1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Termin | News [12.08.2017, SWR] Liveübertragung Rhein in Flamme Koblenz und Seenachtsfest Konstanz

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jürgen, 9. Aug. 2017.

  1. Der SWR überträgt am 12.08.2017 die Feuerwerke zur Rhein in Flammen Veranstaltung von Spay bis Koblenz und das Seenachtsfestfeuerwerk in Konstanz.
    https://www.swrfernsehen.de/rhein-i...806/nid=2798/sdpgid=1447333/ft3v6b/index.html

    Vorher und nachher werden noch weitere Beiträge gesendet:

    Um 17.00 Uhr und um 0.00 Uhr: Die Feuerwerkskünstler - Pyrotechnik aus Heidelberg und Ehningen
    https://www.swrfernsehen.de/pyrotec...780/nid=2798/sdpgid=1447338/zy3vnx/index.html

    0.30 Uhr: Wiederholung der Übertragung von 20.15 Uhr
    https://www.swrfernsehen.de/rhein-i...06/nid=2798/sdpgid=1447339/1nzapvx/index.html

    04.15 Uhr: Rhein in Flammen 2014 aus Koblenz

    05.40 Uhr: Feuerwerkfestival Ostfildern - Deutscher Beitrag
     
  2. :wall: Feuerwerk im Fernsehen klappt einfach nicht. Immer fühlt sich irgendein " Profi" dazu berufen, durch komische Schnitte und gezoome alles kaputt zu machen.
    Am besten fand ich noch, dass sich ein Team gewollt gegen Musik entschieden hat, und was macht der SWR: Legt Musik unter :boom:
     
    Big Nut gefällt das.
  3. Ich freu mich da eher auf die ,,Doku" über die Pyrotechniker um 0 Uhr
     
    pingufreak83 und Onkelz21 gefällt das.
  4. Wie wäre es, jedes mal, wenn in der Doku fälschlicherweise "Rakete" gesagt wird, einen trinken? Oder ist das zu lebensgefährlich?

    Bin ich zu pessimistisch?

    EDIT: Ich bin schockiert, nur in dem Einleitungstext auf der Website taucht es einmal auf, im tatsächlichen Beitrag kein einziges mal! Glauben in Fernsehjournalisten wiederhergestellt!
     
  5. Ich schau mir die Doku jetzt auch mal an :). Das Feuerwerk war ja cool. Schöne Bomben. Leider mi der Kameraführung etwas daneben...
     
  6. Ich habe mir die Liveübertragung vom SWR angeschaut.
    Das Feuerwerk in Konstanz hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dafür hat mich das Feuerwerk in Koblenz gar nicht mitgerissen.:rolleyes:
     
  7. Konstanz war wirklich der Hammer! Da wäre ich gerne live vor Ort gewesen (war übrigens vor einer Woche am Bodensee in Urlaub). Die anderen Feuerwerke waren so lala. Der dazugemischte Soundtrack war übrigens auch sehr verbesserungswürdig bzw. entbehrlich.
     
  8. Danke SWR

    Werte Gemeinde,
    Lieber SWR,

    Ich möchte an dieser Stelle, dem gesamten SWR ein großes Lob aussprechen, für diese unglaubliche lange Nacht der Feuerwerke einen Sende Platz geschaffen zu haben.
    Danke, Danke, Danke.

    Ich hatte in die live Übertragung erst zum Feuerwerk aus Kreuzlingen zugeschaltet und musste feststellen, daß mir die Bildregie sowie die künstlerischen Aspekte der Kamera Frauen und Männer gar nicht zugesagt hat!
    Koblenz war dann schon viel besser von der Kameraführung und den Bildschnitten.
    Das Feuerwerk an sich war mir bei den ersten Stücken zu unpassend. Da wurde viel Potenzial was die Stücke mit sich brachten nicht genutzt. Aber wie es die Familie nach dem Feuerwerk schon sagte, der Eindruck direkt vor Ort ist einfach wahnsinn.
    Mal eine Frage in die Runde:
    Mir kam es so vor als hätte ich teilweise in der unteren Ebene von den NICO F2 13-Schüsser gesehen, kann das sein?
    Zum Abschluss kam dann die Wiederholung aus Konstanz,
    Weltklasse wie und was da zur Musik geschossen wurde!!
    Dazu auch noch gut ins Fernsehbild umgesetzt wie ich fand. Top
    Zuletzt auch noch die wirklich sehr gelungene hintergrund Reportage.
    Welch ein traumhafter Fernsehabend.
    Danke SWR!

    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
  9. So weit ich weiß, gab es die Nico 13-Schüsser schon länger mit F4-Zulassung, bevor sie als F2 auf den Markt gekommen sind. Ist so ähnlich wie mit Blackboxx, die haben ja bevor sie in den Consumer-Bereich eingestiegen sind die gleichen Cakes als F4 verkauft. Jetzt sind die Stückzahlen größer und die Qualität ist gesunken, aber das ist ne andere Geschichte
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  10. Ja, Nico hat/hatte schon lange 13 Schüsser im F4-Programm.
    Es waren aber nicht die die nun F2 sind. Das sind neue Effekte.
     
    Pyro Mäcces gefällt das.