Pläne & Erlebnisse Wie seid Ihr auf das Feuerwerk-Forum aufmerksam geworden

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 3. Dez. 2014.

  1. Guten Abend ....!!

    Eigentlich hatte ich die Überlegung gehabt eine Umfrage zu starten, doch aufgrund der scheinbaren Umfrageflut dachte ich mir, dass lasse ich lieber und starte lediglich eine kleine Diskussionsrunde..

    Nun bin ich seit November 2006 hier angemeldet und anhand des Anmeldemonats lässt sich sicher darauf schließen, warum ich, wie viele von Euch sicher auch, mich hier angemeldet habe.....:p !!!

    Es wurde sich einst über ein 56k Modem über die Telefonleitung eingewählt:

    [YOUTUBE="56k Modem"]aV8DEJ8ydJQ[/YOUTUBE]
    Nach einem Update des Modems gab es sogar Ding-Dong Geräusche. :p

    Jedenfalls fing ich an Informationen über Silvesterfeuerwerk zu sammeln, da dies seit meiner Kindheit ein großes Vergnügen war. Ich kam auf die Seite von Pyroweb, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber meine lahme Internetverbindung ließ keine Videos zu. Also bestellte ich mir eine Katalog-CD-ROM.

    Nach weiterer Suche in dem "noch langsamen und zu damaligen Zeit recht unbekannten" Internet stieß ich irgendwann auf das Feuerwerk-Forum und meldete mich an.
    Hier sogar der erste post :crying2: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=132470&postcount=25
    Anhand der Schreibweise merkt man, dass man sich etwas entwickelt :)

    Nun ist meine Registrierung über neun Jahre her, habe viel gelesen, viel geschrieben. Ich habe viel lernen können in Sachen Silvesterfeuerwerk, habe einige Erfahrungsberichte über die Pyronale, Feuerwerk-Sinfonie und über einige Vorschießen geschrieben und dies hat viel Spaß gemacht und mache dies auch sehr gerne weiter.
    Das Feuerwerk-Forum ist tatsächlich ein kleiner Wegbegleiter zum Ende des Jahres geworden. gerne wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr auf das Forum gestoßen seit.

    Beste Grüße ;)
     
  2. Ich hab einfach über Google die geilsten Typen gesucht und wurde instant hier her geleitet ;)
    BG
     
    Deleted member 23426 und Pyro gefällt das.
  3. Ich bin eher durch zufall auf der seite gestoßen, war auf einer anderen seite angemeldet und dort hat man dieses Forum erwähnt, nach langem lesen habe ich mich dann auch mal hier angemeldet, und ist auch schon über 2 jahre her.
     
    Pyro gefällt das.
  4. Danke, dass es diesmal keine Umfrage ist... :rolleyes:

    Tja, wie bin ich auf diese famose blaue Seite gestoßen? Ich erinnere mich, dass ich bereits im Jahre 2002 hier war. Als ich anfing das Internet zu entdecken habe ich natürlich direkt alle möglichen Dinge & Infos über Feuerwerk gesucht. Und wenn man im Internet irgendwas über Feuerwerk sucht, landet man sowieso automatisch irgendwann hier. :D
     
    Pyro gefällt das.
  5. Ich bin zwar noch nicht sooo lange hier, ich habe hierhergefunden weil ich eine Anleitung für eine Zündmaschine gesucht hatte (Zündmaschine für 100 Euro).
    Dann habe ich diese gebaut abernd mich noch nicht angemeldet, ab und zu ein paar mal rein geschaut. Dann habe ich irgendwann "das erste mal mit elektronischer Zündanlage" oder wie das heißt durchgelesen, das ding auch nachgebaut und mich angemeldet.
     
    Pyro gefällt das.
  6. Wie oder weshalb ich damals genau hier gelandet bin will ich hier nicht an die große Glocke hängen.
    Fakt ist aber, es war das Beste mich hier anzumelden.
    Kein Forum und keine Community hat mir mehr gebracht als diese/s hier.

    Danke dafür!
     
    Pyro gefällt das.
  7. #7 Minos, 3. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2015
    Es war Dezember 2006 und damals mein zweiter Versuch (und wäre wohl der letzte gewesen), via Internet wieder mehr Überblick über den Feuerwerksmarkt zu bekommen, zu erfahren, was man überhaupt noch kaufen kann, was es alles aktuell gibt, wo man kaufen sollte usw. Google führte mich, soweit ich mich erinnere, sofort hierhin.

    Den ersten Versuch startete ich - noch via 56k-Modem irgendwann Ende der 90er. Ich fand aber weder ein Forum noch irgendeine Seite, die nennenswerte Informationen brachte. Einzig an einen Shop kann ich mich dunkel erinern, der mir aber recht teuer erschien (die Auswahl war nach meiner Erinnerung auch nicht so doll). Ich nahm daher damals resigniert an, dass es außer mir offenbar keinen "Feuerwerksverrückten" gibt. :eek:

    In den nächsten Jahren ebbte mein Interesse an Feuerwerk immer mehr ab. 2002 und 2004 habe ich sogar auf Feuerwerk verzichtet, 2002 allerdings aufgrund von Schicksalsschlägen im allernächsten Umfeld. Auch wußte ich überhaupt nicht mehr, was man kaufen kann. Alles war nur noch enntäuschend und der letzte Schrott. 2003 erlebte ich sogar eine ganz herbe Enttäuschug mit Comet-Raketen, mit denen ich in Ende der 90er zweimal so gute Erfahrungen machte (die sahen auf einmal anders aus, hatten andere Namen, aber ich nahm an, dass sich nur die Aufmachug geändert hatte, denn sie kosteten in etwa das gleiche wie die Plastikraketen). Die Böller knallten seit spätestens Ende der 90er auch nicht mehr wie früher. 2005 holte ich mir daher das billigste Familiensortimet mit Raketen, nach dem Motto: ist ja eh alles nur noch Mist, und ein paar Böller. Wäre das noch ein paar Jahre so weitergegengen, würde ich Silvester mittlerweile wohl gar kein Feuerwerk mehr zünden.

    Zum Glück versuchte ich es 2006 dann wohl doch noch mal, mich zu informieren. Vielleicht gab es ja doch noch ein paar weitere Feuerwerksverrückte, die sich igendwo austauschen oder zumindets irgendeine Feuerwerksseite?! Der Gockel führt mich dan sofort zu diesem Forum und ich war baff! :shocked: Dass es ein solch großes, vielbesuchtes Forum mit so vielen Themen gibt, hätte ich im Traum nicht für möglich gehalten, erst recht nicht, nachdem ich Ende der 90er vergeblich nach Feuerwerksseiten im Internet gesucht habe. Das war im Dezember 2006. Ich habe sehr viel gelesen, fand mich schnell zurecht und lernte und lernte... Hier erfuhr ich auch, was es eigentlich mit diesen komischen teuren Kästen auf sich hat, die man nur einmal anzünden darf.... äh soll. Ich konnte mir vorher nicht wirklich was darunter vorstellen und Verkäuferinnen waren bei meiner Frage, was genau wie daraus käme völlig überfordert. :rolleyes: Also ließ ich sie immer stehen. Ganz zu Anfang wußte ich nichtmal was die hier im Forum mit Batt meinten, bis ich dahinter kam, dass dieses "Systemfeuerwerk", wie es offiziell hieß, gemeint war. :eek::D

    Es blieb zwar nicht viel Zeit bis Silvester, aber ich erinnere mich, dass ich damals fast alle verfügbaren Videos (damals gab es fast nur die der Firmen) anschaute und am 1. Verkaufstag sogar ein paar dieser Kästen kaufte (meist den Empfehlungen hier folgend). Ich erfuhr aber auch, was man so an Raketen und Knallern kaufen kann/sollte, was mir noch viel wichtiger war. Dass man dazu ausgerechnet in Discounter wie Lidl fahren muss - darauf wäre ich nie von alleine gekommen.

    Silvester 2006 hatte ich dank des Firums zum ersten Mal seit Jahren wieder relativ gute Raketen und gute Knaller, wie kubische und zylindirsche Kanonenschläge. :) Auch erfuhr ich was, von gutem, alten Feuerwerk und entdekcte ein paar Häuser weiter direkt ein altes Moog/Feistel-Familiensortient (leider brach ich Silvester daraus u.a. ausgerechnet einen Blister Luftheuler in Unkennis des Wertes an). Die Batterien, die ich mir aussuchte (TdV, Draconia, Ramses, Aquilia, Crown King und Cross Fire - die letztgenannte hatte ich mir ganz alleine ausgeguckt und gefiel mir auch sehr) waren auch aus heutiger Sicht wohl mit das beste, was n damals bekam, so dass ich mich mit diesen Kästen etwas besser anfreunden konnte. ;)

    Spätestens Anfang Januar stieß ich dann durch Hinweise auf das Form auf die online Shops, zunächst vor allem auf die Vitrine, in der ich abends stundenlang stöbern konnte. Da gab es viele alte Feuerwerkskörper, die ich noch aus meiner Jugend kante, die ich aber später irgendwie aus den Agen verlor, obwohl sie oft bis Ende der 90er weiter produziert wurden. Auch lernte ich viel neues kennen, das ich verpasst hatte oder an dem ich achtlos vorbei ging. Daneben las ich munter weiter hier mit, informierte mich auch über "Raritäten" und konnte es kaum erwarten, bis die Shops endlich öffnen. Von Neujahrsblues war in dem Jahr bei mir keine Spur! Für mich war das gesamte Jahr 2007 eher wie die letzte heiße Phase vor Silvester. Ich las hier fast jeden wichtigen Thread aus früheren Jahren, machte mehrere Online (Nach-)Bestellungen schnappte mir auch die ein oder andere Kl. II-"Rarität" im Jahr woanders - und freute mich wahnsinnig auf Silvester 2007. :)

    Zugleich bedauerte ich, dass ich dieses Forum nicht viel früher entdeckt habe. Beim ersten Versuch war ich zu früh dran, mit dem zweiten wartete ich seeehr lange.
     
  8. Durch Google, hatte vor mich etwas besser zu informieren und stieß durch euch auch auf die Möglichkeiten der Onlinebestellung ;)
     
    Pyro gefällt das.
  9. moin.

    also ich kann mich erinnern, dass ich 2010 einfach mal nach feuerwerk gegoogelt habe und dann hier auf das forum gestoßen bin.
    ich will es nicht mehr missen.
    es ist einfach nur klasse mit euch.
    morgens nach dem aufstehen, beim käffchen und ner zigarette gucke ich gleich mit dem iphone rein.
    und abends vorm einschlafen, auch noch mal. natürlich auch zwischendurch. einfach nur genial, hier.

    euch ne schöne vor-silvester-zeit!
     
    Pyro gefällt das.
  10. Auf dieses Forum gekommen bin ich ziemlich genau im Jahre 2006.
    Mit dem Böllern hatte ich irgendwann Ende der 90er aufgrund der "tollen" Entwicklung aufgehört und habe ein paar Jahre mit der SSW das neue Jahr begrüßt. Anfang der 2000er waren meine Feiern zu Silvester eher spartanisch.

    2005 feierten wir bei Freunden, ich hatte mir ein, ich dachte das wäre das Highlight schlecht hin, Raketenset für knapp 20 Euro gegönnt. Ich hatte ja keine Ahnung, jedenfalls waren meine im nachhinein teuer angelegten Raketen ein Flop. Das kleine Leuchtsortiment vom Freund hingegen war sogar richtig gut (bin sogar der Meinung es war Kat.I :D). Nun ja, wir hatten unsere Teile relativ schnell abgebrannt, als plötzlich im Hintergrund jemand Batterien zündete......und die waren mal richtig gut. Mein Kumpel meinte noch, der zündet jedes Jahr Batterien, ich meinte nur "was´n das?".
    Ab da an war ich wieder Feuer und Flamme für Pyrotechnik und dachte, nächstes Jahr kaufst du dir auch sowas :blintzel:. Hab dann ein wenig gesucht und bin ziemlich schnell auf dieses Forum gekommen. Zunächst war ich Gast und habe mitgelesen, konnte damals aber leider nur wenige Bilder o. ä. sehen, weshalb ich mich Ende 2008 entschlossen habe, hier beizutreten.
     
    Pyro gefällt das.
  11. Ich bin ja noch ein "junges" Mitglied. Aufmerksam wurde ich aufgrund von mehreren Erwähnunge auf YT. Allerdings war ich Foren gegenüber etwas abgeleht - ich fand die immer unübersichtlich. Aber irwann hab ich mal hier her getraut und muss sagen, nach einem Tag fand ich mich sehr gut zurecht. Dann angemeldet und geblieben. Stimme MunMuckl zu das Forum ist zum einen echt spaßig und vorfreudesteigernd, aber vor allem auch sehr informativ.
    Auf ein (weiter) langes bestehen - zumind. bis ich dahinscheide.
     
    Pyro gefällt das.
  12. Bin zufälligerweise vor 2 Jahren auf das Forum gestoßen und habe es seitdem als Gast begeisternd mitverfolgt.

    Habe mich nun vor kurzdem dazu entschlossen einen Account zu erstellen und bin seitdem sehr zufrieden. :joh:

    Danke für den Thread.
     
    Pyro gefällt das.
  13. #13 Germanytraveller, 3. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2014
    Ein sehr schönes Thema, danke Dir dafür Matze!

    Nun, wie bin ich zum Foristen geworden?! (....eigentlich habe ich ja immer meinen Bruder als Nerd betitelt, wenn er in seinen Gaming-, Hard- und Softwareforen unterwegs war. :D jaja, so wandelt sich die Zeit...)

    Wer von euch Zeit und Lust hat, kann hier ausführlich lesen, wie meine Forendefloration vonstatten ging und was dann so passierte. ;)

    Die kurze Variante für diesen Thread hier würde ich so erzählen:

    Feuerwerksverrückt war ich schon immer. Böllern & Zünden an Silvester und Neujahrs-Sammelrunden gabs in meiner Jugend eigentlich immer und der Reiz des bunten Feuers ist nie verflogen, im Gegenteil!

    Ca. ein halbes Jahr vor meiner Anmeldung hier im Forum sollte ich für meinen Freund ein Hochzeitsfeuerwerk schießen und wollte mehr als nur "irgendwas zünden". Musikhinterlegt sollte es werden (ja, schon da war der Drang da, hohe Ziele zu setzen) und wenn möglich langsam und klein starten und groß und stark enden.

    Um die Effekte der Batterien zu sehen, die ich da zur Verfügung gestellt bekommen hatte ging ich ins Internetz und war schnell in den Maschen von YouTube und der Datenbank von so einem komisch blau hinterlegten Forum *Nerdalarm* :D gefangen. Neben den Effekten las ich da was von Ausnahmegenehmigung. Ich wusste wohl dass ich irgendeinen Wisch zur Genehmigung eines Feuerwerks direkt zwischen Rathaus und Feuerwache haben musste, mehr aber auch nicht.

    Der Erstkontakt war also schon gemacht, und wie in dem Link oben beschrieben kamen bei dem Feuerwerk Mängel zum Vorschein und Gelüste auf, sowas mal elektrisch aus der Ferne zu machen... Jaja, selber Nerd, ich weiß (jetzt, damals noch nicht so ganz ;) ... Das wars dann komplett.

    Ca. ein Jahr stilles Mitlesen, besonders die Threads wie "Das erste Mal mit elektrischer Zündanlage" und andere Selbstbauthreads hielten mich hier. Und als mir dann klar wurde dass ich selbst ja genau so ein Verrückter wie all die Anderen hier bin traute ich mich dann auch mal zu schreiben und den Nimbus des "Nerd" zu akzeptieren, der mir eh schon anhaftete. :shutup: :kicher:

    Mittlerweile sind seit meiner Registrierung auch schon wieder drei Toschpyro-Vorschießen, mehrere mehr oder weniger enge Bekanntschaften und über 600 Posts ins Land gegangen und ich fühle mich hier bei euch echt wohl.
     
    Matze350 und Pyro gefällt das.
  14. Eher zufall habe was gegoogelt, bin dann hier gelandet. Hab erst nur gelesen und dann mich hier auch angemeldet! :)

    Auch finde ich das Niveau hier super! Egal was ist es wird immer einem Geholfen! Echt Super!!!
     
    Pyro gefällt das.
  15. Im Dezember 2008 das erste Mal beim Suchen im Internet nach den Knall-Kids und Klabautermännern das Forum entdeckt und die ganze Zeit mitgelesen. Zum Glück war das zu der Zeit, wo die ganzen Prospekte rauskamen, sodass ich das Lidl-Prospekt früher gesehen habe als sonst immer, als ich erst im Laden bekommen habe. Dazu dann die Tipps von allen haben dazu verleitet, die Dragonfire von Lidl und Phoenix von Aldi mitzunehmen, was ich gar nicht bereut habe.
    Zu der Zeit täglich mitgelesen und sogar an Silvester den ganzen Nachmittag über gelesen. Waren nachmittags kaum gar nicht draußen beim Zündeln deswegen. :D
    Auf jeden Fall habe ich mich dann am 01.02.2009 dann angemeldet und es folgte dann bald schon die erste Online Kat.1-Bestellung wegen den Sachen, wegen denen ich ursprünglich das erste Mal ins Forum gestoßen bin.
     
    Pyro gefällt das.
  16. Also bei mir war das doch irgendwie im Dezember 2008, dass ich eigentlich nach Werbe-Prospekten suchte, die ich nicht bekommen hatte. War wohl der Briefträger krank oder was weiß ich wohl faul.
    Jedenfalls traf ich doch sofort beim rumgoogeln im Internet mit meinem ollen PC von damals hier im Forum auf den großen Prospekte-Thread, ich traute damals meinen Augen nicht, schön sofort übersichtlich waren sehr viele Prospekteeinzelthread´s mit genau dem Zeug was ich suchte dabei. Ich wunderte mich nur wieso so viele verschiedene Feuerwerksprospekte plötzlich auf einer Seite erschienen. Naja als ich so einige durch hatte (nach paar Tagen), scrollte ich mal hoch und schaute wo ich überhaupt gelandet bin vom googeln und siehe da, es gibt ja ein Feuerwerksforum im Internet :D
    Endlich mal andere bekloppte Leute, die sich dafür interessieren und nicht nur du. Klasse! dachte ich nur. Hier bin ich richtig und wurde erst mal ein Lesezeichen gesetzt.
    Da war ich natürlich sofort mit dabei ;) zögerte nicht lange, war gleich angemeldet und bin es heute noch :blintzel:

    Denn dieses hier gibt es nur einmal ! Weiter so.
     
    Pyro gefällt das.
  17. Auch ich bin wie die meisten hier durch eine Googlesuche auf das Forum gestossen. Habe dann ca. 1 Jahr im Hintergrund mitgelesen, bis dann der Wunsch größer wurde aktiv teilzunehmen. Das ist jetzt knapp zwei Jahre her, in welchen sich meine Pyroleidenschaft schon arg verändert hat. Ganz früher fing es so im November an, dass man die ersten Gedanken in Richtung Silvester hatte. Dann mit Beginn meiner Mitlesezeit ging es erstmalig auch weit ins neue Jahr rein. Mittlerweile bin ich ganzjährig aktiv und möchte die Informationen, die Bilder und Videos, aber auch die vielen Kontakte nicht missen. Man kann schon wirklich eine Menge lernen und sich selbst weiterentwickeln. Macht Bock mit euch! Danke dafür...
     
    Pyro gefällt das.
  18. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf das Forum kam, wahrscheinlich zufall beim I-net durchstöbern. Es war auf jeden Fall 2003, oder 2004. Hatte die ersten Profildaten vergessen, weswegen ich mich dann nochmal neu registriert habe.

    Ich war jedenfalls sehr begeistert noch mehr Feuerwerksbekloppte zu finden, dachte ich wäre da eine verlorene Seele ;)

    Ich fand und finde es einfach super hier soviel Infos über aktuelles, wie auch altes FW zu finden. Ich hatte z.B. lange keine Erklärung für die immer schlechter werdenden Knaller (Chinaböller), dachte oft ich hätte einfach immer die falschen gekauft. Auch kannte ich eine Vielzahl an verschiedenen Artikeln überhaupt nicht, die ich erst hier über Beschreibungen und das Album kennenlernte.
    Vor dem Forum hatte ich auch keine wirkliche Ahnung, welche Importeure/Hersteller was genau anbieten und welche Produkte besonders gut, oder schlecht waren/sind. Hier hat man inzwischen ja einen regen Infoaustausch, Testberichte, Erfahrungswerte ect., so kann man relativ gut einordnen, was einem gefallen könnte, wo es was für welchen Preis gibt ect.... .

    Genutzt wird die Seite von mir hauptsächlich im Herbst/Winter, so gegen März/April nimmt mein Interesse dann etwas ab und ich schaue nur mal sporadisch rein.
    Kurz vor Weihnachten bis Neujahr bin ich eigentlich täglich hier um zu lesen, zu kommentieren (ob das nun immer sinnvolle Kommentare sind sei dahingestellt ;)) und alles über die Verkaufsangebote (Discounter, Händler...) zu erfahren.
    Das Forum gehört halt inzwischen für mich zu Feuerwerk dazu, in meinem Umfeld gibts auch Niemanden, der sich in dieser Intensität für FW interessiert, oder informiert. Kurzum, hier fühle ich mich gut aufgehoben und bin froh um die Seite :)

    An der Stelle mal einen Dank an alle Moderatoren und Initiatoren, die hier soviel Zeit und Energie investieren !!! DANKE !!!
     
    Pyro gefällt das.
  19. Ich meine es war Anfang/Mitte 2008 als ich durch mehr oder minder zielloses 'surfen' im Netz auf das Forum stieß. Auf meinem alten schrabbeligen Laptop suchte ich wohl zu dieser Zeit nach Feuerwerk und allem drum und dran (wer hätte es gedacht:D)
    Als Jüngling, damals 15Jahre, war meine Online Zeit recht begrenzt - meine Familie und ich hatten erst spät den ersten Rechner. Internet war zwar vorhanden, ich spielte allerdings eher offline Spiele.
    Das Forum geriet ein bisschen in Vergessenheit, die Liebe zum Feuerwerk allerdings wuchs.
    Erst Ende 2009, nachdem ich ein bisschen mehr über Feuerwerk wissen wollte und einige Monate still mitgelesen hatte, meldete ich mich einfach mal an.
    Seitdem bin ich immernoch eher der stille Mitleser, melde mich nur ab und an mal zu Wort, schätze aber alle Anwesenden hier sehr:joh:
     
    Pyro gefällt das.
  20. Eine sehr schöne gedankliche Frage. :)


    Wie fing alles an, so ziemlich im Jahre 2008. Ich habe mich seit meiner Kindheit für Feuerwerk fasziniert, dachte immer, ich sei der einzig "Verrückte", wenns um Feuerwerk ging.

    Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich habe mich wohl über die Websuche nach Feuerwerk auf das Feuerwerk.net Forum begeben.

    Zunächst war ich stiller Mitleser, irgendwann habe ich dann gemerkt, ich fühle mich hier "wie zu Hause". ;)


    In keinem anderen Forum war ich je angemeldet, wie durch Zufall bin ich auf das Feuerwerk-Forum gestoßen und ich wusste, DAS muss es sein und ich hier bin ich RICHTIG aufgehoben. :D:rolleyes:

    Durch das Feuerwerk-Forum habe ich eigentlich erst mein Interesse für Feuerwerk deutlich intensiver vertieft und ich freue mich einfach, diese Gemeinschaft gefunden zu haben.
    Egal, ob ich beruflich Silvester einmal gehindert sein sollte, dieses Gefühl von Vorfreude und Spannung, macht dieses Hobby zu einem ganz besonderen Interesse.

    Eine leidenschaftliche Gemeinschaft, die im großen WWW wirklich eine besonders harmonische und bedeutsame ist, wie ich finde. :blintzel:
     
    Matze350 und Pyro gefällt das.
  21. Google -> Feuerwerk -> Feuerwerk.net

    So habe ich hier hergefunden :p
     
    Pyro gefällt das.
  22. Puh, gute Frage die ich eigentlich garnicbt beantworten kann.
    Da ich mich an den Verkaufstagen hier angemeldet habe, gehe ich mal stark von aus das ich irgendwas mit Feuerwerk gegoogelt habe. :)
     
    Pyro gefällt das.
  23. Schönes Thema. Bei mir fing es in 2005 an, als ich mir überlegte dass es doch eigentlich auch irgendwo Feuerwerk im Internet zu kaufen geben muss, warum nicht auch direkt bei Weco :rolleyes::joh: Man kann schön das Jahr über Feuerwerk bestellen und hat es vor allen anderen mitten im Jahr :D schön naiv.

    Als ich dann die Website von Weco gefunden habe, war ich zuerst wieder geläutert aber sogleich war es auch um mich geschehen. 2005 war auch dieses tolle Neuheitenjahr als 25 Carat, Ipanema und Co. auf den Markt kamen. Zu Silvester 2005 gab es dann sogar einen Großteil dieser Batterien auch bei Pfennigpfeiffer. Es gab aber beispielsweise im Aldi Nord auch die Van Gogh, welche ich auch spontan kaufte. Nur gab es zu diesem Silvester keine guten Aufnahmen des Feuerwerks und somit auch kein Video der Van Gogh, also war ich dann im neuen Jahr auf der Suche nach einem Video über Google, um sie mir wieder ins Gedächtnis zu rufen (an Umlabelungen habe ich damals gar nicht gedacht, sodass ich sie vielleicht auch bei Weco gefunden hätte). Und siehe da, letztendlich bin im Feuerwerk-Forum gelandet. Das war der beste Fund aller Zeiten, man hat sich sofort wohl gefühlt und seitdem habe ich auch sehr viele Kontakte geknüpft. Feuerwerk verbindet eben ;)
     
    Matze350 und Pyro gefällt das.
  24. Ich hab damals irgendwas zwecks Feuerwerk per Google gesucht. Dann war das Forum gleich der erste oder zweite Treffer. Tja, und das war's dann. :-D
     
    Pyro gefällt das.
  25. Morgen dürften es 9 Jahre sein, wenn ich mich nicht irre.
    Ich glaube, dass ich mich damals über die neu aufgekommenen Bombenraketen informieren wollte. Ich bin dann beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen, wo ich einen interessanten Beitrag über die Unterschiede von Schütt- und Bombenraketen fand. Noch am selben Tag habe ich mich dann registriert.
     
    Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden