11. Kategorie-2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb [Höchstadt, BY, DE] (31.08.2024)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 13. Mai 2024.

11. Kategorie-2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb
Erstellt von Röder Feuerwerk

Höchstadt Aisch, Festplatz Aischwiese
91315 Höchstadt, Deutschland
Samstag, 31. August 2024 - 08:00
(endet Samstag, 31. August 2024 - 23:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Start: Samstag, 31. August 2024 - 08:00
Ende: Samstag, 31. August 2024 - 23:00
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Werte Forianer!

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass dieses Jahr unser Musikfeuerwerk-Wettbewerb wieder stattfinden kann. Austragungsort wird Höchstadt an der Aisch (Ort unserer Testschiessen der letzten beiden Jahre) sein. Der Wettbewerb soll am 31.August 2024 stattfinden. Auch dieses Mal gibt es wieder ein dickes Budget von mind. 3.000€ pro Team.

Die Bewerbungsphase für die Teams und die Jury ist ab sofort eröffnet!

Einige Angaben zu den Eckdaten in aller Kürze:

• Jedes Team besteht aus 5-7 volljährigen Personen. Insgesamt werden 3-4 Teams antreten.
    • Da es sich um einen Wettbewerb im Hobbysegment handelt, akzeptieren wir keine rein professionellen (gewerblichen) Pyrotechniker-Teams.
    • Ihr solltet Erfahrung bei choreographierten Feuerwerkshows (bestenfalls natürlich Musikfeuerwerke) mitbringen und uns sein Referenzvideo zeigen können.
    • Jedes Team erhält ein fixes Budget, mit dem Artikel aus unserem Shop und einer Sonderliste eingekauft werden können.
    • Die Artikel müssen nach einem Schlüssel aus dem Angebot der teilnehmenden Hersteller im Shop von Röder Feuerwerk gewählt werden.
    • Jede Show muss zwischen 8 und 10 Minuten dauern und aus 3-4 Songs bestehen. Es gibt einen Pflichtteil, bei dem Vorgaben wie ein bestimmtes Genre oder auch Artikelvorgaben eingehalten werden müssen. Die Einzelheiten werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.
    • Eine adäquate Zündtechnik muss von den Teams selbst gestellt (eigenes Equipment oder Leihgeräte) werden.
    • Röder Feuerwerk organisiert den Wettbewerb, aber die Teams sind selbst für die Shows und die Sicherheit verantwortlich. Jeder Teamleiter erhält eine AG für die Show. Mindestens ein Teammitglied (in der Regel der Teamleiter) muss über eine adäquate Versicherung (z.B. über unseren Feuerwerker Club) verfügen.
    • Die Feuerwerkskörper dürfen nicht verändert werden.
    • Material für den Aufbau (Gestelle etc) muss von den Teams selbst mitgebracht werden.
    • Anzünder müssen von den Teams selbst gestellt werden oder können zu Sonderkonditionen bei uns erworben werden.
    • Reisekosten müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden.
    • Die Jury wird aus Sponsoren, Pyrotechnikern und Feuerwerkfans bestehen.
    • Ihr könnt Euch als Team oder als Einzelperson (evtl. wird dann ein Team aus Einzelbewerbern möglich) bewerben.
    • Die Teilnahme kostet kein Startgeld/Teilnahmegebühr

Wir freuen uns auf Bewerbungen! Vielleicht gibt es ja wieder mal ein Forum-Team?

Gerne könnt Ihr Euch auch als Juroren bewerben.

Das Bewerbungsformular findet Ihr hier: https://musikfeuerwerk-wettbewerb.de/teilnahme-zum-feuerwerkwettbewerb/

Vielen Dank schon jetzt an die Sponsoren, die wir für den Wettbewerb gewinnen konnten:

Apel Feuerwerk
    ABA
    Blackboxx Fireworks
    Gaoo
    Firefashion (Jorge)
    JGWB
    Lesli Fireworks
    MR-Pyrotechnik
    Nico Europe
    Pyrogenie
    Pyrotrade
    RIAkeo
    Röder Feuerwerk
    Vulcan Fireworks
    Weco

Viele Grüße vom Team Röder Feuerwerk

SHorty, Ska0zZz, AirWolf und 14 anderen gefällt das.
  2. Wow, da hab ich Urlaub, auf nach Franken würd ich sagen :good:

Feuerhase, telliptic und HoPa gefällt das.
  3. Freut mich riesig, dass der Wettbewerb - bei allen Schwierigkeiten und Hürden in der heutigen Zeit - fortgeführt wird. War er doch 2009 der Startschuss in die Welt der Musikfeuerwerke für mich/uns.
    Ich kann jedem Team oder auch jedem Forianer, der oder die Interesse an und erste Erfahrungen mit der Materie haben, nur wärmstens empfehlen, sich für dieses Event zu bewerben. Potenzial gibt es genug, wenn man immer wieder im Forum oder auf YouTube auf Videos stößt.
    Bin sehr gespannt und drücke sowohl Röder aus als auch den Teams die Daumen für einen erfolgreichen und spaßigen Wettbewerb :)

4. Sehr schön, freut mich das der Wettbewerb wieder stattfinden wird.

Ich werde die weite Fahrt gerne in Kauf nehmen und freue mich schon auf ein tolles Event und einen schönen Abend!

Feuerhase und HoPa gefällt das.
  5. Sehr cool. Da werde ich mich definitiv mal bewerben. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich dann auf dem Abbrenner. ;)

DasFeuerwerksherz gefällt das.
  6. Für die Teams bitte bis 09. Juni.
    Als Juror kann man sich noch bis Mitte August anmelden.

Feuerwerksameise gefällt das.
  7. HoPa gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden