Österreich 2. Urfahranermarkt Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Robert_B, 2. Oktober 2013.

  1. Ich bin morgen wieder vor Ort. Wird sicher wieder eine schöne Sache werden!
     
  2. @Bluemoon:

    Freut uns! Aufbau wird ca. um 17:00 starten gezündet wird um 21:15

    LG
     
  3. Gratulation an Traunsee Fireworks! War wieder ein sehr gelungenes Feuerwerk! Sehr gut choreographiert und umgesetzt. Die Effekte war wie gewohnt von bester Qualität. Besonders gut haben mir Cakes mit den Kometen und die Figurenbomben gefallen.
     
    Robert_B gefällt das.
  4. urfahraner markt


    sorry bluemoon
    aber meinst du das ehrlich? oder bekommst du für deine posts hier kohle??:shocked:
    ist ja direkt peinlich hier noch von choreografie zu sprechen...
    naja die bomben choreografieren sich ja am himmel selbst:):p:D:D:D:D
    hast du in deinem leben schon mal ein richtig gut choreografiertes feuerwerk gesehen?:dontthinkso:
    oder ist das wieder so eine art eigenwerbung für den traunsee???


    ein elend langweiliges geballere bunt duch den gemüsegarten
    kann hier beim besten willen KEINE choreo erkennen außer vielleicht
    die "mach mal dein lager leer"-choreo...

    habs grad auf youtube gesehen.... chorografie uaaaahahahaha :D:D:D:D:D:D:D:p



    meint nicht raini

    sondern informiert
     
  5. @informiert

    Mit deinen Postings bist du eh schon bekannt den Mund recht voll zu nehmen ohne wirklich ein Hintergrund Wissen zu haben!

    Bei diesen zwei Feuerwerken, falls es dir nicht aufgefallen ist, handelt es sich um Jahrmarkt Feuerwerke ohne Musik!

    Natürlich werden auch diese geplant und choreographiert! Man kann nicht einfach willkürlich Bomben verladen und wie du meinst am Himmel ergibt sich dann die Choreographie! Dafür werden Effekte entweder sortenrein ausgewählt oder 2 verwendet die zu einander passen!

    Natürlich wird es dann auch gegliedert, falls das dein geschultes Auge nicht erkennt, Eröffnung, kleines Finale, großes Finale.

    Wie man Feuerwerke gestaltet ist zum einen künstlerische Freiheit und zum anderen vor allem auch Frage des Budgets!

    Zum Budget kann ich nur sagen, recht viel ist bei diesen Feuerwerken nicht vorhanden!

    Zu deiner Aussage bezüglich Lager ausräumen; für diese Feuerwerke sind extra Effekte bestellt worden und ich glaube kaum das man fast ausschließlich Martarello Bomben und auch Yung-Feng Bomben schießen würde wenn man seinen Alt-Bestand verwerten möchte!

    So noch zum Schluss, Bluemoon gehört nicht zu TraunseeFireworks. Bluemoon ist offensichtlich Feuerwerks-Fan und auf viele verschiedene Veranstaltungen von verschiedenen Firmen zu Gast. Wenn du ein paar andere postings von Bluemoon gelesen hättest würde dir das vielleicht auch auffallen!

    Aber wie ich schon geschrieben habe Mund recht voll nehmen ohne Ahnung von irgendwas zu haben!
     
  6. genauso wie die Künstlerische Freiheit beim Feuerwerken sollten auch die Meinungne respektiert werden.

    Ohne Musik kann man meiner Meinung nach nicht von choreographie sprechen......eher von zusammenpassenden Effekten vielleicht.....welche je nach Geschmack gegeben sind.

    Das die gestaltung einmal Grundsätzlich vom Budget abhängt ist klar......leider sieht man das als Zuseher nie wiviel Geld hineingeflossen ist, somit kann sowieso nur subjektiv bewertet werden..

    ABER deine Aussage find ich wiedersprüchlich: ........recht viel ist nicht vorhanden (Budget).......... und dann: ......ausschließlich Martarello und Yung-Feng Bomben...............
    ?? Also das find ich irgendwie verwirrend.......denn mMn wenn wenig Budget dann kein Highend Material. Wenn viel budget dann durchgehend Exquisites Material, sonst halt 0815 China zeug und im Finale maybe Martarello und Co.

    Ist mein Persönlicher Senf und sollte nicht irgendwie beleidigend sein!!

    PS: Keine Ahnug warum Robert gleich auf 180 ist, aber kann es sein dass Ihr selber nicht so ganz zurfrieden wart, oder vertragt Ihr einfach keine Kritik?
    Wobei besagte Kritik definitiv anders formuliert gehört!!
     
  7. 180 ist etwas übertrieben, mich langweilt es nur wenn bestimmte user immer das gleiche schreiben, und obendrein nicht mal vor Ort waren und sich das Feuerwerk angesehen haben.

    Es werden bei uns fast ausschließlich Martarello Bomben seit diesem Jahr geschossen, die Yung-Feng Bomben wurden für das Finale beim ersten Feuerwerk verwendet. Auch vorher war TraunseeFireworks schon bekannt dafür Bomben mit sehr guter Qualität zu schießen, kann man in älteren Postings von Zusehern gerne nachlesen. Gerade das macht das ganze ja interessant, bei weniger Budget trotzdem auch etwas zu bieten!

    Kritik ist natürlich immer willkomen, aber wie du schon sagst, es kommt auf die Formulierung an!

    P.S. Wir waren sehr zufrieden, der Veranstalter übrigens auch und dem Applaus nach zu urteilen hat es den Zusehern auch gefallen
     
  8. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - damit kann ich leben. Was ich aber überhaupt nicht gutheißen kann, ist der untergriffige, aggressive Stil von informiert, welche hier nichts verloren hat!
     
  9. uuuuuuuuuuuuuurfarrraner

    untergriffig?? wat is dat denn?:dontthinkso:

    ne ich hab mich nur köstlich über die choreo amüsiert.
    wusste ja nicht dass roberto eigentlich traunsee fireworks ist
    sorry! warum versteckt er sich auch?

    lieber nicht 10 min lang ballern wenn wenig geld ist halt meine
    meinung. ich nehm ja eure auch zur kenntnis.
    nicht gleich sooooo böööööse werden:rolleyes:

    so wichtig ist das heir auch wieder alles nich

    übrigens schreib ich hier nicht immer das gleiche,
    finde manche feuerwerke suuuuper hier und schreib das dann auch
     
  10. Wiedermal geirrt. Ich bin nicht TraunseeFireworks, nur ein Pyrotechniker der für die Firma arbeitet und Internet Seiten betreut!
     
  11. Robert_B und informiert gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden