Wenn das so bleibt, wird das heute Abend nix!
    Also fingen wir an von der großen Palette die Kabel ordentlich zu verlegen.
    Für 5 Kabel haben wir tatsächlich über eine Stunde (!) gebraucht. Nene, so nicht, eine andere Lösung muss her. Ich rief meinen Kollegen an und wir verabredeten uns gegen 15 Uhr am Abbrennplatz um dort neue Kabel zu legen.
    Gegen 13 Uhr gings erstmal wieder rein. Erstmal essen und das mit den Kabeln verdrängen!
    Um 14:40 Uhr machte ich mich mit Werkzeug und Feuerwerk bewaffnet auf zum Abbrennplatz, welcher ca. 300 Meter Fußweg entfernt liegt.
    Auf dem Weg dorthin vernichtete ich 3 Päckchen Booster D von Panda und erntete von allen Fußgängern und Autofahrern nur böse Blicke :dontthinkso:.
    Naja egal, bloß nicht verunsichern lassen, einfach weitermachen, es ist schließlich mein Tag! :joh:
    Am Abbrennplatz angekommen, musste ich keine Minute warten, kam schon mein Kollege um die Ecke und wir fingen direkt an neue Kabel zu schneiden und lang ausgerollt dort liegen zu lassen. Mein Cousin kam auch vorbei und half uns, er wohnt quasi gegenüber. Als wir fertig waren habe ich noch einige Booster, einen Pyro-Art Dynamit Super II und einen Nico zyl. Kanonenschlag D gezündet. Alle 3 wahnsinnig laut.
    Nach einer halben Stunde hieß es dann Aufbruch, mein Cousin ging wieder rüber, um 19 Uhr sollte die Feier bei ihnen starten. Mein Kollege und ich machten uns auf den Weg zu mir um jetzt erstmal fett zu ballern! :cool:
    Zu Hause angekommen, eine kleine Auswahl an Böllern zusammengestellt und an die Straße gestellt. Böllern! Man tat das gut, nach einem Jahr wieder anzufangen zu böllern. Dieser Geruch, einfach Wahnsinn!
    Gegen 16:40 Uhr traf dann auch unser 2. Kollege ein und wir stellten die nächste kleine Auswahl zusammen. Mittlerweile dämmerte es schon und wir schossen die ersten Thunder Kongs, Flash Bangs und Raketen. Super! :joh:
    Es ging immer so weiter, Auswahl zusammenstellen, an die Strasse gehen, zünden, wieder zurück, Auswahl ...
    Mit zunehmender Stunde haben auch unsere Kaliber immer mehr zugenommen :D
    Bald schossen wir kleine Batterien und Diamond Bombenrohre.
    Um 18:18 Uhr folgte dann ein kleiner Verbund aus einem Flash Bang und 4 Diamond Bombenrohren für die Forumsaktion. Video: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=wzJDvqss72I[/URL]

    Da um 19 Uhr die Silvesterfeier bei meiner Tante starten sollte, fingen wir nach der 18:18 Uhr Aktion langsam an unsere Artikel im Anhänger zu verstauen, welche nicht zum Hauptfeuerwerk gehörten.

    [URL="http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=97065"][IMG]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/4553/thumbs/Bild_19_-_Kisten_gepackt.jpg[/IMG][/URL][COLOR=Red]

    [COLOR=White]Wir sind allerdings erst um kurz vor 20 Uhr losgefahren, da meine Eltern noch nicht so weit waren. Naja egal. Wir blieben so lang drin und wärmten uns ein wenig auf.
    Kurz bevor es dann losging wurde noch ein Golden Star geschossen.

    Als wir um 20 Uhr ankamen, gabs zur Begrüßung erstmal ein Blue Star, gefolgt von einer Toschpyro 3 aka. Black Thunder von Lesli und alle wussten, dass es nun losgehen würde. :blintzel:

    Danach wurden erstmal die Gäste im Partykeller begrüßt und ordentlich gegessen.
    Es gab Nudel-, Kartoffel- und Käsesalat, dazu kleine Frikadellen, Minischnitzelchen, selbstgebackenes Brot und Schafskäse.

    Direkt danach gings wieder hoch, ballern! Mit von der Partie war jetzt mein Cousin.
    Wir mussten noch den 5er Fächer Alligator nachholen, welcher eigentlich für 20 Uhr angesetzt war. Jetzt eben mit gut einer Stunde Verspätung, egal! Der Fächer war nicht schlecht, ein Video dazu gibt's auch: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=b7YL2Wm1nXc[/URL]

    Weiter gings mit kleineren Sachen, wie Böllern, Kanonenschlägen, Sky Rockets, Demon Rockets, kleine Batterien (Detonator, Maniac, Black Thunder, Boxxer, Poison, etc.) und einiges mehr.

    Um 22 Uhr wollten wir eigenltich unsere drei 2er Fächer Bloody Mary schießen, aber auch das haben wir ein wenig verpasst, wurde um 22:15 Uhr nachgeholt.
    Dafür haben wir extra alle Partygäste geholt und alle waren sehr begeistert, wir eingeschlossen (leider kein Video vorhanden). Vor den Fächern kam noch eine Laser zum Einsatz, welche auch allen sehr gut gefallen hat! Nach den Fächern folgte noch ein Bugano Gold-Silver Vulkan (Zink No.1) und ein Blue Star von Diamond, beides sehr eindrucksvoll!

    Kurz darauf wollten wir beginnen die ersten Bretter für das Hauptfeuerwerk aufzubauen.
    Dafür erstmal alle Kartons aus dem Hänger raus, vor die Haustür gestellt, meinem Vater Anweisung gegeben gut darauf aufzupassen :D und zu dritt wieder zu mir, die ersten Sachen einladen. Also das große Brett in den Hänger, Bengaltöpfe, Vulkane und[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White][COLOR=Red][COLOR=White] zwei 5er Fächer [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]dazu, die kleine Palette in den Kofferraum und wieder zur Party bzw. zum Abbrennplatz zurück. Alles ausgeladen, erstmal ein wenig versteckt, einem Kollegen, meinem Onkel und meinem Cousin gesagt, dass sie aufpassen sollen, wir wären so schnell wie möglich wieder zurück!
    Also nächste Fahrt, diesmal die große Palette und die beiden Finalfächer in den Hänger, den Finalschlag aus 15 Diamond BR und 3 Heron Single Rows in den Kofferraum und wieder zurück zum Abbrenner. Wieder alles ausladen, mit dem Hänger zurück vor die Haustür und wer steht da nicht mehr um auf das Feuerwerk aufzupassen? - Richtig, mein Vater :D. Kam uns aber im Hausflur entgegen, hatte sich nur ein Bier geholt.
    Und dann alle Kartons wieder zurück in den Hänger und wieder auf den Abbrenner rumfahren, die Kartons haben wir diesmal dringelassen.

    Dann fing der Stress an:
    Es war nun ca. 23 Uhr und wir begannen mit dem Aufbau, alles aufgestellt und ausgerichtet, das erste Kabel zur Batterie gezogen, der Kollege am anderen Ende.
    Ich ruf ihm die Nummer des Kanals zu, er beschriftet die Kabelenden mit Klebezettel.
    Kabel am Zünder verdrillen und weiter zum nächsten. Das ganze dann jetzt 20 mal. :cry:
    23:35 Uhr: Stress pur auf dem Abbrenner, wir haben noch nichtmal die Hälfte verkabelt.
    23:59 Uhr: das Ende ist in Sicht
    0:00 Uhr: "Jungs, Frohes Neues" - kleiner Handshake und weiter!
    0:05 Uhr: Shit, regen?! WARUM GENAU JETZT? Planen rausgekramt, aus der Verpackung gerissen, die Jungs angeschrien, dass sie mir gefälligst helfen sollen.
    0:22 Uhr: das letzte Kabel ist dran!
    Jetzt schnell alles an die Zündanlage anschließen.
    In der Zwischenzeit kamen alle Partygäste raus und man wünschte sich ein Frohes Neues.
    Egal, keine Zeit, alle Kabel angeschlossen, los, Durchgangstest!
    Kanal 5: Kein Durchgang
    Kanal 20: Kein Durchgang

    Kanal 5 konnte innerhalb von fünf Sekunden gefixt werden, lag am Anschluss an der Zündanlage
    Kanal 20? Zu den Brettern rennen .. "wo ist Kanal 20?" .. "ah, da, die beiden Schlossgeister" .. Kabel abknipsen, Enden abisolieren, aneinander halten, Durchgang!
    Kein Kabelbruch. Kabel der Zünder von den verdrillten Enden des vorher installierten Kabels abschneiden, Kabelenden dranhalten, Durchgang! Also neu verdrillen, DURCHGANG AUF ALLEN KANÄLEN, Erleichterung!

    [URL="http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=97066"][IMG]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/4553/thumbs/Aufbau_bersicht.jpg[/IMG][/URL]

    Erstmal überglücklich, dass wir auf allen Kanälen Durchgang haben, aber wird die Selfmade-Zündanlage auch alles sicher zünden? Das würde sich später herrausstellen.

    Die Partygäste sind mittlerweile alle an der Strasse, um anderen zuzuschauen.
    Gegen 0:35 Uhr kamen sie zurück an den Abbrenner. Wir staunten nicht schlecht. Es kamen noch mehr Zuschauer, schätzungsweise waren es nun 30 Leute.
    Begonnen haben wir mit unseren zwei 5er Fächer Aquila doppelseitig, welcher eigentlich für kurz nach Mitternacht angedacht war.
    Wow! Wahnsinn! Das haut rein! Alle wissen Bescheid, jetzt geht's los! Danach folgte eine bunte Mischung an etlichen Batterien, Raketen und Bombenrohren.
    Irgendwann kam dann mein Vater auf den Abbrenner und meinte, dass wir nun langsam mit dem Hauptfeuerwerk starten sollten, da die Leute nun ungeduldig werden würden.
    Nagut, alles klar, eine Batterie noch, dann geht's los!
    Diese Batterie hat alles zuvor in den Schatten gestellt, es handelte sich um die Toschpyro Batterie 5, auch bekannt unter dem Namen Lesli Ataka 7.
    Es war so extrem laut, es war einfach nur der blanke Wahnsinn, krasses Teil! Danke Toschy!
    Begeisterung im Publikum.

    Obwohl unsere Kartons noch reichlich gefüllt waren sollte es nun also losgehen, unser erstes elektrisch gezündetes, erstes verleitetes Hauptfeuerwerk überhaupt.
    Die Spannung stieg, nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Kollegen. Schritt für Schritt an die Zündanlage, anschalten, immernoch Durchgang, Schlüsselschalter auf "Fire"-Modus geschaltet. Ich drücke die Fire-Taste und Kanal 1, es ploppte, der Erstschlag aus 6 Thunder Kongs, mit Matchtape verleitet, zündete. Die größte Anspannung fällt ab. Jetzt will ich die Show genießen!
    Kanal für Kanal, immer abwechselnd mit meinem Kollegen, zündet, das Publikum und wir sind begeistert, es funktioniert tatsächlich.
    Oder? Moment, was ist das? Ich versuche Kanal 9 zu zünden, nichts passiert, kurze Phase der Panik breitet sich aus. Aber dann. Geistesblitz! Ich sollte schon die Fire-Taste und Kanal 9 betätigen, nicht Kanal 1 und Kanal 9 :D:D:D. Wow. Weiter geht's.
    Am Ende angekommen, jegliche Anspannung abgefallen, überglücklich das alles geklappt hat, was eine Wahnsinns-Show, alle sind aus dem Häuschen. Einzigartiger Moment.
    Nach Besichtigung des Abbrenners fiel uns dann auf, dass eine von zwei Monster King und jeweils eine von zwei Thunder Kong XXL und CWC nicht gezündet hatten.
    Na und, alle Batterien waren doppelt vorhanden, ist gar nicht aufgefallen. Also noch schnell die TK XXL per Hand gezündet, die anderen beiden Batterien abgemacht, die Monster King später gezündet. Die CWC steht hier noch rum.
    Bei der Monster King war der E-Zünder falsch angebracht, bei der CWC ist die grüne Visco stehengeblieben und bei der TK XXL hat die rote Litze die Visco nicht entzündet.

    Video vom Hauptfeuerwerk:

    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=lLTS3cA8yFo[/URL]

    Das war aber noch nicht das Ende von Silvester 2013, unsere Kisten waren schließlich noch gut befüllt.
    Erstmal die Zündanlage einpacken, die Kisten verstauen und nochmal kräftig stärken, bevor es dann lustig weitergehen würde.
    Kurz nach 1:30 Uhr ging es dann an der Straße weiter, viele Batterien, Raketen und Böller wurden gezündet. Leider hat es angefangen zu regnen, aber davon würden wir uns garantiert nicht unterkriegen lassen.
    Besonders in Erinnerung ist mir da die Flitz Blitz von Blackboxx geblieben. Wahnsinn das Teil, gigantische Ausbreitung, edle Feuertöpfe. Einfach eine klasse Batterie.

    Auf einmal fuhr meine Cousine gegen halb 3 mit ihrem Mann vor (nicht die Schwester von dem Cousin, bei dem wir gefeiert haben) und wünschten uns ein Frohes Neues.
    Da das Hauptfeuerwerk schon vorbei war, holten wir noch unser kleines Finale aus dem Hänger, dass die beiden auch was zu gucken haben.
    Auf einmal stand ein Mann vor mir, vermutlich aus einem der Häuser gegenüber und bat mich, ob wir nicht aufhören könnten, da sein Sohn wohl die ganze Zeit panische Angst hätte.
    "Gut", sagte ich, zeigte ihm meine Out of Limits und versprach ihm, dass es in 30 Sekunden vorbei sein würde. Ich sagte den Jungs "Leute, noch das hier und dann is Feierabend" - "Alles klar", war die Antwort der beiden und jeder stellte seine OoL mit jeweils einem Abstand von 5m auf den Boden.
    Wir machten alle unsere Burner an, der Kollege in der Mitte zählte einen Countdown von 3 runter und wir entzündeten gleichzeitig unsere 3 OoL.
    Was dann passiert ist kann man sich vermutlich denken und es ist auch nicht einfach es zu beschreiben. Es war einfach nur gigantisch! Es war der Wahnsinn.
    3 Out of Limits um 2:30 Uhr nachts.
    Rundherum hörte man nichts mehr. Und dann ballern diese 3 kranken Jungs innerhalb von 30 Sekunden kurz 108 Schuss, bzw. 75€ in den Silvesterhimmel. :D

    Ein ziemlich geiles Finale und ein krasser Abschluss der Silvesternacht 2013!

    Ich hoffe all die, die bis hierhin mit dem Lesen durchgehalten haben, hat der etwas ausführlichere Bericht gefallen. :joh:

    Ein gesundes neues Jahr 2014 wünscht euch Pyro-Fan! :blintzel:

    [/COLOR][/COLOR]
     
  2. Schöner Bericht:thumbup:.
    Das mit den zwei Wecker am Verkaufstag kenne ich nur zu gut. Ich stelle sie mir immer in einem Abstand von 15 Minuten.
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  3. Im grossen und ganzen ein netter Bericht legentlich die Lagermengen die Leute zu Hause aufbewaren/vorbereiten sind sehr erschreckend oder soll ich sagen einfach nicht erlaubt.
     
    just4fun gefällt das.
  4. #4 Pyro-Fan, 4. Jan. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2014
    Ich hätte noch eine Bitte an die Mods:

    Könntet Ihr eventuell die Uhr entfernen? :joh:


    Edit: Ich reiche noch einen Link zum Video des Sortimentsüberblicks nach: http://youtu.be/vNSEscevFeI
     
  5. schon passiert. ;)
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  6. Toller Bericht, Danke dafür. :)
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  7. Hi,
    HAMMER, der Turm eines der Geilstes Fotos des Jahres ;-)

    Gruß Tino
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  8. Toller Bericht:D Fast schon etwas zu lang.....nein Spaß. Mach weiter so!:)
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  9. Hat echt Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen. Freue mich auf das Unboxing-Video! :)
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  10. Super Bericht. Das Finale ist ja wirklich der Hammer :)
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  11. Kleines Update für euch:

    Video Unboxing Part 1 (weitere Videos werden folgen):

    [youtube=Silvester 2013 - Unboxing Toschpyro Bestellung 2500€ [Part1] ]G1V5qf9l68Y[/youtube]


    Video Sortimentsüberblick 2013:

    [youtube=Feuerwerk - Sortimentsüberblick 2013 ]vNSEscevFeI[/youtube]
     
  12. Update #2:

    [youtube=Silvester 2013 - Unboxing Toschpyro Bestellung 2500€ [Part 2]]xpdhl_xKGH4[/youtube]

    Teil 3 von 3 folgt demnächst.

    Leider kann ich den vorherigen Beitrag nicht bearbeiten, deswegen Doppelpost.
     
  13. So, nun ist auch Teil 3 von 3 hochgeladen. Ich hoffe es gefällt euch :joh:

    Da die Links oben anscheinend nicht funktionieren, hier noch mal alle 3 Videos:


    [youtube=Silvester 2013 - Unboxing Toschpyro Bestellung 2500€ (Part 1)]G1V5qf9l68Y[/youtube]

    [youtube=Silvester 2013 - Unboxing Toschpyro Bestellung 2500€ (Part 2)]xpdhl_xKGH4[/youtube]

    [youtube=Silvester 2013 - Unboxing Toschpyro Bestellung 2500€ (Part 3)]EufJkWb2RjA[/youtube]

    [youtube=Silvester 2013 - Sortimentsüberblick]vNSEscevFeI[/youtube]

    Bitte an die Mods: Meine beiden vorherigen Beiträge hier können gelöscht werden, da fehlerhafte Links.
     
    PyroGandalf und NightFlyer gefällt das.
  14. Das ist ein sehr schöner Bericht. Mir wäre Silvester in dieser Form viel zu stressig,
    aber dir scheint es sehr zu gefallen und die Freude merkt man auch beim lesen.:thumbup:
     
    Pyro-Fan gefällt das.
  15. Für den einen oder anderen der den Bericht noch nicht gelesen hat und grad, dank Koboldbombettes Silvesterbericht, voller Vorfreude steckt, ein kleiner Push.
     
  16. Sehr schön, vorallem die Wand der Pakete. :D

    Ich bin ein RIESEN Fan von Unboxing Videos. :p
    Kann ich gar nicht genug anschauen. ;)
     
  17. Hammer! Was hast du für eine Festung aus Batterien hochgezogen? :eek: :D
    Sehr schöner Bericht :thumbup:
     
  18. Danke euch beiden. :joh:

    @China Cracker: Das mit den Unboxing Videos geht mir genau so, steh ich auch total drauf :p
    Dieses Jahr gibt's wieder eins :blintzel:

    @Primero97: Es war wirklich eine kleine Festung und hat auch einiges an Zeit gekostet, die so zu bauen :D
    Müssen bei der Menge dieses mal wohl auf den Hof ausweichen, falls das Wetter stimmt.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden