Firmen & Shops [Fotos und Videos] Testberichte Nico-Neuheiten 2005

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von TiKey, 25. August 2005.

  1. In der Schweiz zum 01. August hatten wir Gelegenheit Neuheiten aus dem deutschen Klasse II Bereich von Nico zu testen.

    Unter anderem war dies die Batterie „Ice Breaker“.

    [​IMG]

    Name: Ice Breaker
    Effektbeschreibung: aufsteigende Silbersterne mit Verwandlung zu kreisenden Silberwirbeln mit anschließendem blauen Sternenbukett umschwirrt von Silberfischen
    Hersteller/Importeur: ?/Nico
    BAM-Zulassung: BAM PII-2212
    Artikelnummer: 5042
    Brenndauer: ca. 40 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 30 Meter
    Schußzahl: 25

    Die Effektbeschreibung entspricht schon dem was aus der Batterie raus kam. Schöne breite silberne Kometenaufstiege, danach platzen aus dem „Helios“wirbel einige blaue Sterne und relativ viele Fische heraus. Es handelt sich um eine Sortenreine Batterie die ich z.B. mit der Flying Fish alias High Emotion (ebenfalls von Nico) kombinieren würde.

    [​IMG]

    Video: hier


    Weiterhin testen wir die Batterie „Night Fever“

    [​IMG]


    Name: Night Fever
    Effektbeschreibung: rote Leuchtspur mit Crackling und goldenes Bukett
    Hersteller/Importeur: ?/Nico
    BAM-Zulassung: BAM PII-2210
    Artikelnummer: 5048
    Brenndauer: ca. 45 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 30 Meter
    Schußzahl: 61

    Hier wechseln sich die rote Leuchtspur mit Crackling (40 x) mit dem goldenen Bukett (21 x) ab. Es wird aber trotzdem nicht eintönig, da dauernd etwas anderes passiert. Allein geschossen werden sollte die Batterie aber auch nicht. Am besten schießt man sie meiner Meinung nach aus der Mitte zu gefächerten Top Guns.

    [​IMG]

    Video: Hier


    Blitzcracker hat drauf bestanden auch die neue Thunder (Knallrakete) zu schiessen. Nach den tollen Schweizern (Deto, Giga-Knall und Donner swiss) eigentlich ein Witz und meine Befürchtungen bestätigten sich.

    [​IMG]

    Name: Thunder (Knallrakete)
    Effektbeschreibung: Salut
    Hersteller/Importeur: ?/Nico
    BAM-Zulassung: BAM PII-2208
    Artikelnummer: 2221

    Wir haben extra nicht näher herangezoomt sondern aus der gleichen Position wie bei den Batterien gefilmt. Der Knall ist subjektiv leiser als von der Vorgängerrakete Donnerhall. Um mit dieser Knallrakete zu Silvester aufsehen zu erregen muss diese schon als Girandole zu 20 bis 30 Stück geschossen werden. Einzeln lohnt sie meiner Meinung nach nicht.

    Video: Hier



    @ Matchbox: Hab das mit dem Verlinken den mal probiert. Hoffe das das so richtig ist. Nach dem wie es in der Vorschau zu sehen ist, bin ich da noch nicht von überzeugt.

    Grüße

    Tom
     
  2. Hmmm die Ice Breaker scheint ja ganz nett zu sein, wenn die nicht so viel kostet nehme ich sie vielleicht in mein Tri Star/Big Helios Bild mit auf...

    Die Nightfever wirkt für mich sterbenslangweilig... Die würde ich nichtmal in ein Top Gun Bild aufnehmen, aber das ist ja alles subjektiv ^^

    Die Rakete kommt wahrscheinlich wirklich nur in ner Girandole gut, und das kommt dann teuer für so nen unspannenden Effekt.
     
  3. Hmm was soll man dazu sagen. Die Rakete ist ja wohl mehr als lächerlich.. Möchte mal wissen was der Dreck kostet. Die Cakes sind viel zu lahm und die Effekte naja wers mag.
     
  4. Hihi, da kannste 1000 als Girandole von schießen. Die runterfallenden Leitstäbe sind wesentlich beeindruckender :D
     
  5. @tikey: erstmal thx für die Videos
    Die Icebreaker sieht ganz interessant aus,die Nightfever finde ich auch ein bißchen langweilig.
    Die Thunder-"Knallrakete" ist anscheinend Geldverschwendung....
     
  6. Ich finde beide Batt's eintönig und langweilig. Die Icebreaker vielleicht als \ | / - Fächer, aber sonst ... Und was die Thunder-Rakete angeht, da würde ich mich der Meinung von SILE anschließen.
    Also alles nicht so toll :(

    Trotz allem besten Dank an TiKey für die Video's. Wie sonst könnten wir uns ein Bild von den Produkten machen?
     
  7. Nach der ersten "Frühjahrseuphorie", nachdem frisch die Neuheiten der Hersteller in den Katalogen zu sehen waren und man quasi automatisch damit immer wieder große Hoffnungen auf echte Innovationen für das Pyro-Herz verbindet, werden wir gleich durch die ersten Tests auf den harten Boden der Tatsachen geholt... :(
    So gut sich auch manche Beschreibungen anhören mögen, ich erwarte auch von den sonstigen Neuheiten nichts großes.
    Vielleicht überrascht mich ja wenigstens Wecos 25-Karat, nachdem sie live präsentiert wurde.
    Das es auch tatsächlich TOP-neuheiten geben kann, bewiesen meiner Meinung nach Weco bereits letztes Jahr mit der Serienbatt "Thunder", die bei mir bereits fest im Plan aufgenommen wurde!

    Also, Erwartungen runterschrauben und dennoch hoffen!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  8. In der Tat, das reißt einen nicht wirklich vom Hocker, die Ice Breaker sieht noch einigermaßen okay aus, kann man vielleicht in einger ruhigen Passage einbauen, die Night Fever wirkt einschläfernd *gähn* und die Thunder naja reden wir nicht drüber. Hoffentlich sind die anderen Neuheiten ansprechender.


    Gruß
    Lemmy
     
  9. Hallo,

    Was soll man das sagen, Ein Satz mit X das war wohl nix :D Die Thunder Rakete ist wohl nicht so berauschend, das Trifft übriegens auf alle Nico Lünig Event KL. II Raketen zu. Es halt alles China Ware!!! :(

    Feurige Grüße

    Markus
     

  10. Ja Markus, so sehe ich das auch. Wenns die Innovation mit den Bomben Raketen nicht gäbe, dann könnte man als deutscher Raketen - Freund nun wirklich mit dem "Ofenrohr ins Gebirge" schauen... Klasse II Schüttraketen wird es über kurz oder lang nicht mehr aus deutscher Fertigung geben. Ich kann nur jedem Freund von deutschen Qualitäts - Raketen (da bin ich hoffentlich nicht allein?) raten, einen schönen Vorrat bei den Comet Ausverkäufen anzulegen. Preiswert Qualität bunkern, ich habe mir das nicht nehmen lassen...

    Und da das hier ein Nico Thema ist, möchte ich noch anmerken, dass man durchaus auch noch deutsche Nico Raketen bekommen kann. Und die sind wirklich gut. Meine absolute Lieblingsrakete über alle Hersteller hinweg: die gute alte Jet Star!

    Grüße

    Falco
     
  11. @falco,

    welche Comet Raketen meinst du denn genau?
     
  12. @ falco: Hier ist noch ein Raketenfreund...habe mich auch mit Comet 10er Packs eingedeckt
    (Blizzard,Zyklon,Satans,Jupiter,Skydriver etc.) und noch alte Nicos bestellt,freue mich auch schon auf die JetStars.:)

    Das mit der Produktionseinstellung von deutschen Kl.II-Schüttis will ich nicht hoffen,da verlaß ich mich mal auf Zink und Ofi.
     
  13. @FF petarde: Hallo Thomas!
    Die Ofi (Pulverfischer-) Raketen habe ich auch schon allesamt getestet. Nach einigen Lobeshymnen hier aus dem Forum hätte ich mir da aber auch etwas mehr erwartet...
    Ich würde auch auf diese verzichten, und ganz auf die Zink-Klassiker setzen.
    Eins haben die Ofis natürlich für sich: ein wunderschönes Design!
     
  14. @ Pyro-Dan: Hallo Daniel!
    An Ofi`s hab ich mir ein paar Sternpfeifer und Goldfiligran bestellt,auch für meine Vitrine...:)
    Von Zink gibts natürlich wieder die genialen Spezialfüllungen weiße und diesmal auch
    grüne Blinker:cool:
    Die Comet-Bestellerei nimmt auch kein Ende..schnell noch Tornado 2000-und
    Knallraketen B angefordert
     
  15. Die Goldfiligran sind in der Tat etwas feines - sehr außergewöhnliches Design und sehr langziehendes Gold..., die Zink spielen sowieso Kl.II Raketen-technisch in einer eigenen Liga.
    Dennoch verzichte ich in diesem Jahr erstmals in meinem 00-Uhr -FW (fast...) komplett auf den Einsatz von Raketen.
    Werde wohl lediglich einige in meinem vormitternächtlichen Testschießen in den Himmel schicken. Als alter (Weco-) Kl.II Raketenfreak kann ich dann doch nicht gänzlich auf das schöne Zischen verzichten :D :D
    Gruß
    Pyro-Dan
     
  16. na ja, bei aller Liebe, aber Pulverfischer und Zink sind ja wohl nur Insidern bekannt. Von einer flächendeckenden Versorgung kann man da ja nicht ausgehen... Ich habe zumindest in München noch nie Produkte dieser beiden Anbieter gefunden... Die kann man praktisch nur im Netz bekommen. Aber zum Glück gibt es diese beiden Firmen, das ist sicherlich wahr.

    Ich habe mir bei den Comet Ausverkäufen - bis auf die kleinen Raketen - von jeder einen 10er Pack bestellt. Haut zwar ordentlich ins Budget, aber die nächsten Jahre ist ja dann ausgesorgt.
    Wer mal einen - nicht vollständigen - Überblick über die Comet Raketen haben möchte, der kann mal hier in meinem Album schauen:

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=7125&sort=1&cat=all&page=1

    Wow, jetzt sind wir aber ordentlich vom Thema abgekommen. Sorry, aber vielleicht auch ein Indiz dafür, dass uns die gezeigten Nico Neuheiten nicht vom Hocker hauen... Wie gut, dass es so Menschen wie TiKey (Ersteller dieses Beitrages) gibt, dann braucht man nicht die "Katze im Sack" zu kaufen.

    Viele Grüße an alle Raketen - Freunde

    Falco
     
  17. Wo kriegt man eigendlich noch diese schönen "alten" Raketen von comet?
    Und wo gibt´s Silberhütte- Stuff?
    Wäre um Hilfe sehr dankbar!

    tobias
     
  18. Bei der Vitrine finde ich keine Cometsets und Röder hat nur noch das "De Luxe" Set im Angebot.
     
  19. @ devastor : Dann schau mal bei www.toschpyro.de rein.Dort gibts einiges an Comet-Sets.:) :)
     
  20. thanks :)

    tobias
     
  21. Comet-Raketen

    Hallo,

    noch gibt es die Comet-Raketen als Restposten über uns zu beziehen.

    Die dazugehörige Preisliste versenden wir gerne auf Anfrage.

    Grüße

    Max
     
  22. @devastor / Klasse II

    Comet Raketen / Moog Raketen / Zink Raketen / Pulverfischer Raketen

    Diese Raketen findet Ihr bei Pyrotechnik Brunner
    www.pyrotechnik-brunner.de

    Schickt einfach ne mail mit einer Anfrage und Ihr bekommt ein Gesamtangebot.

    garry
     
  23. Hallo,gigt es auch Videos Von Speed Race und Power House?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden