Wettb. | Festival 16. Shanghai International Music Fireworks Festival 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 6. Oktober 2015.

  1. IP hat heute beim "International Music Fireworks Festival Shanghai" den 1. Platz belegt!
    Glückwunsch an das Team.
    Ricasa ist 2. geworden und wer den 3. Platz gemacht hat steht leider noch nicht im Netz.
     
  2. Laut meiner Info wurde Pyrovision zweiter, und RICASA dritter.
     
  3. Auf der Ricasa FB Seite stand es erst so. Wurde dann aber geändert. Ricasa selber wusste den Grund nicht warum sie auf einmal auf den 3.Platz standen. Schein als ob sich die Jury nicht wirklich einig waren.
     
  4. Großartig!!! Ich denke/hoffe das Pyro, der ja vor Ort war, uns noch ein paar Bilder (+Videos:rolleyes:) spendiert!

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Abenteuer Reise Shanghai ist nun wieder zu Ende. Das Team Pyrovision ist wieder zu Hause

    Wie bereits gepostet sind wir (Pyrovision) 2. geworden.
    1. wurde Innovative Pyrotechnik
    3. wurde RiCaSa

    ebenfalls haben
    Sirius aus Canda
    Pyrovision aus UK ( verwirrende Sache.. 2 mal Pyrovision bei einem Wettbewerb...)
    und Sunny aus China an dem Wettbewerb teilgenommen.



    Hier ein paar Insights zu unserer Show..
    3 Tage Aufbau (für alle gleich)
    13 Positionen am Wasser (für alle gleich)
    5 Positionen für Bomben (für alle gleich)

    3 Positionen für Steigende Kronen
    insgesammt 35 PFC Advanced mit 100 Outputs (wir haben unsere eigene Zündanlage mitgebracht)
    ca 25 Helfer von unserer Partnerfirma He Fung Fireworks..
    6 Pyros von Pyrovision.

    Die Show handelt von einem schlafenden sowie schnarchenden Mann der Gute und Böse Träume erlebt

    [​IMG]

    Ein paar Impressionen vom Aufbau:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]


    Und nachfolgend ein paar Feuerwerkfotos:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Für uns war das eine tolle neue Erfahrung, neues Essen, neue Arbeitsweisen, dennoch viele änliche Probleme wie daheim ;) .

    Vielen Dank an alle die uns im In und Ausland geholfen haben.

    Video rendert gerade und wird später nachgereicht..

    lg Markus
     
    Pironyian, Pyrolady, Pyrovision und 21 anderen gefällt das.
  6. Jetzt also auch das Video zu unserer Show..

    Nochmals als Erinnerung. Es geht um einen schlafenden sowie schnarchenden Mann der erfreuliche und bösen Träume erlebt.

    Falls wem die nicht so exakten Singleshots auffallen sollten... Das ist der Bauart der Singleshots zu verdanken.. In China muss alles vor Ort bezündert werden. Daher hatte jeder Singleshot eine Stoppine bis übers (wiederverwendbare) Glasfaserrohr.

    Viel spass beim Video.

    [vimeo="Shanghai International Music Fireworks Festival 2015 Pyrovision GmbH"]141900788[/vimeo]

    lg markus
     
    Pironyian, Pyrovision, Wollie und 10 anderen gefällt das.
  7. Danke lieber Namensvetter für Deine Vor-Ort-Einblicke und Dein Video. Meines Eurer Show rendert übrigens auch gerade final... ;)

    Der Wettbewerb in der gigantischen und sich ständig erneuernden/vergrößernden Metropole Shanghai ist eine reizvolle Veranstaltung und die Pyro-Darbietungen sind fast immer überaus sehenswert. Dabei "entstehen" die Feuerwerke etwas anders, als bei mir bekannten anderen Wettbewerben:
    Nur wenn ein Hersteller aus China selbst nachweislich umfangreiche Show-Design- und Durchführungs-Erfahrungen besitzt, so wie diesmal der 1. Teilnehmer "Sunny", kommen Show-Designer und Material-Lieferant + durchführende Pyrocrew aus dem gleichen Hause, d.h. "eine Firma" zeigt ihre Show. Ansonsten arbeitet ein chinesischer Hersteller mit Abbrennerfahrung mit einem internationalen Showdesigner zusammen. Am Beispiel vom österreichischen Wettbewerbsbeitrag stammt das komplette Showdesign (das "Script") von Christian Czech/Pyrovision, das Material und die Vor-Ort-Abbrenndurchführung von Hefung Fireworks. Das sind die Damen und Herren mit den blauen Overalls und dem H-Logo auf dem Rücken ;) Die Show-Designer sind beim Aufbau (jeweils ca. 3 Tage) natürlich praktisch immer selbst vor Ort und bringen auch noch ein paar Helfer mit, um den Aufbau zu steuern und alles zu kontrollieren. Soweit das möglich ist.

    In diesem Jahr wurden fast alle Feuerwerke durch die Wetterlage (vorheriger Taifun) beeinträchtigt, mit starker Luftfeuchtigkeit, entsprechend dichter Rauchentwicklung und Windrichtung zum Publikum sehr stark am ersten Wettbewerbstag 30.09., mittelschwer am zweiten 03.10. und deutlich weniger am letzten Tag 06.10. (dafür hatten die beiden Teams Regen beim Aufbau). Durch die Anlage des Century Parks kommt man zwar theoretisch auch "hinter" das Feuerwerk, ist dann aber zu weit weg und sieht keinerlei niedrige Effekte. Keine Option für Jury, interessierte Zuschauer und Kameras. Am ersten Tag brannte es auf einigen der insgesamt 13 Pontons (7 große, 6 kleinere) auch noch, sodass es beim chinesischen Team Sunny und beim darauffolgenden UK-Team "Pyro-Vision" (ja, ähnlicher Name wie die Österreicher) zusätzlich zu merklichen Ausfällen der Cakes und anderer Effekte kam.

    Die Platzierung war übrigens in der Jury zwar natürlich nicht einstimmig (das wäre auch eher sehr seltsam/selten), aber durchaus deutlich und es gab auch keine spätere Umentscheidung. Hier muss irgendeine voreilige Außenkommunikation schlicht falsch gewesen sein. Die Spanier boten eine aufwändige und imposante Show - leider war ein Ponton scheinbar falsch addressiert, sodass fast jedes Bild durch falsche Cakes o.ä. gestört wurde. Sehr bedauerlich und vermutlich ein wichtiger Grund für den 3. Platz.

    Übrigens findet das "Shanghai International Music Fireworks Festival" immer in der sog. "Goldenen Woche" statt. Chinesische Arbeitnehmer haben zu dieser Zeit eine Woche Feiertags-frei und reisen, da sie ansonsten kaum Urlaubstage haben, alle gleichzeitig entweder zu Familie/Freunden oder als Touristen in andere Städte. Während Shanghai am 29.09. noch geradezu leer ist, sind alle U-Bahnen und Sehenswürdigkeiten ab dem 30.09. und dann noch mehr vom 1.-3. Oktober schlimmer als in Sardinenbüchsen überfüllt. Auch in meinem vierten Jahr vor Ort war das wieder sehr aufregend :D Aber es war trotz allem wieder einfach toll und ich bedanke mich beim Committee und allen teilnehmenden Firmen für die spitzenmäßige Veranstaltung.

    00.jpg

    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    07.jpg

    08.jpg

    11.jpg

    12.jpg

    13.jpg

    14.jpg

    15.jpg

    16.jpg

    17.jpg

    18.jpg

    19.jpg

    20.jpg

    20a.jpg

    20b.jpg

    20c.jpg

    20d.jpg

    21.jpg

    22.jpg

    27.jpg

    28.jpg

    29.jpg

    30.jpg

    31.jpg

    32.jpg

    33.jpg

    34.jpg

    35.jpg

    36.jpg

    38.jpg

    37.jpg

    39.jpg

    40.jpg

    41.jpg

    44.jpg

    45.jpg

    43.jpg

    43a.jpg

    46.jpg

    42.jpg

    23.jpg
     
    Pironyian, Pyrovision, Wollie und 13 anderen gefällt das.


  8. Der Mann scheint sehr sehr böse Träume zu haben ;) gleicht alles eher totaler Untergangsstimmung .

    Schade , der dichte Qualm zum Finale , sonst ne interessante Show .:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden