Wettb. | Festival 15. Feuerwerkersinfonie Potsdam 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrocreator, 22. März 2016.

  1. Hallo,

    wird auch noch bekannt gegeben, welches Team wann dran ist ?
     
  2. Siehe o.g. Website:

    http://www.feuerwerkersinfonie.de/programm/feuerwerkershows

    Freitag, 22. Juli 2016
    22:30 Uhr: Feuerbändiger Feuerwerke, Dortmund: Pyrotrance
    23:00 Uhr: steyrFire, Steyr (A): What A Wonderful World

    Samstag, 23. Juli 2016
    22:30 Uhr: Bavaria Fireworks, Traunstein: We Light The Night
    23:00 Uhr: NICO Europe, Wuppertal: Love, Peace & Unity
     
  3. So, bald ist es wieder soweit und die 15. Feuerwerkersinfonie in Potsdam startet.
    Wer is eigentlich alles noch aus dem Forum vor Ort?


    LG

    Daniel
     
  4. Mindestens einer ;)
    Aber es werden wieder einige der üblichen Verdächtigen dort sein, soviel ist sicher.

    Organisiere bitte gutes Wetter, ohne Wind, gerne bewölkt, mit Wind nach hinten von den Zuschauern weg. ;)

    Das wird wieder sehr schick!
     
    Pyrocreator gefällt das.
  5. Es wird zumindest warm...der Rest entscheidet sich erst noch. :D

    Zur Not stell ich große Ventilatoren auf. :-D
     
  6. Ich werde mit meiner Freundin da sein.
    Freitag erst gegen 22 Uhr, Samstag dann früher
     
    Pyrocreator gefällt das.
  7. Wo stellt man sich denn am besten hin um ein paar Fotos zu machen?

    Hoffe der Bus kommt in Berlin pünktlich an und das alles mit der Bahn klappt.
    Dann bin ich dreviertel 10 da. :blintzel:
     
  8. Wetter

    Wir scheinen Glück mit dem Wetter zu haben. Wenn Wind kommt, dann kommte er von der Seite, und Regen scheint auch weit und breit nicht in Sicht.

    Na dann, auf 2 schöne Abende...


    Die besten Plätze zum Fotografieren findet man auf dem Wall hinter dem Stahplatzbereich, allerdings wird es um die Zeit wohl etwas eng werden.
     
  9. Ich werd morgen dabei sein. :)
     
  10. Markus, bist Du vor Ort / filmst Du?

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Also wir haben es gestern gerade noch so zum Start geschafft.
    Wir sind 22:30 Uhr angekommen und haben uns schnell auf den Hügel gesetzt.

    Ich fände es war relativ leer, weiß nicht wie es sonst ist. Heute haben wir Tickets auf der Tribüne.

    Habe gestern fotografiert und werde es denke heute auch wieder machen.
     
  12. Hoffentlich gibt es dieses Jahr mal vernünftige Videos..
    Die meisten waren nie ganz und auf YouTube durch die Musik recht schnell gesperrt.
    Warum nutzen nicht einfach mal mehr Vimeo?!.. Liegt wohl daran das es dort keine solche 'Community' gibt wo geliked, gedisliked und kommentiert wird...
     
  13. Weil Vimeo kostet wennman es richtig nutzen will. Sind zwar "nur" 50 € im Jahr aber die kann man schon investieren denke ich
     
    fwkart.de gefällt das.
  14. Ja, ich bin vor Ort, natürlich!

    Freitags ist es immer noch verhältnismäßig ruhig. Heute sollte man um 18:00 Uhr, allerspätestens 19:00 Uhr dort sein, um noch gute Foto-/Video-Positionen auf dem Wall zu bekommen. Auch werden die Schlangen an den Essens- und Bierständen heute ERHEBLICH länger, ebenso das Kuscheln direkt vorne frontal vor dem Feuerwerk.

    Die Shows heute bekommen wieder beste Windrichtung und versprechen sehr imposant zu werden.
     
  15. Ich war gestern vor Ort. Es war von den Menschenaufkommen recht angenehm.
    Wie fandet ihr die Einstellung der Soundanlage? Ich fand es schrecklich übersteuert. :cry:
    Ich mußte mir von den Sanis noch nen Schmerzmittel gegen meine ausgelösten Kopfschmerzen geben lassen.
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  16. Leider hast du recht mit der Musikanlage.
    Am liebsten wäre mir, es gäbe gar keine Musik zu den Feuerwerken. Ansonsten war alles super!:)
     
  17. Hey Pyro...vll sehen wir uns ja heute Abend in der Menschenmenge ;-)
     
  18. Vielleicht, sicher vermutlich [​IMG]

    Hier sind ein paar Bilder vom gestrigen Aufbau von Feuerbändiger Feuerwerke aus Dortmund und steyrFire aus Österreich. Im Fotoalbum Feuerwerkersinfonie Potsdam 2016 sind noch ein paar mehr:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Sierra, FlashPyro und pingufreak83 gefällt das.
  19. Weil es keiner mehr es für nötig hält wenigstens auf YouTube mal den Werbeblocker zu deaktivieren. Wir alle (oder die meisten) finanzieren sich durch die paar cent Werbeeinnahmen. Aber es kommt einfach nichts mehr rum. Und so ein Video wenn es nicht unbedingt Out-of-Cam ist, erfordert ein paar Stunden zeit und auch Energiekosten. Wie Voreifelrambo sagte, kostet Vimeo Geld. Daher, wofür? :cool:
     
  20. Tagessieger 1. Tag: steyrFire
    Tagessieger 2. Tag: NICO Europe

    Gesamtsieger der Jury: steyrFire
     
  21. #22 FlashPyro, 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
    Grade entdeckt, wunderschön! What a wonderful world!:rolleyes:.


    [youtube="steyrFire "Finale" - What a wonderful world | Potsdamer Feuerwerkersinfonie 2016"]qIoTlcH5uhg[/youtube]
     
    shot, Pyro, Eistee und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Es folgen die Aufbaufotos vom gestrigen Tag der Jubiläums-Feuerwerkersinfonie in Potsdam. Die Aufnahmen können die Unmengen an exzellenter Ware und Zündkabeln nicht richtig darstellen - beide ‪Feuerwerke‬ von Bavaria und Nico waren atemberaubend!

    Bavaria Fireworks

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Nico Europe

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Techno, Sierra, Scherzartikel und 3 anderen gefällt das.
  23. Also meine Freundin und ich fanden es sehr schön in Potsdam.
    Freitag kamen wir erst 22:20 Uhr dort an und suchten uns schnell noch einen Platz.
    Leider ziemlich weit hinten, denn wir kannten das Gelände nicht wirklich.

    Die Show der "Feuerbändiger Feuerwerke" war ein guter Anfang, aber noch viel Platz nach oben.

    Danach war dann "steyrFire" mit ihrer Show dran. Sehr schön und auch sehr taktgenau geschossen.

    Samstag kamen wir dann natürlich etwas früher und schauten auch mal von außen beim aufbauen zu.
    Kurz vor 22:30 Uhr gingen wir dann auf unsere Tribünenplätze, denn dies war mein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin.

    Die erste Show am Samstag war von "Bavaria Fireworks". Sehr schönes Material und auch die Musik gefiel uns. Die Abschlusssalute der Hammer....hier klingelte es in den Ohren.:shocked::blintzel:

    Danach dann noch die Show von "NICO Europe". Auch seine sehr schöne Show und mal was Anderes von der Musik her. Der Teil mit den Singleshot und der Hardstyle Musik gefiel uns sehr.


    Für uns war der Sieger der Veranstaltung: Bavaria Fireworks!

    Um genauer auf die einzelnen Shows einzugehen, müsste ich diese mir nochmal anschauen. Aber was mir aufgefallen ist, Freitag waren vielleicht nicht mal die Hälfte der Leute wie Samstag da, die Shows am Freitag hatten weniger Material als die Shows am Samstag oder täuch ich mich da??? und ich bin einfach nur dahingeschmolzen bei der einen Stutata in der Show von Nico Feuerwerk :joh:



    Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht. Zurzeit habe ich erstmal nur Bilder von der 1. Show hochgeladen, aber ich bin dabei noch dabei die besten Bilder der anderen Shows hochzuladen.
    Bilder sind nicht bearbeitet und nur mit einer Nikon D3200 mit 18-55mm Objektiv gemacht worden.
    Leider sind die Bilder von Samstag ein wenig verschwommen, da ich den Fokus falsch eingestellt habe.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Hier ein paar Bilder und der Rest ist dann im Album.

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=5673
     
    Sierra, FlashPyro und Pyro gefällt das.
  24. Schöne Feuerwerke :)
    Warum wählt man für das "Finale" solche Musik?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden