Forum 20 Jahre - Danke

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Lemmy, 27. Dezember 2022.

  1. Fast nicht zu glauben, seit dem 25.12. bin ich Mitglied in diesem Forum.

    Ich möchte hierzu Mal die Gelegenheit nutzen und Dir lieber Markus @Pyro Danke sagen, Danke für diese tolle Plattform, die Du uns Feuerwerksfreunden (Egal ob Hobby, Profi oder Zuschauer) bietest.

    Vielen Dank aber auch an das restliche Team, wie (Co) Moderatoren, Datenbankbetreuer etc.

    @Matchbox, deine Testberichte waren legendär ,deine Silvesterberichte über Ladenverkauf und Aufbau der Silvestershows habe ich gerade zu verschlungen.

    @Dirk Gerne erinnere ich mich an die Zeit in Rodgau, zwei Mal durfte ich mit dem Team Pyrofreaks dabei sein.
    Ich denke, zu dem Wettbewerb muss ich nichts mehr sagen, einfach top.

    Nicht zu vergessen unser lieber Alex Voreifelrambo, er gehörte zwar nicht zum Team, aber er war so etwas wie die gute Seele des Forums.
    In Zeiten vor YouTube hat er uns stets mit Videos versorgt.
    Am Tag des Vorschiessens in Umpfenbach hat man sich stets (fast schon wie ein kleines Kind vor der Bescherung) auf seine Videos gefreut, dann hat man das erste Mal gesehen, ob Verkaufsversionen das hielten, was Muster versprachen ;)

    Ruhe in Frieden mein Freund.

    @Jürgen Damals warst Du der erste, der mich mit seinen Fotos begeistern konnte und für mich quasi der Godfather of Feuerwerksfotografie.

    Auch wenn es Mal Unstimmigkeiten gab, so waren das meistens Missverständnisse und konnten schnell aus der Welt geschafft werden.
    Alles in allem habe ich hier jedoch nette Leute kennengelernt, einige sogar im echten Leben.
    Mein Faible für Feuerwerk ist durch dieses Forum zu einer echten Leidenschaft geworden, manchmal auch zum Leidwesen meines Geldbeutels ;)

    Ich hoffe für die Zukunft, dass uns Feuerwerke aller Art erhalten bleiben und wir uns hier weiterhin darüber austauschen können.

    In diesem Sinne, nochmals DANKE :)
     
    Dirk, stu, Ruhrpottrambo und 68 anderen gefällt das.
  2. Ich muss noch 3 Tage warten, dann bin ich genau so alt wie Du :):):)

    Allem was Du schreibst, kann ich nur vollstens zustimmen !!!
     
    Matchbox, ViSa, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  3. Ist schon immer wieder geil hier das Forum!:good:
     
    Matchbox, eVe, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  4. Es lebt schon noch ab und an, das "alte Forum", wo man praktisch noch jeden persönlich kannte - ein Ding der Unmöglichkeit heutzutage :)
     
    rommels, Matchbox, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  5. Ich verdanke dem Forum auch vieles, eigentlich alles Die alte Forumszeit mit persönlichen Treffen war legendär, viele Kontake von damals haben sich ins private oder sogar berufliche verlagert und bestehen bist heute.

    Zudem verdanke ich diesem Forum meine Laufbahn als Pyrotechniker, denn damals 2003 gab es noch keine Schulungsfeuerwerke und dergleichen, da hieß es Bewerbungen schreiben, quer durchs Land fahren um bei Feuerwerken seine Unterschriften zusammen zu suchen. Als Neueinsteiger war es damals quasi fast unmöglich irgendwie an die Firmen heranzukommen bei denen man helfen könnte. Dieses Forum half entscheidend um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln. Jetzt fast zwei Jahrzehnte später haben sich einige hier vom kleinen Silvesterzündler zum Vollprofi entwickelt mit eigener Herstellung, als Inhaber große renommierter Firmen oder in meinem Fall ein Pyrotechniker, der in einer Firma arbeitet, die weltweit agiert. So kamen schon einige tolle Chancen weltweit Feuerwerke auszurichten. Nur wegen diesem Forum :)

    Dieses Forum ist einfach eine Chance und eine Stütze in der gesamten Pyrobranche
     
    frank dux, chr, smolarek und 7 anderen gefällt das.
  6. @Lemmy
    Na das geht ja runter wie Öl. Vielen Dank. Dabei war die erste Zeit mit den analogen Feuerwerkaufnahmen tatsächlich nicht so einfach. Damals waren die Digitalkameras noch sehr teuer und ich musste die Negativstreifen alle durch einen Scanner ziehen und aufwändig nach bearbeiten. Das ist heute schon etwas einfacher geworden.
     
    Matchbox, Pyro und Lemmy gefällt das.
  7. Hallo Lemmy,
    vielen Dank, seit meiner Registrierung hier im Forum habe ich immer sehr viel Wissen hier mitnehmen und hoffentlich auch ein wenig beitragen können.
    Seitdem sich sich die ganze Internet-Geschichte eher von den klassischen Foren in Richtung Influencer entwickelt hat habe ich mich ein wenig zurückgezogen da ich das ganze als etwas zu kommerziell empfunden habe. Trotzdem lese ich nach wie vor gerne hier mit!
     
    rommels, poison, stu und 6 anderen gefällt das.
  8. Lieber Lemmy,
    ich selbst gehöre zwar noch nicht ganz zu den "Alten" hier aber ich find´s toll, dass du uns bis dato erhalten geblieben bist da ich das Forum nur durch euch "Alten" kennen und lieben gelernt habe.
    Ich möchte dich herzlich zu deinem Jubiläum beglückwünschen.

    Auf mind. weitere 20 Jahre ;-)!

    :friendsdrink:
     
    Lemmy, Blitzcracker und Pyro gefällt das.
  9. Wir sagen Dankeschön - 20 Jahre der Lemmy! :D
     
    Pyro, Lemmy und Blitzcracker gefällt das.
  10. Danke Lemmy,

    für diesen tollen Rückblick. und Du hast absolut recht - dank dieser tollen Plattform konnte ich auch alle diese tollen Menschen persönlich kennen lernen. Die Leidenschaft ist mittlerweile ein Teil meines Berufes geworden der immer größer wird - das wäre alles ohne die ersten Kontakte und die Informationen hier undenkbar gewesen. Daher auch nochmal ein dickes Dankeschön an @Pyro !

    Gruß
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden