FEUERWERK.net [126 Benutzer gleichzeitig online] Rekord gebrochen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 24. Dezember 2003.

  1. Mit 113 Benutzern waren am 28.12.2003 um 15:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
     
  2. Mit 118 Benutzern waren am 28.12.2003 um 17:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
     
  3. Mit 120 Benutzern waren am 28.12.2003 um 17:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  4. Mit 122 Benutzern waren am 28.12.2003 um 20:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
     
  5. Mit 124 Benutzern waren am 28.12.2003 um 20:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
     
  6. Moin!

    Mit 126 Benutzern waren am 28.12.2003 um 19:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
     
  7. Und dieses Jahr werden es bestimmt noch 50 mehr.
    Naja, ein bisschen früh, aber schon mal Vorfreude verbreiten :D
     
  8. Ja ich denk auch dieses Jahr werden es mehr es gibt immer mehr Leute die sich hier informieren und dadurch keinen Mist kaufen wollen. Sicher ist davon nur ein ganz kleiner Bruchteil die richtig Pyro´s sind das die über das Jahr es die hier hält wie uns.
    Aber das passt schon und vorfreude auf das nächste Silvester ist ist die schönste. :)
     
  9. Mittlerweile hat FEUERWRK.net 3 eigene Server (in Worten: drei vollständige Rechner) - 2 sind bereits online (Website+Forum und Videoserver), der dritte ersetzt entweder einen der beiden oder wird noch zugeschaltet!
    Der Forums-Server hat ja letztes Silvester nicht das gehalten, was der Provider versprochen hat. Deshalb war bei 126 Usern der Crash da, ab dann musste limitierend eingegriffen werden. Die 150 hätten wir sonst durchaus geschafft.
    Für kommendes Silvester wird es sehr wahrscheinlich einen Ausfallserver für das Forum geben, der ab Anfang Dezember freigeschaltet wird und locker den Datentransfer und die Scripte von 200-300 Usern gleichzeitig verkraften sollte - wir werden sehen ;)

    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an broadnet mediascape, die für einen fairen Tarif den FEUERWERK Videoserver in einem ihrer Rechenzentren untergestellt haben!

    Jetzt kommt aber erstmal die neue Feuerwerkssaison mit zahlreichen Highlights - wer wird da schon an Silvester denken?!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  10. Hu das klingt sehr gut. Und zur Not nutzt du den Zusatzserver dann ab Dezember mit fürs Forum und dazwischen ein Load Balancer.
    Aber das brauch ich dir nicht sagen gibt ja genug fähige Leute hier und du selbst natürlich auch.

    Hach ich freu mich schon auf die Neuheiten von Diamond mal gucken was die so neues auf Lager haben. :)




    Mfg Dr. Yes
     
  11. @Pyro: Hast ja recht. Ich kann auf jedenfall in diesem Jahr schon bei 8 Großfeuerwerken meine Helfertätigkeiten zum einsatz bringen. Die Firma bei der ich "eingestellt" bin (hier der Benutzer: titaniumsalute) hat aber auch noch einiges an Anfragen.

    Krieg auch die neuen Kataloge 2004 von: Keller, Nico, Diamond und Weco. Sollten bald eintreffen. :)
    Dann hab ich ein bisschen Lektüre bis Silvester.
    Nachteil: Der Nervenkitzel bringt mich dann fast um, wenn ich die Neuheiten betrachte. :D


    Gruss und viel Erfolg in der neuen Saison :)

    Michael
     
  12. Ich habe dieses Thema durch Zufall wiedergefunden und musste schmunzeln. 90 - 126 Nutzer gleichzeitig, dann war der Crash da.

    Soviele Nutzer haben wir derzeit täglich, und es ist Anfang Oktober ;)
    Der neue Server hat 2005 554 Nutzer gleichzeitig locker verkraftet. Wenn keine Komplikationen auftreten gehe ich davon aus, dass mindestens 750 Nutzer gleichzeitig ebenfalls gut verarbeitet werden. Bisher haben wir uns jedes Jahr verdoppelt:

    2002: ca. 50 Nutzer gleichzeitig
    2003: 126 Nutzer gleichzeitig
    2004: 249 Nutzer gleichzeitig
    2005: 554 Nutzer gleichzeitig
    2006: 1000 Nutzer gleichzeitig??!

    Letzteres dürfte in der Tat wieder zu Einschränkungen im Forum führen, damit er insgesamt erreichbar bleibt. Hätte -a- den Vorteil, dass wir Mods nach 24 Stunden-Tätigkeit pro Tag mal ins Bett fallen könnten ;) und -b- nicht soviel Schund geschrieben würde.

    Wir werden sehen. Es kommt ja (recht wahrscheinlich) noch die neue Forums- und Album-Version und damit auch die neuen Nutzerrechte, um ein wenig sinnvoll zu drosseln.
    Für kommendes Jahr ist dann ein neuer (weiterer) Server angedacht, mit 4xCPU und 4-8GB RAM. Der jetzige Server würde dann vorgeschaltet. Damit sollten dann 2.000-3.000 Nutzer gleichzeitig zu bewältigen sein - wer will das eigentlich? :p:cool:


    Aber jetzt gilt es, erst einmal abzuwarten...
     
  13. lol 50 Nutzer gleichtzeitig :p

    @Pyro: Ich kann mir schon vorstellen, dass das Forum demnächst so einen Server benötigt. Ich bin auch in einem Hardware-Forum angemeldet:
     
  14. Und wieder das Thema wiederentdeckt - es ist schön, in Erinnerungen zu schwelgen. 126 Nutzer gleichzeitig haben wir jetzt schon während des Jahres an ganz schlechten Tagen dauerhaft nachts ;)

    Um die Liste fortzuführen:
    • 2002: ca. 50 Nutzer gleichzeitig
    • 2003: 126 Nutzer gleichzeitig
    • 2004: 249 Nutzer gleichzeitig
    • 2005: 554 Nutzer gleichzeitig
    • 2006: 779 Nutzer gleichzeitig
    • 2007: 1258 Nutzer gleichzeitig
    • 2008: 1800 Nutzer gleichzeitig??!
     
  15. hihi von meinem ersten Jahr bei Feuerwerk.net bis heute haben sich die Zahlen verzehnfacht... :)
     
  16. Es ist wirklich erstaunlich wie dieses Forum wächst und wächst und wächst..:knaller:
     
  17. Können schon Tipps für die kommende Saison abgegeben werden ?...^^
     
  18. Später. Ist ja abhängig davon, ob ein neuer Server installiert wird oder nicht ;)
     
  19. Keine Angst Markus, das schaffen wir schon.
    Und nächstes Jahr kommen dann die Investoren 2009 :)
     
  20. Tatsächlich sollten wir lieber in diesem Jahr Richtung 4.000 Euro kommen (3.000 war Mindestwert, damit ich mit Sponsorengeldern einsteige), dann wird der Server etwas größer und schafft 2-3 Jahre. Den Stress/die Konfigurationsarbeit möchte ich nicht jedes Jahr haben! ;)
     
  21. Das ist verständlich...bis wann kann denn noch gespendet werden ?
     
  22. Bis Mai/Anfang Juni ;)
    Aber besser wäre natürlich möglichst schnell, wenn möglich, damit wir sehen, wo wir stehen. Die Diskussion sollten wir aber in dem Investthema führen.
     
  23. Nicht ganz:
    • 2002: ca. 50 Nutzer gleichzeitig
    • 2003: 126 Nutzer gleichzeitig
    • 2004: 249 Nutzer gleichzeitig
    • 2005: 554 Nutzer gleichzeitig
    • 2006: 779 Nutzer gleichzeitig
    • 2007: 1258 Nutzer gleichzeitig
    • 2008: 1998 Nutzer gleichzeitig
     
  24. Und dieses Jahr ca. 2500 Benutzer gleichzeitig online? ;)
     
  25. Also im vorletzten Jahr habe ich mich um 25, im letzten Jahr sogar nur um 7 Benbutzer vertippt, wenn ich ne Prognose für dieses Jahr aufstellen soll, sagt Bescheid ;)

    Gruß
    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden