10 Jahre Koboldbombette im FEUERWERK Forum

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Koboldbombette, 1. Februar 2019.

  1. So schnell wird man also älter!

    Ich denke das kennt jeder von uns. Gefühlt vergeht jedes neue Jahr noch schneller als das eben vergangene und schwupp – sind auf die Art mal so nebenbei zehn Jahre vergangen.

    Unfassbar! Und mit dem heutigen Tag bin ich nun seit genau zehn Jahren hier im Feuerwerk Forum registriert.

    Viel ist in dieser Zeit passiert und doch hätte ich nie gedacht dass diese Zeit so schnell vergeht.
    Damals, am 01. Februar 2009, war ich erst wenige Tage 13 Jahre alt und nachdem ich schon in den Tagen vor Silvester 2008 im Forum still mitgelesen und meine Mutter den ganzen Januar über genervt habe dass ich mich dort auch endlich anmelden möchte, durfte ich dies dann am genannten Tag machen und es begannen die zehn Jahre die mich wesentlich zu dem Feuerwerksliebhaber, Hobbyzündler und langjährigen Kat.1-Freund gemacht haben, der ich heute bin.

    Doch es hätte nie angefangen wäre unsere Familie und v.a. mein Vater nicht so feuerwerksfreundlich eingestellt gewesen. Meine ersten paar Silvester hatte ich eher Angst und habe das Feuerwerk mit meiner Oma vom Fenster aus angesehen doch als mein Vater nach 2000, als der Lidl hier im Ort gebaut und eröffnet wurde, dort die Diabolo-Batterie von Nico und den Mag Mania-Vulkan von Weco gekauft hatte, haben mich der Feuerteufel auf der Batterie und der Vulkanausbruch auf dem Vulkan total fasziniert und ich bin das erste Mal um Mitternacht mit nach draußen um mir das Feuerwerk anzusehen. Seitdem war ich eigentlich immer mit draußen und irgendwann wollte ich mal das Liberty-Raketensortiment, das ich zuvor im Prospekt gesehen habe, das mein Vater dann gekauft und um 0:00 Uhr dann gezündet haben. Zu dem Zeitpunkt gab es den Mag Mania und die Diabolo schon nicht mehr und ich selbst habe mir damals immer Klasse 1 gekauft. Ich konnte mich sehr glücklich schätzen einen tollen Schreibwarenladen im Ort zu haben, der das ganze Jahr eine große Auswahl an Klasse 1 hatte. Vulkane, Leuchttaler, Flashlights, Pyro-Wirbel und Klabautermann von Keller, Speedys, Tolle Biene, Feuerspucker, Eisvögel und Feuerringe von Nico sowie Pyro-Kreisel, Wirbel-Blinkbälle und Dicke Brummer von Weco waren Artikel die ich dort immer gekauft habe. Zu Silvester durfte das Kids Best-Sortiment sowie die Future-Blister von Nico aus dem Lidl und das Kids XL-Set von Comet aus dem Edeka oder Rewe nicht fehlen. Diese Sachen habe ich am Frühstückstisch nach dem Silvestereinkauf am ersten Verkaufstag immer gleich ausgepackt und in Gefrierbeuteln bis Silvester aufbewahrt.
    Die leeren Schachteln habe ich immer aufgehoben und mit meinem Vater im Kinder-Kaufmannsladen Feuerwerksverkauf gespielt.
    Ab 2008 ging es dann richtig los und ich habe das erste Mal acht Batterien aussuchen dürfen und stand nach einer schlaflosen Nacht mit meinem Vater kurz vor 8:00 Uhr bei Lidl vor der Tür. Seitdem wurde es Jahr für Jahr etwas mehr.
    Ja, und irgendwann um 2008 herum stoß ich dann nach Weihnachten auf das Forum und verbrachte die Zeit an den Weihnachtsfeiertagen mit dem Lesen im Forum. Und so kam ich an diesem Silvester auch das erste Mal darauf die Dragonfire aus dem Lidl und die Phoenix aus dem Aldi zu holen, nachdem im Forum nur Positives über diese Batterien geschrieben wurde.

    Also, der Funke war schon früh in mir entfacht und mit der Anmeldung im Forum ging es dann richtig los. Auf den Namen Koboldbombette bin ich spontan gekommen, da ich wenige Tage zuvor im besagten Schreibwarenladen Koboldbombetten von Weco entdeckt habe und ich dank dem Forum herausgefunden habe, dass die Space Explorer aus den Future-Blistern von Nico, die ich damals im Lidl schon immer weggekauft habe, genau die gleichen sind. Und da ich die immer so super fand nahm ich einfach den Namen und bin bis heute dabei geblieben. So erinnert er mich immer an meine Feuerwerks-Kindheit, von der ich euch jetzt ein bisserl erzählt habe. :D

    Gut, so viel dazu. Dann war ich also im Forum. Als junger Frischling im Forum natürlich erstmal drauf losgeschrieben, wofür ich mich heute teilweise schämen würde. :D
    Die Kat.1-Threads waren natürlich meine Favoriten, doch auch in den Silvester-Threads habe ich weiterhin eifrig mitgelesen. Auf der Suche nach den Klabautermann von Keller, die unser Schreibwarenladen zwischenzetitlich nicht mehr angeboten hat, kam ich um eine Online-Bestellung wohl nicht herum. Meine Mutter war damals sehr skeptisch doch ich konnte sie überzeugen und dufte etwas Kat.1 bei Maruhn bestellen. Den Shop gibt es mittlerweile schon gar nicht mehr, glaube ich. Jedenfalls war ich überglücklich endlich wieder Klabautermänner zu haben und zog weiterhin jeden Herbst in diverse Läden um mir etwas Kat.1 zu kaufen. Auch Tedi, Kik und Penny wurden dann mal angefahren. Alles Läden, in denen ich zuvor eigentlich nie war.

    Mit dem Wunsch nach über das Forum gefundene Artikel, die man hier so direkt nicht bekommt, kam dann 2010 die erste Online-Bestellung zu Silvester bei Röder. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich meine Eltern überreden musste, dass sie dort bestellen. Aber sie waren an Silvester dann auch überzeugt von den besseren Artikeln und so blieb es dabei und seitdem gab es kein Jahr mehr ohne Online-Bestellung.
    Mit den Jahren im Forum lernte man viele Leute kennen und ich erinnere mich gerne an einige Leute, mit denen ich hier öfter geschrieben habe, die mittlerweile aber scheinbar das Interesse an Feuerwerk verloren haben und seit Ewigkeiten leider nicht mehr aktiv waren.
    Doch es gibt auch einige, mit denen ich auch heute noch sehr viel schreibe und auch immer wieder neu kennenlerne. Ich kann nicht alle aufzählen, doch seid besonders gegrüßt @Cena_Flair und @Feuerwerksstatus.
    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als @Pyro für das Forum die CoMods gesucht hat und ich einer der vorgeschlagenen User war, der in die Auswahl kam und von euch so viele Stimmen bekommen habe um als CoMod ernannt zu werden. Ich musste zwar noch ein paar Jahre warten bis ich dann 18 war um voll dabei sein zu können aber freue mich seitdem mit meiner Tätigkeit als CoMod etwas für das Forum tun und an @Pyro zurückgeben zu können, dafür was er uns hier mit dieser tollen Plattform ermöglicht.

    Abschließend möchte ich noch ein paar Worte zu zwei Themen verlieren, für die ich hier im Forum wohl viel Bekanntheit erreicht habe und in diese ich sehr viel Herzblut stecke: Meinen jährlichen Silvesterbericht und meinen Blog, den ich jedes Jahr von August bis Dezember führe.

    Die Idee zum Silvesterbericht kam 2011, ganz nach dem Vorbild von @Rocket X, dessen Silvesterbericht von 2008 ich immer sehr gerne gelesen habe und der mir damals wie heute immer immens Vorfreude gebracht hat. Das hat sich so eingebürgert und mit jedem Jahr wurde mein Bericht ausführlicher. Ich habe einfach meine Freude am Schreiben gefunden und so ein Bericht, gespickt mit vielen Bildern, hält all das, was man an einem Silvester so erlebt, einfach super fest, auch für mich persönlich.

    Und der Blog kam einfach so zustande. Anfangs etwas nachlässig setzte ich ihn später sehr extensiv fort und beschreibe nun seit einigen Jahren jährlich alles, was ich ab dem Zeitpunkt der Silvesterbestellung im Sommer in der gesamten Vorfreudezeit bis Silvester so mache und was genau dazu beiträgt, dass meine Vorfreude auf Silvester immer größer wird. Natürlich gibt es mal Höhen und Tiefen aber es ist eben jedes Mal anders und für mich als Art Tagebuch schön zurückblicken zu können. :)

    Das beste daran ist aber, dass ich euch daran teilhaben lassen kann und ihr eure Vorfreude dadurch genauso steigern könnt. Ich weiß dass das sehr viele schätzen und ich bin auch froh darüber von euch immer so tolle Resonanzen dafür zu bekommen. :)
    Und die Vorfreude ist eigentlich das wichtigste für jeden Silvesterzündler, denn ohne bekommt man einfach nicht die Laune um am Silvester ausgiebig zünden zu können.

    Nun komme ich also ins 11. Jahr Feuerwerk Forum und dazu noch ein paar Zahlen von mir, die ich in zehn Jahren Forum (Stand: 11.01.2019) zusammenbekommen habe:
    • 2.758 erstellte Beiträge
    • 67 erstellte Themen
    • 4.437 Zustimmungen (früher „Danke“)
    • 240 Bilder in 12 Alben
    • 111 User, denen ich folge und 154 User, die mir folgen
    • Insgesamt 1.310 Bewertungen in der Datenbank (entspricht einem Anteil von über 2% aller Bewertungen)
    Ich freue mich auf die kommenden Jahre im Forum und hoffe es geht genauso toll weiter wie die letzten zehn Jahre vergangen sind. :)

    Viele Grüße
    Koboldbombette
     
  2. Glückwunsch zu den 10 Jahren Feuerwerksforums Treue, auf geht's zu weiteren 10 Jahren. :applause:
     
    Koboldbombette, tribun77 und Pyro gefällt das.
  3. Herzlichen Glückwunsch @Koboldbombette

    Ich trinke heute Abend ein Bier auf dein Wohl und die nächsten 10 Jahre
     
  4. Ich Ebenfalls :p

    Glückwunsch zu 10 Jahren und die nächsten 10:narr:
     
  5. Wie schnell doch so die Zeit vergeht ;)

    Herzlichen Glückwunsch für Dein Jubiläum @Koboldbombette . Ich möchte dir noch was für die nächsten Jahre mitgeben . Auch wenn es immer wieder im Leben Höhen oder Tiefen gibt , mit Ü50 hat man immer noch Spaß am Feuerwerk :friendsdrink:.
     
    CeBee, Koboldbombette, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  6. Treu, treuer, @Koboldbombette :)

    Hoffe du bleibst uns auch weiterhin erhalten :schacka:
    Heute Abend geht das erste Bier auf mich! :applause::friendsdrink:
     
  7. Hallo Stephan!
    Danke für deinen tollen Bericht und deine Makierung.
    Ich hoffe, du bleibst auch den nächsten 10 Jahren dem Forum mit deinen Blog-Beitragen treu und
    wir verlieren uns nicht aus den Augen...ich kann mich noch an die ersten Nachrichten erinnern...dass
    müsste so um 2010/2011 gewesen sein :D

    Grüßle aus dem tiefsten Osten!
     
    Koboldbombette, tribun77 und Pyro gefällt das.
  8. Glückwunsch auch von mir zum Forumsgeburtstag. Feier schön - vielleicht mit ein bisschen Kat. 1? :)
     
    Koboldbombette, tribun77 und Pyro gefällt das.
  9. Eieiei, du alter Knabe :D
    Herzlichste Glückwünsche aus dem Hessenland und / oder aus Villach - je nach Gemütszustand :)
    Schade, dass es auch dieses Mal nicht mit dem TS geklappt hat, so ist mir auch die erotische Stimme von @Feuerwerksstatus entgangen..
    Habe in letzter Zeit jeden Silvesterbericht deinerseits abgefrühstückt ;)
    Hoffe man hört sich bald mal wieder - zurzeit ist eher lesen angesagt. :)

    Heut werde ich mal ein Weizen aufmachen und mir noch einmal das Video anschauen, in dem Du mit einem RöLi genau eine Stromleitung triffst! :good:

    Auf die nächsten 30 :cool:
     
  10. @CeBee hahaha...du bist gut...ich glaube aber das ich auf den Servern sowieso nicht vertreten bin :D
     
    Koboldbombette und tribun77 gefällt das.
  11. Glückwunsch zur 10-jährigen Mitgliedschaft im Feuerwerk-Forum! Schätze deine Beiträge, vor allem deinen Blog und den alljährlichen Silvesterbericht, immer sehr. :)

    Deine Bewertungen in der Datenbank sind auch immer interessant zu lesen und eine Bereicherung.

    Mach weiter so, auf die nächsten 10 Jahre! :)
     
    Koboldbombette, tribun77 und Pyro gefällt das.
  12. Herzlichen Knallsack auch von mir.

    Schön, dass du noch bei uns bist, sei es als Co-Mod. oder einfach auch als Beiträger. Viele kommen und gehen hier, aber wer 10 Jahre bei seiner Leidenschaft bleibt, wird dieses auch bis in die letzten Tage tun.

    Schön, dass es das Team und das Forum gibt ... und ich kann dir beipflichten ... meine ersten Beiträge hier waren auch voll Unwissenheit, nachdem ich ebenfalls lange mitgelesen habe. Wenn ich sie heute noch zu lesen bekomme :lol:

    Feier' dein 10jähriges schön und lass' ein paar Kobold-Bombetten heute abend in den Himmel steigen.
     
  13. Waaas?? 10 Jahre gehst Du uns hier schon auf die Nerven?? :eek: :shok: :D:p

    Glückwunsch zum 10-jährigen! Und bleib uns hier weiterhin erhalten! :)
     
  14. Sehr toller Bericht, vielen Dank für die Mühe!
    Du bist ein Teil dieses Forums und ohne dich würde auf jeden Fall etwas fehlen :friendsdrink:
     
    Koboldbombette, Pyro, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  15. Herzlichen Glückwunsch und immer wieder schön von dir zu lesen. Toll dass es noch alte Hasen gibt, die hier sehr aktiv sind.
     
    Koboldbombette, tribun77 und Pyro gefällt das.
  16. Herzlichen Glückwunsch
    Auf die nächsten Jahrzehnte
     
    Koboldbombette, tribun77 und Pyro gefällt das.
  17. #17 Gipsbombe, 1. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    Schön daß Du hier bei uns bist.
    Ich glaube mehr Worte braucht es nicht.
    LG,
    GB

    DANKE!
     
  18. Toller Bericht, sowas liest man gerne. Coole Sache, das Du so früh angefangen hast und nach einer Dekade immer noch dabei bist. Da haben Du, deine Eltern und das Forum offenbar alles richtig gemacht. ;) Weitermachen!
     
  19. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Es ist achön das Du immer noch dabei bist.
    Ich lese immer wieder gerne von Dir.
    In Deinen Berichten und Beiträgen steckt viel Herzblut und Mühe.
     
  20. Herzlichen Glückwunsch zu 10 sehr aktiven Jahren im Forum! :good:
     
  21. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen. Ja die Zeit vergeht extrem schnell. Bei mir so musste ich gerade feststellen sind auch schon 11 Jahre um. Das bekommt man so bewusst gar nicht mit. o_O
     
  22. Ich freue mich und bedanke mich auch bei Dir, liebe(r) @Koboldbombette, für Deine langjährige Treue im Forum und Dein Engagement im Team! Das kann ich nicht in Worte fassen, aber ohne zuverlässige Mitstreiter, Unterstützer und auch Berater hätte ich längst aufgegeben. So macht mir das Forum weiterhin Spaß und Du hast die Chance, mindestens nochmals 10 Jahre zu "arbeiten" :D

    Ganz lieben Dank!
     
  23. Tja ... das ist halt die Strafe des langjährigen "stillen mitlesens" sonst würde ich auch diesem Club angehören.;)
    Gratulation und vielen Dank für deine Arbeit als CoMod.:good:
     
  24. Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Beiträge, Block, Silvesterberichte und Comod-Tätigkeit!
     
    CeBee, Koboldbombette und tribun77 gefällt das.
  25. Herzlichen Glückwunsch, auf weitere 10 Jahre :)

    Sehe gerade Ende Dezember diesen Jahres bin ich auch 10 Jahre hier :eek:

    Wie die Zeit doch rennt:lol:
     
    Koboldbombette und tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden