Wettbewerb 10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb [Termin... [Frankenberg (Eder), HE, DE] (28.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Oggel, 17. Mai 2019.

10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb [Termin geändert]
Erstellt von Oggel

Frankenberg (Eder)
35066 Frankenberg (Eder), Deutschland
Samstag, 28. September 2019 - 18:00
(endet Samstag, 28. September 2019 - 22:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Sehr Imposant für Kat2..! Bravo!
     
    Oggel und PyroWolle gefällt das.
  2. Das war kein Bericht über die Veranstaltung, eher über das Team Schwarzpulver Junkies.

    Schön anzusehen war's natürlich. Hab mich gleich nach gestern zurück versetzt gefühlt.
    Aber, nichts für ungut, in der Schule hieß das "Thema verfehlt, ungenügend".
     
  3. #128 fwkart.de, 29. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2019
    Hier der Beitrag der hessenschau. Das Video ist auf "nicht gelistet" gestellt.



    Warum? Das Team kommt aus Hessen. Der Beitrag ist hessisch. Passt doch. Kann ja niemand was dafür wenn die anderen Landesteile kein Interesse an einem Fernsehbeitrag auf ihren Kanälen haben :p
     
  4. #129 HoPa, 30. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2019
    Die Videos dauern wahrscheinlich deswegen, weil die anwesende Qualität der Filmer/Fotografen sehr hoch war. Da u. a. @Pironyian und sogar Pyroworld aus den Niederlanden vor Ort waren, wird sicher erst etwas Zeit in die Bearbeitung der Videos fließen. Aber ja, auch ich bin mehr als gespannt... Falls irgendjemand zögert, sein Material zu posten, da es evtl. ohnehin genug audiovisuelles Material geben wird: bitte zögert nicht. ;) Wir freuen uns über jeden Beitrag und da jedes Video einzigartig ist, kann es gar nicht genug geben.

    Danke an @powerfluse schon mal für das erstes Handy-Video.

    Mein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

    PS: Hier ist ein erster Bericht der HNA zu lesen (was auch immer goldene Treppen sind).
     
    Oggel und poison gefällt das.
  5. Ok wenn jedes Video gewünscht ist, werd ich gucken was ich noch so hab. Ist aber nur mit dem Handy und auch nur Ausschnitte, aber ich wollte gucken was das Handy im 4K-Modus kann. ;)
     
    Oggel und HoPa gefällt das.
  6. So, dann melde ich mich auch mal kurz. Zunächst einmal vielen Dank an die Teams das ihr so viel Zeit und Arbeit in eure Shows investiert habt! :good:
    Ich war erst am Nachmittag vor Ort und da war immer noch eine ganze Menge zu tun. Als ersten Beitrag von mir gibt es einige kurze Impressionen vom Abbrenner:


    https://www.youtube.com/watch?v=GMxaWSwNIkA


    Ich Versuche nun zügig auch die Shows hochzuladen...
     
    PIKE, powerfluse, Oggel und 11 anderen gefällt das.
  7. Das Lied "Born to be alive" + Feuerwerk?!

    JETZT will ich das Feuerwerk erst recht sehen! :D
     
    Oggel gefällt das.
  8. Sogar zwei mal :D
    Ich lad gleich Ausschnitte hoch. Aber bitte nicht beschweren :D
     
    Oggel und JonnyThunderkong gefällt das.
  9. #134 pyrocologne, 30. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2019
    Teil 1:

    https://youtu.be/x7G1o9tDvfk



    Teil 2:

    https://m.youtube.com/watch?v=FzgBe90fJXY



    Teil 3:

    https://youtu.be/HE-EIlDqqu0



    Teil 4:

    https://youtu.be/vrLfNZZZSaM




    Teil 5:

    https://youtu.be/z7FRCqeenlE



    Teil 6:

    https://youtu.be/0nCntbAHyFY




    Teil 7:

    https://youtu.be/mcwiQ2Gu_Fs




    Nur ganz kurze Ausschnitte
     
    Oggel, deBlasio, pyro-michel und 6 anderen gefällt das.
  10. Ich hab auch wieder gefilmt, weis nur nicht ob ich jedes Feuerwerk einzeln hochladen soll oder ein komplettes Video mit Ausschnitten aus allem zusammenführen soll...
     
    Oggel gefällt das.
  11. Bitte einzeln! Wir wollen die Kunstwerke der Teams als Gesamtes betrachten.
     
  12. Ich werde mich diese Woche mal dran setzen und die 4+1 Feuerwerke separat hochladen und evtl. ein zusätzliches von Aufbau ;)
     
    powerfluse, Oggel, HoPa und 2 anderen gefällt das.
  13. #138 Rentner-ger, 1. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2019
    Da mit dem Videos dieses Jahr noch dauert hier mal die Planungs FW Sim vom Team Randomfire.

    Vielen Dank an FW Sim (Lukas Trötzmüller) für die Unterstützung mit
    der Software.
    Wir würden uns über eine Verlängerung der Lizenz sehr freuen.

    Wenn ich mehr Zeit habe gibt's dann noch einen Bericht.
     
    powerfluse, Talfeuerwerk, Oggel und 5 anderen gefällt das.
  14. Liebe am Samstag anwesende Forianer,

    vielleicht könnt ihr Euch kurz etwas Zeit nehmen, um ein paar Worte zu den jeweiligen Feuerwerken zu verlieren. Was hat Euch bei wem am besten gefallen, wer war Euer Favorit, welche Szenen sind besonders in Erinnerung geblieben, ...

    Wir Teams haben enorm viel Arbeit in unsere Shows gesteckt und freuen uns wirklich über jedes Feedback! :)

    Viele Grüße
    Dani
     
  15. Da kann ich mich nur anschließen.
    Ich bereite gerade meinen ausführlichen Bericht vor....
     
  16. Wunder mich das hier noch keine Videos zur Verfügung stehen.
    Waren die YouTuber alle bei Mohl? :confused:
    So eine Arbeit muss gewürdigt werden, also her mit den Videos ;)
     
  17. Ich werde am Wochenende was dazu schreiben wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Was ich aber besonders kreativ fand, war die Interpretation vom Team Randomfire zu Car Wash und dem Auto in der Waschanlage (siehe auch Teil 6 weiter oben). Geile Idee!!!
    Zum Rest wie gesagt, am Wochenende mehr

    Genug Filmer waren auf jeden Fall anwesend, das ganze Dach vom Stromhäuschen war voll :D
     
    Oggel und PyroWolle gefällt das.
  18. #144 Gothic Light, 1. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2019
    Oggel und HoPa gefällt das.
  19. Ich arbeite noch an meinem Bericht, löse aber schon mal den Teil zu den einzelnen Feuerwerken heraus. Wir alle warten sehnsüchtig auf Feedback.

    PyroBulls

    Bei den Pyrobulls war eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr (das ich leider nur von Videos kenne) erkennbar. Das Timing zwar immer noch nicht perfekt, aber trotzdem ordentlich. „It’s my Life“ war schön umgesetzt. Sie haben die markanten Punkte, von denen das Lied einige bietet, gut akzentuiert und haben Höhen und Tiefen pyrotechnisch mitgenommen.

    Random Fire

    Weder kann noch will ich dazu groß was sagen. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, aufzupassen, ob alles auch so kommt wie wir es geplant hatten. Außerdem stinkt Eigenlob bekanntlich ;)
    Schade, dass „Das Ding“ (Arbeitstitel) nicht gezündet hat.


    Tears of Franken


    Bei euch hatte ich zwischendurch so richtig Gänsehaut. Eure Musikauswahl war großartig, das Timing hätte kaum besser sein können. Kein Team war mit dem Feuerwerk so nah an der Musik. Highlight für mich war „Sign of the Times“, das von Anfang bis Ende perfekt aufgebaut war. Höhen und Tiefen wunderbar mitgegangen. Eure Dramaturgie ist einfach einzigartig!

    Ach ja: Der Plattenspieler, der dann auf die Sekunde genau begann, sich zu drehen: genial! Und der kleine Junge aus dem Publikum, der dazu entsetzt „Feuer!“ geschrien hat :)

    Schwarzpulver Junkies

    In diesem Feuerwerk hat mir der Pflichtteil am besten gefallen. Schön bunt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Und ein riesiger Vulkanfächer. Dass sie das gleiche Lied wie die Pyrobulls ausgewählt hatten, tat der Sache übrigens keinen Abbruch.
    Gerade wenn man bedenkt, dass dies für die Schwarzpulver Junkies das erste wirkliche Musikfeuerwerk war, ist das eine tolle Leistung, der man Respekt zollen muss. Ich will nicht wissen, was die nächstes oder übernächstes Jahr mit uns machen könnten.


    Insgesamt haben alle Teams eine super Leistung erbracht. Jeder einzelne hat 14 Stunden+ unter widrigen Wetterbedingungen auf dem Abbrenner durchgekeult. Großes Lob und allergrößten Respekt an alle Beteiligten!
     
    powerfluse, Blitzcracker, Oggel und 5 anderen gefällt das.
  20. Sorry, musste da noch was ändern.....;)

    Hier aber nochmal:


    https://youtu.be/-Hu33WrgTX4
     
    Gothic Light gefällt das.
  21. So sind halt die meisten Youtuber 50 Funke Artikel bringen mehr Klicks als dieses Event wo die Post abgeht.
     
    powerfluse, Lexi und komp gefällt das.
  22. Malte @powerfluse war so nett, mir die Aufnahmen seiner 360° Cam zur Verfügung zu stellen. Danke an der Stelle nochmal!

    Ich hab daraus mal einen kleinen Teaser zusammengeschnitten. Der schöpft nicht ansatzweise das Potenzial dieser Aufnahmen aus, aber für alle Ungeduldigen, wie mich, hier schon mal eine kurze "quick&dirty"-Version. Ich muss mich selber noch in das Thema einarbeiten und wenn das geschehen ist, gibts irgendwann nochmal eine überarbeitete Version.

    Ich versuche auch noch, das Material als 360°-Video zu erstellen, sodass man selbst darin navigieren oder, wer sowas hat, mit der VR-Brille direkt vor Ort sein kann. Ich weiß nur noch nicht wie, aber das kriege ich noch raus ;)

     
    Mathau, powerfluse, Talfeuerwerk und 7 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden