Deutschland [Berichte, Fotos] Messe Nürnberg 2004

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von BlAcK MaGiC, 7. Feb. 2004.

  1. Toy Fair Nürnberg

    Moin Leute!

    Bin soeben von der Messe aus Nürnberg zurückgekommen. Leider habe ich dort keine Forums-Bekanntschaften getroffen...
    Von den vorgestellten Neuheiten (speziell Keller und Weco) bin ich wirklich beeindruckt. Wenn in den Boxen das drinsteckt, was ich vermute... au weia - das wird ein lustiges Sylvester 2004/05!!
    Ich habe interessante Gespräche über Satzmengenbegrenzungen (neuerdings 250g ??) und Perchlorat-Zerleger geführt ;) Die neuesten Kataloge kann ich jetzt auch mein Eigen nennen, hehe...
    Alles in allem würde ich sagen, die Messe hat sich für mich gelohnt - zumal das Feuerwerk wirklich nicht übel war (Es wurden einige Zylinderbomben geschossen, oder?)
     
  2. Messe Nürnberg 2004 Berichte,Fotos,

    Hallo Pyros
    ich komme gerade von der Messe in Nürnberg,
    und ich muss euch sagen es hatt sich gelohnt.
    Als erstes kam ich am Stand von Pulverfischer vorbei,und
    habe mich mit dem Chef gleich gut unterhalten über Feuerwerk
    und seine Firmengeschichte.


    Foto:Am Pulverfischerstand mit Meteor,Pyro,HSE,Oberleutnant

    :D :D :D
     
  3. schöne Verpackung :D nur wie es mit dem Inhalt aussieht kann man ja leider erst nächstes Jahr sagen :D
     
  4. Hat wer das Feuerwerk aufgenommen(Video),und gibt das wirklich eine neue Satzbegrenzung ab diesem Jahr(zuschöndaswäre)!!!?







    ?
     
  5. oh man ist das nen mist...wär so gern mitgekommen...aber nächstes jahr bin ich sicher dabei.
    wer ist den pyro auf dem bild?
    du hats doch sicher noch mehr pics oder?
    an die,die auf der messe waren:erzählt mal nen paar sachen...BITTE;)
    mfg powerfluse
     
  6. Ich Tippe mal der schnieke, "ältere" :D (bitte nicht hauen) Herr im Anzug im Vordergrund.
     
  7. Forumstreffen Messe Nürnberg

    Für die ganz Ungeduldigen die ersten Bilder vom Treffen in Nürnberg in meinem Album.
    Wie immer von mir nicht in berauschender Qualität, aber immerhin, man kann was erkennen, denke ich;)
    Grüße
    -DIABOLO-
     
  8. Was war an den Leuten von hinten so interessant? :D

    Schade, dass ich heuer verhindert bin. :(
     
  9. Schlecht wäre das wirklich nicht. Aber gibt es überhaupt Batts, welche die 200 gr voll ausschöpfen. Die meisten, wenn es denn dann mal draufstand, hatten bei mir höchstens zwischen 160 und 180 gr.
     
  10. Weco

    Neuheit
     
  11. "Rücksichten"

    Bei meinen Fotos kannst Du eben auch "hinter die Kulissen" schauen ;) :)
    Aber keine Sorge, es wurden auch "richtige" Bilder von Pyro und anderen geschossen, so mit alle Mann aufstellen zum Foto-Shooting. Schätze mal, die werden bald folgen.
    Ich wollt nur schon mal eine Vorabinformation geben, mit dem Material, was ich so ruckzuck mit der Videokamera aufgenommen habe.
    So long
     
  12. #12 BlAcK MaGiC, 8. Feb. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2004
    Moin!

    Ich habe gerade einige Bilder vom Weco-Abschlussfeuerwerk in mein Album gestellt. Leider hatte ich gestern mein Stativ zu Hause vergessen, deshalb sind die Aufnahmen ziemlich verwackelt... Aber ihr könnt ja trotzdem mal einen Blick riskieren:

    Mein Album
     
  13. Hallo Pyros,
    ich hoffe es sind alle wieder heil und gesund von der Messe zurück gekehrt!
    So schön es auch ist, Mitglieder mal von vorne, von hinten und von der Seite zu sehen - bitte um Details zu den NEUHEITEN (!!!), ich denke das wären die Facts, die uns alle wirklich brennend interessieren!
    Gruß
    Pyro-Dan
     
  14. Hallo,

    ja Nürnberg war recht interessant. Wenn man es nicht so genau nimmt, dann bringt Keller in diesem Jahr 10 neue Cakes raus, eigentlich 11, da die Carribean Star nun andere Effekte wie der Ramses hat, jedenfalls lt. Katalogbeschreibung. Auch die Space Twister haben mein Interesse geweckt. Mal sehen ob die Phantasie mit der Realität übereinstimmt.

    Die Two in one gibt es jetz auch einzeln, d.h eine Komponente mit 120 Schuß.
    Unter die Neuheiten nehme ich auch die bekannten Cakes wie Fantasie in Gold, bzw. die drei weiteren Farben, die jetzt alle mit einem Zerleger ausgerüstet sein sollen.

    Wobei ich auf die Rosennbuketts der Midnight in paradies und Happy Diamonds gespannt bin. Beides 19 Schuß cakes

    Neu auch die Sortimentszusammenstellungen.
    Caribic Dreams mit einem Carribean Star und zwei Night on the Beanch Vulkanen
    Tropical Night mit einer Rames, Carribean Star und zwei Night on the Beach Vulkanen

    Weco hat, 6 neue Cakes und ein neues Batteriesortiment.
    Von den cakes einige mit und einige ohne Zerleger. Nach Tests wird man merh wissen. Die Beschreibungen lassen jedenfalls einige Nettigkeiten erhoffen. Zum Beispiel der Tri Star 10 Schuß, großkalibrige grüne Kometen mit Goldwirbeln und saphir-blauem Sternbukett

    Oder Starship wo jeweils ein kräftiger Knall angekündigt wird.

    Nicht sicher bin ich bei dem Sortiment Tri pack. Dort wird es eine Taurus, eine Crazy Bees und Fire Bees geben. Den Beschreibungen nach, dürften die Teile auch neu sein

    Und zum Schluß die freudige Nachricht an alle, die die Dragon Fire bzw. Draconia vermißt haben.

    Ich werde sie in meinem Shop haben, wird aber, das sei auch gleich mitgesagt, teurer als bei Lidl. Das ist der Preis dafür, an diese eigentlich exclusiv für Lidl gebaute Batterie heranzukommen. Im Weco Katalog ist sie nicht verzeichnet und so auch offiziell nicht bestellbar. So soll die Exclusivität gewährleistet bleiben.
    Ich werde auch nur ein eng begrenztes Kontingent bekommen, deshalb frühzeitig bestellen, sofern man nicht um 8.00 Uhr bei Lidl stehen will:D

    Hoffe im Sommer die Neuheiten testen und filmen zu können.

    Viele Grüße

    Markus
    Franken-Feuerwerk
     
  15. Dann sag mir bescheid, wenn du die Batterien testest Markus.

    Nächstes Jahr werde ich auch hin fahren.
    Die 550 km nehme ich gerne in Kauf.
    Mehr Bilder!!! :D


    Gruss
     
  16. Hallo Markus (pyromania):
    Danke - das sind ja schon mal wirklich sehr vielversprechend klingende Informationen.
    Ich denke dieses jahr wird dann vor meinem eigentlichen Feuerwerk ein ausgiebiges Testschießen erforderlich.
    Uups - noch über 300 Tage - warum kribbelt`s denn gerade so...?
    Gruß
    Pyro-Dan
     
  17. Hallo Daniel,

    brauchst nur am 20. November zu kommen. Da stehen alle diese netten kleinen Teile Gewehr bei Fuß um den Atem, bzw. die Effekte auszuhauchen:D

    Markus
    Franken-Feuerwerk
     
  18. @Pyromania: Na dann hoffe ich doch schon mal, dass es dieses Jahr endlich was wird mit einer Reise ins schöne Umpfenbach...
    Vielleicht sieht man sich ja auch im Sommer mal wieder in Hannover...?
    Gruß
    Pyro-Dan
     
  19. Könnte durchaus passieren, daß ich nach Hannover komme. Wenn, dann aber nur Kurzfristig möglich. Treffpunkt bekannte S-Bahn Haltestelle ;)

    Markus
    Franken-feuerwerk
     
  20. Pulverfischerraketen
     
  21. Mensch Oberleutnant, mußt Du immer im Wege stehen:D

    Oder bist Du die neueste Kreation aus dem Hause Pulverfischer ;)

    Markus
    Franken-feuerwerk
     
  22. #23 BlAcK MaGiC, 8. Feb. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2004
    Moin!

    So, dann möchte ich mal etwas konkreter werden ;)

    Neuigkeiten von Keller:

    Midnight in Paradise (19 Schuss, Form wie Dragon Fire)
    Happy Diamonds (19 Schuss, Form wie Dragon Fire)

    Concerto Grosso (10 Schuss, wie Ramses) *
    Sinfonie in Grün (10 Schuss, wie Ramses) *
    Magic Light in Silver (10 Schuss, wie Ramses) *
    Fantasie in Gold (10 Schuss, wie Ramses) *


    Blue Moonlight (10 Schuss, wie Ramses)
    Twinkle Stars (10 Schuss, wie Ramses)
    Celebration Night (10 Schuss, wie Ramses)
    Sound Collection (10 Schuss, wie Ramses)

    * diese Cakes gab es schonmal in einer anderen Verpackung

    Alle Cakes enthalten jetzt Perchlorat-Zerleger !!

    Außerdem soll die Carribean Star andere Effekte enthalten, als die Ramses! Ich habe mir auch sagen lassen, dass die CS im Gegensatz zur Ramses nicht zur Premium-Class gehört und dass deswegen die Qualität bei dem Cake stark schwanken kann!!



    Neuheiten von Weco:

    Piccadilly (40 Schuss, Fächer-Batterie)
    Honey Moon (49 Schuss)
    X Crossfire (55 Schuss, Fächersalven-Batterie)
    Tri Star (10 Schuss, wie Ramses)
    Nightrider (40 Schuss, Fächersalven-Batterie)
    Star Ship (19 Schuss, vielleicht Dragon Fire?)
    Tri-Pack (-> 1x Taurus, 16 Schuss + 1x Fire Bees + 1x Crazy Bees)

    Die Tanz der Vampire hat ein leicht geändertes Label bekommen

    In die Postenbörse verbannt hat Weco folgende Cakes:

    Hot Waves
    Fire & Ice
    Black Jack
    Flash Attack (komisch, kenn ich gar nicht!)
    Medusa


    Ich habe Bilder des Abschlussfeuerwerks sowie Aufnahmen der interessantesten Neuigkeiten in mein Album hochgeladen! Wer Interesse hat:

    klick hier
     
  23. Nanu?

    Eine Honey Moon von Weco?
    Von Nico gibt es nämlich auch eine Honey Moon, allerdings mit 20 Schuss.

    http://www.pyro-partner.de/artikelbilder/5038.jpg

    Ich kann mich da natürlich irren, aber die war im letzten Jahr glaube ich auch noch nicht im Sortiment, ebenso wie Power Freak, High Emotion und Colourful Wave.

    Sind das eventuell die Nico Neuheiten?
     
  24. Die Weco Honey Moon (49Schuss) könnte der Iceblock (49Schuss) von Norma letzten Jahres sein :dontthinkso:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden