Handhabung & Technik 10 E Zünder

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 5. Mai 2012.

  1. Zitat von @fire

    Anzünder dagegen werden aus Sicherheitsgründen bei Klasse IV erst am Abbrennplatz montiert.[/QUOTE]

    Wobei´s ziemlich wurscht ist, ob dir im Auto (theoretisch) EIN F1 Vulkan der bezündert ist hochgeht , oder ne 200er. Ist nur eine Frage der Zeit wie lange man dann noch kann.....
    Aber auch da haste recht:

    Unsere Zeit ist irgendwo begrenzt !
     
  2. Klar haste wieder recht:

    Egal, was hoch geht. Es liegt immer noch genug anderes Material rum, das dann sicher auch noch kommt.
    Ich kenne es eben auch nur so, dass generell keine eZünder montiert sind. Egal um was es sich handelt.

    Aber da hab ich schon einige gesehen, denen das generell egal ist... wir wollen aber mal keine Namen nennen. :rolleyes:
     
  3. Hallo

    gilt das nun beim transport mit dem Auto oder Generell, weil ich würde wie immer bei uns im Keller alles zusammen bauen, Jetzt ist nur die Frage ob ich die Zünder auch schon dran machen soll oder die dann am Abrenner der 100-150 Meter zu Fuß, also wir tragen die sachen dann aus dem Keller raus) entfernt liegt.

    Also rein kommen die in die Ematchconnectoren also zwecks Druck kann da ja eigentlich nichts passieren und am Abbrenner würde ich die Kabelenden erst abisolieren.

    Aber ist eigentlich nun Hose wie Jacke mit den Ematchconnectoren geht das ja ziemlich schnell alles, nur meine Frage ob ich mir da zuviel Sorgen mache.

    mfg andi
     
  4. Man kann sich hier nie zu viel Sorgen machen! Egal, wie oft es funktioniert hat. Man muss immer damit rechnen, dass mal etwas passiert und dann sollte man wissen, was man dann alles tun kann bzw. muss.
    Z.B. es fängt bei Dir im Keller an zu brennen... was tun?

    - Lösung: Nur soviel im Raum haben, was man wirklich zum verbinden braucht und den Rest in original Gefahrgut-Kartons wegpacken. Dazu gehört auch anderes brennbares Material. Aber das nur am Rande, passt aber gut.

    In Deinem Fall ohne Kfz Transport (= offen) dürfte es egal sein. Wenn etwas auslösen sollte, kann man es noch wegwerfen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Fall eintritt. Aber 100% ausschließen kann man einfach nichts. Je mehr man auf einem Haufen hat, umso gefährlicher wird alles.

    Schön, wenn Du Dir überhaupt über solche Sachen Gedanken machst. Das sind die besten Vorraussetzungen.
     
  5. Hallo

    der Kelleraum wäre leer ich nehme immer einen der Leersteht wo halt gerade Leute ausgezogen sind, darin steht dann auch nur das was ich gerade brauche. Die anderen sachen sind dann noch in den Versandkartons. Letztes Jahr als dann unten alles voll war habe ich in der Küche bei offenen Fenster weiter verleitet und hatte auch nur das da was ich gerade brauche der Rest stand im Flur und ein Teil alles in den Verpackungs Kartons noch im Wohnzimmer. Das fertige kam dann auch in den Keller, war aber auch nur mit Litze.
    E-Zünden tue ich dieses Jahr das erstemal, aber dann habe ich ja nun einen Plan.

    Vom nur angeschlossen rumstehen sollte ja eigentlich nichts passieren betonung auf sollte. Sind die Zünder zufällig anfällig auf eine Etage aufzug fahren ?

    Also alles würde ich noch nicht verkabeln, nur die wo es schwierig ist im nachinein noch dran zu kommen, bei dem Rest ist es da ja mit Ematchconnectoren eine Kleinigkeit die draußen dann anzubringen. Eine kleine Schlaufe reinstöppseln und festziehen;).

    Achso ich werde den Großteil des Feuerwerk wie letztes Jahr in den Original Kartons aufbauen so das man dann den Deckel zu machen kann der dann erst auf dem Abbrenner geöffnet wird.

    mfg andi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden