Wettbewerb 17. Feuerwerkersinfonie 2018 in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrocreator, 22. Feb. 2018.

  1. Pyrogenie hatte definitiv die komplexere und vielfältigere Choreographie, und hat auch Materialmäßig irgendwie "besonderer" gewirkt. Makalu hat dafür ein sehr modernes Feuerwerk mit mehr Dauerfeuer abgebrannt. Toll, wie so konzeptmäßig komplett unterschiedliche Feuerwerke gegeneinander antreten, da gibt es bei den Zuschauern nur Gewinner.
     
  2. Ich war heuer das erste mal in Potsdam und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Schöne Stadt, tolle neue Leute kennengelernt und Spitzenfeuerwerke wie sie unterschiedlicher fast nicht sein könnten gesehen.
    Gratulation an Pyrogenie zum ersten Platz!

    Hier meine ersten 2 Videos. Der Rest folgt demnächst.

    1. Platz: Pyrogenie (Tagessieger Tag 1)


    4. Platz: DBK (Tagessieger Tag 2)



    Für mich war es bestimmt nicht das letzte mal Potsdam!
    Viel Spaß mit den Videos, Fotos gibts demnächst mehr unter Fotos & Videos by Christian (@pyrobase) • Instagram photos and videos

    Hier das erste Foto von der Show von Pyrogenie
     
    Pyrocreator, MGB, eastfighter und 3 anderen gefällt das.
  3. Pyrobase gefällt das.
  4. :D nichts da. Da fällt mir nur das zu ein ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8


    @tommihommi1 Vielen Dank fürs verlinken :) <3
     
    Matze85 gefällt das.
  5. Hier das Video von Makalu Fireworks. Mein persönlicher Gewinner des Events. Feuerbälle top, da wurde einem kurzzeitig richtig schön warm. Musik für mich ebenfalls gut gewählt.
    Eines der Highlights überhaupt der Song mit dieser spitzen Umsetzung ab ca. 9:16 im Video!




    PS: Rammstein - Mein Herz brennt musste leider stummgeschalten werden.
     
    Pyrocreator, Pyro und Feuersturm gefällt das.
  6. Ich hoffe ein Video von dem Team aus der Niederlande folgt noch ?
     
  7. Ja, vermutlich heute am späteren Abend oder morgen.
     
    Pyro und Onkelz21 gefällt das.
  8. Vielen Dank fürs Video. Bestätigt nochmal meinen Eindruck.
    Also Niederlande sehe ich für mich persönlich ganz klar auf Platz 2 , von mir aus auch mit Makalu ;)
    Da ist einfach mehr "Gefühl" in der Show.
     
  9. Gefühl ja, durchaus in manchen perfekten Bildern. Auch hätte ich erwartet, dass das Publikum bei dem Feuerwerk mit einstimmt und sie zum Tagessieger macht.
    Aber bei mehreren Bildern haben unseren niederländischen Freunde meiner Meinung nach übertrieben. Zu viel, zu bunt, zu schnell, zu durcheinander. Da hätten, trotz der beabsichtigten dynamischen und wilden Bilder (Brandung, Sturm, Cap Horn usw.), weniger schnelle Effektwechsel das Feuerwerk mehr wirken lassen...
     
    Onkelz21 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden