Pläne & Erlebnisse 1988 bis 1990 und 1991 bis 1994

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 23. Dez. 2019.

1. Hallo liebe Pyros, jetzt will ich doch gerne einmal wissen wie waren bei den oben genannten Daten eure Verkaufs und Silvester sowie Neujahrstage.

Ich liebe ja Stories aus der Vergangenheit wie der ein oder andere seiner vor Silvester und silvesterzeit verbracht hat.

Ich erinnere mich noch genau an 1988, als ich in meiner ersten Packet Cracker und Pyro Cracker haben durfte.

Da ich sehr Feuerwerks humane Eltern hatte und sie nichts dagegen hatten dass ich damit verantwortungsvoll umgehen, dürfte ich auch mit meinem Taschengeld machen was ich wollte. Und so ging es am 28.12 1988 mit 35 D-Mark in unserem Lotto und Schreibwarenladen.

Dort kaufte ich überwiegend Packet Cracker und pyro-cracker und einige China Böller a.
    Die Preise für Packet Cracker lagen bei 30 Pfennig, die Preise für pyro-cracker lagen bei 35 Pfennig und A Böller kosteten damals 60 Pfennig.

Soweit ich mich erinnern kann ausgestattet mit 10 Paket Cracker Matten und ca 35 pyro-cracker Päckchen, sowie bestimmt 20 Päckchen China Böller a, ging es dann tagelang an den Verkaufswagen nur ans ballern mit den Kumpels. An Silvester und speziell am Abend, blieben mir noch einige Päckchen übrig sowie ein raketenset was meine Eltern mir jedes Jahr immer gekauft hatten und so hatte mein erstes Silvester mit eigenem Feuerwerk den krassesten Eindruck in meinem Leben hinterlassen sie nicht mehr jemals vorstellen konnte.

Selbstverständlich ging es mit den Freunden an Neujahr spätestens um 8 Uhr los um im Umkreis von zwei Quadratkilometern jede Straße nach Blindgängern abzusuchen. Jeder von uns schaffte es fast eine halbe Aldi Tüte voll nur mit Krachern zu füllen. Das hat uns dann jedes Jahr an Neujahr auch einen schönen Vormittag und Nachmittag eingebracht. Nachdem wir in der Nacht eigentlich schon fast unser ganzes Arsenal vernichtet hatten.

Nach und nach heute und morgen wird von den anderen Jahren noch ausführlicher berichtet.

saschaoofc gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden