Deutschland 1. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 11. Aug. 2009.

  1. Ja die im Album!
    Fotos vom Aufbau.
     
  2. Bei wem?
     
  3. Jenson gefällt das.
  4. Jenson gefällt das.
  5. Ich hoffe mal man wird hier als erstes benachrichtigt, wenns bewegte Bilder gibt?? :) :)

    Langsam wirds dunkel und falls wer mit mobilem Inet unterwegs vor Ort ist, viel Spass!

    cya Tobi
     
  6. Platzierung:

    1. Tears of Fire
    2. Porta Pyros
    3. Oxidators



    3 wirklich sehr schöne Feuerwerke.

     
    pHy und Brötchen_14 gefällt das.
  7. Feuerwerkswettbewerb Feucht... und ich war live dabei

    Hallo ihr Feuerwerk-Menschen,
    ich möchte nun aus meiner Sicht, vom Feuerwerkswettbewerb in Feucht berichten.
    Das erste Problem war für uns (mein Vater, mein Bruder, ich) überhaupt den Abbrennplatz zu finden.
    Nach einiger Lauferei sind wir dann am Kirchweihplatz angekommen.
    Wir waren relativ früh dran, um ca. 19:30 Uhr waren wir vor Ort.
    Zu sehen war ein relativ großer Platz, der mit "Flatterband" abgesperrt war.
    Vor Ort waren schon ca. 30 Personen und natürlich die Filmer/Fotografen hier aus dem Forum.
    Nach und nach füllte sich der Platz und doch erstaunlich viele Leute warteten gespannt auf das Feuerwerk.
    Kurz vor 20 Uhr schnappte sich ein Mensch das Mikro und Tat etwas,
    dass ich als "Hobby PAler" als Mikrofonvergewaltigung bezeichnen würde.
    Das war aber nicht das schlimmste, das war nämlich die Nachricht, die er überbrachte.
    Ein Auto, das mitten auf dem Abbrennen stand und mir schon vorher aufgefallen war,
    musste anscheinend abgeschleppt werden. Das sollte aber nicht lange dauern,
    da der Abschleppdienst schon unterwegs war.
    Um 20:25 Uhr konnte es dann nach recht nervig und ungeübt vorgetragenen
    Ansagen des Gewerbevorstandes endlich losgehen. Anfangen sollten die Oxidators,
    oder nein, dann doch die Tears of Fire, falls ich mich recht erinnere, verstehen konnte man es nur bedingt.

    Jedes Team startete mit dem vorgegebenen Musikstück, danach kam eines ihrer Wahl.
    Nun zur kurzen Bewertung meinerseits, was den "Hauptact", oder das "Event",
    wie es der nette Herr am Mikro nannte, betrifft.
    TEAM 1:
    1. Lied: Hat mir nicht so gefallen, hier wurde wohl an Material "Gespart".
    2. Lied: Die Höhepunkte meistens getroffen, mir persönlich zu "undifferenziert".
    TEAM 2:
    1. Lied: Wie bei Team 1 recht zurückhaltend, aber besser.
    2. Lied: Das Lied hat dem Publikum, wie auch mir sehr gut gefallen, hat die Stimmung etwas gelockert.
    Das Feuerwerk würde ich als "Ins-Gesicht-Feuerwerk" bezeichnen, was aber nicht
    unbedingt negativ zu werten ist. Laute Effekte und "viel am Himmel"
    TEAM 3:
    1. Lied: Fast sparsamer als die anderen Teams, dafür aber imho besser abgestimmt und "liebevoller".
    2. Lied: Für mich das beste Feuerwerk. Nicht so spektakulär, wie die anderen, aber
    künstlerisch schöner und mit dem besten "Himmelsbild". Die Effekte harmonieren
    miteinander am besten und die Fächerung war gut. Dezent aber gut.

    DAS ALLES spiegelt meine persönliche Meinung wieder, und ich muss auch sagen,
    dass man sich nach so viel Feuerwerk auch nicht mehr so genau an alles erinnern kann. :D
    JEDES Team hat eine super Vorstellung abgeliefert und sie alle verdienen vollen Respekt.
    Ich wollte nicht zu viel ausschweifen, deswegen ist meine Bewertung knapp und hart.
    Weiteres seht ihr dann in den Videos und könnt eure eigene Meinung bilden.

    PS: Es wäre schön, wenn jemand die Reihenfolge der Teams mit Namen sagen könnte.

    Viele Grüße, vielen Dank nochmal an Herrn Röder, die Sponsoren und die Teams,
    __________
    MfG,
    BERND
     
    ruedi und MIlmenau gefällt das.
  8. Hey ihr,

    ich bin gerade zu Hause angekommen. War ein geiler Tag mir super Feuerwerken...ich hab auch viele nette Meschen kennengelernt.

    Die Platzierung:

    1. Tears of Fire (Glückwunsch, erstes großes Feuerwerk und gleich der Sieg)
    2. Porta Pyros
    3. Oxidators

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, falls es da wieder diesen tollen Wettbewerb gibt.

    Grüße
    Dani

    Edit: Reihenfolge: Tears, Oxidators, Portas
     
  9. Als erstes waren von der Reihenfolge her gesehen "Tears of Fire" mit Schießen dran, dann die Oxis, und als letzte die Porta Pyros. Platzierung am Ende siehe oben.

    Von der Synchronität, der Umsetzung und dem selbst gewählten 2. Lied her haben mir die Porta Pyros auch am besten gefallen. Es war einfach von vorne bis hinten eine runde Sache, das Material wurde harmonisch und effektiv, aber nicht übertrieben eingesetzt. Sehr schön auch die Bodeneffekte, u. a. mit Vulkansonnen und einem Pentagramm aus Feuerblumenvulkanen.

    Das Feuerwerk der Oxis war sehr "druckvoll", mit massivem Einsatz von lautem Material im zweiten Teil , was gut zu Mittermeier's "Kumba Yoh" passte. Leider platzten deutlich nach dem Ende des Liedes noch zwei Bombetten, und ein Großteil der Effekte verschwand aus meiner Sicht hinter dickem Rauch.

    "Tears of Fire" haben für ihr Debut wirklich eine handwerklich sehr gute Show abgeliefert. Besonders gefallen haben mir die "Springbrunnen" aus Vulkanen. Im ersten Teil endete das Feuerwerk aber einige Sekunden vor der Musik, möglicherweise haben sie etwas zu früh angefangen. Zwei Silbersonnen gingen bei ihnen nicht los, was aber nicht weiter auffiel.

    Die Sache mit dem Auto am Abbrenner war natürlich ein Reinfall, wofür aber die Veranstalter nichts konnten, sie haben alles versucht um das Problem zu lösen. Letztendlich blieb nur der Abschleppwagen, da der Fahrzeughalter nicht zu erreichen war.

    Sehr gut war, dass die Beleuchtung des Platzes vor Beginn abgeschaltet werden konnte, was bei öffentlicher Straßenbeleuchtung nicht selbstverständlich ist.

    Alle Feuerwerke waren auf ihre Art schön, aber die "Tears of Fire" hatten den Vorteil, dass ihr ganzes Feuerwerk perfekt zu sehen war, während bei den folgenden Teams der Rauch in Richtung Publikum und Filmer/Fotografen zog, was den Genuss etwas trübte.

    Auffallend waren bei einigen Batterien, die ich erkannt hatte, die deutlichen Qualitätsunterschiede. Die Teams hatten anscheinend unterschiedliche Versionen von z. B. Aquila und Monster King. Auch die Keller Full Power scheint nicht mehr das zu sein, was sie mal war.

    Ich hoffe sehr dass es hier eine Fortsetzung geben wird. Bisher habe ich mir aus Musikfeuerwerk generell nicht viel gemacht, aber diese Shows waren schon beachtlich.
     
    ruedi und MIlmenau gefällt das.
  10. Tach,
    WOW ich würde sagen "sureshot" hat genau die gleiche Meinung, wie ich, ich habe
    meine aber wahrscheinlich nicht so geschickt ausgedrückt und einiges vergessen.
    Wenn man mit 16 schon Alzheimer hat ist das wohl bedenklich.:D

    PS: Es war mein erstes Feuerwerk, dieser Art, das ich gesehen habe,
    aber vor allem, wenn es noch weitere hier in Franken geben wird, nicht das letzte.
    __________
    Mfg,
    BERND
     
  11. Freut mich sehr, daß die Newcomer gewonnen haben! Auch wenn ich als abwesender Oxi natürlich unserem Team die Daumen gedrückt habe, finde ich es immer schön, wenn der Underdog gewinnt.

    Also herzlichen Glückwunsch an das Tears of Fire Team und an die zweitplazierten Portas! Danke auch an die Veranstalter und die Sponsoren - Ich wäre gern dabei gewesen, hatte in "meinem" Theater aber auch viel Spaß.

    Cheers, Michael
     
  12. Hallo,

    bin auch wieder zurück, nachdem wir im Hotel übernachtet haben.

    Werde gleich im Wettbewerb Thread einen ausführlichen Bericht schreiben, hier nur kurz etwas zur Erläuterung.

    Eigentlich hat der Schluss von Show must go on - wenn du den meinst - perfekt hingehauen und war so gewollt. Wo der Song dann immer leiser wird und ausklingt, haben wir die Pause bereits gesetzt und dann einen ruhigen Übergang zu Song zwei zu bekommen. Aber vielleicht kams wirklich etwas verwirrend.

    Mit der Position war ich auch sehr zufrieden. Aber auch diese hatte Nachteile, da wir durch zwei Bäume eine etwas gestauchte Front aufbauen konnten, was aber nicht weiter schlimm war. Es kam auch immer auf den Publikumsblock an, da waren die Leute eigentlich auf alle drei Abbrenner gut verteilt.

    Der Rauch ist so eine Sache. Beide Teams haben mir sehr leid getan, da ist teilweise einiges untergegangen, schade. Nur wie schon persönlich gesagt, haben wir extra auf verteiltes- und dafür weniger Bodenfeuerwerk gesetzt, um uns nicht mit riesigen (aber sehr geilen) Fronten den Himmel zu vernebeln. Ist eben zwispältig und bei uns wird auf gespartes Material getippt, gab aber nix zu sparen bei dem Wettbewerb. :p

    Genaueres schreibe ich jetzt mal in den passenden Thread,

    mfG HoPa
     
  13. Kurze Frage:

    Wie viele E-Zünder durften den Schluss endlich verwendet werden?

    Gruß Kevin
     
  14. 48 Kanäle und max 120 Zünder glaub ich
     
  15. Ich meine was von 160 Zündern gelesen zu haben, bei den Materialauflistungen der Teams
     
  16. Ja, die mit den 160 Zündern waren wir!

    Die Anzahl der Zünder war nicht begrenzt.

    Die der Kanäle schon, auf 48!

    See u
     
  17. Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die Materialauflistung der Teams bekomme/ finde. Ich hab schon in beiden Threads gesucht, habe aber entweder die Listen überlesen oder befinden diese sich in einem anderen Thread???. Vielen Dank schon mal!!
     
  18. Ich bin vor ort gewesen und hab beim Aufbau zugesehen und da haben die Listen der Teams vor mir gelegen. Ich hab auch Bilder gemacht, aber ohne zustimmung der Teams, werde ich die Abbrennpläne hier nicht hochladen!
     
  19. Big-Feuerwerk gefällt das.
  20. Abbrennplan muss nicht öffentlich im Forum sein, obwohl wir da eigentlich nichts zu verbergen haben, aber ist mir nicht so angenehm.

    Die Artikelliste kann ich gerne mal reinstellen:

    Klasse I Artikel:

    -Nico Strobe (max. 16 Stück)

    Klasse II Artikel:

    -Weco Feuerblumenvulkan (max. 8 Stück)
    -Weco Überraschungsvulkan (max. 6 Stück, 3 Blister)
    -Weco Diamant (keine Premium) Sonne (max. 2 Stück)
    -Weco Super Ufos (max. 8 Stück, 2 Packungen)
    -Weco Kometenrohr rot (max. 5 Stück)
    -Weco Sky Battle (max. 3 Stück)
    -Weco Sky Hunter (max. 3 Stück)
    -Weco Big Helios (max. 4 Stück)
    -Weco Caprice / Medusa (max. 2 Stück)
    -Weco Casa Fantastica (max. 2 Stück)
    -Weco Barracuda (max. 3 Stück)
    -Weco Wiper (max. 2 Stück)
    -Weco Crackling Finale (max. 6 Stück)
    -Weco Orient Express (max. 4 Stück)
    -Weco Miami Nights (max. 2 Stück)
    -Weco Tanz der Vampire (max. 3 Stück)
    -Keller Night on the Beach (max. 2 Stück)
    -Keller Twinkle Stars (max. 5 Stück)
    -Keller Full Power (max. 5 Stück)
    -Nico Monster King (max. 3 Stück)
    -Nico Odysseus (max. 2 Stück)
    -Nico Angel Eyes (max. 3 Stück)
    -Nico Profi Mix Blue Sky (max. 3 Stück)
    -Nico Flying Fish (max. 2 Stück)

    Klasse T1 Artikel:

    -Zink Gold / Blaue Sterne (max. 4 Stück)
    -Zink Komet Silber / Blinksterne (max. 8 Stück)
    -Zink Komet Silber / Rote Sterne (max. 6 Stück)
    -Zink Komet Silber (max. 6 Stück)
    -Zink Bombette Blau (max. 3 Stück)
    -Zink Bombette Weiß (max. 4 Stück)
    -Zink Bombette Gold (max. 5 Stück)
    -Zink Bombette Silberweide (max. 9 Stück)
    -Weco Bengaltopf rot (max. 10 Stück, 1 Schachtel)


    MfG HoPa
     
    Helios, wildeye und Big-Feuerwerk gefällt das.
  21. Hi,

    sehr schöne Feuerwerke SUPER ! da wir gerade bei den Effekten sind, kann mir bitte jemand sagen wie die Batts in diesem Video heißen:

    [youtube="zwei Batts die eine bei 1,17 und die andere bei 2,01 min"]Q21cUcrflOc[/youtube]

    ich meine diese beiden: 1,16 min ( die die Schlangenförmig aufsteigen und dann zerlegen, in Gold ) 2,01 min ( silbern aufsteigende Wirbel mit Zerleger )

    Hoffe mir kann geholfen werden.

    MfG
    Philipp
     
  22. 1. Weco Sky Battle
    2. Nico Angel Eyes
     
    Cool-Fox gefällt das.
  23. Toll, danke du hast mir sehr geholfen :)
     
  24. Ja, genau das ist bei unserem Feuerwerk. Die Sky Battle ist für ihren Preis eine Wucht. Gold mit Blau und Blinkern mit roten oder grünen Kometenaufstiegen. Angel Eyes hat mir auch total gut gefallen. Dazwischen schießen fünf Twinkle Stars von Keller und auch als Einleitung Kometen T1 von Zink, die gehören natürlich nicht dazu ;)

    In die Angel Eyes schießt auch noch die Monster nach einer Zeit rein.

    MfG HoPa
     
  25. Ab 1:57 min das ist die Angel eyes?? hab ich noch nie so wahrgenommen. Sieht echt fantastisch aus! Sehr schöner Effekt!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden