Pläne & Erlebnisse 18:18 Uhr Aktion 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 18. Dez. 2018.

  1. #1 Gothic Light, 18. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2018
    [​IMG]
    [​IMG] Hallo zusammen, [​IMG]
    ich möchte euch hiermit herzlichst und mit Interesse
    zu unserer alljährlichen und traditionellen
    18:18 Uhr FEUERWERK.net Aktion 2018
    einladen.

    Wie jedes Jahr, kann jeder mitmachen, der sich dem Forum verbunden fühlt und zu diesem Zeitpunkt einen Artikel seiner Wahl zünden und filmen möchte. Falls kein YouTube Kanal, oder ähnliches vorhanden ist, darf dies auch über WeTransfer erfolgen, somit bekomme ich das Video über den Link, sei es per Benachrichtigung, oder in diesem Thread. Bei Möglichkeit darf jeder Artikel bildlich festgehalten werden, so das dieser vor dem eigentlichen Video des Teilnehmers bildlich gezeigt werden kann.

    Diese Aktion beinhaltet das Abbrennen von Feuerwerk jeglicher Kategorie (im gesetzlichen Rahmen), geschossen in einem Zeitfenster von ca. 0-2 min. (z.B. von einem Powerball bis zu einem kleinen Verbund). Hintergrund dieses Zeitfensters ist, das wirklich jeder die Chance bekommt etwas abzubrennen, so das im Anschluss ein Video erstellt werden kann, welches an Spannung nicht verliert und keine Überlänge erreicht.
    Ich bitte um das Zünden von einem Effekt (Artikel) ! [​IMG]


    In diesem Thread werden alle geposteten Videos, welche hochgeladen werden, oder als Link gesetzt werden, bis zum 06. Januar angenommen und anschließend zu einem Video zusammengefasst, in dem jeder User namentlich benannt wird.

    Hier darf wirklich alles, was mit dieser Aktion zu tun hat, gepostet werden. Ich bitte höflichst darum, jegliche Diskussionen einzusparen, dies betrifft insbesondere den Sinn dieser Aktion, sowie die Veränderung der Uhrzeit.

    Der zeitliche Hintergrund ist die Tradition, bzw. die noch immer in vielen Gegenden geltende Regelung, daß man erst ab 18:00 Uhr Feuerwerk abbrennen darf.18:00 Uhr ist für die meisten immer wieder eine Zeit, wo man einfach draussen ist.
    18:18 Uhr wurde dann ins "Leben" gerufen, denn diese Zahl kann sich jeder merken und warum soll der 11.11. nicht Konkurrenz bekommen.

    Die Besonderheit in diesem Jahr ist das Datum, denn die 18:18 Uhr Aktion findet nun einmalig 2018 statt, daher würde ich mich sehr über ein Intro freuen, welches diese Aktion auf eine besondere Art und Weise hervorhebt. Ich habe nur begrenzte Möglichkeiten, professionelle Intros zu erstellen. Das Intro sollte einen Bezug zu dieser Aktion und zu FEUERWERK.net haben "FEUERWERK.net 18:18 Uhr Aktion 2018" (@Scherzartikel, fühlst du Dich angesprochen :good:)

    Meine Vorstellungen für solch ein Intro kann ich aktuell nur willkürlich aufzeigen...

    ...oder


    Das Intro wird nur für diese Aktion genutzt und wird von mir ausgewählt, sollte jedoch die Zeit gegeben sein, würde ich eine Umfrage erstellen, so das alle User die Möglichkeit haben sich an dieser Aktion zu beteiligen und gemeinschaftlich das beste Intro zu wählen

    Ich wünsche allen eine schöne, besinnliche Vorfreudezeit
    und allzeit gut Schuss,
    euer Gothic Light
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hier eine kleine Übersicht aus vergangener Zeit...

    Aktion 2010
    Video 2010
    Aktion 2011
    Video 2011
    Aktion 2012
    Video 2012
    Aktion 2013
    Video 2013
    Aktion 2014
    Video 2014
    Aktion 2015
    Video 2015
    Aktion 2016
    Video 2016
    Aktion 2017

    Video 2017
    Aktion 2018
    ...

    Auch, und gerade in diesem Thread möchte ich alle Teilnehmer höflichst darum bitten, ihre Aufnahmemöglichkeiten im nachstehenden Thread zu posten, um weiterhin unerfahrene User die Möglichkeit zu bieten, ihr Feuerwerk zu verewigen.
    Foto & Video - Sammelthema "Kameras und Camcorder" Feuerwerk filmen

    ...auch die Datenbank wird von euren Kenntnissen und Erfahrungen profitieren!...denkt an die Worte von @Pyro , jeder Eintrag zählt.
    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank


    wakeup ...und nun seid ihr dran wakeup
     
  2. Na, da mach ich doch wieder mit
     
  3. Darf man für das Video auch mehrere gleiche Artikel zünden?
     
  4. Dachte schon es gibt dieses Jahr keine :)

    Bei mir wird es eine Funke Regenbogenfontäne. Dieses Jahr schießen wir ein größeres 0uhr Feuerwerk, daher gibt es nur eine kleinen Artikel für die Aktion
     
  5. Auch ich werde mich dieses Jahr daran beteiligen.

    Ich denke mal wenn du die Artikel auf Schlag zünden möchtest sollte dies kein Problem darstellen. Nur eben nach Möglichkeit nicht über 2 min kommen.
     
    Maro gefällt das.
  6. @Gothic Light
    Puuuhhh, musstest Du mich nun gerade benennen? :rolleyes::D
    Mir fällt es doch immer sehr schwer "nein" zu sagen, denn ich finde die meisten Aktionen auch gut
    die hier im Forum gestartet werden und würde am liebsten sogar jede hier unterstützen wollen, nur
    spielt leider der Faktor Zeit hier immer eine große Rolle, denn mit dem Kalender ist hier wirklich schon
    das Maximum an freie Zeit völlig ausgebucht für mich, welche ich durchaus freiwillig und immer noch gerne investiere. ;)
    Leider fällt es mir auch echt schwer auf "Kommando" ein Intro, oder sonstiges zu erstellen, denn bei mir kommt
    es immer auf den Tag drauf an, bzw. kommt mir immer spontan eine Idee, die ich dann versuche umzusetzen,
    so wie bei den damaligen 18:18 Uhr Aktionen, oder aber dem Adventskalender....

    Also wer ein Intro erstellen möchte, der möchte sich doch hier unbedingt melden.;):cool:

    Viele Grüße
    Scherzartikel
     
    Gothic Light gefällt das.
  7. Ich gehe davon aus, das du sie zeitgleich zünden möchtest, dann ja ;)
     
    Maro gefällt das.
  8. 5x Uzi und 5x Titanium Salut von Piromax
     
  9. dann muss ich mir was anderes überlegen :D
     
  10. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei :D Was ich zünde, weiß ich noch nicht, aber es wird laut ;)
     
  11. Ich werde natürlich auch wieder mitmachen. Was gezündet wird weiß ich noch nicht, vielleicht bastel ich noch ein kleines Brett dafür :good:
     
  12. ViSa, coasterfan, Der Urknall und 11 anderen gefällt das.
  13. Also ich melde mich mal für "Big Balls" an :).

    Mit Intro wäre evtl. auch was drin @Gothic Light, will aber noch nicht zu viel versprechen.
     
    Gothic Light gefällt das.
  14. Ich beteilige mich mit 20x Leuchtkugelraketen von Keller.
    Muss nur noch eine "Abschußbasis" organisieren. Vielleicht einen Eimer oder so? Irgendwelche Tipps?
     
  15. Getränkekasten, in jede Flasche eine Rakete.
     
    Klaus3009 gefällt das.
  16. Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, bin nur am überlegen mit was :).
     
  17. Werd auch wieder dabei sein. Bin gerade am überlegen ob ich Lethal Whistle nehme oder vorschlag Hammer
     
  18. Ich mache dieses Jahr wieder mit. Hab auch schon eine schöne, leise Batterie ausgesucht und zwar die Ice Dancer von Nico. Sieht oldschool aus ^^
     
  19. Bin dabei! Diesmal etwas leiser :)
     
  20. Ebenfalls natürlich wieder dabei! :) Was es wird steht aber noch nicht fest.
     
  21. Bei mir wirds eine heulige Mischung werden, sofern alles bekomme wie geplant :sneaky:
     
  22. Ich schieße entweder eine Zink 905 weiße Blinker oder eine 905 Brokat Blau...muss mich noch entscheiden^^
     
  23. Ich werde 40 bombenrohre piromax nico und Pyrofaktory verbinden mit roter litze :)
     
  24. Hoffentlich wird gefilmt ;)
     
    Stoney91 gefällt das.
  25. [​IMG]



    Hallo ihr lieben, auch ich wäre wieder dabei und würde euch anbieten einen kompletten Zusammenschnitt zu machen, wenn ihr mir die Videos zukommen lässt, falls Interesse daran besteht, lasse ich euch noch wissen wo ihr hochladen könnt und welches Dateinamensformat verwendet werden sollte.

    Was ich verschieße weiß ich noch nicht genau.
     
    Luigi93 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden