Besucher 1.1 Feuerwerk gleich F4?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Flaschenöffner123, 5. Februar 2024.

  1. Hallo, es meinte einer, dass Feuerwerk das in 1.1 eingestuft ist, gleich F4 in Deutschland ist. Es ging um die PS2 Böller ob die legal sind oder nicht. Ich meinte dass die legal sind, aber er sagte dass die in 1.1 eingestuft ist und somit F4 sind. Kann einer mal weiterhelfen damit ich mich nicht streiten muss?

    LG
     
  2. Die sind P1 und die LGZ ist halt 1.1 ;)
     
  3. #3 Yanky01, 5. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
    Dann hat der "eine" keine Ahnung.
    Die Lagergruppenzuordnung und die Transportklassifizerung nach ADR haben nichts mit der Kategorisierung zu tun.
    Ja die PS2 sind in Deutschland in Lagergruppe 1.1G eingruppiert worden. ADR mäßig sind sie 1.3G. Zugelassen in Kategorie P1.
    Durch die LGZ in 1.1 ist nur die sachgerechte Aufbewahrung in Deutschland das Problem, ohne Bunker darfst du insgesamt dann max 1kg NEM aufbewahren und das gilt dann für alle deine PTG, nur ein PS2 dann ist nix mehr mit nem Verbund oder zwei 500g Batterien.

    Wenn du dir max 25 Packungen PS2 holst und nur die in nem unbewohnten Raum aufbewahrst bist du auf der sicheren Seite, aber beim Zünden darfst du keinen Spaß haben ist bei P1 nicht erlaubt;)
     
    CroNeX, PyroProGER, Feuerspucker und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden