1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Gästebuch 10 Jahre Mitglied im Feuerwerk-Forum

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von TobiB, 10. Jan. 2016.

  1. Ich feiere in diesem Jahr schon Achtjähriges :suspect: Wie habt ihr es bloß so lange mit mir ausgehalten? :D
     
    TobiB und Pyro gefällt das.
  2. .
    Deine Anfangszeit hier war ja nicht ohne. Daran kann ich mich noch gut erinnern. :p

    Ich habe übrigens am 29.12.16 meine 11 Jahre hier voll gemacht.
     
    TobiB und Pyro gefällt das.
  3. War bei mir fast genau so :D !!! Ich bin seit gestern 5 Jahre dabei und war davor auch zwei Jahre stiller Mitleser.

    Gestern hatte ich mit Pyro-Mäcces als Gesprächsthema das Forum und dass es einem die ganze Zeit im Leben begleitet. Und natürlich sehr zeitintensiv ist...

    Ohne Forum würden wir alle ganz schön alt aussehen :D.

    Das ist toll und deswegen auch von mir vielen Dank!
     
    TobiB und Pyro gefällt das.
  4. Ich kann noch gar nicht glauben, seit wann ich hier angemeldet bin...
     
    TobiB und Pyro gefällt das.
  5. Ich weiß noch ganz genau mein erstes eigenes eröffnetes Thema.
    Das war das Jahr als die Fast&Furious bei Lidl gab und alle davon geschwärmt haben.

    Ich kannte diese zu diesem Zeitpunkt gar nicht und habe nach einem Video von dieser gefragt. :D

    Was waren das noch für Zeiten & unglaublich wie viel Wissen ich mir durch dieses Forum angeeignet habe!
     
    TobiB und Pyro gefällt das.
  6. Ach komm, ich war doch total umgänglich :p Pyro, Matchbox und Sierra fanden es sicher auch nicht so schlimm :joh:
     
    TobiB, Pichu und Pyro gefällt das.
  7. Seit etwas mehr als 12 Jahren dabei !!!! :)
    :applause::friendsdrink:

    ...und es geht weiter...

    MfG,
    NightFlyer
     
    TobiB, Silberhütte und Pyro gefällt das.
  8. Ich kann mich gut daran erinnern, als Markus bei einem unserer Telefongespräche Ende der 90er sagte "Ich will da so ein Forum machen, melde dich doch auch an", und dann nahm das Übel seinen Lauf :) Ein paar Handvoll Leute am Anfang, man kannte praktisch alle persönlich, hatte auch was für sich. Mit der Zeit wurden es mehr, aber immer noch sehr überschaubar. Trotzdem gab es dann auch schonmal die ersten Skandale, die Airfire-Pleite und Visions&Dreams bzw Pyrodance vs. Royal Design.... :p Aber was heute drauß geworden ist, hätte sich glaub ich keiner damals ausdenken können
     
    Megaknall, TobiB, skydancer und 6 anderen gefällt das.
  9. Beim lesen des Thematitels fiel mir auf - auch ich "nulle" hier in diesem Jahr -wenn auch erst im Dezember-.

    Unglaublich - 10 Jahre und jede Menge über die Kunst des Feuers hier gelernt.
    Auch wenn ich damals SEHR jung und unwissend war und auch wenn ich nicht unbedingt allzuviel schreibe bin ich doch immer wieder aktiv am lesen hier.

    Wenn es dann soweit ist - auf die nächsten 10.
     
    TobiB, Silberhütte und Pyro gefällt das.
  10. Stimmt, das war 'ne Zeit lang garnicht so einfach... ;)
     
  11. Wo ist nur die Zeit geblieben.??? Bin jetzt mittlerweile auch schon 11 Jahre dabei. Wobei ich vorher schon viel im Hintergrund mitgelesen habe. Letztendlich hab ich mich dann angemeldet.

    Je weiter ein Jahr voranschreitet umso mehr nimmt mittlerweile die Feuerwerkssucht bei mir ab.
    Klar, man schleicht ab und zu mal an seiner Vitrine mit den vielen tollen Erinnrungsstücken vorbei und nimmt
    was heraus um es zu begutachten. Leider fehlt mittlerweile durch andere Hobbys, Arbeit und vor allem Familie die notwendige Zeit...

    Im Herbst zieht es mich dann wieder öfter hier ins Forum und auf die Seiten der Onlinehändler. Was gibt's neues, was gibt's nicht mehr, was hat sich verteuert.... und irgendwann steht dann die Bestellung!

    Man liest die Ergebnisse der ersten Testschiessen und so langsam kommt die Lust auf Feuerwerk wieder richtig hoch.

    Nach Silvester stöbere ich dann Stunden im Forum, sehe mir die Alben, füll etwas die DB mit meinen Silvester eindrücken oder tausche mich mit anderen Jägern und Sammlern aus .;)

    Freu mich schon wieder auf die heiße Phase 2017

    Grüße an alle gleich verrückten :)
     
  12. So geht es mir auch. Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist.

    Vielen Dank an Pyro und all die Member hier. Ohne dieses Forum hätte ich sicher viele Fehlkäufe in den vergangenen Jahren getätigt oder evtl. sogar das Zündeln aufgegeben, da ich möglicherweise nie auf die Idee gekommen wäre, dass es den Fachhandel und Produkte abseits von den Discountern noch gibt.
     
    TobiB, Silberhütte und Pyro gefällt das.
  13. Ende März 14 Jahre........
     
    TobiB, Silberhütte und Pyro gefällt das.
  14. Ich habe mein 10 jähriges Jubiläum übersehen, dabei hätte ich es eigentlich feiern MÜSSEN, wenn ich mir überlege wie sehr das Forum mein Leben doch verändert hat.

    Als Jugendlicher fand ich Feuerwerk schon immer klasse und dann bin ich irgendwann in den gedanklichen Vorbereitungen für Silvester hier gelandet.
    Völlig Ahnungslos, das einzige was ich wusste: "Die Abbildungen der Effekte in de Prospekten scheinen nicht immer der Realität zu entsprechen...", niemals hätte ich gedacht was tatsächlich dahinter steht und das es so viele Leute gibt die sich mit Feuerwerk beschäftigen.

    Irgendwann habe ich dann angefangen den späten Abend im Chat zu verbringen und damit hat sich dann tatsächlich alles verändert. Viele tolle Leute habe ich da kennengelernt und einen Großteil tatsächlich auch persönlich getroffen (manche kann ich ganz locker als Freunde bezeichnen!).
    So kam auch meine Zeit als Helfer bei Feuerwerken zustande, ein nächtliches Gespräch im Chat und was ich danach alles Großartiges erlebt habe, Feuerwerke in Spanien in Größenordnungen die ich mir niemals vorstellen hätten können! :D

    Und jetzt 10 Jahre später habe ich tatsächlich ein kleines bisschen Ahnung von Feuerwerk, insbesondere ist mir klar geworden was das eigentlich für ein Haufen Arbeit ist.

    Niemals hatte ich geplant "Pyrotechniker" zu werden und irgendwie ist es dennoch passiert - und ich bin mir 100% sicher, ohne Feuerwerk.net wäre ich wohl ein anderer Mensch.
     
    Megaknall, TobiB, Silberhütte und 2 anderen gefällt das.


  15. Besser kann man es nicht beschreiben . :thumbup:
     
  16. Also bei diesem Thema muss ich mich jetzt doch mal wieder zu Wort melden, auch wenn ich mich dieses Silvester ziemlich rar mit Kommentaren gemacht hab.

    Genau das trifft eigentlich auch auf mich zu. Mittlerweile hat man alles schon mal irgendwie gesehen und Silvester bzw. das Forum wird eher aus Nostalgie, bzw. aus Tradition zelebriert. Dieses Silvester hatte ich ziemlich viel Stress, da ich zwischen Weihnachten und Silvester seit Ewigkeiten mal wieder arbeiten musste, sonst immer Urlaub gehabt. Das hat natürlich einiges zu einem ziemlich nüchternen Gefühl bezüglich der Einkauferei und überhaupt Silvester beigetragen.

    Nichtsdestotrotz schau ich jedes Jahr aufs Neue gegen Oktober hier rein und ab Ende November sogar fast (mehrmals) täglich. Seit Anfang an bin ich sowieso eher der stille Mitleser, bei interessanten Threads, oder kommen die ersten Prospekte hier online, gebe ich aber auch gern mal meinen Senf dazu. :D

    Na ja, was soll man sagen. Auch nach über 13 Jahren hier werdet ihr mich nicht so schnell los, ist im Prinzip sowieso das einzige Forum, wo überhaupt noch was schreibe. Auch wenn man vieles mit den Jahren nüchterner sieht und nicht mehr ganz so "crazy" drauf ist, wie manch ein Pyro-Youtuber... ;)

    In diesem Sinne. Feuer frei! :)
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  17. Und ich bin nun im elften Jahr dabei.....:kicher:
     
    NightFlyer, TobiB und Pyro gefällt das.
  18. Heute auf den Tag genau bin ich acht Jahre hier dabei. Unfassbar, wie weit 2009 doch schon wieder weg ist.
    Noch zwei Jahre, dann geht's in den zweistelligen Bereich.

    Vielen Dank für all die schönen Jahre bisher hier im Forum, auf dass es so weitergeht!
     
    Ruhrpottrambo, Minos, TobiB und 3 anderen gefällt das.
  19. Obwohl ich Anfang Dezember noch daran dachte, habe ich mein 10-Jähriges am 21.12. glatt verpennt. :eek::D

    Im Dezember 2006 war ich glücklich, endlich mal eine Plattform für Feuerwerk gefunden zu haben, nach der ich schon mal Ende der 1990er vergeblich suchte. Es gab sehr viel für mich zu lesen, schließlich hatte ich den Überblick schon seit Jahren verloren, und mit diesen komischen Kästen, als Verbundfeuerwerk in den Geschäften angeboten, kannte ich mich erst recht nicht aus. Durch die Fülle an Themen und Infos wurde ich fast erschlagen, biss mich aber interessiert in jeder freien Stunde durch. Am 21.12. hatte ich wohl eine Frage, so dass ich mich registrierte. An jenem Silvester hatte ich dank der Infos hier und dem gucken von Videos zum erstem Mal seit langem wieder richtig gutes Feuerwerk. :blintzel: :) Meine Ausgaben waren in dem Jahr auch schon höher als sonst, was sich aber noch steigern sollte...:p

    Bei meiner Registrierung hätte ich nicht gedacht, dass ich hier mittlerweile über 10 Jahre lang recht regelmäßig (meist auch im Jahr) aktiv sein und sogar mal moderierende Aufgaben übernehmen würde. :D - Ein eindeutiges Zeichen, wie gut und informativ ich dieses Forum finde und dass ich mich hier wohlfühle. :)
     
  20. Da kann ich nicht ganz mithalten, ich habe aber bald mein dreizehnjähriges mit diesem Account.
    Wobei ich das Forum bereits seit anfang 2003 kenne, als ich als 12 Jähriger Stift das Internet entdeckte. Und wonach suchte ich zuerst? Richtig: Feuerwerk :D Also begleitet mich das Forum seit meinen Anfängen im Internet. Ich kann daher nicht wirklich von einer Zeit reden wo ich ohne Forum meine Silvester verbracht habe, weil ich zu der Zeit einfach noch viel zu jung war.
    Das Forum hat die Leidenschaft zum Feuerwerk nicht wenig angetrieben muss ich sagen. Jedenfalls kann ich es mir ohne diese Community hier nicht mehr vorstellen und hoffe, dass sie noch sehr lange erhalten bleibt und dem Trend zu Youtube, Facebook etc. standhält!

    Und ich kann mich dem Beitrag von Guranga nur anschließen. Ich bin zwar jetzt kein Pyrotechniker geworden, dennoch hat das Forum meine "pyrotechnische Laufbahn" extrem mitgeprägt und ich habe all mein Wissen eigentlich nur von hier. Ich freue mich daher auch, etwas zurückgeben zu können indem ich als CoMod mithelfe :)
    Ohne das Forum würde ich natürlich trotzdem gerne Feuerwerken, würde aber wahrscheinlich nie so tiefgreifend in die Materie eintauchen und hätte wohl niemals durchgeplante elektrisch gezündete Feuerwerke für Silvester vorbereitet :shocked:

    Nicht zu vergessen die ganzen Kontakte und Freunde die ich über diese Platform gefunden habe :joh:
     
    Pyro, Minos, Ruhrpottrambo und 3 anderen gefällt das.
  21. Danke euch!

    Ja nun..

    ich bin jetzt nun auch Senior-Mitglied. Riecht ihr die Latschenkiefer? Moment, ich gehe mal eben die Krücken holen..

    Ich kann mich noch genau an den Tag meiner Registrierung erinnern. In den folgenden Tagen schrieb ich lauter sinnfreie, politisch unkorrekte Beiträge, für die ich mich heute noch schäme.. Ich versuche nun seit Sommer, den Fokus zu 90% auf hilfreiche Beiträge zu legen, und das Forum und seine Nutzer im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen wo es nur geht.
    Entschuldigung an alle, denen ich in den ersten vier Monaten meiner Registrierung auf den Schlips getreten bin.

    Was als Einmalposting beginnen sollte, ist nun mit 854 Beiträgen, 408 Danksagungen, selbst für 3.595 Beiträge und 920 Profilbesuchern wohl etwas ausgeartet..

    Weiters möchte ich diesen Beitrag nutzen, um folgenden Personen Danke zu sagen. Ich denke, die von mir mit angesprochenen Personen finden sich hier wieder und wissen warum:

    Christoph, Andre, Boris, Romano, Armin, Jens, Ralf, Robin, Anton, Stefan, Alexander, Fabian, Felix, Mat(t)hias,
    Konstantin, Chris, Ralf, Thomas, Mat(t)hias, Kevin, Vito, Bruno, Julius und Louis.


    Besonderer Dank (Hersteller): FUNKE FAJERWERKI.

    Weiters an die mir nicht namentlich bekannten (oder ich habe die Namen wieder vergessen) raketentoni1, KIAS, Skymaster, Toro, CaptainKnallerbse, device_null, Speedboy, sixtyniner, DuHastMichLieb, Farben im Himmel, HighForceLivingMan, JonnyThunderkong, wrampi, PyroBlatt, Tricko, PyronautGruzi, RapidFire, Royan, Saiph und Aquilafan


    Besonderen Dank an: Rene, Fynn, Markus, Stephan und Robin.


    Weiterer Dank bleibt allen hier unerwähnten, die sich aber trotzdem angesprochen fühlen.

    Auf die nächsten Jahre! Danke euch, ihr seid die Besten! :friends: :friendsdrink: :fwk:

    Nicolas
     
    Royan, ViSa, Brakelmann und 4 anderen gefällt das.
  22. Naja ich habe mich hier erst im Dez.2013 angeldet, bis ich 10 Jahre voll habe wird es noch sehr lange dauern. Aber fleißig mitgelesen habe ich hier schon seit ich das erste mal via google auf euch aufmerksam wurde ... weiß aber nicht mehr wann das war ..

    Was hier an geballtem Fachwissen steckt ist schon Klasse und auch ich habe mir hier viel nützliches erlesen können. Danke dafür & weiter so !! :)

    LG,
    ViSa
     
    Pyro gefällt das.
  23. so...heute nun auch 10 Jahre bei...die Zeit vergeht...:cry:
     
    Pyro gefällt das.
  24. Ups! 16 Jahre! :shocked:

    Anscheinend hab ich 4 Jahre lang nichts vom Feuerwerksforum gewusst.

    Wir haben nämlich dieses Jahr unser 20-jähriges Firmenjubiläum.
    Das Forum hat mir schon in einigen Sachen weitergeholfen. Man lernt ja wirklich nie aus.
    Dafür ein fettes Danke!
    Euch allen immer "Gut Schuss und trocken Pulver"!

    Gruß,

    Nischl
     
    Pyro gefällt das.
  25. Habe in etwa knapp zwei Jahre nur hier mitgelesen ohne mich anzumelden. Das war verlorene Zeit, tja kann man nichts machen.

    Am zweiten Weihnachtsfeiertag dieses Jahres werden es 12 Jahre.
     
    Pyro gefällt das.