Sonstiges [kurzer Bericht] Silvester in Island

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von dasBrot, 8. Januar 2005.

  1. 6 pfund bombe loool
    wie siht der wie schwer eine bombe ist ???
     
  2. Na gutes Augenmaß wure ich sagen :) . Aber 30 Pfund (15kg) das is aber schon ein Hammer denke das müßte ja mal mindestens ne 600er gewesen sein. Und ob ein Kind die gebändigt bekommt?
     
  3. 15 PFUND wären schon ein hammer aber vieleicht ist mit bombe so was wie bei Malcom Mittendrinn gemeint

    hat das wer gesehen mit der "nach zu tag bombe " *g* ???

    ok aber was solls
    jetzt fehlt uns nur noch eine flagge unten bei den smilys :D ;)

    seas bramml der keine 600er unter den arm bringt *g*
     
  4. Scheint zu stimmen:

    At 11:30pm people head outside again to get the fireworks ready for midnight! Iceland does not have the restrictions on fireworks that other countries have, so families shoot their own fireworks. With so many people shooting lots of fireworks at the same time the result is one of the world's most spectacular fireworks displays!
    http://www.whatson.is/default.asp?web_id=0&news_id=303

    Übersetzung:
    Um 11:30pm gehen die Leute wieder nach draußen, damit das Feuerwerk bis Mitternacht vorbereitet ist! Island hat nicht die Beschränkungen auf Feuerwerk, die andere Länder haben, daher schießen Familien ihre eigenen Fireworks. Mit so vielen leuten, die gleichzeitig Unmengen von Feuerwerkskörpern schießen, ist das Resultat eines der großartigsten Feuerwerke der Welt!

    Andre Länder, andere Sitten!
     
  5. :knaller: Also dann nächstes Sylvester auf Island! :cool:
     
  6. Wow, 15 Mio. $ für FW geben die Isländer aus! Übertragen auf die Einwohnerzahl wäre das 50$ pro Person. Für die feuerwerk.net-User hört sich das zwar nich viel an, aber wenn man sich Deutschland anguckt, mit 1,25€ pro Person ist das in Island eine gewaltige Summe.

    Allerdings müssen die Isländer auch mehr Geld dafür bezahlen. Ich war vor einem halben Jahr in Island, und die Preise dort sind ziemlich hoch.
    Aber um ungestört Klasse-IV zu schießen nimmt man das wohl gerne in Kauf!

    Ich hab mir jedenfalls vorgenommen irgendwann mal dort oben Silvester zu feiern! Das wird der Hammer!!!
     
  7. 1,25 Euro? Ups! Ich falle doch wesentlich stärker aus dem Rahmen, als ich dachte!

    Ein paar weitere Zahlen fand ich hier:

    4.8 Mrd. Euro geben die Deutschen jährlich für Deko-, Party und Festartikel aus, davon
    • 2 Mrd. Weihnachtsfest
    • 500 Mio. Ostern
    • 400 Mio. runde Geburtstage
    • 190 Mio. Silvester
     
  8. Bereits eine 300er wiegt gute 14 Kilo :D

    Aber trotzdem, welcher 6-jährige schleppt sowas?
     
  9. Der 3-jährige von nem Bekannten würde das packen wenn er 6 is. Er schleppt jetzt schon 10 Kilohanteln.. :shocked: :dontthinkso:
     
  10. Coool.. nach Schweden steht nun Island zu Sylvester auf dem Plan ;)
     

  11. :p Wenn wir noch ein bischen warten, können wir einen Flieger chartern - dann wirds günstiger! :D
     

  12. Vielleicht sollten wir ein Forums-Meeting dort organisieren ;)
     
  13. Ok bin sofort dabei!!!!!
    Stehe euch immer zu Verfügung :D
     
  14. Also ich kann mir das jetzt auch nicht gut vorstellen, dass ein 6-Jähriger so etwas tragen würde. Aber vielleicht ist das in Island ja nichts außergewöhnlches, wenn man halt keine Feuerwerksvorschriften hat wird so einiges auch von kleinen Kindern getragen und gezündet. :rolleyes:
     
  15. Also ich habe mit 6 scho so 20 kg gehoben ihr nich??
    Oder bin ich jetzt en wunderkind?? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden