Pläne & Erlebnisse 18:18 Uhr Aktion 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 7. Dez. 2020.

?

Welcher Feuerwerkskörper soll in Zukunft diese Aktion ausmachen?

  1. Batteriefeuerwerk

  2. Silvesterraketen

  3. Ich entscheide weiterhin selber

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. [​IMG] Herzlich Willkommen zu unserer traditionellen [​IMG]
    FEUERWERK.net 18:18 Uhr Aktion

    2020-12-07-07-29-35.jpg

    Allen Usern, welche diese Aktion noch nicht kennen, sei ein kurzes Vorwort gegönnt. Hier darf jeder mitmachen, jedoch gibt es auch für diese Aktion ein paar Regeln, welche beachtet werden sollten:
    "Ich bitte um das Zünden und Filmen von einem Effekt (Artikel) nach Wahl, um 18:18 Uhr" [​IMG]

    Falls kein YouTube Kanal, oder ähnliches vorhanden ist, darf dies auch über WeTransfer erfolgen, somit bekomme ich das Video über den Link, sei es per Benachrichtigung, oder in diesem Thread. Bei Möglichkeit darf jeder Artikel vorher bildlich festgehalten werden, so das dieser vor dem eigentlichen Video des Teilnehmers bildlich gezeigt werden kann.

    Diese Aktion beinhaltet das Abbrennen von Feuerwerk jeglicher Kategorie (im gesetzlichen Rahmen), geschossen in einem kurzen Zeitfenster. Hintergrund dieses Zeitfensters ist, das wirklich jeder die Chance bekommt etwas abzubrennen, so das im Anschluss ein Video erstellt werden kann, welches an Spannung nicht verliert und keine Überlänge erreicht. Ein Verbund von mehreren Minuten, oder verleitete, nacheinander gezündete Artikel werden somit nicht aufgenommen.

    Der zeitliche Hintergrund ist die jahrelange Tradition in bei FEUERWERK.net, bzw. die noch immer in vielen Gegenden geltende Regelung, daß man erst ab 18:00 Uhr Feuerwerk abbrennen darf. 18:00 Uhr ist für die meisten immer wieder eine Zeit, wo man einfach draussen ist. 18:18 Uhr wurde dann ins "Leben" gerufen, denn diese Zahl kann sich jeder merken und warum soll der 11.11., um 11:11 Uhr nicht Konkurrenz bekommen ;)

    In diesem Thread werden alle geposteten Videos, welche hochgeladen werden, oder als Link gesetzt werden, bis zum 06. Januar angenommen und anschließend zu einem Video zusammengefasst, in dem jeder User namentlich benannt wird.

    Hier darf wirklich alles, was mit dieser Aktion zu tun hat, gepostet werden. Ich bitte höflichst darum, jegliche Diskussionen einzusparen, dies betrifft insbesondere den Sinn dieser Aktion, sowie die Veränderung der Uhrzeit.
    ___________________________________________________________________________________

    In diesem Jahr möchte ich gerne eine unverbindliche Umfrage erstellen, dies bezieht sich auf den Effekt, welcher zu diesem Zeitpunkt geschossen wird. In Vergangenheit erreichten mich immer wieder Fragen, ob es nicht möglich wäre, sich auf einen Effekt (Artikel) zu einigen. Es sei gesagt, dass nicht jeder die Möglichkeit hat einen bestimmten Artikel aufgrund der Verfügbarkeit zu bekommen, jedoch könnte man sich 2021 auf einen Feuerwerkskörper einigen. Ich bevorzuge weiterhin Höhenfeuerwerk, aufgrund der Reichweite.

    Die abgegebenen Stimmen der Teilnehmer dieser Umfrage, werden öffentlich angezeigt und das Ergebnis kann auch nur mit Abgabe einer Stimme betrachtet werden.


    Lasst es krachen, allzeit gut Schuss und trockenes Pulver.

    Feurige Grüße,
    Gothic Light


    Aktion 2010
    Video 2010
    Aktion 2011
    Video 2011
    Aktion 2012
    Video 2012
    Aktion 2013
    Video 2013
    Aktion 2014
    Video 2014
    Aktion 2015
    Video 2015
    Aktion 2016
    Video 2016
    Aktion 2017
    Aktion 2018
    Video 2018

    Aktion 2019
    Video 2019
    Aktion 2020
    Video 2020
     
  2. Ich mache auch dieses Jahr wieder gerne mit!

    Bis jetzt habe ich eigentlich immer Leuchtfeuerwerk für die Aktion gezündet (ok, einmal eine leise Wirbel Batterie), aber ich kann mir auch zu einer Rakete oder einer kleinen Batterie überzeugen lassen. Bin da recht flexibel :)
     
  3. Mache dieses Jahr auch mit. Entweder mit der Green Thunder oder ein paar Riesen Fontänen von Funke.
     
    Trolltrace, Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  4. Wenn ich Silvester noch dran denke, werde ich dieses Jahr mitmachen:good:
     
    Trolltrace, Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  5. Selbstverständlich dabei. Das mit dem Video entscheide ich,wie immer, spontan.
    Es wird wohl eine Saturn Rakete von Funke werden! :)
     
    powerfluse, Hammer, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  6. Freu:crazy: mich das es diese schöne Aktion auch dieses Jahr gibt ich werde dieses Jahr wieder mitmachen...
     
    reyzix, jojoderknaller und Gothic Light gefällt das.
  7. Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben hatte plane ich eine Funke Salutrakete mit Silberschweifaufstieg zu zünden. Wenn nicht gerade mein iPhone mit dem ich filmen wollte genau an diesem Tag kaputt geht oder irgendetwas unvorhergesehenes passiert bin ich bei der Aktion dabei. Was die Wahl des Artikels angeht wäre ich dafür, dies jedem Freizustellen. Das macht doch auch irgendwie das Video abwechslungsreicher und zeigt eine gewisse Vielfalt.
     
    Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  8. Mache auch mit. Bei mir wirds wohl eine Funke Super Bombenrakete oder die PGE-180F
     
  9. Da dieses Jahr leider keine Kamerafrau mehr vorhanden ist schau ich mal ob ich meinen alten Herren davon überzeugen kann das Telefon zu halten, falls er es schafft kommt auch eins :).
     
    Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  10. Werden dieses Jahr hoffentlich auch mit unserer Truppe was beisteuern können :good:
     
    Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  11. Ich schätze ein Knisterteufel oder Bombenrohr wirds bei mir. -- oder ne Packung Honey Badger auf Schlag?
     
    Pyro dustin, Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  12. #12 progres99, 7. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2020
    Bin dabei. Was es wird, entscheide ich spontan. Aktuell stehen die Chancen gut für eine Zink Rakete.

    Beste Grüße
     
  13. Bin auch dabei denke da ein eine schöne Salut Rakete :D
     
    Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  14. 100er Raketen-Reste Orgel wird beigesteuert :D
     
    powerfluse, Maro, mfxmfx und 7 anderen gefällt das.
  15. Brauchst du noch Raketen-Reste? :D
     
  16. Hab die 100 schon zusammen, vielleicht nächstes Jahr haha.
    oder ich tausche die beiden rubro Sets bei BR um und helfe dir da beim entsorgen der Reste :D:D
     
    Unvirtual gefällt das.
  17. Ich werde wohl aus ein paar Batterieresten etwas zusammen stellen. Mir schwebt da gerade 4x Lesli Thunderblock, 1x Lesli Brutus, 1x Jorge Copernicus und 1x Weco Night Howler vor. Mal sehen
     
    Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  18. Bin dieses Jahr auch wieder gerne dabei. Weiß noch nicht was aber diesmal wirds wahrscheinlich eine Rakete, oder 3...vllt 2 Pfeifraketen Kaliber B mit Silbercracker kombiniert mit einer Funke Salutrakete schwarz auf schlag. Mal schauen :)
     
    Ashenvale, Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  19. Ich wäre mit 12 Funke Goldfunken-Raketen "auf Schlag" dabei....:good:
     
  20. Von mir gäbe es eine Piromax Salute :good:
     
    Gothic Light und PYRO-Berlin gefällt das.
  21. In Wirklichkeit widmen wir diese Aktion dem traditionellen Lied "Stille Nacht, heilige Nacht", welches am 24. Dezember 1818 in einer römisch-katholischen Kirche in Oberndorf bei Salzburg mit einer Melodie von Franz Xaver Gruber und dem Text von Joseph Mohr erstmals aufgeführt wurde, obwohl dieses Jahr hier eigentlich gar nicht genannt werden darf und sich jeder bitte in Zukunft an Weihnachten die Frage stellen sollte, ob man ein traditionelles Weihnachtslied aus dem Jahre 1818, sowohl öffentlich, als auch in den eigenen vier Wänden mit der Familie singen sollte.

    Die stolzen Eltern, sollten sich in Zukunft ebenfalls Sorgen darüber machen, wenn ihr geliebtes Kind den 18. Geburtstag feiern möchte, denn man weiß ja nie, was dort gefeiert wird.
    ______________________________
    Es gibt auch positives...

    18:18 Uhr steht für:
    • Fortschritt
    • Realisierung
    • Reichtum
    • Erfolg
    Doppelt Uhrzeit 18:18
    ______________________________
    ...und ehrlich gesagt, habe ich auch nirgends etwas negatives auffinden können, es sei denn, man kennt sich aus, oder sucht explizit danach. Das nennt sich im Untergrund "Management by Pippi" (ich mach und red mir die Welt, wie sie mir gefällt). Pippi darf gerne gegoogelt werden, wenn es richtig geschrieben ist und man nicht expliziet danach sucht, findet man auch kein Hersteller für Urinalbecken :shok:


    In diesem Sinne, Feuer Frei und Vollgas am 31.12.2020, um 18:18 Uhr, gewidmet der Aufführung "Stille Nacht, heilige Nacht" im Jahre 1818
     
    Hammer, Der Urknall, plizzolan und 16 anderen gefällt das.
  22. Hier wurde kräftig durchgewischt.
    Ich bin ja auch für Vorsicht, aber in die 18:18 Uhr etwas reinzudeuten, geht dann doch etwas weit.
     
    B!zzY, powerfluse, schnix und 14 anderen gefällt das.
  23. Danke Pyro
     
  24. Bin traditionsgemäß natürlich auch wieder dabei! Wird dann spontan entschieden was es wird.

    Übrigens: Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals vor über 10 Jahren diese Uhrzeit vorgeschlagen als wir nach einem Zeitpunkt für eine gemeinsame Aktion am Silvesterabend gesucht hatten. Bin wohl drauf gekommen weil ich gerne Schnapszahlen mag & gerne 'ungewöhnliche' und krumme Zahlen für alles mögliche verwende. Dass man in diese Zahl in der Zukunft mal irgendwas reininterpretiert hätte ich nicht in den kühnsten Träumen für möglich gehalten :rolleyes: Reicht dann auch wieder dazu, das musste ich aber jetzt los werden.
     
  25. Ich weiß ;) und das bleibt auch so, genauso wie du weiterhin zum Inventar dieser Aktion gehörst :friendsdrink:.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden