Pläne & Erlebnisse [Sammelthema] Silvesterberichte 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cena_Flair, 4. Januar 2015.

  1. #1 Cena_Flair, 4. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2015
    Wie im Vorjahr sollen hier wieder alle Silvesterberichte verlinkt werden, um eine Übersicht zu schaffen und vor allem auch die Übersicht behalten zu können.
    Bitte einfach hier melden, falls ich jemanden vergessen habe:

    Voreifelrambo: www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=730273
    Pichu: www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45190
    inflamess: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45201
    Cena_Flair: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=731736&postcount=45
    Scherzartikel: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45227
    Feuertopf 91: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45233
    NightFlyer und Milo: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45228
    Labmaster: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45274
    Pyro-Fan: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45285
    4m@ru: www.feuerwerk-forum.de/showth...371#post736371
     
  2. Ich wollte dafür keinen extra thread aufmachen, deshalb poste ichs hier: (Ich hoffe das ist ok)

    Dann will ich auch mal meinen kleinen Silvester-Bericht samt Video veröffentlichen... (Eins vorweg: Ich bin kein großer Schreiber, das können andere besser und ich hab leider fast gar keine Fotos gemachtL)



    Es begann eigentlich schon im April mit der Öffnung des Shops von Toschpyro. Das erste Mal online bestellen (mit Ausnahme pyroweb vor ein paar Jahren), und natürlich wird dann wieder viel mehr bestellt als man eigentlich braucht. So viele schöne Dinge die man uuunbedingt haben muss..
    Gleichzeitig wurde der grobe Abbrennplan erstellt, da es ja alles besser als letztes Jahr laufen sollte. Das nachträgliche Anzünden, die Gefahr dabei von Querschlägern getroffen zu werden und weil ich dieses Jahr mal etwas mehr vom Feuerwerk mitbekommen wollte, musste auch noch eine Funkzündanlage her. Die Wahl viel nach einiger Suche und lesen hier im Forum auf die KFE 2214 von Kingdom. 20 Kanäle dürften ja für die nächsten Jahre sicher reichen. Nicht ganz, aber dazu später mehr.
    Im Juni hat mein Bruder mir noch seine Liste mit Batterien gegeben die er noch für das Feuerwerk haben möchte.. Des weiteren hat noch ein Freund zwei VE´s Golden Stars geordert. Der Abbrennplan wuchs dadurch und durch meine Nachbestellungen weiter an.
    Als dann noch Röder die Singleshots veröffentlichte war es soweit, die 20 Kanäle reichen nicht mehr aus. Was nun? Eine weitere Zündanlage kaufen?? Oder doch was anders? Eine Reihe mit gesteppten Kometen sähe bestimmt sehr gut aus. Nach einigem hin und her wurde es dann ein KFE2203 10+1 Stepper. Dem folgte im November noch ein zweiter und bei Toschi noch die kleine 4-Kanal von Heron. Das sollte ausreichen.

    Das Jahr ging dahin und schon war sie da, die schönste Zeit des Jahres! Die Prospekte wurden viel weniger als üblich studiert und nur ein paar schöne Sachen notiert die man ja auch gerne haben möchte, aber im Hinterkopf war ja auch die große Bestellung die am 29. auf mich warten würde.
    Zwischendurch bekam ich noch die Info wie groß die Toschpyro-Bestellung ist: 19 Pakete!!! Geil!!! Also ein größeres Auto organisieren.

    Dann war er da, der 29.12.! Nach einer Nacht mit etwas weniger Schlaf ging es morgens früh im Schnee mit meinem Bruder und einem Freund los zum Centershop. Zum Erschrecken mussten wir feststellen das dieser doch erst um 9:00 Uhr aufmacht, also wieder ab ins Auto und 20km zum nächsten. Dort angekommen war der Parkplatz komplett leer und auch im Laden nichts los, der ganze schöne Tisch mit Feuerwerk nur für uns. Es wurden ein paar Blue, Red und Gold Star´s und ein Raketenset von Diamond. Direkt gegenüber im Lidl hat mein Kollege noch ein paar Ali´s gekauft und ich ein paar Bugano Vulkane.
    Anschließend fuhren wir in den Ladenverkauf Pyroservice Feuerwerke (PIKE hier im Forum) um die bestellten 1.3g Artikel abzuholen. Der kleine Laden war gut besucht, und neben der Bestellung (Flash-Bang, Vogelschreck-Batterie) gabs dann auch noch ein paar Moskitos , eine Lila Lena etc. Dabei hab ich noch mitbekommen das der Chef nachts noch fünf Stunden durch die Gegend gefahren ist, um noch diverse Jorge Produkte im Laden zu haben. DANKE dafür!!
    Nachdem wir meinen Bruder zuhause abgesetzt hatten, ging es nach einer kurzen Stärkung los nach Düsseldorf zum Abholen der Bestellung. Wir waren natürlich viel zu früh und so haben wir die Zeit für eine kleine Augenliederentspannung genutzt. Als es dann endlich 13 Uhr waren, fuhren wir zu Abholstation wo wir auch schon mit den Worten: „Da kommt ja der Kerl mit den 19 Paketen“ empfangen wurden. Diese wurden in den Wagen verladen und schon gings wieder ab in die Heimat. Vielen Dank nochmal an Herrn Remmers und an Toschpyro für den sehr guten Ablauf!!!
    Zuhause angekommen wurden alle Pakete ausgeladen und in die Wohnung des Freundes gebracht um alles zu kontrollieren und aufzubauen. Hier ein kleines Foto:
    Kartons.JPG
    Bis auf die Super Color Fountains und die Super Show 6 von Jorge war alles vorhanden.
    Bestand.jpg
    Nach einem kurzen Anruf zuhause ob denn schon die weiteren Bestellungen angekommen sind (was leider nicht der Fall war), machten wir uns daran alle Batterien zu verzündern.. Das dauerte doch viel länger als gedacht und so ging es dann um kurz nach drei ins Bett. Am nächsten Tag konnten wir leider erst am Nachmittag weiter machen.. Die ersten Bretter wurden bestückt und abschließend mit Folie überdeckt um sie vor Nässe zu schützen. Zwischenzeitlich kam der Anruf das die Bestellungen von Röder und Pyroweb da sind, also nochmal schnell nach Hause und kontrollieren. Hier war alles komplett und nach einem Stück Kuchen ging es weiter. Bis zur Nacht waren dann 11 Bretter fertig sowie das Lichterbild. Müde ins Bett, am nächsten Tag MUSS ja alles fertig werden.
    Am Tag der Tage wurden in mehreren Fahrten alle Bretter in den Keller meiner Eltern gebracht, wo ich ja noch den Verschleissdraht an jeder Batterie anbringen musste. Eins weiß ich auf jeden Fall: Ich werde NIE wieder auf die Idee kommen mit einer Zündanlage von 5 Positionen auf 15m zu schießen! Diese Kabellage tu ich mir nicht nochmal an. Nach einem Test mit einem nicht funktionierenden Goldvulkan von Jorge im Garten, vielen die zwei Vulkan-Fächer sowie die Sonne leider raus. Es dauerte schließlich bis kurz vor 21 Uhr bis ich soweit fertig war. Der aufziehende Nebel verursachte bei mir auch ein leichtes Kopfzerbrechen…. Gott sei Dank war es noch trocken..
    Fertig 1.jpg
    Fertig 2.jpg
    Dann gings kurz zum Quatschen rüber zum Kollegen und um 23 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Abbrenner.. Nachdem alle Bretter aus dem Keller nach draußen getragen und positioniert wurden sind, ging es ans verbinden der einzelnen Bretter bzw. Bilder untereinander. Das dauerte anderthalb Stunden, es war mein erstes Mal und auch von Idioten abgeschossene Raketen die natürlich genau in meinen Abrenner geflogen sind und teilweise vor meiner Nase explodiert sind, taten ihr Übriges. Sehr erstaunlich wie laut selbst kleine Raketen sind wenn die zwei Meter vor dir explodieren.
    Hier ein Paar Impressionen:
    Bild Abrenner 1.jpg
    Bild Abbrenner 2.jpg
    Um kurz nach eins zeigte der letzte Test keinen Fehler mehr an und es konnte losgehen. Leider haben wohl nachträgliche Querschläger und nicht funktionierende Zünder dafür gesorgt das mehrere Bilder nicht zündeten, sowie 2/3 des Finales durch einen kaputt gegangenen Stepper! Es ist den meisten zwar nicht aufgefallen, aber ich fand es mehr als ärgerlich! Der aufziehende Nabel und der Rauch der sich nicht verziehen wollte, taten ihr übriges.

    Hier dann das Ergebnis:


    Video
    [youtube="Hauptfeuerwerk 2014/15"]BHOSJul88Os[/youtube]
    Der Abbrennplan:
    1. 25 Pfeif-Raketen von Nico
    2. 20 Super Color Fontänen (nicht geliefert)
    3. Starkad, Barracuda, Starkad (nicht gezündet)
    4. Maniac, Maniac, Maniac (nicht gezündet)
    5 Wenus, Buri, Wenus, 3x TP7
    6. Titanium Blue
    7. Camuro Castle 2x
    8. Vulkan-Fächer gold + Vulkan-Sonne (aufgrund explodierendem Vulkan entfallen)
    9. Lesli Mother Russia 3x
    10. TP Nr.9 4x
    11. Majestic Falling Leaves, PSP 1-08, Majestic Falling Leaves (Doppelzündung der 1-08 funktionierte nicht)
    12. Meteora, Funky Curls, Meteora
    13. Full Power, Wiper, Wiper, Full Power (2x Full Power nicht gezündet)
    14. Full Power grün, Big Helios 2x, Full Power grün
    15. Orinoko, Albe, Orinoko (leider nicht komplett geliefert)
    16. Agir, TDV, X-treme, TDV, Agir
    17. Hypnotika, Schwarze Witwe, Hypnotika
    18. Supershow 6, Boom Box, Supershow 6
    19. Bloody Mirrage 2x
    20. Pink Panther, Lila Lena 2x, Pink Panther (1x PP nicht gezündet)
    21. Falling Angel, Fylla, Feuerhengst, Fylla, Falling Angel
    22. Cake 13 4x (1x nicht gezündet)
    23. Krejser 2x
    24. Finale:
    Singleshots Heron 8x
    Feuertopf gold 8x (3 nicht gezündet)
    Leli Gold! 5x
    PSP 1-01 3x
    Cake 16-2 (nicht gezündet)
    5x Mythos (nicht gezündet)
    Single Row 5-5 (nicht gezündet)
    Single Row 6-5 2x (nicht gezündet)
    Diamond Goldstar 28x (21x nicht gezündet)
    25. Bonus: Cake 17 3x
    Gulag 2x

    Kartons.JPG

    Bestand.jpg

    Fertig 1.jpg

    Fertig 2.jpg

    Bild Abrenner 1.jpg

    Bild Abbrenner 2.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden