Kunst 1001 Nacht

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von ignicon, 9. Apr. 2002.

  1. Hallo,
    An alle Künstler, die sich an diesem Thema beteiligen wollen.

    Die Aufgabenstellung:

    Ein Fest zum Thema 1001 Nacht mit Bauchtanz, Pappkamelen usw. Passend dazu soll ein Feuerwerk mit Musikuntermalung abgebrannt werden. Budget etwa 1500 - 2000 € ohne Musikanlage. Ein Wassserfall soll integriert werden.
    Der vorhanden Abstand (50m) reicht für Höheneffekte nicht aus.

    1. Welche Musikstücke passen zum Thema 1001 Nacht und zu Feuerwerk?
    2. Welche Effekte, oder Kombinationen fallen euch dazu ein?
     
  2. Hallo ignicon !

    Als Musik fällt mir Sting & Cheb Mami "Desert Rose" ein; evtl ist das aber schon zu poppig.

    Gruß
    *Stardust*
     
  3. Hallo ignicon,

    mir fällt da auf Anhieb die Musik von "Lawrence von Arabien" ein. Sicher ein klassischer Titel.

    Etwas moderner klingt die Musik von "Mike Batt". Auf seinem Album "Caravans" befinden sich zahlreiche Titel im arabischen Stil.

    "Caravans" kannst Du hier zur Probe hören. Hervorheben möchte ich da den Titel "Theme from Caravans".

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  4. Es gibt von Loreena McKennitt einen Titel namens "Marco Polo". Vielleicht ist das was?

    Morat
     
  5. Hm, bei einem Abstand von 50 Metern wirst du wohl nix größeres als 2" schießen können. Das klingt eigentlich nach Klasse II Rohren und Cakes (Würde auch super vom Budget passen) Nungut, wie soll das denn da aussehen? Schießt du dann quasi hinter einer Kulisse?
     
  6. Nein, die Kulisse hat mit dem Feuerwerk gar nichts zu tun.
    Der Parkplatz der mir zur Verfügung steht ist etwa 50x 80m
    Es wird wohl ohnehin in Richtung Bodenfeuerwerk mit Bengalbeleuchtung, Frontstücken, Vulkanen, Wasserfall, Sonnen und Feuertöpfen und Kleinen cakes gehen.
     
  7. Nunja, klingt durchaus interessant. Vielleicht noch ein Lanzenbild zum Schluß mit Ägyptern und Pyramide oder so. Nunja, um 1001-Nacht-Flair zu verbreiten würde ich den schwerpunkt auf Gold/Silbereffekte (Mehrere Kapriolen als Front z.B) und Blinker setzen, und mit Farben eher Akzentuieren. Springbrunnen kommen vielleicht nicht wirklich ägyptisch, aber die kämen bei den geringen Abständen zum Publikum sicher gut zur Geltung. Man kann hier schön die Augen des Publikums in Bodennähe fesseln, und dann mit kleineren Römern z.B. schöne Aha-Effekte erzielen. Durch die Dezente Verwendung können dann auch Kleinere Bomben höher wirken, als sie eigentlich sind.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden