Großfeuerwerk [Video] Pyroknall Kal. 15mm, Fächer aus 196 Stück (Zink)

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Matchbox, 3. Januar 2004.

  1. [Video] Pyroknall Kal. 15, Fächer aus 196 Stück (Zink)

    Hier wie versprochen ein Video vom Vorschiessen in Gräfenberg: Insgesamt 196 Stück 15mm Munition, auf Schlag geschossen in 7er Bündeln aus 4 7er-Fächergestellen. Jedes der 7er Bündel bestand aus sechs Pyroknallpatronen mit rotem Schweifaufstieg von Zink und einer Ratterpatrone (siehe erstes Bild).

    [​IMG]

    Damit hatten wir 168 Pyroknall und 28 Ratterpatronen gleichzeitig in der Luft. Das war schon ein mächtiges Spektakel.

    [​IMG]

    Dauer: 10 sek.
    Größe: 900 KB
    Format: MPEG1 (VCD) als Zip-Archiv
     
  2. Sehr schönes Video - so sind Knallpatronen wirklich sinnvoll eingesetzt - man lausche der Begeisterung des Publikums ;)

    Ein ähnliches Bild war übrigens mein "Meisterstück" bei der Abbrenner-Prüfung an der Sprengschule in Dresden: 45mm-ZINK-Bombettengestell, 14 kurze Rohre, jeweils 7 Knallpatronen mit grünem Kometenaufstieg auf Schlag = 98 Schläge - für den Anfang auch ganz nett ;)
    Ein andere Variante sind 60er Rohre mit jeweils 8 (?!) 15mm Patronen um einen 24mm ZINK-Kreiselblitz - auch nicht schlecht :shocked: :D

    Markus von FEUERWERK.net
     
    PyronautGruzi und Matchbox gefällt das.
  3. Und der ganze Computer war voll Feuerwerk-FETT!!!!!!:D
     
  4. Ich liebe Pyroknallpatronen 15"

    Super Video, ich wünsch mir mehr Pyroknallpatronenvideos, super wenns das Video anmachst am PC denkste Sylvester geht los!!
    Einfach Spitze :knaller:

    Gruß

    Tony
     
  5. endlich mal was vernünftiges was man mit knallpatronen und ratter erzeuegen kann ..und nicht wie die kiddis heutzutage irgendwo ein selbstgemachtes video zeigen sich erfreuen wie laut das doch ist usw.

    respekt. wie werden die gebündelten denn hochgeschossen ?
     
  6. Mit genau abgewogenem Schwarzpulver. Schau im FEUERWERK Lexikon mal unter "Bombette" nach...

    Markus von FEUERWERK.net
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  7. Das Video ist ganz großes Kino. Respekt. Vom Geräusch her erinnert das schon an die verrückten Fallas-Filme.
     
  8. Geräusch!?

    Hallo,
    Das quitschende Geräusch dieser Zuschauerin gibt mir zu denken, ich wüsste gerne wer das war, und ob die wohl einen Folgeschaden erlitten hat, ich würde mich gern bei ihr entschuldigen:D:D
    Auf dem Video ist leider nicht die ganze Deckunsbreite von über 100m zu sehen. Wenn wir diesen effekt das nächste mal zünden, stellen wir die Kamera so auf, dass alles draufpasst. und die Zuschauer bekommen je einen Streifen Klebeband über'n Mund ;)
     
  9. Hallo ignicon,

    nicht verkleben, lass doch die Zuschauerin schreien. Solange sie vor Begeisterung quiekt... :D Und: Solange sie leiser als die Ratterpatronen kreischt... :D Höhepunkt wäre allerdings mal, wenn die Zuschauer vor Begeisterung in Ohnmacht fallen. Wie beim Rockkonzert. Gab's sowas schon mal bei Euren Feuerwerken?
     
  10. In Ohnmacht ist noch keiner gefallen,
    jedoch stehen manchmal Anwohner, die sich wahnsinnig aufregen kurz davor. Und dann immer solche, die das Feuerwerk zum Anlass nehmen, den jahrelangen Streit mit dem Veranstalter wieder aufkochen zu lassen.
     
  11. Hallo, Leute!
    Hier ist nochmal derselbe Stunt, diesesmal allerdings in weiß statt rot und ohne Ratterpatronen:

    [​IMG]

    Dateigröße: 1.1 MB, MPEG-1 (gezippt)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  12. eines der geilsten videos alle achtung
     
  13. Dem kann ich nichts hinzufügen ! einfach astrein :)
     
  14. Da waren die erst mal kurze zeit taub,hehe!!! :D
     
  15. Ganz Ehrlich...

    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    Nur GEIL
     
  16. wow *pfeiff*

    :shocked: Super cooles Video! Einzelnd kenne ich die ja auch, aber im Bündel wollte ich die schon immer mal sehen! Einfach top:blintzel: pumpgun
     
  17. Auaaa ! Ratterpatronen sind ja noch erträglich aber ne einzelne Vogelschreck ist ja schon Tinnitusverdächtig... bei mir klingelts immer in den Ohren wenn ich die Dinger inner Türkei übern Weinberg schicke. Aber gleich 168 Stück davon gleichzeitig ?!? Verdammt muss das laut gewesen sein... und wir Klasse 2 Zündler freuen uns über das armselige Crackling was aus maximal ner 55 mm Bombe kommt.... ich könnt heulen
     
  18. Boar... Das nenn ich Crackling!
     
  19. okay... sehr schöner Effekt :D
     
  20. einfach nur geil !!! echt schade dass die vs verboten sind... aber wenigstens schießen unsere nachbarn von gegenüber jedes jahr massenweise vs !!! das reicht eigentlich :)
     
  21. Wahnsinn, unsereins erfreut sich über einen einfach geschossenen Aufsetzer und deren Druckwelle.[​IMG]


    Wär da gern dabeigwesen, war live bestimmt noch beeindruckender.

    Weiter so............[​IMG]
     
  22. Geiles video Hut-ab
    aber wie hat das da jetzt genau funktionert ich mein der abschuss und das die dinger dabei angehen hast du die Patronen prepperiert

    gruß
    Pyro-man
     
  23. Ich komme zwar jetzt auch ein paar Jahre "zu spät", aber ich muss sagen
    REEESPÄÄÄÄKT !!!!

    Das Teil hat mich hier fast aus dem Sessel gehauen :shocked:

    Sauber, sauber, sauber !!!!

    Gruß aus Berlin
    Andy
     
  24. Die Patronen selbst werden nicht verändert, sondern als Bündel geschossen (steht das nicht am Anfang des Freds? Im Forum oder Album sind sogar Bilder dazu.). Ganz normal, wie eine Bombette (Bombette = Bombe ohne eigene Ausstoßladung). Der Effekt kann auch mit anderen 15 mm-Pyropatronen geschossen werden (Heul und Ratter), natürlich auch gemischt.

    Man verwendet dazu bspw. die Zink-Bombettengestelle. Dazu braucht man loses Pulver als Ausstoßladung. Menge und Art des Pulvers müssen stimmen. Bitte lasst die Finger davon, wenn ihr keine Ausbildung habt, sonst ist ein schwerer Unfall vorprogrammiert!!!

    Sorry, aber ich traue einem Laien eher zu, nach einiger Lektüre hier, am 1.8. in CH ein paar 100er an den Himmel zu zaubern.
     
  25. ok danke
    ich probier so was nicht selber ich war nur an der Theorie interessiert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden